Cover-Bild Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.02.2021
Jeaniene Frost

Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft

Band 2 der Reihe "Ian & Veritas"
Wolfgang Thon (Übersetzer)

Sie muss ihn bezwingen – doch die Leidenschaft zwischen ihnen ist stärker als ihr Wille ... Der aufregende zweite Teil der neuen Reihe von »New York Times«-Bestsellerautorin Jeaniene Frost!

Lange war Veritas eine Gesetzeshüterin und damit auf der Seite von Recht und Ordnung. Nun aber muss sie sich gegen ihre Ideale stellen und im Geheimen dunkle Seelen jagen, um den Meistervampir Ian zu retten. Der Preis dafür ist hoch, denn die Jagd kann sie ihren Job kosten – und ihr Leben. Ian selbst weiß nichts von den Risiken, die Veritas für ihn eingeht. Er weiß nur, wie heiß die Leidenschaft zwischen ihnen loderte und er wird alles tun, um sie wieder aufleben zu lassen. Aber nicht nur die Gesetzeshüter sind hinter ihm her, auch die Mächte der Unterwelt haben sich gegen Ian verschworen. Er muss flüchten – doch dann könnte er Veritas für immer verlieren …

Die Trilogie um Ian & Veritas bei Blanvalet:

Night Rebel. Kuss der Dunkelheit

Night Rebel. Biss der Leidenschaft

Night Rebel. Gelübde der Finsternis

Veröffentlicht am 28.02.2021

Gelungene Fortsetzung

Das Cover ist mal wieder ein wahrer Traum und gefällt mit unglaublich gut. Es ist ein bisschen düster und doch verspielt und passt natürlich auch super zum ersten Teil der Reihe - ich mags also sehr.

Auch ...

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen, ein wenig düster und definitiv unterhaltsam. Ich bin wieder gut in die Geschichte reingekommen, da das Buch eigentlich genau da beginnt, wo band eins aufgehört hat. Es wurde auch nie langweilig und besonders das Ende war sehr sehr spannend, da kommt noch so einiges auf uns zu und ich freue mich schon total.

Veritas legt wirklich alles daran Ian zu beschützen, auch wenn sie sich dafür in Gefahr bringen muss. Ian hingegen will sie beschützen :D und ganz eigentlich sind beide mächtig genug, dass sie gar nicht viel Schut brauchen. Auch in diesem Teil haben mir besonders die Freundschaften rund um Ian gefallen und ganz besonders alles was wir zu Veritas Familie erfahren haben. es kamen ein paar neue Charaktere hinzu, die ich gaaanz toll fand und die in band drei bitte auch wieder eine wichtige Rolle spielen sollen. Wen ich hier meine, verrrate ich aus Spoiler-Gründen mal lieber nicht. Aber so vie: Ich liebe die Kommentare und bin gespannt, was man noch so erfahren wird.

Insgesamt also wieder ein super unterhaltsames und durchaus spannendes Buch. Veritas und Ian sind wirklich süß zusammen und passen gut zusammen. Aber ich finde auch, dass besonders alles um die Familienhintergründe von Veritas total interessant ist und ich kann es gar nicht abwarten, da noch ein bisschen mehr zu erfahren. Ich freue mich also schon sehr auf band drei der Reihe und kann die Bücher bisher allen empfehlen, die mal wieder Lust auf ein paar Vampire und Dämonen haben.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Ein spannender zweiter Teil

Nachdem ich vom ersten Band der Reihe total fasziniert war, war ich umso gespannter, wie es weitergehen würden. Der aktuelle Stand ist ja auch mehr als durchwachsen. Ian weiß nicht mehr alles von dem, was geschehen ist und Veritas führt ihren Feldzug, von dem er nichts ahnt. Doch sie ahnt nicht, dass Ian nicht einfach so aufgibt und nicht bereit ist, ihre Verfolgung aufzunehmen, um die Leidenschaft zwischen ihnen zu ergründen. Das wirft natürlich einige Probleme auf....

