Cover-Bild Der Todesspieler
  • Ersterscheinung: 19.10.2020
Jeffery Deaver

Der Todesspieler

Ein Colter-Shaw-Thriller
Dietmar Wunder (Sprecher), Thomas Haufschild (Übersetzer)

Der sensationelle Auftakt der neuen Reihe um Ermittler Colter Shaw

Colter Shaw ist hart, er ist kompromisslos und die letzte Rettung für Menschen, denen die Polizei nicht helfen kann oder will. Als er von einer verschwundenen Collegestudentin hört, bietet er dem verzweifelten Vater seine Hilfe an. Seine Ermittlungen führen ihn in das dunkle Herz von Silicon Valley und in die billionendollarschwere Videospielindustrie. Es gelingt ihm, die junge Frau zu finden – doch dann gibt es eine zweite Entführung. Shaw ist überzeugt, dass der Täter versucht, ein Videospiel zum Leben zu erwecken. Er muss ihn stoppen, denn der Todesspieler hat gerade erst angefangen …

leicht gekürzte Lesung mit Dietmar Wunder
2 MP3-CDs, 10h 17min

• Dieses Buch befindet sich bei Rose75 in einem Regal.
  • Rose75 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Wenn aus Spiel plötzlich Ernst wird [Band 1 - Colter Shaw]

+ + Colter Shaw ist ein "Belohnungs-Jäger", d.h. er tritt auf, wenn Angehörige eine Belohnung für den Finder vermisster Personen aussetzen. + +

Die Kurzbeschreibung zu diesem Hörbuch hat mich neugierig ...

Die Kurzbeschreibung zu diesem Hörbuch hat mich neugierig gemacht. "Du wurdest ausgesetzt. Flieh, wenn Du kannst. Oder stirb mit Würde." Das ist schon mal ne Ansage.

Colter Shaw ist die Hauptfigur und neben seinem aktuellen Fall erfährt man einiges aus seiner Kindheit und dem eigenwilligen Erziehungsstil seines Vaters. Die 3 Kinder der Familie wurden sehr intensiv in Survival, Spurenlesen und ähnliches, ausgebildet. Der Vater war eine interessante Person, die wohl bandübergreifend eine Rolle spielen wird. Da gibt es mindestens ein offenes Geheimnis am Ende.

Der Fall selber war durchaus interessant. Es geht um Online-Spiele und die verdeckten Möglichkeiten der Hersteller. Mehr möchte ich zur Handlung gar nicht verraten. Da waren einige Aspekte drin, die wahrscheinlich nah an der Realität liegen.

Laut Klappentext soll es ein Thriller sein, das sehe ich nicht so. Für mich war es ein gut gemachter Krimi.

Ein Extralob verdient Dietmar Wunder für seine Lesung. Er ist einer meiner Lieblings-Hörbuchsprecher.

Das Ende hat mich neugierig gemacht und ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen.