Cover-Bild Im Schatten unserer Wünsche
Teil 4 der Serie "Die Clifton-Saga"
  • Verlag: Random House Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 12.09.2016
Jeffrey Archer

Im Schatten unserer Wünsche

Die Clifton Saga 4 -
Erich Räuker (Sprecher), Martin Ruf (Übersetzer)

1957: Die Jugendfreunde Harry Clifton, ein Arbeiterkind, und Giles Barrington, Erbe einer großen Schifffahrt-Dynastie, sind auch verbunden durch die Liebe zwischen Harry und Emma, der Schwester von Giles. Sie haben bereits vielen Herausforderungen getrotzt: Den Wirren um Herkunft und Erbe, Verrat, Intrigen, Krieg. Emma Clifton bietet sich die Gelegenheit, den Vorsitz der Barrington Schifffahrtgesellschaft zu übernehmen und Macht zu gewinnen. Doch als ihr Sohn Sebastian in einen Autounfall verwickelt wird, legt sich einen Schatten auf Emmas und Harry Glück …

Veröffentlicht am 12.02.2018

Schiffsbau mit Schwierigkeiten

Der vierte Teil der Clifton-Saga startet mit einem von Don Pedro Martinez geplanten Autounfall. Doch dieser verläuft so gar nicht nach seinen Wünschen.
In erster Linie geht es in diesem Band um die Barrington ...

In erster Linie geht es in diesem Band um die Barrington Schifffahrtsgesellschaft. Es wird geplant einen Luxuskreuzer zu bauen. Dieser stellt jedoch einen enormes finanzielles Risiko dar. Auch hier hat Don Pedro Martinez seine Finger im Spiel.
Immer wieder erleben wir wie die Gegenspieler Intrigen und Gegenintrigen planen und ausführen. Vieles ist vorausschaubar, aber es gibt auch unerwartete Wendungen im Verlauf des Buches.
Am Ende kommt es zur Fertigstellung des Schiffes und als sich auf der Jungfernfahrt die Ereignisse zuspitzen, endet wieder einmal der aktuelle Band und zwingt einen förmlich auch zur Fortsetzung zu greifen.

Der vierte Band hat mir sehr gut gefallen und da ich den fünften und sechsten Band bereits kenne, folgt nun der siebente und letzte Teil der Saga.

Veröffentlicht am 21.06.2018

Teil 4

Der vierte Teil der Cliffton Saga erzählt von der Krise, in die das Familienunternehmen gestürzt wird, nachdem einige alte und neuere Feinde der Familie auftreten. Obwohl ich Befürchtungen hatte, dass es mir zu wirtschaftlich und politisch wird, war die Geschichte genauso mitreisend und spannend wie die vorherigen Bände. Besonders gefallen hat mir die Raffinesse und Cleverness der Protagonisten ihre Rivalen auszubooten und sich aus der Schlinge zu ziehen.

Der Sprecher und Schreibstil sind wie zuvor abwechslungsreich und sorgen für ein großes Hörvergnügen. Die Charaktere, die aus jeweils ihrer eigenen Perspektive die gleichen Ereignisse beschreiben sorgen für den nötigen Rundumblick.

Ich bin gespannt auf den nächsten Teil!