Cover-Bild Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.01.2021
Jeaniene Frost

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

Band 1 der Reihe "Ian & Veritas"
Wolfgang Thon (Übersetzer)

Sie stehen auf gegensätzlichen Seiten, doch gegen die Leidenschaft sind sie machtlos ... Der spektakuläre Auftakt der neuen Reihe von »New York Times«-Bestsellerautorin Jeaniene Frost!

Ian ist hemmungslos, böse – und ein mächtiger Meistervampir. In den letzten zwei Jahrhunderten hat er sich viele Feinde gemacht, darunter den Dämonen Dagon, der nur ein Ziel kennt: sich Ians Seele zum Besitz zu machen. Die einzige Chance des Vampirs ist es, sich mit einem der verhassten Gesetzeshüter zu verbünden, deren eigentliche Aufgabe es ist, die Blutsauger in Schach zu halten. Veritas hingegen verfolgt ihre eigenen Absichten – denn auch die Gesetzeshüterin hat mit Dagon noch eine Rechnung offen. Und Ian wäre der perfekte Köder für sie. Doch die verbotene Anziehungskraft zwischen ihnen beiden droht, den Plan gegen Dagon zu vereiteln. Und das hätte tödliche Konsequenzen …

Die Trilogie um Ian & Veritas bei Blanvalet:

Night Rebel. Kuss der Dunkelheit

Night Rebel. Biss der Leidenschaft

Night Rebel. Gelübde der Finsternis

Veröffentlicht am 26.02.2021

Leidenschaft und Spannung

Meinung
Kennt ihr das, wenn euch ein Buch förmlich anspringt und ihr euch schlichtweg keine Erwartungen für den Inhalt macht?

Meinung
Genauso erging es mir hier mit dem Auftakt, ich hatte Null Vorstellung dessen, was mich erwarten würde.

Die ersten Kapitel waren geprägt von vielen Fragezeichen, ich fühlte mich ratlos, war verwirrt, denn das erste Kennenlernen war ohne Hintergründe keine allzu leichte Hürde. Nach und nach schlüsselt sich aber alles auf und ich begann die Kombination aus Geheimnissen und neuen Wissen zu lieben.

Ian ist ein sehr facettenreicher Protagonist. Im ersten Blickwinkel wirkte er auf mich arrogant, vulgär und sexistisch, der Ian, welcher sich mir nach und nach zeigte schlich sich jedoch in mein Herz. Hier kam das weiche Herz zum Vorschein, in das ich mich nur verlieben konnte. Veritas, bestach durch Skrupellosigkeit, aber sie war auch eine Frau, welche mit Sehnsüchten durch das Leben geht. Auf ihren Schultern trägt sie eine große Last und auch hier wurde im Laufe der Handlung eine starke Entwicklung vollzogen.

Diese sexuelle Spannung machte für mich den Reiz an der Story aus. Für mich persönlich war es in diesen Ausmaß neu, aber irgendwie lockte mich genau das tiefer und tiefer in die Zeilen. Aber neben der ganzen Sexualität gab es auch andere Momente, in denen mein Adrenalin zu pulsieren begann. Momente in denen ich als Leser die Worte verfluchte, an meiner Intelligenz zweifelte oder einfach fassungslos auf das Geschriebene starte. Wie bereits zu Beginn gab es hier sehr viele Mysterien zu entdecken, welche seitens der Autorin überraschend und dennoch sinnvoll verknüpft würden.

Der Stil von Jeanine Frost hat mir sehr zugesagt, er ist leicht, flüssig und mir gefiel vor allem die Mischung, welche ich inhaltlich vorfinden konnte sehr. Zudem waren die Übergänge zwischen Gut und Böse, Hass und Liebe, Sehnsucht und Verlangen stellenweise sehr schwammig, was in mir persönlich die Neugier weiter ankurbelte.

Fazit
Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit ist ein gelungener Auftakt, der vor allem durch seine Vielseitigkeit mich in seinen Bann ziehen konnte. Man wird überrascht, in das Buch gerissen und kann sich voll und ganz den wundervoll ausgearbeiteten Charakteren hingeben. Aus diesem Grund 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 24.02.2021

Jahreshiglight

Hey,

Ihr Lieben, heute erzähle ich euch etwas zum Roman "Night Rebel - Kuss der Dunkelheit" von Jeaniene Frost.