Die Dynamik zwischen Ian und Veritas ist wirklich sehr gelungen. Selbst, wenn Ian am Anfang nicht mehr alles weiß, was einst geschah, so fand ich es spannend zu sehen, dass er da Gefühle spürte, aber nichts Detailliertes dazu sagen konnte. Aber mir gefielen sein Ehrgeiz und sein Engagement in der Sache und da sieht man bereits, dass die beiden einfach zusammengehören.
Umso spannender war es dann, ihr Aufeinandertreffen zu verfolgen und ich habe mehr als einmal herzhaft gelacht, denn durch den Schreibstil der Autorin und die besondere Art der Protagonisten selbst entstehen hier sehr humorvolle Szenen, die das Düstere der Geschichte rund um Dagon enorm auflockern.

Auch die Entwicklung der Handlung in diesem zweiten Band gefiel mir sehr gut. Es gab einige Dinge, die ich so nicht erwartet hatte und es kamen mitunter interessante Fakten ans Licht. Natürlich verrate ich dazu an dieser Stelle nicht viel, denn das dürft ihr selbst ergründen. Aber ich war tatsächlich überrascht und vor allem das Ende hat mich dann etwas sprachlos gemacht. Jetzt bin ich erst recht auf Band 3 gespannt und wie sich dieser Handlungsstrang auflösen wird.

Doch neben Humor, einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte und erotischen Szenen (ja auch diese sind wieder vorhanden und halleluja, Ian hat interessante Ideen) bleibt natürlich auch der Kampf gegen Dagon nicht auf der Strecke und hier knallt es stellenweise nochmal ganz gewaltig. Man hofft einfach jedes Mal wieder, dass sie es schaffen, ihn zu besiegen und dass die Verfolgung endlich ein Ende hat. Doch ganz so einfach wie man hofft ist es nunmal auch nicht, aber ihr dürft sehr gespannt sein, wie ihre Zusammentreffen dieses Mal verlaufen. Es geht mächtig zur Sache.

Abschließend kann ich sagen, dass ich wieder sehr viel Spaß beim Lesen hatte. Der Schreibstil gefiel mir wieder sehr gut und es gibt neben Action und Überraschungen auch Humor und sogar romantische Elemente. Die Mischung ist sehr ausgewogen und noch dazu ist es Fantasy. Das passt hier alles sehr gut zusammen. Daher kann man auch für diesen zweiten Band eine klare Leseempfehlung geben.

Fazit:
★★★★☆
Ein spannender und aufregender zweiter Band, dessen Ende die Vorfreude auf Band 3 sehr hoch hält. Mit 4 Sternchen lasse ich den zweiten hinter mir zurück und freue mich auf das große Finale.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Rezension zu „Night Rebel Band 2“ von Jeaniene Frost

•Rezension•
Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft von Jeaniene Frost

Handlung:

•Rezension•
Night Rebel 2 - Biss der Leidenschaft von Jeaniene Frost

Handlung:

Auch in Band 2 bin ich wieder schnell reingekommen und habe das Buch in nur wenigen Tagen verschlungen. Auch wenn die Geschichte an manchen Stellen etwas schwächer und langatmiger war als Band 1, war es eine gelungene Fortsetzung. Die Protagonisten habe ich wieder etwas besser kennengelernt und konnte viele Handlungen von Veritas und Ian nachvollziehen und habe oftmals mitgefiebert. Die Liebesgeschichte der beiden kommt definitiv nicht zu kurz und viele Emotionen und Gefühle machen die Geschichte zu etwas besonderem.☺️

3,5/5⭐️

Veröffentlicht am 14.06.2021

Mir fehlt leider das Suchtpotenzial.

Mhm.. wie fange ich am besten an? Die geniale Urban Fantasy Reihe über Cat & Bones habe ich seinerzeit weggesuchet. Wie auch die beiden dazu gehörigen Spin-off Romane über Meistervampir Mencheres & Spade.

Daher ...

Daher habe ich mich auch auf die langersehnte Story über Ian maßlos gefreut, und mich natürlich ganz schnell darüber hergemacht. Jedoch musste ich schnell feststellen, das ich die rasante Beziehung zwischen Veritas & Ian nicht wirklich gefühlt habe. Dennoch wollte ich nach dem dramatischen Ende unbedingt den 2. Band lesen.

