Cover-Bild A History of Us − Erst auf den zweiten Blick
Band 2 der Reihe "Willow-Creek-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 20.07.2021
Jen DeLuca

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Anita Nirschl (Übersetzer)

Sie träumt sich in vergangene Zeiten. Doch ihre Probleme sind nur allzu modern ...

Staceys Leben ist ziemlich durchschnittlich. Ehrlich gesagt sogar etwas langweilig. Ein Job in einer Zahnarztpraxis, eine kleine Wohnung über der Garage ihrer Eltern, ein paar gute Freunde, aber keine Beziehung. Doch für vier Wochen im Jahr ändert sich alles, für vier Wochen wird ihr Leben aufregend. Jeden Sommer findet in ihrer Heimatstadt Willow Creek ein Mittelalterfestival statt, und Stacey nimmt als Schaustellerin daran teil. Sie schlüpft in eine andere Rolle, fühlt sich frei und glücklich. Bis das Festival wieder vorbei ist. Seufz. In ihrem Leben muss sich etwas ändern. Sie weiß nur nicht, was. Bis sie eine E-Mail an einen Mann schreibt, den sie viel weniger gut kennt, als sie denkt …

«E-Mail für Dich» trifft Mittelalterfestival!
Band 2 der Willow-Creek-Reihe

Veröffentlicht am 08.07.2021

…romantisch, packend, voller emotionsgeladener Verstrickungen...

Wer liebt nicht alles; idyllische Städte, Kaffee und dann auch noch ein mittelalterliches Festival ?

Das alles bietet uns auch der zweite Teil von der Willow Creek Trilogie.
Ihr könnt diesen unabhängig ...

Das alles bietet uns auch der zweite Teil von der Willow Creek Trilogie.
Ihr könnt diesen unabhängig lesen, verpasst aber definitiv eins der wundervollsten Bücher und eines meiner Lesehighlights. Emily und Simon, Schankmaid und der verführende Pirat.
Ein Festival, dass auch Staceys Leben beherrscht, wo sich ihr ganzes Herz drum dreht. Wäre da nicht diese Sehnsüchte, es mit jemanden zu teilen.

Wie sich herausstellt ist diese Wunsch schnell umsetzbar, innerhalb eines betrunkenen Zustand schreibt sie eine Nachricht an Dex, ihren Freund mit gewissen Zügen und bekommt viel mehr als nur eine Nachricht. Der Beginn einer tiefsinnigen und intensiven Austausch von Emails, Sms und Nachrichten in sozialen Medien.

Wer hätte gedacht, dass der verführende Dex zu solch emotionalen Nachrichten fähig ist? Was passiert aber wenn sie herausfindet, dass es gar nicht er ist!

Eine romantische, packende als auch eine köstlich amüsante Geschichte beginnt, zog mich sofort in den Bann und ich habe es in einem Rutsch verschlungen.
Mein Herz schlug höher durch die zuckersüße Entwicklung, war sehr modern gestaltet und der Zeit angemessen, denn vieles beginnt heutzutage doch mit einer Nachricht.
Herausragende Lektüre, die einen amüsante als auch emotionsgeladen Lesestunden bereitet.
Das Cover ist wunderschön gestaltet, hat mich mit dem ersten Blick sofort angezogen.
Der Schreibstil ist perfekt, locker und leicht, flüssig und mitreißend. Jen DeLuca schafft es sofort zu fesseln und mit ins Leben von Stacey zu schleudern, an ihre Seite zu stellen, sich in ihre Ängste und Sehnsüchte zu verlieren, als wären wir eine gute Freundin. An ihrer Seite wird man in das Geschehen gezogen, wird von den köstlich amüsanten Schlagabtauschen und den hitzigen Momenten vereinnahmt und kann das Buch nicht aus der Hand legen.

Ein tolles Setting, was einen beeindruckend und voller Entzücken einnimmt, gewürzt mit den liebevollen Menschen der Kleinstadt sowie der Sehnsucht nach einem Partner,einer Veränderung und einem Neuanfang.

