Cover-Bild Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit
Band 1 der Reihe "Ian & Veritas"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.01.2021
Jeaniene Frost

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

Wolfgang Thon (Übersetzer)

Sie stehen auf gegensätzlichen Seiten, doch gegen die Leidenschaft sind sie machtlos ... Der spektakuläre Auftakt der neuen Reihe von »New York Times«-Bestsellerautorin Jeaniene Frost!

Ian ist hemmungslos, böse – und ein mächtiger Meistervampir. In den letzten zwei Jahrhunderten hat er sich viele Feinde gemacht, darunter den Dämonen Dagon, der nur ein Ziel kennt: sich Ians Seele zum Besitz zu machen. Die einzige Chance des Vampirs ist es, sich mit einem der verhassten Gesetzeshüter zu verbünden, deren eigentliche Aufgabe es ist, die Blutsauger in Schach zu halten. Veritas hingegen verfolgt ihre eigenen Absichten – denn auch die Gesetzeshüterin hat mit Dagon noch eine Rechnung offen. Und Ian wäre der perfekte Köder für sie. Doch die verbotene Anziehungskraft zwischen ihnen beiden droht, den Plan gegen Dagon zu vereiteln. Und das hätte tödliche Konsequenzen …

Die Trilogie um Ian & Veritas bei Blanvalet:

Night Rebel. Kuss der Dunkelheit

Night Rebel. Biss der Leidenschaft

Night Rebel. Gelübde der Finsternis

Fesselnder Auftakt

Das war mein erster Roman der Autorin, daher war mir die ganze Welt rund um Ian und Veritas noch neu und erst im Laufe des Buches habe ich immer wieder mehr dazugelernt. Doch das hat jedoch nicht mein Lesevergnügen gemindert. Ich habe vielleicht auch einfach nicht alles hinterfragt bzw. versucht alle Hintergrundinformationen zu entschlüsseln. Fans der Autorin werden da natürlich noch viel tiefer eintauchen können.

Aber die Story und die Protagonisten waren einfach fesselnd und ich konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen. Der Leser taucht in eine vielschichtige Welt ein. Natürlich gab es auch wieder einige prickelnde Szenen und die Funken sind ganz schön geflogen. Aber auch an Spannung und Action wird nicht gespart.

Man sollte doch auf jeden Fall ein Fan von Vampiren und anderen magischen Geschöpfen sein und sich auch auf Protagonisten einlassen können, die nicht immer so perfekt erscheinen.

Ein wirklich gelungener Auftakt einer Trilogie. Ich bin sehr gespannt wie die Story um Ian und Veritas weitergeht.

Nicht für Neulinge

Night Rebel ist mein erstes Buch von Jeaniene Frost, mein erster Abstieg in die von ihr kreierte Welt, demnach habe ich einige Seiten gebraucht, um das von ihr geschaffene Universum zu durchblicken. Der Beginn ist nämlich sehr unvermittelt, eine Jägerin namens Veritas ist auf der Suche nach einem bestimmten Vampir und durchkämmt dafür Bordelle. Als Neuling der Autorin hatte ich ziemlich lange Zeit wenig Ahnung von irgendetwas, denn Informationen erhält man allein durch die Handlung an sich, sodass es heißt lesen, lesen, lesen, bis man die Grundzüge erfasst hat. Ich glaube tatsächlich, dass das Buch für alteingesessene Jeaniene Frost Fans mehr Spaß macht.

Das soll nicht heißen, dass ich keine Freude beim Lesen hatte, denn ich bin ein großer Fan von paranormalen Romance-Geschichten und auch diese Autorin im speziellen, gefällt mir nach dem Lesen sehr gut. Ihr Schreibstil ist in genau dem richtigen Maß anschaulich und an den passenden Stellen ordinär, sodass man den Charakteren abkauft, dass sie als Vampire schon alles erlebt haben und nichts sie schockieren kann.

Die beiden Hauptcharaktere Ian und Veritas tun sich zusammen, um einen mächtigen Dämonen zu jagen und reisen dabei um die magische Welt. Währenddessen tauchen öfters Charaktere auf, die ich persönlich nicht kannte, und da ihre Geschichten jeweils nur grob angerissen wurden, auch nicht kennenlernen konnte. Ich gehe stark davon aus, dass es sich bei diesen Nebencharakteren um Figuren handelt, deren Geschichte ein anderes Buch füllt, sodass auch hier Fans der Autorin von Vorteil sein dürften. Allgemein hätte ich mich über mehr Informationen über alles gefreut, da für mich nicht unbedingt ersichtlich ist, dass es sich bei Night Rebel um eine Art Fortsetzung oder Spin Off einer anderen Reihe handelt. Dazu trägt auch die andersartige, aber sehr hübsche Covergestaltung bei, die den Eindruck einer neuen Geschichte erweckt.

