Cover-Bild Merlin-Orakel – Entdecke die Magie des großen Druiden
  • Ersterscheinung: 17.12.2020
Jeanne Ruland, Melanie Missing, Petra Arndt

Merlin-Orakel – Entdecke die Magie des großen Druiden

- 44 Karten mit Begleitbuch
Ein geheimnisvoller Zauberwald, ein verborgener gläserner Palast oder eine magische Eiche – diese 44 eindrucksvollen Karten nehmen uns mit an sagenhafte bretonische Orte, an denen der große Zauberer Merlin einst wirkte. Hier liegt der Ursprung der Avalon-Saga, den viele auf den Britischen Inseln vermuten. Mit jeder Karte lüften wir ein Geheimnis um die Anfänge von Merlins Wirken, seine wahre Liebe oder seine letzten Stunden. Merlins weise Botschaften aus der Anderswelt erwecken die Magie in uns. Das Besondere an diesen Karten: In meditativen Feuerritualen spüren wir die einzigartige Heil- und Visionskraft des bekannten Druiden und lassen jegliche belastenden Themen in magischem Rauch aufsteigen.

• Dieses Buch befindet sich bei Jonne_10 in einem Regal.
  • Jonne_10 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Magisch, eindrucksvoll, bezaubernd gemalt und illustriert

Das ist eines der Orakelkartendecks, das ich in meiner Sammlung nie missen möchte. Es ist nicht nur sehr schön illustriert, sondern auch von der Künstlerin Petra Arndt (wie immer) wundervoll gemalt. Man macht mit Merlin mit diesem Deck eine Reise. Die eine ist zu sich selbst, zu seinem eigenen Namen und auch zu mehreren mystischen Ort. Das ist ganz wunderbar gemacht und macht Spaß.

Das Eintauchen in ihre Bilder fällt leicht. Zudem laden sie ein viel zu entdecken. Meditieren mit einzelnen Karten funktioniert auch gut. Die 44 Orakelkarten sind ausnehmend anspruchsvoll im Begleitbüchlein beschrieben und erläutert. Jeweils am Ende befindet sich ein Manifestationsvers. Ein paar Legemuster sind auch im Begleitbuch enthalten. Besonders gefällt mir die Legung "dein magischer Name". Sie macht Spaß und es gibt einiges über den eigenen Namen in Merlins Reich zu entdecken. Ganz toll! Die Begleittexte zu den jeweiligen Orakelkarten sind wunderschön und inspirierend. Ich mag sie sehr und sie klingen in der Seele an.

Ein empfehlenswertes Kartendeck, für mich eine Bereicherung für die Seele.