Ich war vollkommen im berauschende Lesezustand, war in dem herrlichen humorvollen, emotionsgeladene als auch packenden Lesefluss gefangen.
Besonders haben es mir die die kleinen zärtlichen Momente, die flotten Sprüche als auch das herrliche intensiver Austausch gefallen oder auch die Momente, wo die mutigen Taten über die Ängste hervorstachen.

Ich bin auf ganzer Ebene begeistert wurden, war erstaunt über die Persönlichkeiten, ihr Gemüt als auch ihren Einsatz, ihren Mut die ersten Schritte zu tun als auf eine Entschuldigung zu warten.

Als Sahnehäubchen bekommt man auch noch April und Mitch an ihrer Seite geboten, unerwartet da Mitch doch eher für jeden nur der Playboy ist, offenbart er so viel Gefühl und Zuversicht.
April, die erst vor kurzem in Stacey Leben bestand hat, eine gute Freundin wird und sie in ihrer verletzlichen Zeit unterstützt und aufmuntert, aber auch ohne Wenn und Aber mit der Wahrheit konfrontiert.

Ich habe mich in den mittelalterlichen Flair verloren und wurde mit Stacey ein Teil der Stadt und sehne mich sehr nach dem nächsten Teil der Reihe.

Das Werk ist etwas besonders, bewegendes als auch köstlich amüsantes. Ich kann es euch nur ans Herz legen, ich wurde im Sturm erobert und hoffe meine Begeisterung schlägt auf euch über.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

AhistoryofUs

ErstaufdenzweitenBlick

WillowCreek

JenDeluca

EndlicKyss

Rezension

Veröffentlicht am 29.09.2021

Endlich wieder Ren-Faire-Zeit!

Nachdem ich von Band 1 so restlos begeistert war, konnte ich die drei Monate bis zum Erscheinen von Band 2 und der Geschichte von Stacey kaum abwarten. Aber es hat sich definitiv gelohnt. Meine Erwartungen wurden sogar weit übertroffen.

Obwohl ich mich so auf Band 2 gefreut habe, hatte ich erst Angst, dass er mir nicht so gut gefallen könnte, weil ich gerade dieses heiße Knistern zwischen Emily und Simon und ihre Wortgefechte in Band 1 so mochte, aber ich brauchte nur ein Kapitel, um zu erkennen, dass meine Sorge völlig unbegründet war.

Trotz das Stacey schon in Band 1 aufgetreten ist, hat man, finde ich, nicht so viel von ihr mitbekommen. Mir war zum Beispiel nicht bewusst, dass sie etwas fülliger ist oder dass sie als Zahnarzthelferin arbeitet und in einer kleinen Wohnung über der Garage ihrer Eltern lebt. Es war wirklich schön, in der ersten Hälfte mehr über Stacey zu erfahren, über ihre Träume und Wünsche, ihre Ängste und warum sie in diesem kleinen Ein-Zimmer-Appartment lebt. All das über sie zu erfahren, hat das wenige Ren-Faire-Feeling zu Beginn wieder mehr als wett gemacht. Erst mal ging es nur um den SMS- und Email-Kontakt, den sie und er miteinander hatten.

Dann gabs irgendwann den großen Knall und kurz darauf das Ren-Faire-Festival. So viel geballtes Festival-Feeling. Ich bin voll und ganz auf meine Kosten gekommen. Und dazu dann die wunderschöne Liebesgeschichte, die sich, nach anfänglichen Startschwierigkeiten im Real-Life, zwischen den beiden entwickelt hat. Sie gehen so sanft und liebevoll miteinander um und Stacey kann ihm nach und nach all ihre Ängste anvertrauen und denkt so darüber nach, was sie eigentlich für die Zukunft möchte. Dazwischen gab es dann auch immer ein paar lustige Szenen mit jeder Menge Witz und Humor.

