Cover-Bild Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft
Band 2 der Reihe "Ian & Veritas"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.02.2021
Jeaniene Frost

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft

Wolfgang Thon (Übersetzer)

Sie muss ihn bezwingen – doch die Leidenschaft zwischen ihnen ist stärker als ihr Wille ... Der aufregende zweite Teil der neuen Reihe von »New York Times«-Bestsellerautorin Jeaniene Frost!

Lange war Veritas eine Gesetzeshüterin und damit auf der Seite von Recht und Ordnung. Nun aber muss sie sich gegen ihre Ideale stellen und im Geheimen dunkle Seelen jagen, um den Meistervampir Ian zu retten. Der Preis dafür ist hoch, denn die Jagd kann sie ihren Job kosten – und ihr Leben. Ian selbst weiß nichts von den Risiken, die Veritas für ihn eingeht. Er weiß nur, wie heiß die Leidenschaft zwischen ihnen loderte und er wird alles tun, um sie wieder aufleben zu lassen. Aber nicht nur die Gesetzeshüter sind hinter ihm her, auch die Mächte der Unterwelt haben sich gegen Ian verschworen. Er muss flüchten – doch dann könnte er Veritas für immer verlieren …

Die Trilogie um Ian & Veritas bei Blanvalet:

Night Rebel. Kuss der Dunkelheit

Night Rebel. Biss der Leidenschaft

Night Rebel. Gelübde der Finsternis

Veröffentlicht am 17.04.2021

Eine intensive Liebesgeschichte, viel Spannung und Humor

Ich bin wieder begeistert! Genau wie schon der erste Band konnte mich auch Teil zwei von „Night Rebel“ wieder sehr von sich überzeugen und sogar noch ein wenig mehr begeistern, hat mich an vielen Stellen extrem überrascht und umgehauen und hält wieder ganz viel Spannung, Gefühle und Magie bereit.

Ich konnte es kaum erwarten wieder in die Geschichte einzutauchen und konnte sie mich auch vom ersten Moment an mitreißen, da die Handlung auch perfekt an das Ende von Band eins anknüpft und mir so der Einstieg in die Geschichte unfassbar leicht gefallen ist.
Jeaniene Frost schafft es mit ihrem wundervollen Schreibstil eine extreme Spannung zu kreieren, die einen tief in die Geschichte zieht, starke Gefühle einzufangen und realistisch rüberzubringen und den Charakteren mit viel Humor und Lockerheit Leben einzuhauchen. Auch wurde das ganze Setting wieder total gut beschrieben, sodass ich mir alle sehr gut vorstellen konnte und mich dem Geschehen nahe gefühlt habe.

Veritas war mir sogar noch sympathischer als schon in Band eins und ist mir immer weiter ans Herz gewachsen. Sie ist eine extrem starke Protagonistin, die auch bereit ist viel zu opfern, viele Dinge selbst in die Hand nimmt und durch ihre Erfahrung genau weiß was sie will. Auch wenn sie viele Dinge durchdenkt und teilweise wirklich hohe Mauern aufbaut, um ihre Gefühle zu schützen, so hält sie sich in vielen Momenten dennoch nicht zurück und folgt auch oft einfach ihrem Herzen.
Ian finde ich immer noch einfach genial, mit seiner direkten, schamlosen Art und seinem unschlagbaren Humor hat er mich mehr als einmal zum Lachen gebracht und umgibt ihn eine absolut coole und lockere Aura. Doch auch er ist sehr ehrgeizig und gibt nicht so schnell auf, kämpft sich immer weiter, um seine Ziele zu erreichen. Er entwickelt sich in diesem Band nochmal wirklich weiter und erlaubt einem einen tieferen Einblick in seine Gefühle, sodass ich auch eine noch engere Bindung zu ihm aufbauen konnte.
Auch die anderen Charaktere, die immer mal wieder ihren Weg kreuzen, mochte ich größtenteils wieder sehr gerne, da sie einfach sehr vielfältig und gut ausgearbeitet und teilweise auch schwer zu durchschauen sind.

