Cover-Bild Die Goldene - Gefangen im System
Band 1 der Reihe "Die Goldene"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Dystopische und utopische Literatur
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 28.08.2021
Jella Benks

Die Goldene - Gefangen im System

Das System kennt deinen Platz. Doch was, wenn du dich an der Seite des falschen Mannes wiederfindest?
Anziehung ist gefährlich, Liebe nur Illusion und einzig das System weiß, wer zusammengehört. Darauf vertraut auch Liah, bis sie ausgerechnet Arjan – dem zukünftigen Präsidenten – als Partnerin zugeteilt wird, einem Mann, den sie verachtet.
Während sie sich in ihre vorbestimmte Rolle zwingt, zieht sie der geheimnisvolle Zayne in seinen Bann und bringt ihre Loyalität ins Schwanken. Gefangen in einem Strudel aus Rache, Verrat und düsteren Geheimnissen, muss Liah herausfinden, wer sich irrt.
Das unfehlbare System oder ihr Herz?

»Gefangen im System« bildet den mitreißenden Auftakt der »Goldenen«-Buchreihe.

Veröffentlicht am 27.02.2022

Leseempfehlung

Mein Eindruck:
Dieses Buch war absolut einmalig, spannungsgeladen, unvorhersehbar.....ein totaler Pageturner.
Ich liebe den ersten Band zu der Reihe "Die Goldene".
Mit jeder Seite habe ich mich mehr in ...

Mein Eindruck:
Ich liebe den ersten Band zu der Reihe "Die Goldene".
Mit jeder Seite habe ich mich mehr in diese Geschichte verliebt, in den Schreibstil und in die Charaktere.

Es sind sowohl liebenswerte Charaktere dabei, also auch Typen denen man am liebsten den Kopf abreißen wollen würde. Auch das System in dem die Geschichte spielt ist super interessant.

Liah gehört zu den Goldenen und wird dem zukünftigen Präsidenten zugewiesen. Allerdings ist es so gar nicht ihr Wunsch. Denn sie strebt nach Freiheit, Ungebundenheit, raus aus dem System zu kommen.
Auf der anderen Seite gibt es den Soldaten Zayne, der zu den Silbernen gehört, und in Liah Gefühle weckt, die sie zuvor nicht kannte. Doch Zayne scheint mehr als nur ein einfacher Soldat zu sein.
Arjan....der zukünftige Präsident....ist ein sehr schwieriger Charakter. Ich mochte ihn und seinen Leibwächter von Seite zu Seite immer weniger. Und doch interessiert mich warum er so geworden ist.

Ich kann euch den Reihenauftakt wärmstens empfehlen. Und bin mir sicher das man in den nachfolgenden Bänden total auf seine Kosten kommt. Absolute Leseempfehlung!

Vielen lieben Dank an @jella_benks für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares und der ganz wunderbaren Begleitung in der Leserunde bei @lovelybooks.de

Veröffentlicht am 01.12.2021

Grandioser Reihen Auftakt

Die Goldene - gefangen im System💫

Die Goldene - gefangen im System💫

Dieses ist der erste Dystopie Teil einer vierteiligen Buchreihe. Jella Benks versteht es mit ihren Worten umzugehen und sie perfekt zu Papier zu bringen. 🥰 Ihr Schreibstil ist fesselnd und spannend zugleich, die ersten Seiten haben gereicht um einen schon in den Bann dieser Geschichte zu ziehen.

Ein System was über alle entscheidet... drei Bereiche im Reich , die Goldenen, die Silbernen und die Bronzenen.

Mir hat diese Geschichte um Liah, Zayne und Arjan sehr gut gefallen, die Welt die aufgebaut worden ist und die Charaktere im allgemeinen. Obwohl es auch ein Charakter gibt den ich am liebsten in den Boden gestampft hätte.... verraten an dieser Stelle werde ich natürlich nicht... wen ich meine, da solltrt ihr schon selber lesen, um es herauszufinden.😅

Dieses Buch ist einfach herzzerreißend voller Emotionen, Romantik und Action.

Das Ende war schon etwas fies, gerade wo es so richtig spannend wahr....endet es. Aber dieses macht umso mehr neugierig auf den zweiten Band, die Goldene - unter grauen Schatten und zum Glück ist die Wartezeit nicht mehr allzu lange, denn am 19. November kommt Teil 2.😍

Und ich bin gespannt ob es da ein Wiedersehen mit Brenda gibt✌ und vielleicht auch ein bisschen mehr aus der Sicht von Zayne kommt.

⭐⭐⭐⭐⭐/5

Veröffentlicht am 02.11.2021

Genial!

