Cover-Bild Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit
Band 1 der Reihe "Ian & Veritas"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 18.01.2021
Jeaniene Frost

Night Rebel 1 - Kuss der Dunkelheit

Wolfgang Thon (Übersetzer)

Sie stehen auf gegensätzlichen Seiten, doch gegen die Leidenschaft sind sie machtlos ... Der spektakuläre Auftakt der neuen Reihe von »New York Times«-Bestsellerautorin Jeaniene Frost!

Die Trilogie um Ian & Veritas bei Blanvalet:

Night Rebel. Kuss der Dunkelheit

Night Rebel. Biss der Leidenschaft

Night Rebel. Gelübde der Finsternis

Veröffentlicht am 08.02.2021

Ein genialer Auftakt der neuen Reihe

Cover: Ich mag dieses Cover ungemein. Die geschwungene Schrift, die Farben - passt hervorragend.

Inhalt: Ian ist hemmungslos, böse – und ein mächtiger Meistervampir. In den letzten zwei Jahrhunderten hat er sich viele Feinde gemacht, darunter den Dämonen Dagon, der nur ein Ziel kennt: sich Ians Seele zum Besitz zu machen. Die einzige Chance des Vampirs ist es, sich mit einem der verhassten Gesetzeshüter zu verbünden, deren eigentliche Aufgabe es ist, die Blutsauger in Schach zu halten. Veritas hingegen verfolgt ihre eigenen Absichten – denn auch die Gesetzeshüterin hat mit Dagon noch eine Rechnung offen. Und Ian wäre der perfekte Köder für sie. Doch die verbotene Anziehungskraft zwischen ihnen beiden droht, den Plan gegen Dagon zu vereiteln. Und das hätte tödliche Konsequenzen …

Fazit: Ich habe schon sehr lange kein Buch mehr der Autorin gelesen. Das letzte ist gute 5 Jahre her, dennoch hat sie mich sofort wieder in den magischen Bann gezogen. Ich mag diesen leicht sarkastischen Schreibstil, wie es bereits bei der Cat & Bones (Night Huntress - Reihe) der Fall war.

Ian fand ich bereits in den vorherigen Büchern interessant. Der Roman bringt die Vielschichtigkeit von Ian hervor. Zu Beginn könnte man meinen er ist der typisches BadBoy, der keine tieferen Gefühle hegen kann.

Das Knistern zwischen den beiden Protagonisten Ian und Veritas war deutlich zu spüren und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Die Wortgefechte fand ich unheimlich witzig😂und harmonieren perfekt.

Ich mag, dass die Autorin das Seelenleben von Veritas offenbart, und man als Leser so mitfühlen kann.

Am schönsten war natürlich das Auftauchen alter bekannter Gesichter❤️.

Der einzige Kritikpunkt war, dass bei der Übersetzung von Spade ein Fehler gemacht wurde. Spaten... was ist denn Spaten? Es ist ein Eigenname 🙈...

Ein wirklich toller erster Band der neuen Reihe. Ich freue mich unheimlich auf die Fortsetzung ❤️❤️❤️5 von 5 Akten

Veröffentlicht am 07.02.2021

Grandioser Reihen Auftakt!

Night Rebel ist das erste Buch das ich von Jeaniene Frost gelesen habe, aber ganz bestimmt nicht mein letztes. Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig, jedoch auch zum Teil schroff. Was mir aber sehr gefallen hat, weil dieser Schreibstil zu der Protagonistin Veritas gepasst hat. Ich bin nur so durch die Seiten gerauscht und konnte nicht aufhören zu lesen. Ich habe das Buch an zwei Tagen beendet. Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen, war aber manchmal etwas verwirrt, weil ich noch nicht die ganze Welt verstanden habe in der die Geschichte spielt. Oder es gab einige erwähnte Szenen von vorherigen Büchern, die ich leider nicht kannte. Trotzdem war das Buch von Anfang an spannend, magisch und actionreich.
Veritas war eine sehr geheimnisvolle Protagonistin, die voller Ehrgeiz steckt. Sie ist richtig Badass und einfach nur cool. Was ich hier kurz einfach erwähnen muss ist, dass sie stärker als der männliche Protagonist war und mir das wirklich sehr gefallen hat. Meistens ist es in solchen Romanen ja genau andersrum.
Ich habe sie wirklich sehr gemocht, genauso wie Ian. Zuerst habe ich befürchtet, dass er ein typischer Badboy ist, dem alles egal ist. Aber ich habe relativ schnell bemerkt, dass hinter seinem arroganten Lächeln mehr steckt. Sein Humor hat es mir besonders angetan...Ich hatte zum Teil wegen ihm ein Dauergrinsen im Gesicht.
Ich will euch jedoch nicht zu viel verraten, sonst würde ich die Geschichte zum Teil spoilern.
Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach, ich habe das Knistern mit jeder Seite mehr gespürt.
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, wenn ihr nach einer Vampirgeschichte sucht mit viel Leidenschaft, Action, Magie und Humor. Die maagische Welt die Jeaniene Frost hier erschaffen hat ist einzigartig und entspricht keinem Klischee, wie es leider so oft der Fall ist.
Aber ihr solltet euch bewusst sein, dass es einige brutale Szenen gibt, die auch beschrieben werden. Wenn ihr mit so etwas eure Schwierigkeiten habt, würde ich die Finger von diesem Buch lassen.
Ich kann den zweiten Teil kaum abwarten und gebe dem Buch wohlverdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Fesselnder Auftakt

Das war mein erster Roman der Autorin, daher war mir die ganze Welt rund um Ian und Veritas noch neu und erst im Laufe des Buches habe ich immer wieder mehr dazugelernt. Doch das hat jedoch nicht mein Lesevergnügen gemindert. Ich habe vielleicht auch einfach nicht alles hinterfragt bzw. versucht alle Hintergrundinformationen zu entschlüsseln. Fans der Autorin werden da natürlich noch viel tiefer eintauchen können.

