Cover-Bild Blutrote Küsse
Band 1 der Reihe "Cat & Bones"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.10.2011
Jeaniene Frost

Blutrote Küsse

Roman - Cat & Bones 1
Sandra Müller (Übersetzer)

Düster, gefährlich, erotischEine coole Vampirjägerin, jede Menge Action und eine schier unmögliche Liebe …Da war er, der Pakt mit dem Teufel! Der Vampir schaute sie verführerisch und bedrohlich zugleich an. Wenn sie sein Angebot ablehnte, wäre für ihn Happy Hour und sie der Drink. Wenn sie zustimmte, würde sie jedoch ein Bündnis mit dem absolut Bösen eingehen ...

Veröffentlicht am 05.08.2019

Ein Buch, das selbst nach mehrfachem Lesen noch spannend bleibt

„Blutrote Küsse“ ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Ich nehme es immer gerne aus dem Regal und lese es wieder und wieder, einfach Klasse!

Cat ist eine Halbvampirin. Nachdem ihr ihre Mutter nach ...

Cat ist eine Halbvampirin. Nachdem ihr ihre Mutter nach Jahren voller Andersartigkeit und Einsamkeit endlich davon erzählt, wie sie vor Jahren von einem Vampir vergewaltigt wurde und daraus Cat entstand, beschließt sie, sich an den Monstern für ihre Mutter und ihre eigene furchtbare Kindheit als Außenseiter zu rächen.
Sie geht nun in Clubs, imponiert Vampiren mit ihrem schönen Körper und ihrem unschuldigen Wesen und tötet sie dann eiskalt mit einem Silberpflock.
Dies funktioniert bis sie von einem Vampir-Profikiller überlistet wird: Bones, welcher allerdings selber ein Vampir ist.
Die Beiden machen einen Deal, dass er ihr beibringt, professionell Vampire zu töten, und sie ihm dafür bei seinem Job hilft, da sie als Halbvampirin alles andere als gefährlich aussieht.
Bei diesem Arbeitsverhältnis bleibt es allerdings nicht und Cat muss langsam lernen, dass ihr rassistisches Anti-Vampir-Denken und ihre Schuldzuweisungen fehl am Platz sind. Und, dass Bones vielleicht mehr als nur ihr Boss und Lehrer ist.

Abgesehen von dem Cover, bei dem ich einfach nicht mit dem Gesicht darauf warm werden kann, ist das Buch genial.
Neben den aktiongeladenen Jagdszenen, die sich immer weiter verändern und verbessern, je mehr Cat lernt, schreibt Jeaniene Frost das Buch meisterhaft mit Charme, Witz, sehr viel Schlagfertigkeit, sowohl auf Cats als auch auf Bones‘ Seite, und natürlich sehr viel Erotik.
Aus allem besteht eine gesunde Abwechslung während man langsam sieht, wie Cat und Bones sich näher kommen, sich ihre Charaktere verändern und wie Cats Rassismus gegen Vampire immer aufgeklärter wird. Gerade Cat selbst macht unter Bones Ehrlichkeit und (später) Zuneigung große Fortschritte bei ihrem Hass gegen Vampire, was man am besten dann erkennen kann wenn sie mit ihrer neuen Sichtweise auf den grenzenlosen Hass ihrer Mutter trifft.
Der Roman ist wunderbar abwechslungsreich, immer kommt etwas Neues dazu und wird von dem fantastischen Schreibstil getragen, ohne, dass es jemals zu viel wird. Auch ist Cats und Bones‘ Liebegeschichte trotz Cats Vorurteilen sehr harmonisch und liebevoll. Sie entwickelt sich stetig, langsam und vorsichtig und ist alles andere als unrealistisch in den gegebenen Umständen. Beide sind knallhart und nehmen keine Blatt vor den Mund, was sie einerseits oft aneinanderprallen lässt, sie andererseits sehr bei der Kommunikation unterstützt. Das ist wichtig, da beide nicht ohne Fehler sind. Das macht sie für den Leser natürlich auch nochmal sympathischer. Gerade die beidseitige Eifersucht bringt viel Dynamik und Witz in die Beziehung und führt immer wieder zu einem kleinen Schmunzeln bei Lesern. Und natürlich auch zu Erotik.
Und dann kommt zum Abschluss des Ganzen auch noch das wunderbar dramatische Ende, bei dem mir Gänsehaut gekommen ist. Einfach toll!

Der Roman ist eine sehr ausbalancierte Geschichte mit Action, Erotik, einer harmonisch-realistischen Liebe und vielen Vorurteilen, die Stück für Stück behandelt und, zumindest teilweise, beendet werden.
Ich kann ihn nur empfehlen nachdem ich ihn bereits mehrfach gelesen habe und trotzdem immer wieder mitgerissen wurde.

Für mich ist es ein Meisterwerk, für das 5 von 5 Sternen eigentlich noch gar nicht ausreicht.

