Cover-Bild Die Goldene - In bronzenen Flammen
Band 3 der Reihe "Die Goldene"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Dystopische und utopische Literatur
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 30.04.2022
Jella Benks

Die Goldene - In bronzenen Flammen

Dystopische Liebesgeschichte
Im bronzenen Ring nehmen die Widerstände zu, im Camp droht Liah unterdessen an ihrer Rolle als »Goldene« zu zerbrechen. Doch Arjan wartet nur darauf, dass sie zurückkehrt. Die Grenzen des Camps scheinen unüberwindbar und damit auch die Möglichkeit, Zayne zu entkommen, dessen Verrat sie in ihren Grundfesten erschüttert. Wie gut kennt sie den Mann, den sie zu lieben glaubt? Wie viel Wahrheit steckt in der Weissagung über ihre zweite große Liebe? Kann damit Rune gemeint sein, der sich bemüht, die Bruchstücke ihres Herzens wieder zusammenzusetzen? Liah bleibt wenig Zeit, ihre Antworten zu finden. Arjan hat einen neuen grausamen Weg gefunden, um sie zu erreichen und zwingt Liah zu einer Entscheidung. Einer, die ihr aller Leben mit einem Schlag verändert.

„Die Goldene – In bronzenen Flammen“ ist der dritte Teil der dystopischen Liebesgeschichte von Liah und Zayne.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Highlight

Band 1 war schon so gut und Band 2 auch und Band 3 ist auch wieder so toll.

Band 1 war schon so gut und Band 2 auch und Band 3 ist auch wieder so toll.
Nach dem fiesen Cliffhanger von Band 2 habe ich sehr auf den 3.Band hin gefiebert und wurde absolut nicht enttäuscht. Und es ist echt ein bisschen schwer eine Rezi zu schreiben ohne zu spoilern.
Immer wenn ich denke ich weiß jetzt wie der Hase läuft kommen die Figuren wieder um die Ecke und überraschen einen komplett. Und das Ganze nicht nur einmal sondern immer wieder. Im Laufe der Geschichte habe ich schon fast nach Taschentüchern gegriffen und das heißt bei mir schon was.
Bei einer Person (Name würde Spoilern) bin ich sehr gespannt was wir noch über sie erfahren und wie es mit dieser weitergeht.
Und dann das Ende hat mich wieder fertig gemacht. Jella Benks ist eine echte Meisterin für Cliffhanger.
Also wirklich wieder ein grandioser Band. Eine absolute Achterbahnfahrt mit jede Menge Überraschungen.
Für mich wieder ein absolutes Highlight. Und ich bin so gespannt wie es weitergeht.
Eine gaaanz große Leseempfehlung. Die Reihe müsst ihr unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Einfach nur Wow :)