Hey,

Dieses wunderbare Buch haben Jasmin (@just1jasmin) und ich in einem Buddyread gelesen und sind beide absolut begeistert.

Bei mir als Fantasieliebhaberin ist das vielleicht nichts ungewöhnliches, aber bei Jasmin, die kaum bis garkeinen Fantasie liest, ist das das höchste Lob das man als Autor glaube ich erhalten kann.

Von Jeaniene Frost habe ich schon so einige Bücher gelesen und kenne daher ihren Schreibstil und weiß den auch in jedem Buch, einfach wieder zu schätzen.

Jedoch ist das Cover diesmal kein typisches Frost-Design. Das hingegen macht das Buch um so reizvoller.

Was die Protagonisten betrifft bin ich ein absoluter Ian Fan, aber Veritas ist auch eine ziemlich coole Frau. Die Geschichte der beiden bleibt im ganzen Roman durchweg spannend und wenn sich grade eine Frage geklärt hat, kommt schon die nächste auf. Außerdem stellen Ian und Veritas ein bezauberndes Team dar.

In meinen Rezensionen gibt es nie Sterne oder so, aber ich kann das Buch als Herzensempfehlung abtun, so dass klar sein muss, dieses Buch muss man gelesen haben!

In Liebe eure

Juli

Veröffentlicht am 15.02.2021

Spannende und düstere Vampirgeschichte

Schon lange habe ich keine klassische Vampirgeschichte mehr gelesen und habe mich deshalb umso mehr auf Night Rebel gefreut. Trotz des wunderschönen Covers waren meine Erwartungen nicht allzu hoch, weil ich mir das Buch dadurch nicht kaputtmachen wollte. Enttäuscht wurde ich auf keinen Fall, denn die Umsetzung war einfach grossartig!

Der Anfang der Geschichte war nicht allzu leicht. Denn die Handlung beginnt direkt mit dem wichtigen Kennenlernen von Ian und Veritas. Ohne einen Hintergrund oder Erklärungen wird man mitten in die Ereignisse geworfen. Die Verwirrtheit hält nicht lange an, denn es wird auch einiges Aufgeklärt. Dennoch hatte ich auf den ersten 100 Seiten immer das Gefühl, zu wenig Hintergründe zu kennen. Danach war die Mischung zwischen Geheimnissen und Bekanntem aber so genial, dass es mich regelrecht an die Seiten gefesselt hat. Dank der hohen Spannung konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Die Frage nach Veritas wahrer Herkunft, ihren Geheimnissen und Kräften blieb lange ungeklärt und brachte mich zum Miträtseln.

Die Protagonisten waren mir auch unheimlich sympathisch. In der ersten Szene war ich angeekelt von Ian mit seinem ausladenden Sexleben und seiner vulgären Art. Danach stellte sich aber heraus, dass dies nur eine Fassade war und der wahre Ian kam darunter zum Vorschein. In genau diesen Vampir habe ich mich vollkommen verliebt. Eine unglaublich aufmerksamer und liebevoller Partner, dessen Treue wirklich beeindruckend war.
Ebenfalls verbarg sich hinter Veritas nicht nur eine skrupellose Gesetzeshüterin, sondern auch eine Frau, die sich dank ihrer Geheimnisse verbergen und verstecken musste. Eine verletzliche Seite, die auch Ian früher oder später präsentiert wurde. Ich mochte sie sehr gerne und habe ihre Perspektive gerne mitverfolgt.
Nicht nur die Hauptpersonen, sondern auch die Nebencharaktere konnte ich ins Herz schliessen. Obwohl die Grenze zwischen Gut und Böse sehr schwammig war, gab es den einen oder anderen coolen und starken Charakter, von denen ich hoffe, in den Folgebänden noch mehr lesen zu können.

Die Spannung der Geschichte wurde durch eine sich konstant steigernde Handlung aufrecht erhalten. Erst waren es Veritas Geheimnisse und die sexuelle Spannung zwischen den beiden Vampiren und später der gemeinsame Kampf gegen das Böse. Diese zweite Hälfte des Buches war sehr unvorhersehbar und überraschend, dass ich auch darüber nur gute Worte verlieren kann.

