Cover-Bild Night Rebel 3 - Gelübde der Finsternis
Band 3 der Reihe "Ian & Veritas"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.06.2021
Jeaniene Frost

Night Rebel 3 - Gelübde der Finsternis

Wolfgang Thon (Übersetzer)

Die Leidenschaft vereint sie – doch werden dunkle Mächte sie auseinanderreißen? Das fulminante Finale der neuen Reihe von »New York Times«-Bestsellerautorin Jeaniene Frost!

Die Trilogie um Ian & Veritas bei Blanvalet:

Night Rebel. Kuss der Dunkelheit

Night Rebel. Biss der Leidenschaft

Night Rebel. Gelübde der Finsternis

Veröffentlicht am 04.07.2021

Prickelndes Finale

"Und Ian war nicht zerbrechlich. Er war der stärkste, schlauste, mutigste, erotischste und dickköpfigste Mann, den ich jemals kennengelernt hatte." - S. 9/10 Veritas

"Night Rebel - Gelübde der Finsternis" ...

"Night Rebel - Gelübde der Finsternis" der finale Band.
Es war ein grieses packendes Finale.
Es gab immer neue Charaktere, immer mehr neue Geheimnisse und Verrat wo man nur hinsieht.
Ian war einfach wahnsinnig. Dazu noch Ashael, mein Gott es war schon eine Sache für sich.
Veritas muss allerdings lernen mit ihrem neuen "Ich" umzugehen, das lief mal mehr mal weniger gut aber die richtigen Menschen waren stets an ihrer Seite und sie wiederum hat alles getan um sie zu schützen.
So ich habe mir richtig die Hände gerieben weil ich mich so gefreut habe. Es war so so Spannend und sehr dramatisch, die Leidenschaft kam nie zu Kur. Die Momente zwischen Ian und Veritas war so schön.
Ans Finale zu kommen hat viel Aufregung und Spannung aufgebaut.
Dann kam der finale Showdown und der Kampf. Nun dieser hat mich leider etwas enttäuscht.
Nachdem was alles vorbereitet wurde, hatte ich mir einfach mehr erhofft, mehr gewünscht
Leider wurde das nicht erfüllt.
Auch das Ende, puh da hätte ich mir auch gern etwas mehr gewünscht.
Nichts desto trotz war es schöner letzter Band, der viel Spaß gemach hat.

"Ich habe nicht gerade sechsunddreißig Stunden am Stück damit verbracht, Yonah als Helfer anzuwerben, nur um hier draußen zu stehen und zu verbrennen, während ich darauf warte, dass ihr beide zu Ende kopuliert." - S. 341 Ashael

Veröffentlicht am 27.06.2021

Guter Abschluss

„Gelübde der Finsternis“ ist der dritte Teil der Night Rebel Reihe. Ich war sehr gespannt darauf, was Ian und Veritas in diesem Teil erwarten wird, da für ich der eigentliche Handlungsstrang in Band zwei abgeschlossen war. Das Cover hat mir wieder gut gefallen und es passt gut zu den anderen Teilen. Jeanine Frosts Schreibstil ist spannend, sehr actionreich und verdammt heiß. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und ich habe das Buch innerhalb eines Tages beendet. Auch wenn mir das Buch gut gefallen hat, empfand ich es als nicht unbedingt nötig. Die Handlung an sich war sehr schnell, viele Action und heißen Szenen. Dennoch hat mir ein bisschen was gefehlt. Die Kommunikation kam für mich etwas zu kurz und an manchen Stellen waren die Dinge für mich ein bisschen zu übertrieben.

Ian ist einer meiner absoluten Lieblingscharaktere von Jeanine Frost. Er nimmt kein Blatt vor den Mund, er ist verdammt dreist und er weiß was er will. Veritas ist in vielen Dingen das Gegenteil von Ian, dennoch steht sie ihm in nichts nach. Die beiden passen gut zusammen und Veritas lernt von Ian, dass sie nicht immer alles alleine lösen muss oder kann. Im Prinzip nutzt Jeanine Frost diesen Teil um nochmal allen ihren Charakteren einen Auftritt zu geben. Alle Pärchen aus der Night Huntress World haben hier nochmal einen Auftritt. Ich fand es toll sie noch einmal zu treffen, aber es war auch nicht wirklich nötig.

Auch wenn ich diesen Teil als eher unnötig einstufe, hat er mir trotzdem gut gefallen. Ian und Veritas sind einfach ein tolles Pärchen und es hat Spaß gemacht die beiden auf ihrem Weg zu begleiten. Wer die Night Huntress Welt mag, sollte sich auch die Night Rebel Reihe nicht entgehen lassen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Toller Abschluss

Endlich geht die Geschichte rund um Veritas und Ian weiter.
Ich habe lange darauf hin gefiebert und freue mich jetzt sehr das es endlich weiter geht.
Als das Buch bei mir ankam, habe ich auch alles andere ...