Aber die Story und die Protagonisten waren einfach fesselnd und ich konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen. Der Leser taucht in eine vielschichtige Welt ein. Natürlich gab es auch wieder einige prickelnde Szenen und die Funken sind ganz schön geflogen. Aber auch an Spannung und Action wird nicht gespart.

Man sollte doch auf jeden Fall ein Fan von Vampiren und anderen magischen Geschöpfen sein und sich auch auf Protagonisten einlassen können, die nicht immer so perfekt erscheinen.

Ein wirklich gelungener Auftakt einer Trilogie. Ich bin sehr gespannt wie die Story um Ian und Veritas weitergeht.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Ich fand es grandios!

Auf dieses Buch habe ich mich sehr gefreut. Vampirromane haben schon immer einen besonderen Platz in meinem Herzen, auch wenn ich in letzter Zeit viel zu wenige gelesen habe. Passend, dass endlich Night Rebel auf Deutsch erschienen ist! Urban Fantasy, die euer Herz höher schlagen lässt!

Anzahl der Seiten: 384
Verlag: Blanvalet
Preis: 12,90€
ISBN: 978-3-7341-6259-6
Link zum Buch*

Können wir kurz das Cover würdigen?! Ist es nicht wunderschön? Mir gefällt es wirklich richtig richtig gut! Tatsächlich habe ich das Cover gesehen, bevor ich irgendwas anderes von dem Buch gehört habe und war sofort verliebt! Ein unglaublich gelungenes Cover, das ein richtiger Eyecatcher ist!

Ich sage es euch gleich: Das ist Urban Fantasy, wie sie im Buch steht! Eine perfekte Mischung aus Humor, Spannung, Liebe und knisternden Funken. Ich liebe es!

Sowohl Ian als auch Veritas mochte ich ungemein. Sie sind tolle Charaktere, die mich sofort in ihre Welt gezogen und gefesselt haben. Ich habe die beiden schnell ins Herz geschlossen. Ich mag es super gerne, wenn beide Charaktere einen bissigen Mut haben. Ich konnte mit ihnen wirklich grandios mitfiebern!

Ich habe gelacht, mitgefiebert und konnte mich super in die beiden hineinversetzen. Die Chemie zwischen den beiden stimmt wirklich und lässt die Funken nur so fliegen!

Für mich ist die Story nie langweilig geworden. Ich war die ganze Zeit gefesselt und die ca. 380 Seiten flogen nur so dahin. Ich war richtig traurig als das Buch zu Ende war! Jetzt kann ich den zweiten Band kaum erwarten!

Für mich war es das erste Buch von der Autorin. Mich konnte sie mir ihrem fesselnden Schreibstil und der tollen Atmosphäre faszinieren. Ich habe das Buch also unabhängig von den anderen Bänden gelesen und alles verstanden. Also da gibt es keine Probleme. Nur die Übersetzung war etwas komisch. Warum heißt der eine Spaten? 😀 Aus den anderen Rezensionen habe ich gelesen, dass er scheinbar eigentlich Spade heißt. Das klingt auf jeden Fall besser!

Ein fesselnder Auftakt einer neuen Urban-Fantasy-Reihe, die mich von der ersten Seite in ihren Bann ziehen konnte! Tolle Charaktere, spannende Wendungen und eine Prise Funken machen dieses Buch zu einem unvergesslichen Abenteuer. Ich liebe es und kann den zweiten Band kaum erwarten.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Ich liebe es..

Endlich geht es weiter mit den Spin Offs zur Cat & Bones Reihe...und ich hab mich riesig gefreut das endlich Ian dran ist...allerdings hätte ich nicht gedacht das ausgerechnet Veritas an seiner Seite auftaucht, denn sie die Gesetzeshüterin und er der alle Gesetze bricht...das versprach von vornherein lustig zu werden, und ich wurde wie immer nicht enttäuscht.
Die Geschichte beginnt direkt im Geschehen wie Veritas Ian sucht und findet und entwickelt sich spannend und lustig. Wer hätte gedacht was wirklich in Ian steckt und das Veritas nicht Veritas ist?

Fazit: Man kann die Triologie auch lesen ohne die Cat&Bones Reihe zu kennen,würde diese aber jedem ans Herz legen da man so sofort weiss worum es geht. Der Schreibstil wie immer mega...und ohne zu Spoilern...aber Ians letzter Satz ist jetzt schon mein Lieblingssatz von ihm.