Zwischen Veritas und Ian gab es in diesem Band wieder so einige wundervolle Momente und entwickelt sich ihre Beziehung spürbar immer weiter. Auch wenn Veritas versucht Ian von sich fernzuhalten, ist dieser doch nicht bereit, sie aufzugeben, und spürt man auch einfach, dass die beiden zusammengehören. Sie ergänzen sich einfach perfekt und entsteht zwischen ihnen ein tiefes Band, das weit über reine Anziehung hinausgeht, sondern voller Leidenschaft und Gefühl ist.
Die Story hat mir tatsächlich noch besser gefallen, als in Band eins. Zwar gab es in Band eins ein paar mehr schockierende Geheimnisse, doch steckt auch dieser Band wieder voller Wendungen und überraschender Enthüllungen und war die Spannung dadurch einfach viel konstanter. So hat sich mit jeder Seite ein stärkerer Sog aufgebaut, der mich diese geniale Geschichte inhalieren lassen hat. Ich bin einfach total begeistert von dem Ideenreichtum, der in dieser Story steckt, der besonderen Magie und von den unerwarteten Verbindungen, die die Geschichte total unvorhersehbar und abwechslungsreich machen. Auch wenn alles durch die verschiedenen Handlungsstränge recht komplex wird, war es doch die meiste Zeit sehr gut verständlich. Gegen Ende nimmt die Spannung dann nochmal mehr zu und hat mich das Ende gleichzeitig schockiert und begeistert, weshalb ich das Finale der Reihe jetzt kaum erwarten kann.

Fazit: Der zweite Teil dieser absolut fesselnden Reihe konnte mich noch mehr überzeugen als Band eins und birgt neben dem tollen Schreibstil und dem magischen Setting auch wundervolle Charaktere, die sich immer weiterentwickeln, eine intensive und besondere Liebesgeschichte und eine Story, die mit einer unfassbaren Spannung, Ideenreichtum und Unvorhersehbarkeit bis hin zum schockierenden Ende überzeugt.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Wieder mitreißend