So hatte ich während des Lesens immer das leicht befremdliche Gefühl, dass mir einfach das Hintergrundwissen fehlt, um das Buch so richtig zu erfassen und mitfiebern zu können. Dabei war die Story sehr spannend aufgebaut und die Teile der magischen Welt, die in dem Buch durchscheinen, fand ich sehr faszinierend. Auch die Charaktere Veritas und Ian waren ziemlich vielschichtig und es hat Spaß gemacht, sie nach und nach kennenzulernen. Die beiden entwickeln sich von Feinden zu Liebenden, was ich als Schema einer Romanze immer sehr gerne lesen, sodass ich auch diesen Aspekt genießen konnte.

Um mich restlos zu begeistern, hätte ich wohl einfach die anderen Bücher der Autorin kennen müssen, denn dann fiebert man vermutlich auf ganz andere Weise mit und nimmt die Geschichte in einem anderen Licht wahr. So bin ich auf jeden Fall gespannt auf die weiteren Teile, in der Hoffnung mehr von der faszinierenden magischen Welt kennenzulernen und den weiteren Werdegang von Ian und Veritas zu verfolgen.

Ich fand es grandios!

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut. Vampirromane haben schon immer einen besonderen Platz in meinem Herzen, auch wenn ich in letzter Zeit viel zu wenige gelesen habe. Passend, dass endlich Night Rebel auf Deutsch erschienen ist! Urban Fantasy, die euer Herz höher schlagen lässt!

Anzahl der Seiten: 384
Verlag: Blanvalet
Preis: 12,90€
ISBN: 978-3-7341-6259-6
Link zum Buch*

Können wir kurz das Cover würdigen?! Ist es nicht wunderschön? Mir gefällt es wirklich richtig richtig gut! Tatsächlich habe ich das Cover gesehen, bevor ich irgendwas anderes von dem Buch gehört habe und war sofort verliebt! Ein unglaublich gelungenes Cover, das ein richtiger Eyecatcher ist!

Ich sage es euch gleich: Das ist Urban Fantasy, wie sie im Buch steht! Eine perfekte Mischung aus Humor, Spannung, Liebe und knisternden Funken. Ich liebe es!

Sowohl Ian als auch Veritas mochte ich ungemein. Sie sind tolle Charaktere, die mich sofort in ihre Welt gezogen und gefesselt haben. Ich habe die beiden schnell ins Herz geschlossen. Ich mag es super gerne, wenn beide Charaktere einen bissigen Mut haben. Ich konnte mit ihnen wirklich grandios mitfiebern!

Ich habe gelacht, mitgefiebert und konnte mich super in die beiden hineinversetzen. Die Chemie zwischen den beiden stimmt wirklich und lässt die Funken nur so fliegen!

Für mich ist die Story nie langweilig geworden. Ich war die ganze Zeit gefesselt und die ca. 380 Seiten flogen nur so dahin. Ich war richtig traurig als das Buch zu Ende war! Jetzt kann ich den zweiten Band kaum erwarten!

Für mich war es das erste Buch von der Autorin. Mich konnte sie mir ihrem fesselnden Schreibstil und der tollen Atmosphäre faszinieren. Ich habe das Buch also unabhängig von den anderen Bänden gelesen und alles verstanden. Also da gibt es keine Probleme. Nur die Übersetzung war etwas komisch. Warum heißt der eine Spaten? 😀 Aus den anderen Rezensionen habe ich gelesen, dass er scheinbar eigentlich Spade heißt. Das klingt auf jeden Fall besser!

Ein fesselnder Auftakt einer neuen Urban-Fantasy-Reihe, die mich von der ersten Seite in ihren Bann ziehen konnte! Tolle Charaktere, spannende Wendungen und eine Prise Funken machen dieses Buch zu einem unvergesslichen Abenteuer. Ich liebe es und kann den zweiten Band kaum erwarten.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Humorvoll, Spannend und gefühlvoll mit dem perfekten Hauch Fantasy

Inhalt

Inhalt
Veritas hat einen Plan, zumindest in etwa. Denn um ihren größten und verhassten Feind, dein Dämonen Dagon zu besiegen und endlich zur Strecke zu bringen braucht die Gesetzeshüterin die Hilfe von Ian. Der mächtige Vampir hält nicht viel vom Gesetz, benutzt die Magie und veranstaltet liebend gern ein paar Orgien, um sich auszutoben. Aber er wurde auch von Dagon gezeichnet und durch einen Pakt seiner Seele beraubt. Widerwillig hilft der Vampir Veritas die, gleichzeitig fasziniert und misstrauisch alles versucht, Ian zu widerstehen. Der hat sich nämlich zur Aufgabe gemacht, alle Geheimnisse der heißen Gesetzeshüterin aufzudecken und davon gibt es viele. Die Funken sprühen zwischen den beiden und das Knistern wird stärker. All das könnte ihren Plan, Dagon zu töten, viel komplizierter machen. Aber lohnt es sich nicht trotzdem?

Jeaniene Frost hat einen unglaublich angenehmen Schreibstil. Man kommt sehr schnell durch die Seiten und wird im Lesefluss nicht durch komplizierte und unbekannten Wörtern gestört. Es war wirklich schön und schnell zu lesen.
Das Cover finde ich total schön. Es ist sehr dunkel und mystisch, was aber super zum Buch passt.