Endlich geht die Geschichte rund um Veritas und Ian weiter.
Als das Buch bei mir ankam, habe ich auch alles andere stehen und liegen gelassen um Night Rebel 3 zu lesen.
Diesmal sind die beiden aber nicht aus sich allein gestellt sondern haben tatkräftige Unterstützung auf ihrer Seite..

Die Protagonisten sind wieder super ausgearbeitet. So wie ich es aus den anderen Teilen kenne.
Zwischen Ian und Veritas ist so eine verdammt dolle Anziehung das spürt man als Leser. Die beiden sind Leidenschaftlich und sehr humorvoll aber auch voller Tatendrang.

Das Buch war super spannend und sehr Action geladen und hier liegt auch der größte Fokus drauf. Klar haben die beiden noch ihre liebeleien aber das überwiegt nicht mehr wie in den Bänden davor. Was mir persönlich sehr zugesagt hat. So kam die Geschichte schnell und zügig voran.

Der Schreibstil war locker und Actionreich, es war spannend und mitreißend.

Ich fand diese Reihe wirklich sehr spannend und gut.
Eine tolle Mischung aus Action und purer Leidenschaft.

Fakt ist, ich will mehr von Ian

Veröffentlicht am 21.06.2021

Ein gelungener Abschluss!

Nun ist auch diese Reihe leider vorbei… Ich hätte, wenn ich ehrlich bin, nicht gedacht, dass mir die Charaktere so ans Herz wachsen würden. Bevor ich jedoch etwas mehr dazu sage, möchte ich erstmal ein paar Dinge zum Cover und Schreibstil loswerden (das Übliche eben). Auch hier finde ich das Cover wieder wunderschön und ich es kann es kaum abwarten, alle drei Bücher nebeneinander zu sehen. Auch bei diesem Band passt das Cover eigentlich nicht zur Handlung, die Farbe und somit die entstehende Atmosphäre passen jedoch hervorragend dazu. Der Schreibstil konnte mich, wie bei den anderen Teilen, wieder von Anfang an packen und es war super leicht, wieder in die Geschichte und in die Welt einzutauchen.Er war leicht und flüssig zu lesen, wodurch ich relativ schnell mit dem Buch fertig war.

Nun zu den Charakteren und der Handlung an sich. Ich habe wirklich jeden uns jede, der oder die in irgendeiner Verbindung zu Veritas und Ina stand, ins Herz geschlossen. Mir werden sie sehr fehlen und ich glaube sogar, dass ich die Reihe irgendwann nochmal lesen werde, da sie zudem perfekt für zwischendurch ist.
Es sind einige Dinge passiert, die ich so nicht kommen sehen habe (insbesondere auf Ian bezogen - ACHTUNG SPOILER!!! - was fällt ihm ein, diese dämliche Frucht zu essen?? Ich fand die Tatsache, dass diese Frucht im Buch erwähnt wurde, jedoch ziemlich cool… ich kann euch nicht mal sagen, warum :D). Eine Stelle hat mich wirklich nach Luft schnappen lassen, Damich die Reaktion eines bestimmten Charakters so schockiert und verwirrt hat, dass ich das Buch erstmal kurz aus der Hand legen musste, um meine Gedanken zu sortieren. Ich habe mit Ian und Veritas mitgefiebert, gelacht und gehofft und bin so so froh (SPOILER!!!), dass alles letztendlich einigermaßen gut ausgegangen ist.
Die Charaktere werden mir wirklich sehr fehlen, doch ich weiß, dass ich sie wahrscheinlich irgendwann nochmal „sehen“ werden, wen ich die Reihe nochmal lese! Ich kann sie wirklich nur jedem wärmstens empfehlen, auch wenn ihr vielleicht (wie ich) nicht die größten Vampirfans seid!

Ingesamt hat mir das Buch gut gefallen. Die Charaktere und die Entwicklung, die sie durchgemacht haben, war wirklich grandios. Manche Stellen waren jedoch sehr langatmig und ich hatte irgendwie das Gefühl, dass alles und nichts zur gleichen Zeit passiert. Aus diesem Grund gebe ich dem Finale dieser Reihe 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Vom Grundstock wieder zu ähnlich, aber gut

weiteres Spin off zu der Reihe: Night Huntress.
Band 2 von 3

Ich habe die andere Reihe nicht gelesen sondern bin jetzt mit dem Spin off Reihe eingestiegen.
Wenn man die Reihe mit Cat&Bone lesen will ...

weiteres Spin off zu der Reihe: Night Huntress.
Band 2 von 3

Wenn man die Reihe mit Cat&Bone lesen will sollte man diese zuerst lesen, weil man sonst gespoilert wird.
Ansonsten kann man das Spinn off auch gut alleine lesen.