Nachdem ich im Februar den ersten Band der Reihe gelesen hatte und dieser mir echt gut gefallen hat, war ich so froh, dass ich Band 2 schon direkt parat liegen hatte und zeitnah mit Ians und Veritas Geschichte weitermachen konnte.
Die Cover der Reihe passen super zueinander. Bislang ist mein Favorit das Cover des zweiten Bandes, da ich diesen Bordeaux Ton so sehr liebe. Mit ihrem Schreibstil konnte mich Jeanniene Frost auch wieder überzeugen. Im Gegensatz zum ersten Band brauchte ich hier keine 100 Seiten um in die Geschichte reinzukommen. Da das Buch direkt an das Ende des ersten Teils anknüpft, hatte ich überhaupt keine Schwierigkeiten die beiden Bände zu verknüpfen und die Handlungen zu verstehen. Durch den flüssigen und bildhaften Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen und konnte zwischenzeitlich gar nicht mehr aufhören. Ich konnte mir vieles so genau vorstellen, als wäre ich bei den Handlungen dabei gewesen. Das Ende von Band 1 hat vermuten lassen, dass Band 2 direkt spannend starten wird und das tat es. Der Spannungsbogen war direkt wieder da und ich wurde sofort von der Handlung mitgerissen. Auch im Verlauf des Buches gab es kaum Szenen, in denen die Spannung nachgelassen hat. Jeanniene Frost konnte mich mit dem zweiten Band noch mehr in die Welt der Vampire holen und mich süchtig machen.
Ian und Veritas. Hach, wie gerne ich die beiden schon im ersten Band mochte. Veritas ist mir schon im ersten Band durch ihre toughe Art aufgefallen. Sie weiß sich zu verteidigen und ihre Meinung durchzusetzen, aber sie hat auch eine emotionale Seite. Diese versteckt sie nach außen hin aber gerne und nicht viele bekommen sie jemals zu Gesicht. In diesem Band habe ich die emotionale Seite von Veritas noch öfter zu Gesicht bekommen. Ich fand es toll, dass ich ihre Gefühle gegenüber Ian so gut spüren konnte und sie somit total nachvollziehen konnte. In seiner Gegenwart blüht sie richtig auf und lässt sich auch mal fallen, anstatt immer nur auf der Hut zu sein.
Auch Ian hat eine Verwandlung vollzogen. Ist er am Anfang des ersten Teils noch der größte Macho, den die Welt gesehen hat, verwandelt er sich schon im Verlauf des ersten Bandes zu einem ernstzunehmenden Gegner. In Band 2 spürt man noch mehr, dass er für das was er liebt kämpft und nicht abwartet, dass etwas geschieht. Er geht über seine Grenzen hinaus und endlich kann man merken, dass er mehr Kraft besitzt, als man zunächst vermutet.
Die Beziehung der beiden ist wirklich wunderschön. Die Gefühle konnte ich zu jeder Zeit spüren, auch wenn sie mal nicht ganz so offensichtlich waren. Die beiden geben ein tolles Paar ab und können zusammen alles schaffen. Sie sind einfach rundherum ein gutes Team.
Das Ende von Band 2 habe ich so überhaupt nicht kommen sehen. Ich war so dermaßen überrascht, dass ich es erst gar nicht glauben wollte. Nach dieser Wendung muss ich unbedingt wissen wie es weitergeht und kann Band 3 gar nicht mehr erwarten. Ich hoffe sehr darauf, dass wir vielleicht noch mehr Einblicke in die Vergangenheit der beiden erhaschen dürfen und eventuell noch mehr über Veritas Vater erfahren. „Night Rebel - Biss der Leidenschaft“ bekommt von mir ⭐⭐️⭐⭐️⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 10.04.2021

eine tolle Fortsetzung

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Night Rebel Reihe von Jeaniene Frost. Nachdem die Autorin ihre Leser mit einem echt fiesen Cliffhanger am Ende von Teil 1 zurück gelassen hat, geht es im 2. Teil nahtlos weiter.

Auch im 2 . Teil geht es wieder um den Dämon Dagon, der Veritas und Ian ganz schön auf Trab hält. Die Romanze nimmt wieder den größten Teil der Handlung ein. Die Autorin hat am Ende von Teil 1 einen sehr interessanten Plot konturiert, den sie jetzt weiter führt. Veritas und Ian sind auf jeden Fall ein sehr ungewöhnliches Paar, gerade über Vertias gibt es noch viele Dinge, die man als Leser jetzt erst erfährt.

Auch im zweiten Teil gibt es einige Cameo-Auftritte anderer Charaktere, die immer sehr humorvoll sind. Mir hat der 2. Teil auch wieder sehr gut gefallen. Dieses Mal ist der Cliffhanger nicht ganz so schlimm wie am Ende von Teil 1. Ich freue mich schon auf den 3. Teil rund um Veritas und Ian.

Veröffentlicht am 09.04.2021

Eine Fortsetzung, die die Sogwirkung der Reihe noch verstärkt!

Vielen lieben Dank an den blanvalet-Verlag und das Penguin Random House Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Aufmachung:
Ich ...

Aufmachung:
Ich muss sagen, dass ich auf diese Reihe nur über die Cover aufmerksam geworden bin. Der Klappentext alleine hätte mich nicht neugierig genug gemacht, dass ich das Buch gelesen hätte, aber die Cover sind so wunderschön gestaltet, dass ich die Bücher unbedingt in meinem Regal stehen haben musste!
Mir gefällt es vor allem sehr gut, dass sie sich einzeln auf den ersten Blick nur durch die Farbe unterscheiden, die aber auch alle super zusammenpassen. Auf dem zweiten Blick fällt dann auf, dass auch minimale Unterschiede in den Details zu finden sind, wie bspw. unterschiedliche Blumen. Das gefällt mir sehr gut!