Wie zur Hölle konnte, das nur passieren? Da sitzt man ganz entspannt in seinen Stuhl und fängt an zu lesen und auf einmal ist man zur Hälfte durch mit dem Buch. Ich muss sagen das ich total überrascht war, wie schnell die Zeit beim Lesen verflogen ist, denn mal ehrlich das Buch ist einfach der Wahnsinn. Der Einstieg in den dritten Teil hat mir besonders gefallen, denn durch den Perspektivenwechsel bekommen wir Einblicke in die Vergangenheit von Zayne, welche die Verbindung zu Stella gut darstellt und verständlich macht was zwischen ihnen ist. Das war nicht nur sehr spannend, sondern hat auch geholfen die Charaktere besser zu verstehen und eine größere Bindung zu ihnen aufzubauen. Das Buch steckt voller unerwarteter und sehnlichst erhofften Wendungen. Ich war so ziemlich oft geflasht von den Geheimnissen, die offenbart wurden und den Intrigen, die untereinander herrschen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, da immer wieder ein neuer Twist kam und man dadurch einfach von der Geschichte so in den Bann gezogen wurde das es geradezu magisch war. Denn eins muss man der Autorin lassen, sie weiß, wie man Spannung aufbaut. Manchmal hatte ich das Gefühl zu platzen, so prickelnd waren die Ereignisse. Ein weiterer Pluspunkt sind die emotionalen Szenen und die dramatischen Ereignisse. Ich konnte mit unseren Protagonisten mitfühlen, denn sie haben ihre Emotionen direkt auf mich übertragen. Wenn sie traurig waren, musste ich weinen, wenn sie glücklich waren, musste ich lachen, und wenn sie gekämpft haben, habe ich mit ihnen gekämpft. Ich finde es wirklich sehr schön und beeindruckend, wie die Autorin es geschafft hat mich in die Geschichte miteinzubeziehen, denn ich hatte das Gefühl ein Teil dessen zu sein. Zugleich war ich auch sehr beeindruckt von den poetischen Zitaten und den unvergesslichen Szenen. Nicht jedes Buch schafft es mir so im Gedächtnis zu bleiben, wie diese Reihe es tut, weshalb das Buch von mir volle fünf Herzen bekommt. Wer diese Buchreihe nicht ins Herz schließt, dem kann auch nicht mehr geholfen werden. Also würde ich euch dringendsten empfehlen die Reihe zu lesen und zu lieben.
Die Story geht in die dritte Runde und lasst euch eines Verraten, es wird überaus dramatisch. Unsere Protagonistin findet sich in einem Kampf zwischen Liebe, Hass und Macht wieder, wobei sie die Person, die sie am meisten liebt, nicht haben kann. Doch eben diese Person braucht sie, um das Volk zu überzeugen für ihre Rechte einzustehen und sich zu erheben. Jedoch sind die Zweifel zu groß und dies ist nicht ihr einziges Problem. Denn ein Verräter ist unter ihnen und will alles zerstören, wofür die Rebellen so hart gekämpft haben, was wird wohl passieren, wenn die Gesichter der Rebellion fallen? Werden sie zerschlagen, oder erheben sie sich?
Liah ist eine wundervolle Person. Sie ist ein Mädchen aufgewachsen unter Goldenen und im Herzen ist sie jedoch frei. Ihre Eltern wollten sie mit den zukünftigen Präsidenten verheiraten, doch für ihn schlägt nicht ihr Herz. Ihr Herz schlägt für einen Rebellen, der sie entführt, belügt und doch begehrt. Ihre wahre Herkunft ist ungewiss, doch dafür findet sie neue Freunde und Familie beim Widerstand. Vom Charakter her ist sie eine freundliche, hilfsbereite, mutige und unerschrockene Frau, die viel Leid ertragen musste. Umso spektakulärer ist demnach ihre Entwicklung. Diese ist atemberaubend und dramatisch zugleich. Denn sie erleidet so viel Schmerz, wie kein Mensch ertragen sollte. Jedoch wächst sie daran und wird zu einer starken Anführerin. All die Verluste, die sie ertragen musste, haben sich ausgezahlt, denn ihre Geschichte wird die Welt verändern, auch wenn sie selbst denken mag sie sei schwach, wäre sie immer noch stärker als alle diejenigen die sich gegen sie stellen. Sie ist einfach eine sehr besondere und intelligente Person, die mich sofort in ihren Bann gezogen hat. Ich mag ihre natürliche Art und auch ihre innere Stärke ist inspirierend.
Zayne ist ein junger Mann, der nicht viel auf das System gibt. Er verachtet es und obwohl er ein Bronzener ist, ist er zu gleichen Teilen auch ein Rebell. Seine Eltern sind Tod und seine Schwester angeblich auch, doch, stimmt das? Seither lässt er kaum einen an sich ran, nur seine beste Freundin Stella ist für ihn da. Vom Charakter her ist er auf den ersten Blick freundlich, humorvoll und charmant. Jedoch kann er ebenso abgebrüht, aggressiv und hinterhältig sein. Zum Teil mag ich ihn, aber zum Teil auch nicht. In gewisser Weise ist es eine Hassliebe, denn er hat Liah viel zu oft verletzt, als dass ich ihn verzeihen kann. Seine Entwicklung hingegen ist interessant. Erst hält er sich von Liah fern, dann sucht er ihre Nähe und dann wiederum versucht er sie in seiner Nähe aber auf Distanz zu halten. Wir sehen, wie er mit sich hadert und welchen inneren Umschwung es bedarf, aber dennoch ist seine Entwicklung nicht so groß wie die von Liah, auch wenn er sein Leben für sie geben würde.
Ayve gehört zum Widerstand und war mit Zayne befreundet, jedoch gibt es nicht viel über ihn zu sagen. Denn er hält alle Infos über sich zurück. Mein erster Eindruck von ihm war sympathisch und cool, auch wenn es so scheint als hätte er viele Geheimnisse. Das macht ihn in gewisser Weise spannend und attraktiv zu gleich, weshalb ich gespannt bin wie seine Entwicklung im nächsten Band sein wird. Ansonsten mag ich ihn und denke er wäre mit die beste Wahl als Gesicht der Rebellen.
Zusammen sind die beiden ein unschlagbares Team, wenn sie aufeinander richtig eingehen und sich nicht immer ausschließen würden. Das hin und her zwischen den beiden kann jedoch auch ziemlich anstrengend sein. Dennoch mag ich ihre Verbindung, doch zugleich erscheint sie auch oftmals toxisch. Wohin das Ganze führen wird, das steht wohl in dem Sternen geschrieben, doch sie werden immer ihren Weg zueinander finden, so viel steht fest.
Das Ende war ziemlich überwältigend. Ich hätte damit rechnen müssen, dass die Autorin mich übers Ohr haut, denn nur bei ihr habe ich das Gefühl manche Wendungen nicht kommen zu sehen. So auch hier. Die letzten Seiten vergingen für mich wie im Flug, denn es war einfach viel zu spannend und ereignisreich um aufzuhören. Das Ende war perfekt getroffen und lässt einen wünschen sofort weiterlesen zu können, weshalb das Buch volle fünf Herzen bekommt, da es einfach ein totales Wohlfühlbuch für mich ist.