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt sehr gut zu der Geschichte und verleiht ihr das gewisse etwa. Da ich dieses Buch als Ebook gelesen habe werde ich es mir wohl bald noch mit dem zweiten Band als Printexemplar kaufen.

Die Charakter haben es mir besonders angetan. Sie waren mir von Anfang an symphytisch.

Vor allem Zayne, hat in gewisser weise Bookboyfriend Potenzial. Mir hat es viel spaß gemacht die Geschichte der beiden zu lesen. Ich finde dass vor allem auch die Anziehung zwischen Liah und Zayne sehr gut zu den beiden passt. Die Funken die zwischen den beiden habe ich durch die Seiten gespürt.

Auch der Schreibstil war klasse. Ich würde ihn als flüssig und mitreißend beschreiben. Bereits nach den ersten Seiten war ich vollständig im Bann der Geschichte und konnte mich nur schwer davon wieder losreißen.

Generell fand ich die ganze Geschichte logisch, gut durchdacht und mit so viel liebe zum Detail erschaffen. Das Setting hat es mir ebenfalls angetan. Diese Klassengesellschaft und das System wirken sehr realistisch und es hat mir spaß gemacht in dies abzutauchen. Es war interessant zu lesen wie unsere Protagonisten anfängt das System zu hinterfragen und dagegen zu "rebellieren".

Aber Achtung vor dem ende fiese Cliffhanger Gefahr!

Dieses Buch ist für mich definitiv ein Jahreshighlight und eine absolute Empfehlung für all jene die eine verdammt gute Dystopie lesen möchte. Einfach eine fantastische Lektüre!

Veröffentlicht am 23.10.2021

Wem kann ich wirklich vertrauen?

In dieser Geschichte lernen wir Liah, eine Goldene kennen, die darauf vertraut, dass das System ihr den richtigen Partner zuteilt. Dabei wird sie jedoch Arjan, dem zukünftigen Präsidenten zugeteilt, den sie überhaupt nicht leiden kann. Außerdem trifft sie schon bald auf den geheimnisvollen Zayne und beginnt am System zuzweifeln…
Der Schreibstil ist absolut klasse und hat dafür gesorgt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Man wird im Laufe der Geschichte immer wieder überrascht und weiß nicht was als nächstes passiert. Die Protagonistin Liah war mir direkt sehr sympathisch und ich habe immer wieder mit ihr gebangt. Bei Arjan hat man von Anfang an ein schlechtes Gefühl, das sich auch relativ schnell bestätigt. Er ist wieder so der typische Charakter, dem ich am liebsten mal so richtig meine Meinung geigen wollen würde. Zayne hingegen mag man sofort auch wenn er so seine Geheimnisse zu haben scheint. Zwischen Zayne und Liah kann man die Anziehung auch immer wieder sehr gut spüren. Alle Charaktere sind schön ausgearbeitet. Das System in dem Frauen keinerlei Mitspracherecht haben und Menschen in Bronzene, Silberne und Goldene unterteilt werden ist sehr interessant gestaltet.
Eine Geschichte mit Verrat, Intrigen, der Suche nach Freiheit und der Frage: Wem kann ich wirklich vertrauen?
Ein spannender erster Band, den ich ganz klar empfehlen kann und ich bin sehr neugierig wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Ich habe mein Herz an dieses Buch verloren :)