Veritas versucht alles um sich von Ian fernzuhalten und ihren Geliebten zu schützen. Während dieser nach den erschütternden Ereignissen versucht seine fehlenden Erinnerungen zurückzuerlangen. Lange dauert es nicht und beide finden erneut zusammen. Gemeinsam begeben sie sich erneut auf die gefährliche Suche, nach dem mächtigen Dämon Dragon und jagen ihn rund um die Welt.

Fazit:
Der zweite Band der 'Rebel Night' Trilogie war gewohnt witzig, rasant und sexy. Ich gebe zu ich musste auch bei der ein oder anderen Szene herzhaft lachen, und habe mich stellenweise gut unterhalten gefühlt. Dennoch kommt für mich auch dieser Band, leider nicht an die Night Huntress Reihe heran. Ich empfand gerade das nervige Hin und Her in den ersten Kapiteln ziemlich anstrengend. Auch ist die Story für meinen Geschmack bis auf das Ende doch recht vorhersehbar gestrickt. Ich vermisse hier einfach dieses gewisse Feeling der Cat & Bones Bücher. Bei denen ich von Beginn an mit fiebern konnte und deren Geschichte, mich im Gegensatz zu Ian & Veritas auch emotional abholen konnte.

Vielleicht sind meine Erwartungen nach all den Jahren des Warten auch zu hoch. Doch ich für meinen Teil möchte eben mehr als Wiederholungen, Action am Fließband und erotische Szene, die zwar toll geschrieben sind, mir aber der besondere Funke fehlt. Nicht zu vergessen die emotionale Tiefe der Charaktere, die ich so schmerzlich vermisse. Klar Ian ist der Bad Boy schlechthin, geheimnisvoll, sarkastisch bis zum geht nicht mehr und verdammt sexy. Doch er ist noch so vieles mehr und das möchte ich eben auch lesen und fühlen.

3/5 ***

Veröffentlicht am 28.03.2021

Besser als Band 1, ist aber dennoch eher enttäuschend.

Achtung, es handelt sich hierbei um den zweiten Band der Reihe. Daher rate ich, unbedingt den ersten Band vorab gelesen zu haben. Außerdem ist es gar nicht so schlecht, wenn man auch die anderen Bände dieses Universums kennt. Das erleichtert einem das Verständnis, wer wie zu wem steht usw. 😉
Die Handlung knüpft direkt an das Ende des ersten Bandes an. Veritas ist auf der Flucht vor Ian. So kann man das auf jeden Fall nennen. 😉 Um ihn zu beschützen, riskiert sie ihr Leben. Denn der gemeinsame Feind, der Dämon Dagon, lauert noch irgendwo auf der Welt und sinnt auf Rache. Blöd nur, dass Ian gar nicht weiß, welche Gefahren sie auf sich nimmt, um ihrer beider Leben zu beschützen. Denn Ian hat durch seinen Beinahetod einen Großteil seiner Erinnerungen des vergangen Monats einbüßen müssen. Dennoch weiß er, dass er Veritas unbedingt finden muss. Gewisse Gefühle können eben nicht komplett ausradiert werden. 😉 Bei diesem Abenteuer erfahren wir nebenbei auch, wie es dazu kam, dass Ian seine Seele an Dagon verkauft hat und Veritas bekommt endlich die langersehnten Antworten auf die Frage ihrer wahren Natur… Es erwarten einen einige Überraschungsmomente. 😉 Es geht rasant zu, dabei kommen die Gefühle aber nicht zu kurz.
Insgesamt ein wenig besser als der erste Band. Dennoch kommt es für mich nicht an die anderen Reihen heran. Da konnte mich die Autorin nämlich völlig vom Hocker reißen und ich habe jeden einzelnen Band geliebt und mehrmals gelesen. Bei dieser Reihe bin ich eher enttäuscht und werde auch nicht mehr den letzten Band lesen. Auch wenn das Ende hier eine neue, interessante Herausforderung verspricht. Ich hatte mir für Ian eine fesselnde Geschichte gewünscht. Doch das Ergebnis ist nicht zufriedenstellend, was ich sehr schade finde. ☹ Naja, dann bleibe ich bei meinen anderen geliebten Figuren und deren Geschichten…

♥♥♥ von ♥♥♥♥♥