Cover-Bild A History of Us − Erst auf den zweiten Blick
Band 2 der Reihe "Willow-Creek-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 20.07.2021
Jen DeLuca

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Anita Nirschl (Übersetzer)

Sie träumt sich in vergangene Zeiten. Doch ihre Probleme sind nur allzu modern ...

Staceys Leben ist ziemlich durchschnittlich. Ehrlich gesagt sogar etwas langweilig. Ein Job in einer Zahnarztpraxis, eine kleine Wohnung über der Garage ihrer Eltern, ein paar gute Freunde, aber keine Beziehung. Doch für vier Wochen im Jahr ändert sich alles, für vier Wochen wird ihr Leben aufregend. Jeden Sommer findet in ihrer Heimatstadt Willow Creek ein Mittelalterfestival statt, und Stacey nimmt als Schaustellerin daran teil. Sie schlüpft in eine andere Rolle, fühlt sich frei und glücklich. Bis das Festival wieder vorbei ist. Seufz. In ihrem Leben muss sich etwas ändern. Sie weiß nur nicht, was. Bis sie eine E-Mail an einen Mann schreibt, den sie viel weniger gut kennt, als sie denkt …

«E-Mail für Dich» trifft Mittelalterfestival!
Band 2 der Willow-Creek-Reihe

Veröffentlicht am 02.08.2021

Endlich geht es weiter!

Endlich geht es zurück zum RenFaire! Ich habe mich unendlich darüber gefreut, nach Willow Creek zurück zu kehren. In diesem Buch treffen wir auf viele bekannte Gesichter wie Mitch, Emily, April, Simon und natürlich Stacey. Um letztere geht es in diesem Buch. Als Schankmaid Beatrice hat sie stets ein Lächeln auf den Lippen und ein lockerer Spruch gehört bei ihr unbedingt dazu. Doch nach nur vier Wochen ist das Festival vorbei und Stacey kehrt in ihren Alltag zurück. Stacey ist gelangweilt von ihrem Leben und sieht keine wirkliche Perspektive. Doch nach ein paar Gläsern Wein und einer E-Mail an ihre Festivalaffäre vom letzten Jahr, kommt etwas Würze in ihr Leben.
Der zweite Band spielt nicht mehr hauptsächlich auf dem Festival und ist allgemein ruhiger als der erste Band. Dieser Band ist weniger spannungsgeladen, aber punktet mit seiner Wärme und Herzlichkeit. Nach Willow Creek kommen ist wie nach Hause kommen und man möchte es sich in Staceys Wohnung einfach gerne gemütlich machen. Mich der Charme dieses Buches komplett für sich eingenommen. Stacey ist ein großartiger Charakter und ein absoluter Herzensmensch. Ich konnte ihre Aufregung und ihr Herzklopfen, bei jeder ankommenden Textnachricht förmlich spüren.
Der Schreibstil ist locker, flüssig und für mich einfach perfekt. Ab dem ersten Satz war ich ein Teil von Staceys Leben und habe jede Sekunde davon genossen. Das Setting dieser liebevollen Kleinstadt ist einfach wunderschön. Die Nebencharaktere kommen ebenfalls nicht zu kurz und besonders von Mitch dem Playboy bekommen wir eine einfühlsame Seite präsentiert.
Dieses Buch konnte bei mir mit kleinen zärtlichen Momenten punkten. Die lockeren Sprüche waren für mich das Sahnehäubchen, einer amüsanten und gleichzeitig bewegenden Geschichte!
Ich freue mich bereits jetzt schon auf das nächste RenFaire!

Veröffentlicht am 01.08.2021

Ein richtiges Wohlfühlbuch

Quelle: endlichkyss.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Alles begann mit einer Halskette.

Das Cover ist wieder wie Band eins gestaltet, somit passen die beiden sehr gut zusammen. Hier haben wir noch den Schmetterling auf dem Cover, der in dem Buch viel Bedeutung bekommt. Ich finde dieses Detail wirklich schön.

Der Schreibstil der Autorin ist richtig toll zu lesen. Man wird von den Worten eingehüllt und fühlt sich wohl. Geschrieben ist das Buch aus Sicht von Stacey, wodurch man sie am besten von allen Charakteren kennen lernt.