Ich hatte unglaublich viel Spaß Veritas und Ian bei ihrer ersten Geschichte zu begleiten.
Veritas war mir anfangs etwas zu unpersönlich. Sie hat viele Geheimnisse und deswegen hatte ich nicht da Gefühl sie gut kennenzulernen. Sie war mir, bis alle ihre Geheimnisse gelüftete waren, zu undurchschaubar, was an sich nicht schlecht ist mich aber oft verwirrt und genervt hat. Allerdings liebe ich ihre schlagfertige Art. Sie war wirklich Bad Ass und ich musste bei ihren Streitereien mit Ian sehr oft schmunzeln und lachen. Im Laufe des Buches hat man auch ihr Inneres gut kennengelernt und ich mochte diese sanfte und manchmal unsichere Seite, die sie dort gezeigt hat, super gerne.
Ian war einfach klasse. Er war gemein, aber eher auf eine schalkhafte und ironische Art und seine Art mit Veritas umzugehen, hat mir so gut gefallen. Bei ihm hat man einfach eine Wandlung mitbekommen bei der ich es echt traurig fand, nicht einmal etwas aus seiner Sicht zu erfahren. Aber er war lustig, wild und hatte immer einen sexuellen Spruch auf den Lippen. Auch bei ihm hat man die verletzliche Seite kennengelernt und hach, es war echt interessant mehr über seine Vergangenheit zu erfahren.
Ians Freunde mochte ich irgendwie überhaupt nicht. Sie waren mir zu unfreundlich und aufdringlich. Ich denke, es würde etwas ändern wenn ich davor die anderen Bücher der Autorin gelesen hätte. Einzig und allein Mencheres fand ich ganz interessant und ich hoffe, er kommt noch einmal vor.

Das Buch war anfangs etwas stockend, aber schnell kam eine packende Handlung, die einfach von selbst lief. Das Buch ist eine tolle Mischung aus Action, Geheimnissen, Erotik und Gefühlen. Alles mit der passenden Dosis Fabelwesen. Was mir sehr gefallen hat war, dass sich das Buch nicht nur mit der Suche nach Dagon beschäftigt hat, sondern auch noch andere Elemente beinhaltet. Wenn es nur eine reine Planerei, mit keiner anderen Handlung gegeben hätte, hätte das Buch sehr schnell langweilig werden können. Hier allerdings war es eine gute Mischung aus Suche und dem Erleben anderer Abenteuer. Man lernt diese Vampirwelt sehr gut kennen und hat eine Ahnung wie es in dieser zugeht.
Gefühlstechnisch hat mich das Buch auch überzeugen können. Es war süß und man hat wirkliche eine Entwicklung gesehen. Es war lustig und gleichzeitig auch irgendwie romantisch. Die Erotik kommt in dem Roman auch nicht zu kurz, was auch an Ians Charakter liegt (lach)
Das Ende war noch einmal ein richtiger Boom. Es war spannend und dramatisch und auch etwas traurig und mich haben die letzten Kapitel sehr gefesselt. Allerdings war es manchmal vielleicht etwas langgezogen und verwirrend. Ich hab mich etwas gewundert wie manches so plötzlich passiert ist. Das Ende war aber wirklich sehr gemein und ich will unbedingt schnell weiterlesen.
Ein Tipp am Ende. Mich persönlich hat manches im Buch etwas verwirrt. Das lag, denke ich, allen voran daran, dass ich die vorherigen Reihen nicht kannte und deswegen die Vergangenheit nicht verstanden habe. In anderen Reihe wird die Geschichte von Cat erzählt und dort passiert viel, was es einem erleichtern würde, manches in Night Rebel zu verstehen. Das nur am Rande.

Fazit
Eine wahnsinnig gute Vampirgeschichte mit Action, Abenteuern und Gefühlen, die es einem wirklich schwer macht vom Buch wegzukommen. Der Anfang und das Ende ziehen sich etwas und manchmal war es verwirrend, aber es ist ein Leseereignis, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 „Night Rebel-Biss der Leidenschaft“ (15.02.2021) und Band 3 „Night Rebel-Gelübde der Finsternis“ (14.06.2021).

Veröffentlicht am 04.02.2021

Ich liebe es..

Endlich geht es weiter mit den Spin Offs zur Cat & Bones Reihe...und ich hab mich riesig gefreut das endlich Ian dran ist...allerdings hätte ich nicht gedacht das ausgerechnet Veritas an seiner Seite auftaucht, denn sie die Gesetzeshüterin und er der alle Gesetze bricht...das versprach von vornherein lustig zu werden, und ich wurde wie immer nicht enttäuscht.
Die Geschichte beginnt direkt im Geschehen wie Veritas Ian sucht und findet und entwickelt sich spannend und lustig. Wer hätte gedacht was wirklich in Ian steckt und das Veritas nicht Veritas ist?

Fazit: Man kann die Triologie auch lesen ohne die Cat&Bones Reihe zu kennen,würde diese aber jedem ans Herz legen da man so sofort weiss worum es geht. Der Schreibstil wie immer mega...und ohne zu Spoilern...aber Ians letzter Satz ist jetzt schon mein Lieblingssatz von ihm.