Wow, also ich kann jetzt schonmal vorweg sagen, dass diese Rezension inhaltlich nicht besonders anspruchsvoll wird, weil ich wirklich gar nichts an dem Buch auszusetzen habe und eigentlich nur eine Lobeshymne singen könnte.
Teil 1 der Reihe war die Überraschung des Monats und nach dem Cliffhanger war ich sehr froh, dass ich Band 2 direkt im Anschluss lesen konnte!

Biss der Leidenschaft setzt nämlich direkt dort an, wo Kuss der Dunkelheit endet: Ian lebt wieder und versucht, Veritas zu finden. Dabei denkt sie weiterhin, er könne sich nicht an sie erinnern, aber wie man im Epilog vom Auftakt schon erfahren hat, weiß er sehr wohl noch, dass es sie gibt und dass sie ihm wichtig ist.
Für den Leser ist das natürlich sehr tragisch. Die beiden haben zusammen eine unfassbar einnehmende Chemie, sodass man logischerweise will, dass sie wieder zueinander finden. Alleine deshalb kann man sich schon von Anfang an nicht von dem Buch lösen, und das bleibt auch bis zum Ende so.

Ian hat man allerdings in Kuss der Dunkelheit schon als jemanden kennengelernt, der weiß, was er will und dafür sorgt, dass er es auch bekommt. Logisch, dass er also auch in Bezug auf Veritas nicht aufgibt, sich an ihre Fersen heftet und ihr dadurch wieder gehörig auf die Nerven geht. Das nimmt der ganzen Situation etwas Tragik und verleiht ihr Humor, allerdings ohne, dass es albern wird, gleichzeitig spürt man praktisch die Anziehungskraft der beiden Protagonisten zueinander.
Die Autorin findet auch in diesem Teil wieder die perfekte Balance zwischen Gefühl, Humor und Spannung. Das ist das, was Night Rebel zu einem Pageturner schlechthin macht!

Auch hinsichtlich des Plots ist Biss der Leidenschaft eine großartige Steigerung zu Kuss der Dunkelheit. Zwar gibt es zwischendurch auch mal ruhigere Szenen mit viel Dialogen, die aber nicht weniger fesseln als bspw. die Kampfszenen. Allerdings streut Frost hier und da Plottwists ein, mit denen man so nicht rechnet und die die Spannung oben halten. Man hat stets eine Erwartung, was als nächstes passiert, aber wird doch immer wieder aufs Neue überrascht.
An dieser Reihe gefällt mir besonders gut, dass sich die Bedrohung durch Dagon so real anfühlt. Oft hat man es ja in Büchern, dass der Weg bis zum finalen Kampf für die Protagonisten sehr schwierig ist, aber ein Sieg ist ihnen am Ende dann doch sicher. Dagon dagegen scheint immer einen Ausweg zu finden, mit dem man nicht rechnet, sodass man sich gar nicht mehr so sicher ist, ob Ian und Veritas ihn am Ende besiegen können. Beim Lesen begleitet einen die ständige Angst, dass er die Protagonisten wieder einmal überlisten könnte, und auch das hält das Spannungsniveau oben.