Das Buch staret wieder am Festival. Stacey arbeitet wieder als Schankmaid und sieht viele bekannte Gesichter wieder. Nach dem Festival fühlt sie sich aber leer und will etwas ändern. Aus diesem Grund schreibt sie eine Mail, die genau das bewirken wird.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Obwohl ich grad gar nicht in Stimmung für einen Liebesroman bin, konnte ich bei diesem Buch einfach nicht aufhören zu lesen. Ich war sofort wieder in Willow Creek und wollte am liebsten selber auf das Festival gehen. Bei dem Buch finde ich es interessant, dass sich die Handlung über ein Jahr erstreckt, es aber keine komischen Zeitsprünge hab. Alles hat einen Sinn ergeben und passte gut zusammen. Normalerweise mag ich Bücher, die sich über einen längeren Zeitraum erstrecken und bei denen man immer nur kurze Passagen aus dem Jahr liest nicht, aber hier war es genau richtig.

Stacey mochte ich schon im ersten Band sehr gerne. Hier lernt man sie noch besser kenne und merkt, dass ihr Leben gar nicht so perfekt und sie gar nicht so fröhlich ist, wie sie sich immer gibt. Ich konnte ihre Gefühle und Gedanken sehr gut nachvollziehen und hätte sie manchmal einfach gerne in den Arm genommen. Stacey ist toll, ich glaub ich mag sie sogar ein bisschen lieber als Emily.

Da im Klappentext nicht erwähnt wird, wer der Herr im Buch ist, werde ich es auch nicht verraten. Das würde auch zu sehr spoilern, aber ich mochte den Love Interest. Er ist süß, kümmert sich um Stacey, lenkt sie ab, wenn es ihr nicht gut geht und ist immer für sie da. Man muss sich im Laufe des Buches einfach in ihn verlieben, auch wenn er nicht immer alles richtig macht. Für mich war er der perfekte Mann für Stacey.

Auch die anderen Charaktere aus dem ersten Band sind wieder dabei und ich habe mich sehr über die Wiedersehen gefreut. Es wird auch schon recht deutlich, dass der dritte Band von April handeln wird, da sie recht oft vorkommt und das sogar schon zusammen mit Mitch. Auf ihr Buch freue ich mich schon sehr, weil ich Mitch toll finde. Neben den bekannten Figuren sind aber auch neue Charaktere dabei, da Stacey schon Künstler des Festivals kennt und auch öfter mit diesen spricht. Dadurch kommt ein bisschen Abwechslung rein.

Die Geschichte selbst kann ich so schlecht beschreiben, weil ich nicht spoilern will. Stacey will Veränderung und schreibt daher eine Mail. Zugegeben sie schreibt diese Mail im betrunkenen Zustand, daher ist Schlimmes vorprogrammiert, aber so kommt es dann doch nicht. Aus dieser Mail entwickelt sich eine tolle Brieffreundschaft, welche nicht mit Briefen sondern mit Mails und SMS funktioniert. Aber keine Sorge, sie und ihr Love Interest treffen noch schnell genug aufeinander. Der Aufbau der Beziehung, bis es aber so weit ist, war toll. Durch das Geschrieben kommen trotzdem so viele Gefühle, dass sie sich von mir aus nie treffen hätten müssen.

Gegen Ende gab es dann natürlich noch ein kleines Drama, welches sich aber durch reden schnell lösen ließ. Das mag ich an diesen Büchern so gern, kein unnötiges und übertriebenes Drama. Das Ende war einfach perfekt und ich hätte es mir nicht anders wünschen können.

Fazit:

Ich liebe das Buch genauso sehr wie auch schon Band eins. Stacey ist einfach toll und ich habe ihre Geschichte sehr genossen. Es gab kein großes Drama in dem Buch und wie auch schon in Band eins hat sich alles durch gute Kommunikation klären lassen. Wenn man das Buch liest, ist es wie nach Hause zu kommen. Man fühlt sich einfach wohl. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band, wieso dauert das nur so lange.

Veröffentlicht am 26.07.2021

Ich mags

Sie arbeitet in einer Zahnarztprabis, lebt über der Garage ihrer Eltern ,hat ein paar gute Freunde aber keine Beziehung.

Doch einmal im Jahr ändert sich alles , um genau zu sein vier Wochen im Jahr ist Stacey jemand anderes.