Mein Fazit ist durch und durch positiv. Ein spannendes und überraschendes Buch mit grossartigen Protagonisten, das ich nicht mehr aufhören konnte zu lesen. 5 Sterne und den Titel Highlight hat diese Vampirgeschichte definitiv von mir verdient. Das Ende war sehr gemein und ich freue mich umso mehr auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 15.02.2021

Berauschend, faszinierend, einzigartig...

Vor vielen Jahren hatte ich der Vampirlektüre abgeschworen, war mir das alles zu kitschig und einfallslos geworden. Und dann las ich diesen KT! Ich musste diese Geschichte lesen, denn sie erschien mir anders. Dieses Buch hat mich fertig gemacht! Fix und fertig…
Der beste Vampir-Roman, den ich je gelesen habe und dazu noch anbetungswürdige Protagonisten. Einfach der pure Wahnsinn und ich weiß gar nicht so recht, was ich dazu schreiben soll. Diese Geschichte hat mich so gefesselt, wie kein anderes zuvor. Nie wieder werde ich eine Vampirgeschichte lesen können, ohne an Ian und Veritas zu denken.
Wir lernen Veritas kennen, die sich auf der Suche nach Ian in ein Bordell begibt. Sie ist eine Gesetzeshüterin, die ihren Job sehr ernst nimmt, aber ihn auch auf ihre eigene Art interpretiert Dort findet sie nicht nur eine Zirkusorgie vor, sondern auch einen nackten Ian, von dem sie mehr als begeistert ist. Die Anziehungskraft ist regelrecht greifbar und überwältigend, so gut ist das geschrieben! Ian ist wohl der größte Playboy auf dem Planeten, um es nett auszudrücken und er hält sich mit spitzen sexistischen Bemerkungen auch nicht zurück, was unglaublich viel Spaß macht. Er begeistert also nicht nur mit seinem beeindruckenden, silbergepiercten … lach
Der Schreibstil dieser Story ist unverwechselbar und genial. Ich habe ja schon echt viel gelesen, aber das hier toppt sämtliche Vampir-Geschichten um ein Vielfaches! Wir haben eine starke Frau als Protagonistin, einen Protagonisten bei dem jedes Geschlecht schwach wird, unglaublich viel Action und genau das richtige Maß an Erotik und Gefühlen. Und ich will mehr davon! Viel mehr!
Haltet mich für verrückt, aber dieses Buch ist das beste Vampirbuch, das ich je in Händen gehalten und gelesen habe. Das Verlangen der beiden Protagonisten färbt förmlich ab und ich muss unbedingt den nächsten Band dazu lesen. Ich bin Feuer und Flamme und hoffe sehr, dass wir auch einmal aus Ians Sicht erzählt bekommen, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Ein Auftakt mit SUCHTFAKTOR!

Ein Plan der eigentlich nicht schief gehen kann ….

Denn den hegt die Gesetzeshüterin des Vampirrates.

Ein Plan der eigentlich nicht schief gehen kann ….

Denn den hegt die Gesetzeshüterin des Vampirrates.
Veritas will den mächtigen Vampir Ian als Köder für den Dämon Dagon benutzen. Dabei ahnt sie noch nicht, dass ihr Schicksal sich seinen eigenen Weg bahnt und Veritas sich sehr schnell gegen das Knistern zwischen Ian und ihr bewusst wird.
Nur was ist wichtiger, die Gefühle die sich ihren Weg an die Oberfläche bahnen oder die Rache die sie sich schon vor langem geschworen hatte …

Ich liebe den Auftakt zu dieser Trilogie, die mich schon gleich in Band eins in seinen Bann ziehen konnte.

Aufmerksam wurde ich auf das Cover und den interessanten Titel und beim Klappentext war ich gespannt auf den Inhalt und nun bin ich sowas von süchtig nach mehr.

Das der erste Band mit einem Cliffhanger aufhört ist nicht schlimm, da es ja schon mit Band zwei weitergeht.

Aber nun zu der Story, die so ganz anders ablief, als ich mir vorstellen konnte und mich nicht nur überraschen konnte, sondern mich auch mehrmals zum grinsen brachte.

Dazu knistert die Atmosphäre zwischen Ian und Veritas ud die Wortgefechte sind ein Genuß.

Alles in Allem ein Buch das ich absolut weiterempfehlen kann mit einem bildhaften Schreibstil, interessanten Charakteristikas und einer Story die mich begeistert hat von Anfang bis Ende.