Veröffentlicht am 30.04.2022

Abenteuer, Spannung, Geheimnisse und ganz viele Emotionen - Band 3 einer fantastischen Dystopie-Trilogie!

Das Buch beginnt direkt dort, wo Band 2 geendet hat, so dass man ohne großen Umschweif sofort in die Welt von Liah und Zayne eintauchen kann. Dort begleitet man die beiden auf einer gefühlsreichen, spannenden Abenteuerreise, die einen auch mit ihren traurigen Momenten besticht. 🥹💙
Wenn man dieses Buch liest, ist einfach die eigene Gefühlswelt mit der von Liah verknüpft. Man fühlt sich genauso wie Liah, denn man weiß nicht wirklich, wem man trauen kann und wer wirklich die Wahrheit spricht.

Und da ich gerade von Liah spreche - ich bewundere einfach diese starke Protagonistin, die sich so sehr weiterentwickelt hat. Sie ist von der nachdenklichen Goldenen zu einer starken Kämpferin geworden, die für ihre Wünsche und ihre Freiheit kämpft. Dazu finde ich es stark, wie trotz der häufigen, emotionalen Verletzungen sie selbst bleibt. Ja, es stößt sie zu Boden, jedoch kämpft sie sich wieder auf die Beine und möchte nicht aufgeben. Ich würde sie als einen leuchtenden Funken Hoffnung beschreiben. 😍🥰💙

Nicht nur Liah, sondern auch den Leser erwarten viele Geheimnisse, die sich nach und nach wie ein Puzzle zusammenfügen, bis sie ein ganzes Bild geben - ein Bild, welches tiefere Einblicke in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Charaktere gibt. Teil dieser Geheimnisse sind teilweise neue Figuren, die hinzukommen. Die Autorin hat ein Talent dafür, die Charaktere so real und authentisch wirken zu lassen, dadurch dass jeder seinen Platz und seine persönliche Geschichte bekommt.

"Die Goldene" Band 3 darf sich somit nun auch auf meiner mentalen Liste der Jahreshighlights dazugesellen - und wer es noch nicht gelesen hat, dem kann ich empfehlen, das auf jeden Fall zu tun. 🥰💙
So, und für mich heißt es jetzt bis Band 4 warten und Geduld bewahren... Nach diesem Cliffhanger schwierig 👀