Aber auch die Tatsache, dass man Ian und Veritas abkauft, Jahrhunderte bzw. Jahrtausende alte Vampire zu sein, weil sie sich auch entsprechend verhalten, hat mir hier gut gefallen. Ich lese mittlerweile eigentlich gar nicht mehr so gerne Vampirromane, weil sie in meinen Augen irgendwann alle gleich geworden sind. Alter Vampir trifft auf Menschen und sie verlieben sich und er ist ja doch gar nicht so böse? Langweilig.
Ian und Veritas dagegen sind beides alte Vampire, die schon viel erlebt haben, dementsprechend selbstbewusst sind und sich in keiner Situation zurückhalten müssen. Logisch, dass es dann auch einige explizite Sexszenen gibt.
Den einen oder anderen mag das beim Lesen vielleicht stören, ich fand es sehr passend und auch gar nicht geschmacklos oder so. Auch wenn Veritas und Ian doch relativ viel Sex haben, geht es bei den beiden nicht nur darum. Sie zeigen genauso gut, dass sie auch gefühlvoll oder ernst miteinander umgehen können, und vor allem, dass sie sich gegenseitig respektieren und eine gleichberechtigte Beziehung führen, in der mal der eine, mal der andere die Oberhand hat.
Vor allem Ian hat mir hier sehr gut gefallen! Er ist so supportive seiner „Frau“ gegenüber, egal was Veritas macht, er liebt es und er liebt sie. I love it! :D
Auch in diesem Aspekt zeigt die Autorin also, dass sie ein Händchen für eine gute Balance hat.

Fazit:
Von Band 1 konnte ich mich schon kaum lösen, aber Biss der Leidenschaft MUSSTE ich regelrecht in einem Rutsch durchlesen. Night Rebel entfaltet eine unglaubliche Sogwirkung, die sich mit der Fortsetzung nur gesteigert hat.
Ian und Veritas sind tolle Protagonisten, die einem sofort ans Herz wachsen, und bei deren Beziehung man mit allem, was man hat, mitfiebert.
Jeaniene Frost beweist auch in diesem Teil, dass sie es versteht, die perfekte Balance zwischen Gefühl, Humor und Spannung zu finden, und schafft mit Night Rebel einen Pageturner, den man nicht so schnell wieder aus der Hand legen kann. Ich freue mich auf den Abschluss!
5/5 Lesehasen.

„Du solltest dich eher darüber aufregen, dass ich in einer Welt gelebt habe, die mich gezwungen hat zu verbergen, was ich bin“, erwiderte ich. „Ich bin anders, aber das heißt nicht, dass ich falsch bin. Niemand ist falsch. Was falsch ist, sind Gesetze, die Leute wie mich dazu zwingen, ihre wahre Natur zu verbergen, nur weil andere zu engstirnig oder zu ängstlich sind, um uns in Frieden zu lassen.“ (S. 364)

Veröffentlicht am 06.04.2021

Highlight

"Rebel Night, Biss der Leidenschaft" ist der zweite Band der Rebel Night Trilogie von Jeaniene Frost.

Veritas muss ihre Bedingungen des Handels um Ians Leben erfüllen und setzt dabei nicht nur ihr Leben und ihre dunkelsten Geheimnisse aufs Spiel. Ian jedoch weiß nichts davon und auch so einiges mehr ist ihm nicht mehr im Gedächtnis geblieben. Aber seine vergangene Leidenschaft erinnert er sich zu gut und versucht alles, um diese wieder in Flammen aufgehen zu lassen. Das ist aber sein kleinstes Problem, denn auch er ist zur Zielscheibe geworden...

Das Cover sieht einfach wieder unglaublich gut aus! Gefährlich, düster und absolut sinnlich. Ich bin fasziniert!

Der Schreibstil von Jeaniene Frost ist richtig genial! Oder auch einfach nur: Geil, geil, geil!!! Das Buch hat sich super schnell lesen lasen und das Gefühl nach MEHR in mir hinterlassen.

Die Charaktere haben mich wiedereinmal total in ihren Bann gezogen! Ich habe die ganze Zeit mit ihnen mitgefiebert, gelitten und gekämpft.

Die Story ist einfach verdammt cool!
Mir fehlen die Worte um zu beschreiben, wie sehr ich diese Reihe feiere! Unbeschreiblich gut!
Dieser Witz, diese Ironie, diese Schlagfertigkeit aber auch diese Spannung, diese Erotik und die Thematik der Diskriminierung - einfach nur WOW! Eine absolut geniale Mischung!
Ich liebe liebe liebe Es!!

Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten!

Absolutes Highlight ♥️