Denn dann ist es wieder Zeit für das Mittelalter Festival in Willow Creek wo sie als Schaustellerin ein Teil des ganzen ist. Und in ihrer Rolle ist sie einfach glücklich und Frei.

Und das ist der Punkt an dem sie weiß in ihrem Leben muss sich etwas ändern.

Und das fing alles mit dieser Mail an....

Und den Rest dürft ihr selber lesen.

Das Stetting war wieder richtig toll.

Nach dem Band eins mich so umgehauen hat, war klar das ich diesen zweiten Teil auch lesen muss.

Und verdammt es war so so gut.

Ich liebe die Menschen und dieses Gefühl im Buch.

Es hat sich sehr schnell und einfach lesen lassen.

Staceys Art hat mir wahnsinnig gut gefallen und sie hat mich so oft zum lachen gebracht.

Die Geschichte war ganz anders als der erste Band aber genau so toll.

Ich hatte nicht damit gerechnet wer hinter dieser Mail steckt und war erst ein bisschen traurig aber ganz umsonst . Denn die zwei Herzen die zusammen gehören haben hier zusammen gefunden und haben und einige tolle Momente Geschenkt.

Das Buch wird mir im Gedächnis bleiben alleine schon wegen der Katze.

Ich kann nur immer wieder sagen ,ganz viel liebe für diese Geschichte.

Ich freue mich schon sehr im dritten Band wieder nach Willow Creek zurück zukommen.

Danke für dieses Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Auch Band 2 ist wieder durch und durch einfach nur schön.

Oh, das war so schön, ich möchte sofort zurück nach Willow Creek !

Oh, das war so schön, ich möchte sofort zurück nach Willow Creek !

Bereits mit dem ersten Band ihrer Reihe ist es Jen DeLuca gelungen mich total zu begeistern und ich habe mich schnell zu einem echten Fan der Charaktere und des Willow Creek Renaissance Festivals entwickelt. Dementsprechend begierig war ich auf Band 2. Und dieser steht dem Ersten in Nichts nach.

Es geht diesmal um Stacey, die in Emily eine wirklich gute Freundin gefunden hat, und andersherum. Die aber auch irgendwie ein bisschen unglücklich mit ihrem Leben ist. Stacey hatte in jüngeren Jahren große Pläne für ihre Zukunft, doch familiäre Ereignisse führten schließlich dazu, dass sie immer in Willow Creek blieb und in ihrem Alltagstrott gefangen ist. Ihr einziges Highlight ist das jährliche Mittelalterfestival und ihr Tête-á-tête mit dem heißen Sänger Dex der Dueling Kilts, die jedes Jahr ein fester Programmpunkt des Festivals sind.

In einem Anfall von Wehmut und Verzehren und dem Wunsch irgendetwas an ihrem Leben zu ändern schickt Stacey Dex nach dem letzten Festival eine Nachricht. Aus diesem ersten Kontakt entwickelt sich schnell eine sehr intime "Beziehung", die sich aufgrund der Tatsache, dass die Dueling Kilts von Festival zu Festival reisen, ausschließlich auf schriftlichen Kontakt beschränkt. Und dennoch flattert Stacey mit jeder neuen Nachricht ein Schwarm Schmetterlinge durch den Körper und sie kann das nächste WCRF kaum erwarten.

Doch was, wenn sich der Mann hinter den Mails plötzlich als ein ganz Anderer entpuppt, als der, von dem man annimmt, dass man ihn bereits kennt ?

Ich liebe Verwechslungsgeschichten sehr und bin vor allem begeistert, dass "Erst auf den zweiten Blick" ohne das große Drama auskommt, dass solche Romane in der Regel mit sich bringen. Die Geschichte um Stacey und den Mann hinter den Mails war einfach nur süß, cozy und vor allem auch herrlich amüsant.

Jen DeLuca hat einen sehr flüssigen Schreibstil und schafft es, mich komplett einzunehmen und mich erneut in ein völlig anderes Leben zu entführen, welches so viel Spaß macht.

Auch hat mir gefallen, wie sie alle bereits bekannten Charaktere mit einbringt, so dass sie nicht wie Statisten wirken, sondern ein Teil des Ganzen sind. Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich mich schon jetzt auf Band 3 freue, der mit Sicherheit fantastisch sarkastisch, somit witzig und bestimmt auch sehr heiß werden wird.