Inhalt vom Buch:

"Der unzähmbare Vampir Ian hat mit der Gesetzeshüterin Veritas endlich eine würdige Gegenspielerin gefunden – und eine leidenschaftliche Geliebte. Gemeinsam haben sie ihren schlimmsten Feind besiegt. Doch nachdem Veritas sich gegen ihre ehemaligen Ideale stellen und Ian nur knapp den Fängen der Unterwelt entkommen konnte, müssen beide herausfinden, was sie bereit sind, füreinander aufzugeben. Und ob ihre Liebe ausreicht, um alle Hindernisse zu überwinden ..."

Siehe auch Rezension zu Band 1 und 2.

Was ich langsam etwas nervig fand war das es irgendwie immer des gleiche Muster von Vorgängen in der Reihe gibt:

Ian wird verletzt, Veritas hilft ihm, er wird stärker, Kampf gegen die Bösen, usw.

Dieses Mal nicht mehr mit dem Dämon Dagon als Gegner sondern neue Gegner.

Was ich gut fand, dass Veritas sich jetzt mehr mit ihrer anderen Hälfte wohlfühlt und sich eher auf Freunde verlässt.
Leider ist bei wieder weniger "kämpfen" sondern eher Abwehr mit Magie.

Ian ist weiterhin der dickköpfige, beschützernde Vampire, aber er wird noch mächtiger. Aber die Macht wird gefährlich für ihn...

Auch die Freunde sind wieder mit dabei und bringen Freude in die Geschichte.
Ashael war dieses Mal verstärkt vertreten was ich cool fand.

Aber die Freunde haben mich erneut neugierig auf die vorherigen Geschichten gemacht, wenn was angesprochen wird wo schon geschehen ist.

Die Geschichte war erneut sehr spannend, blutig, emotional und erotisch.

Der Schreibstil war gewohnt gut. Dinge wurden gut bildlich erklärt.

Achtung SPOILER :

Ian ist nach dem letzten Kampf bewusstlos geworden, weil an ihm schwarze Magie haftet.
Veritas findet nichts das hilft.

Phanes taucht auf und gibt an er will die Ehe auch nicht aber Veritas Vater müsse sie lösen.
Er will Veritas etwas zeigen, sie soll mitkommen und er heilt Ian. Sie stimmt zu.

Phanes und Veritas teleportieren.
Veritas soll eine Nacht bleiben.
Irgendwann taucht Ian und Ashael auf (Veritas ist in einer anderen Welt und da vergeht die Zeit anders, eigentlich sind schon drei Wochen vergangen), Ian muss gegen den Champion kämpfen, ein Minotaurus.
Ian ist sehr viel stärker wie normalerweise.
Ist zwar cool, aber finde es blöd das er mittlerweile so stark ist, fand es am Anfang gut das Veritas so stark ist.

Phanes zeigt Veritas und Ian durch einen Schleier Veritas Vater im Jenseits. Er sei gefangen.

Es kommt raus dass dies ne Lüge war, Phanes wollte nur 2 ehemalige Freunde, Götter, befreien.
Die drei entkommen und Veritas Vater taucht auf und sagt Veritas muss sie wieder einfangen, er gibt ihr dafür Handschellen. Er hat sich "Hausarrest" und schwächere Macht verordnet nachdem er Ian befreit hat.
Diese Szenen sind voll cool.

Die Götter stellen Unfug an. Auch zwei Ratsmitglieder werden umgebracht und Ian bringt dan noch Haldam um weil er den Bund mit Dagon hatte.
Einer der Götter lässt unter dem Rat ein Vulkan ausbrechen, aber Veritas lässt die Zeit stillstehen und Vlad und Mencheres können den Vulkan beruhigen.
Echt krasse Szene.

Sie schaffen es Marie, die Guhlkönigin als Verbündete im Kampf.

Herkima besetzt zwei Plätze im Rat, wegen dem Kriegsfall darf sie dies.
Dann lässt sie wegen dem Kampf gegen die Götter, Magie und Mischwesen abstimmen und bekommt überall die Mehrheit.
Find ich richtig gut.

Es kommt zum Kampf.
Vlad ist eine große Hilfe wegen dem Eis auftauen.
Veritas kann den beiden Göttern die Handschellen anlegen und sie so zurück ins Jenseits zu schicken.

Als Ian gegen Phanes kämpft beansprucht er die neue Macht zu arg. (kommt ja von der Verbotenen Frucht die Adam gegessen hat), er reißt Phanes die Flügel aus, dieser wird so menschlich. Ashael und Veritas schaffen es Phanes zu überzeugen das er Ian die Macht rausreisen muss, dadurch ist Ian gerettet.
Richtig gut gemacht.