Das Buch ist der Auftakt einer wirklich super inspirierenden Reihe und bietet alles was das Herz begehrt. Von einer großen verbotenen Liebe, über actionreiche Machtkämpfe, zu dramatischen Wendungen ist alles dabei. Ihr glaubt mir gar nicht wie versessen ich darauf gewartet habe das dieses Buch veröffentlicht wird, denn ich wollte es unbedingt im meinem Regal stehen haben. Das schöne ist dabei, dass ich das Gefühl habe dieses Buch immer und immer wieder lesen zu können, da es einfach auf seine Weise fesselnd ist. Zudem sind manche Zitate so tiefgehend, dass sie sich in mein innerstes gebrannt haben. Ich liebe außerdem die atemberaubend schönen Szenenbeschreibung, es gibt so viele Einzelheiten und Details, das man sich einfach in das Buch verlieben muss. Jeder Charakter ist besonders und voller Leben, als hätte die Autorin jedem von ihnen eine eigene Seele verschafft. Besonders interessant an dem Buch sind aber die Intrigen und Geheimnisse, die es aufzudecken gilt. Ich habe es geliebt zu rätseln und muss sagen, dass ich immer wieder aufs Neue überrascht wurde und über das Ende einfach nur sprachlos bin. Das Buch ist also wirklich mein absoluter Favorit, eindeutig ein Jahreshighlight und ein Mustread. Denkt ihr ich übertreibe? Dann überzeugt euch selbst und lest das Buch und verratet mir gerne eure Meinung.
Die Story ist revolutionär und einzigartig. Eine junge Frau bekommt von dem System ihren zukünftigen Partner zugeteilt. Dieser ist nicht nur irgendjemand, sondern der Präsident. Doch sie merkt schnell das ihr Partner nicht der richtige für sie ist und sie in ein Spiel voller Intrigen mit reingezogen wurde. Denn ein anderer Mann lässt ihr Herz höherschlagen und übt eine enorme Anziehung auf sie aus. Aber was soll sie glauben, wenn Liebe nur eine Illusion ist und das System herrscht? Wem kann sie trauen und wer verrät sie?
Liah ist eine junge Frau die voller Träume steckt. Sie fühlt sich eingeengt in ihrer Freiheit und lebt ihr Leben nicht nur für sich, sondern für ihre Eltern. Diese nutzen sie als eine Art Aufstiegsmöglichkeit, um mehr Macht zu erlangen, wenn ihre Tochter die Partnerin des Präsidenten wird. Eigentlich will sie nur frei sein. Frei von der Ungerechtigkeit und dem falschen Spiel der Oberklasse. Doch sie ist eine Goldene und muss ihre Maske aufrechterhalten und die Spiele mitspielen. An sich ist sie vom Charakter her eine ganz liebe, loyale, ehrliche und hilfsbereite Person. Aber auch wenn sie den Ansprüchen der oberen Gesellschaft entspricht, ist sie im Herzen eine aufmüpfige Kämpferin. Ich bin sehr beeindruckt von ihr und liebe ihre Art. Sie ist so stark und stolz. Ihre Entwicklung ist unglaublich spannend. Sie lernt hinter die Masken zu schauen und die Seite der Rebellen zu verstehen, aber dennoch gehört ihre Loyalität denen die sie liebt. Ich finde das sie viel Leid ertragen musste, um sich weiterentwickeln zu können. Aber dafür ist sie wie ein Phönix aus der Asche auf erstiegen.
Zayne ist ein Mann voller Geheimnisse. Er ist vieles, aber kein Mann, den man unterschätzen sollten, denn er ist eindeutig unberechenbar. Man lernt ihn als mutigen, lieben und interessanten Mann kennen, der Liahs Herz sofort verzaubert hat. Doch kurz darauf ist er wie ausgewechselt und zeigt sich von einer komplett anderen Seiten. Er ist berechnend und distanziert, aber auch humorvoll und tiefgründig. Ich bin sehr fasziniert von ihm und seinen Wandel, da er viel erlebt hat in seiner Kindheit und Jugend, aber dennoch es schafft zu einer Goldenen eine tiefergehende Beziehung aufzubauen. Seine Entwicklung ist also sehr spannend. Denn seine Identitäten wechselt er so wie seine Kleidung und seine Gefühle zeigen sich immer in unterschiedlichen Maße. Seine Entwicklung zeigt sich auch darin, dass er Gefühle für Liah entwickelt. Ich mag ihn, wenn er mir nicht gerade das Herz bricht. Denn er bringt die spannendsten Wendungen mit sich und hat mein Herz öfter höherschlagen lassen.
Zusammen sind Liah und Zayne eine interessante Mischung. Da Liah eine sehr beeindruckende und liebenswürdige Frau ist, die nicht in das Bild der Goldenen hineinpasst. Sie ist viel zu hilfsbereit und empathisch, wodurch sie sofort mit Zayne sympathisiert. Zwischen ihnen ist von Anfang an eine tiefergehende Verbindungen da und ihre Herzen schlagen im gleichen Takt. Weshalb sie auch ein schönes Paar abgeben würden. Ich finde die beiden auf jeden Fall sehr süß zusammen, jedoch muss man bedenken das ihre Beziehung auf Lügen gebaut wurde und wie sie sich entwickeln wird werden wir erst noch sehen.
Das Ende war sehr ereignisreich. Ich war richtig schockiert über die Offenbarungen und Wendungen. Aber ich muss sagen das es wirklich genial und unvorhersehbar ist. Es hat mich so geflasht, dass ich die letzten Seiten so schnell gelesen haben, dass das Ende viel zu schnell kam. Ich war so im Leserausch gefangen, aber das hat halt auch einfach sehr viel Spaß gemacht. Endlich hat man Antworten auf so einige Fragen bekommen, wodurch aber gleichzeitig auch noch mehr Fragen aufgeworfen wurden. Ich liebe das Ende und den Cliffhanger einfach. Denn das Ende verspricht ein superspannendes zweites Band, worauf wir uns freuen können. Ich bin auf jeden Fall gespannt, denn das Buch hat mich so mit sich gerissen das ich es am liebsten gleich nochmal lesen würde. Ich kann es euch also zu 100% empfehlen.