Cover-Bild Ewig & Wir - Sommernachtsträume
Band 1 der Reihe "Ewig & Wir"
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 03.09.2022
Jella Benks

Ewig & Wir - Sommernachtsträume

Ewig-Trilogie Band 1 - Berührende New Adult Liebesgeschichte
Jella Benks (Herausgeber)

Zwei verfeindete Welten

Eine unmögliche Liebe

Maya und Fynn ist es vorherbestimmt, sich zu hassen. Er ist der Sohn des Mannes, der ihr Leben zerstörte, und das Feindbild von Mayas naturverbundener Glaubensgemeinschaft. Eine Feindschaft, die bis auf die Gänge der altehrwürdigen Privatschule Verona Hall reicht. Angeführt von Maya und Fynn machen sich hier Yuppies und Freaks leidenschaftlich das Leben schwer. Doch dann bricht Maya eine der entscheidenden Regeln ihrer Gemeinschaft und der Einzige, den sie um Hilfe bitten kann, ist Fynn. Fynn, der alles darstellt, das sie verachtet, und der ihr Herz dennoch regelmäßig zum Stolpern bringt.

Der berührende Auftakt der Ewig-Trilogie

Veröffentlicht am 23.02.2024

Sommernachtstraum

Maya sitzt noch zur Anmeldung im Büro des Schuldirektors der Verona Hall , als ihr der attraktive Mitschüler Fynn das erste Mal begegnet. Nach einer geschwänzten Stunde mit ihm auf der Kellertreppe des Hausmeisters ist klar, dass die beiden sich unwiderstehlich zueinander hingezogen fühlen. Aber Maya muss feststellen, dass Fynn der Sohn des Unternehmers ist, der für den Tod ihrer Mutter verantwortlich ist. Und Maya gehört zu einer Sekte, die sich der Kreis nennt, Eigentum ablehnt und deren Mitglieder in der Schule mit Fynn und dessen wohlhabenden Freunden einen Kleinkrieg ausfechten.

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist romantisch, dramatisch und man spürt leichte Anleihen von Romeo und Julia. Allerdings beinhaltet das Buch auch ernste Problematiken , ist keine locker leichte rosa Wolken Highschool-Lovestory, trotz Leistungswettstreiten, Schulübernachtungen und Abschlussfahrt. Maya ist eine außergewöhnlich starke Protagonistin, der man wünscht aus ihrem beschränkenden Umfeld ausbrechen zu können und Fynn hat eigentlich alles , was sich ein Mädchenherz wünschen kann. Als erster Teil einer Trilogie hat Ewig & Wir zwar ein zufriedenstellendes Ende, aber auch ganz viel Potential für weitere romantisch, spannende Lesestunden mit Maya und Fynn. Fazit: Eine emotionale, romantische Liebesgeschichte mit leichten Romeo und Julia Einflüssen, die ich sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Eine absolute besondere Geschichte

Klappentext:

Klappentext:
Eine unmögliche Liebe

Puh, was für eine großartige Story. Sie erinnert mich so an Romeo und Julia, nur im Leben von 2023.

Das Cover ist wunderschön und zeigt die Charaktere von Fynn und Maya. Die Libelle hat ein besondere Bedeutung und finde es so schön, dass sie in das Cover mit eingebaut wurde.

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich fesselnd und sehr gefühlvoll. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Die Charaktere sind was ganz besonderes und wurden perfekt für die Geschichte gewählt. Finn ist mir sehr ans Herz gewachsen mit seiner besonderen Art. Eigentlich ist er eher der typische Bad Boy, jedoch zeigt er im Verlauf eine ganz andere Art von sich. Er ist einfach perfekt beschrieben und so süß. Maya konnte ich anfangs sehr schlecht einschätzen und fand ihre Art manchmal fragwürdig. Jedoch im Verlauf der Geschichte und vor allem zum Schluss versteht man sie warum sie sich so verhält. Ich finde sie hat eine ganz besondere Entwicklung gemacht.

Die Handlung war unglaublich gut geschrieben und nichts war vorhersehbar, eher im Gegenteil. Die Autorin hat immer wieder neue Ereignisse geschrieben, mit den ich überhaupt nicht gerechnet hab und war völlig geschockt. Jedes mal aufs Neue.
Es ist wirklich ein Buch voller Geheimnisse.

Die verbotene Lieben zwischen Fynn und Maya steht im Vordergrund und man spürt sehr stark die Anziehungskraft zwischen den beiden. Leider sind sie in verschiedenen Kreisen und müssen sich eigentlich hassen. Dies hat die Autorin unglaublich gut erzählt und sehr detailreich.

Anfangs hatte ich es ein wenig schwer in die Geschichte zu hinein zu kommen. Da ich so viele Fragen hatte die stück für stück, jedoch im laufe der Geschichte geklärt wurden. Die Autorin hat mich voll verzaubert und mich voll in ihren Bann gezogen mit ihrer großartigen Geschichte .

Ich kann das Buch nur jeden empfehlen. Es ist eine absolute, tiefgründig, emotionale, spannende und sehr fesselnde Geschichte, die mir den Atem geraubt hat.

Ich freu mich so auf den zweiten Teil,vor allem nach dem grandiosen Ende. Und hoffe auf mehr Einsichten von Mayas Seite.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Tolle Liebesgeschichte mit starken Charakteren

Maya kommt an eine neue Schule. Als erstes trifft sie dort auf Fynn und beide verstehen sich von Beginn an. Doch am selben Tag erfahren beide noch, dass sie verfeindete Gruppierungen angehören. Und obwohl sie nun auf unterschiedliche Seiten stehen, können sie ihre Gefühle füreinander nicht aufhalten oder leugnen.