Veröffentlicht am 31.03.2019

Toll !!

Blutrote Küsse diese Geschichte hat mich sehr gefesselt das Cover hat meine Neugier total geweckt als ich denn klappentext gelesen habe musste ich einfach dieses Buch haben die Geschichte war vom Anfang bis zum Ende einfach nur spannend ich kam schnell ins Buch rein und konnte es kaum noch weglegen die Protagonistin Cat fand ich total spietze da sie einfach ihr Ding durchzieht und sich nichts gefallen lässt bounse fand ich auch klasse die beiden sind einfach klasse

Veröffentlicht am 12.03.2019

Wenn die Katze zur Gejagten wird

Man könnte behaupten, es gäbe keinen Grund dafür, ein Buch doppelt oder dreifach zu lesen, doch ich lese dieses Buch jetzt zum fünften Mal.
Nicht, weil ich mir keine anderen Bücher leisten kann, sondern, ...

Nicht, weil ich mir keine anderen Bücher leisten kann, sondern, weil dieses Buch ungeheuer spannend und fesselnd ist.

Bones ist einfach ein Mann, den man lieben muss. Ein "Badboy" schlecht hin, der jedoch seine Manieren, trotz seines hohen Alters, einer Frau gegenüber nicht vergessen hat. Mit Charme und Witz schafft er es die Leser zu begeistern. Er ist so facettenreich und die Jahrhunderte haben ihn geprägt und ihn skrupellos gemacht.. Moralisch gesehen, ist dieser Mann kein Kind von Unschuld und trotzdem ist er oftmals die Gerechtigkeit in Person. Er hält sich stets an sein Wort, ist jedoch auch gut im Manipulieren und das liegt nicht an seinen vampirischen Fähigkeiten. Er schützt die, die ihm lieb und teuer sind, unabweichlich und mit seinem eigenen Leben.

Jetzt kommen wir zur Protagonistin: Catherine Crawfield. Eine unglaubliche Frau, die in diesem Buch eine rießige Wandlung durchlebt. Nein, sie wird keine Vampirin, dennoch bekommt sie von Bones gezeigt, dass die Wesen nicht ausgemacht werden von dem, was sie sind, sondern von dem was sie tun. Cat ist unglaublich stark und hartnäckig, fast schon stur und auch sie versucht alles zu schützen, was ihr am Herzen liegt.

Die Beziehung der beiden ist einzigartig und unvergleichbar. Sie sind ein Mordspärchen. ;)
Sie geben sich gegenseitig, was sie niemals gehofft haben, weil sie sich es nicht gewagt haben.
Sie gehen gemeinsam durch die Hölle und das ist bewundernswert. Bones lässt Cat über den Tellerrand sehen und Cat vermittelt Bones das Wort "Emanzipation" genauer ;)
Alles in allem, sind die beiden ein wundervolles Team, das perfekt aufeinander abgestimmt ist.

Das Buch ist, wie oben schon gesagt, super spannend und fesselnd. Der Schreibstil lässt einen Zittern, Lachen und Stöhnen. Auch die sechs weiteren Bücher dieser Reihe behalten dieses Konzept bei.

Man kann also getrost sagen, dass dieses Buch und seine Autorin im wahrsten Sinne einsame Spitze sind.

Veröffentlicht am 23.07.2018

Absolut empfehlenswert!

Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann geschlagen. Ich konnte es kaum noch aus der Hand legen! Durch den sehr flüssigen und anschaulichen Schreibstil der Autorin fällt es unglaublich leicht, lange zu lesen und sich alles sehr genau vorzustellen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Die Handlung ist sehr spannend, humorvoll, aber auch an manchen Stellen sehr gefühlvoll. Ganz klar fünf von fünf Sternen!

Veröffentlicht am 26.01.2018

Ich liebe Jeaniene Frost

(Klappentext):

(Klappentext):

Die Halbvampirin Cat wird von ihrer Mutter, die von einem Vampir vergewaltigt wurde, zu absoluten Hass gegen Vampire erzogen. Um sie zu rächen versucht Cat so viele Vampire wie möglich umzubringen - immer in der Hoffnung ihren Vater zu erledigen. Cat zieht ihre Jagd nach Vampiren überraschend erfolgreich durch... bis sie dem Meistervampir Bones begegnet, der sich als eine Nummer zu groß für sie herausstellt. Widerwillig schließt sie sich Bones an und muss bald schon feststellen, dass er gar nicht so böse ist, wie gedacht...

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Cat und Bones sind tolle Charaktere und einfach nur liebeswert und heiß. Sie kommen super miteinander zurecht und die Handlung ist einfach nur aufregend und spannend.
Das Ende fand ich ein bisschen blöd, aber aus Erfahrung weiß ich, dass der 2. Band umso besser ist und nichts zu wünschen übrig lässt.
Die Atmosphäre und das Setting waren wundervoll und deswegen kann ich das Buch einfach nur weiter empfehlen...