Liebe ich diese Reihe: auf jeden Fall !!! Kann ich sie empfehlen: UNBEDINGT !!!

Veröffentlicht am 20.07.2021

Die Story begeistert

Wenn dir das tägliche Einerlei nicht mehr genug ist, wünsche ich dir einen Schmetterling.

Nach einem wundervollen ersten Band tauche ich mit Begeisterung in den zweiten ein.

Kurz zur Handlung:
Stacey ...

Kurz zur Handlung:
Stacey wohnt schon immer in Willow-Creek und ist fest beim alljährlichen Mittelalterfestival des Ortes eingeplant. Sie geht einem geregelten Job nach und hat einige Freunde, doch glücklich ist sie nicht. Der plötzliche Email-Verkehr mit einem Mann, mit dem sie im Jahr nur für wenige Stunden das Bett teilt, macht ihr eintöniges Leben bunt.

Entzückende Figuren:
Stacey Lindholm ist 27 Jahre alt und arbeitet an der Rezeption einer Zahnarztpraxis. Sie wohnt noch immer bei ihren Eltern und teilt sich ihr Zimmer mit dem coolen Kater Benedick, den ich ebenso wie Stacey in mein Herz schließe. Sie ist ungeheuer sympathisch, dabei offen und ehrlich. Eben eine fürsorgliche Freundin und Tochter.

Zu all den anderen Figuren möchte ich nicht allzu viel schreiben, um der Spannung nichts vorwegzunehmen, aber sie sind allesamt großartig.

Was mich schlagartig packt:
Ich freue mich riesig über ein Wiedersehen mit Simon, Emily und April, deren Hochzeit ein wichtiges Thema im Buch ist, welches ich total genieße. Der Schreibstil ist wieder flüssig und warmherzig dabei immer auf dem Punkt. Ich habe nicht eine Länge, über die ich hinweglesen muss. Sofort bin ich an Staceys Seite und bewundere ihre Schmetterlingskette und frage mich, ob der Schmetterling wirklich für Veränderung steht. Es folgt eine Entwicklung, wie ich sie mir wünsche, dennoch ist die Geschichte nicht allzu vorhersehbar. Die Figuren agieren stark, nicht aufgesetzt und für mich immer nachvollziehbar.

Die Zeit auf dem Mittelalterfestival ist diesmal begrenzt, aber sobald ich mit Emily und Stacey dort bin, inhaliere ich jede Minute. Dank des bildhaften Schreibstils sehe ich alles deutlich vor mir. Der Email-Verkehr, nachdem Stacey süchtig wird, wärmt mein Herz. Ja, ich bin der Meinung, dass man sich auf diesem Weg grundehrlich in einen Menschen verlieben kann, und Stacey ist das definitiv passiert. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und erzählen mir aus Staceys Ich-Perspektive in der Vergangenheit alles, was ich wissen muss.

Besonders hervorzuheben:
Die Protagonistin ist diesmal kein zartes, Elfengleiches Wesen, sondern eine Frau mit einigen üppigen Kurven und Polstern, auf die sie stolz sein darf. Das ist beim Lesen total erfrischend und so normal, das es mir erst im Nachgang auffällt, das ich es in meiner Rezension unterschlagen habe. Deshalb hier der Einschub. Vielen Dank dafür an die Autorin, die den Mut dazu hat, eine körperlich durchschnittliche Frauenfigur entstehen zu lassen, die mich schon im ersten Band begeistert und mit diesem nun ganz fest in meinem Herzen sitzt.

„A History of Us – Erst auf den zweiten Blick“ schenkt mir romantische Augenblicke, gelegentliche Tiefe, Herzschmerz, Leidenschaft, Spannung und wertvolle Erkenntnisse. Die Story fährt wie zarte Pinselstriche über meine Seele. Ich fliege nur so durch die Seiten und fühle mich in Willow-Creek schon wie zu Hause. Die Menschen dort sind mir ans Herz gewachsen und ich kann es kaum erwarten, den Abschlussband in Händen zu halten. Diese Reihe birgt einen besonderen Zauber in sich, der mich auch diesmal in seinen Bann zieht.

Von mir erhält „A History of Us – Erst auf den zweiten Blick“ 5 traumhafte Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.