Romeo und Julia lässt grüßen, aber es ist eine tolle eigenständige Geschichte.
Maya gefiel mir von Anfang an und im Laufe der Geschichte war sie mir immer sympathischer. Sie muss einige schwierige Entscheidungen treffen. Sie muss lernen, dass ihr Kreis vielleicht nicht so perfekt ist und das dauert.
Fynn mochte ich auch sofort. Auch für ihn ist nicht immer alles leicht. Aber die Trennung von seiner Gruppierung fällt ihn leichter. Er ist bereit für Maya alles aufzugeben. Zwischendurch tut er mir etwas leid, weil Maya ihn so zappeln lässt, da sie sich vom Kreis einfach nicht trennen kann, sie quält ihn schon fast.
Der Schreibstil ist toll zu lesen und ich fand es super, das man die Geschichte aus der Sicht von beiden Protagonisten erlebt. So konnte man sich in beide sehr gut einfühlen und nachvollziehen, warum sie manchmal wie handeln. Manches erklärt sich aber auch erst zum Schluss, so dass es definitiv bis zum Ende spannend bleibt.
Ich freue mich definitiv auf die weiteren Teile, denn es bleibt am Ende noch vieles im Dunklen, was zB. den Kreis angeht. Und ich bin gespannt, welche Hindernisse den beiden noch begegnen werden.

Ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.03.2023

»Irgendwann würde ich die Bruchstücke nicht mehr wiederfinden.«

Der Schreibstil ist super leicht, flüssig und so schön zu lesen. Bildlich, vorstellbar.

Das Cover zeigt unsere Protagonisten Maya & Fynn, mit den Kopfhörern im Ohr, die sie sich bei ihrem ersten Treffen teilten.
Wunderschönes Cover und einfach so passend zur Geschichte.

Der Einstieg zur Geschichte war super. So friedlich, als würde man nach Hause kommen und trotzdem weiß man gleichzeitig: Das ist die Ruhe or dem Sturm.
In der Geschichte gibt es ein schönes Gleichgewicht an Spannung und Entspannung, Action und Schockmomenten, Humor und Ernst, Witzig und Kritisch. Die Dynamik zwischen Maya und Fynn aber auch allgemein im Buch ist wunderbar.

Maya ist eine interessante Persönlichkeit. Sie lebt in einer Gemeinschaft, aber merkt das sie da nicht unbedingt hingehört. Sie erkennt, das es mehrere Sichtweisen auf der Welt gibt und man sich auch nicht direkt hassen muss, nur weil man anderer Meinung ist. Sie vertraut Menschen, denen sie nicht vertrauen sollte. Sie tut, was sie nicht tun sollte, weil es in ihrer Gemeinschaft nicht akzeptiert ist. Und trotzdem ... sie liebt, sie zweifelt, sie bricht, sie heilt, sie lebt.
Fynn ist eben Fynn. Wobei. Nein, das stimmt eigentlich nicht. Fynn ist so viel mehr. Nach Außen lässt er den Ober-Spacko raushängen, den MöchtegernKing. Aber im Grunde, im Herzen, da ist er ein feinfühliger und liebenswerter Charakter. Er ist so viel mehr, als er zeigt.

Ich finde es toll, wie greifbar beide Protas und ihre Gefühle sind. Authentisch und ehrlich (verzweifelt). Man fühlt einfach mit, sieht sie vor sich. Einfach klasse, ich war richtig begeistert.
Im Buch gab es eine Stelle, wo ich dachte:
»Endlich hat sie es getan. Nicht nur körperlich, sondern auch psychisch. Denn beides war notwendig.«

Am Ende des Buchs war ich dann einfach nur noch begeistert und wusste nicht, wie ich's in Worten beschreiben soll. Ich hatte eine kleine Anmerkung, aber am Ende hab ich verstanden, warum Jella getan hat, was sie getan hat. Und ich kann nur sagen: Es war perfekt so. Anders hätte es nicht sein dürfen. Denn wenn es änders gewesen wäre, wäre auch die ganze Geschichte eine andere gewesen. Die Gefühle wären anders, und auch der Blick auf die Geschichte.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Ein Schwarm Libellen im Bauch

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es sieht so unfassbar schön aus und die Liebellen und die Vergissmeinnicht haben eine tiefe Bedeutung in der Geschichte. Die Zeichnung der beiden Charaktere finde ich auch total schön.

In der Geschichte geht es um zwei sehr unterschiedliche Jugendliche. Maya, sehr gewissenhaft, gut in der Schule und gehört zum Kreis. Diese Gruppe schützt die Umwelt, veranstaltet Demonstrationen und besitzt nur die nötigstens materiellen Gütern auch haben sie noch weitere strenge Regeln. Maya geht auf die Verona Hall, seit kurzem dürfen dort auch Kreisler lernen und gelten als Außenseiter. Ganz ander ist Fynn, er ist ein Yuppie, hat viel Spaß im Leben,feiert gerne, trinkt Alkohol und nimmt es mit der Schule und dem Lernen nicht so genau. Bis er Maya in der Schule, an ihrem ersten Tag trifft. Niemand kennt den jeweils anderen und Beiden ist sofort klar, da gibt es eine Anziehung. Die Libellen in Maya Bauch tanzen und schwirren. Nur kann das gut gehen? Eine Kreislerin und ein Yuppie? Beide stehen auf verschiedenen Seiten, kann da ihre Liebe wachsen?

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, die Kapitel hatten eine tolle Länge und man konnte der Handlung gut folgen. Die Charaktere wurden sehr gut beschrieben und man konnte sich richtig in die Situationen hineinversetzen.Eine wunderschöne Geschichte über Liebe, Vertrauen aber auch Schmerz und gesellschaftliche Zwänge. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.