Fazit
»A History of Us – Erst auf den zweiten Blick« von Jen DeLuca hat mir rückblickend sogar noch besser gefallen als Band 1. Stacey und Mr. Email haben mich auf ganzer Linie überzeugt. Jen DeLuca hat genau das richtige Maß an Humor, Konflikten, Freundschaft, Liebesgeschichte und Mittelalterfestival-Feeling getroffen und dieses Buch zu einem kleinen Erlebnis gemacht, das ich nicht so schnell vergessen werde. Jetzt freue ich mich riesig auf den Abschluss-Band der Reihe, der im März erscheinen wird und zähle bis dahin die Tage. April und Mitch wird, glaube ich, das spannendste Couple von allen.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Die Rückkehr nach Willow Creek war einfach wunderbar und absolut emotional

Nur wer den Mut hat loszulassen, kann neu beginnen!

Inhalt:⁣

Nur wer den Mut hat loszulassen, kann neu beginnen!

Inhalt:⁣
Stacey lebt schon immer im beschaulichen Willow Creek und freut sich jedes Jahr auf das Mittelalterfest in ihrer Stadt. Sie liebt die Kultur, die Arbeit und die Mühe, die hinter dem Fest stecken und das Ende versetzt ihr immer wieder einen Stich. Doch diesmal ist alles anders, denn diesmal hat Stacey ein komisches Gefühl, als wollte sie weiterziehen und ihrem Leben eine neue Richtung geben. Als sie wieder in ihre Rolle als Rezeptionistin einer Zahnarztpraxis zurückkehrt, wird ihr klar, wie sehr sie das Leben voller Farbe, Musik und Lachen vermisst. Nach einer Flasche Wein, schreibt sie eine peinliche E-Mail an ihren Schwarm, den sie nur jährlich auf dem Fest sieht. Es entwickelt sich eine E-Mail Freundschaft der besonderen Art, mit vertrauten und liebevollen Gesprächen. Als der Sommer und das nächste Renaissance Faire näher rücken, steigt Staceys Aufregung. Ein Treffen steht bevor, mit dem Menschen, der ihre Welt seit einem Jahr besser machte. Doch dann erfährt sie, dass der Mann, der ihr Herz höher schlagen lässt, nicht der ist, den sie erwartet hatte…⁣

Meine Meinung:⁣
Endlich zurück in Willow Creek! Ich habe mich wirklich sehr auf diesen zweiten Band gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Der Charme dieser wundervollen Kleinstadt und seine Bewohner haben mich schnell wieder in seinen Bann gezogen. ⁣
Die Autorin entführt uns diesmal aus Staceys Sicht in die Welt des Mittelalters und die harte Realität, die für Stacey manchmal sehr unbequem ist.⁣
Stacey ist eine Protagonisten mit Ecken und Kanten, aber auch mit Rundungen, was mir persönlich gefallen hat, weil sie nicht dem typischen Ideal entspricht. Sie trägt stets ein Lächeln auf den Lippen, auch wenn es nicht immer ihre Augen erreicht.
Denn Stacey ist frustriert, dass um sie herum alle anfangen, Familien zu gründen, während sie über der Garage ihrer Eltern wohnt. Staceys Online Leben ist aufregender, als Ihr Offline Leben, aber ihr ist klar, dass sie sich auf das Hier und Jetzt konzentrieren muss, um glücklich zu werden. Doch dazu fehlt ihr ein Mann!Und da kommt der männliche Protagonist ins Spiel…⁣
Er ist vertrauenswürdig, zweifelt manchmal an sich selber und ist sehr geheimnisvoll. Damit er das auch bleibt, möchte ich an dieser Stelle nicht mehr verraten und wünsche Euch viel Spaß bei der Spurensuche.⁣
Eins kann ich Euch aber versprechen, es wird gefühlvoll, romantisch und auch etwas dramatisch. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung❣️⁣

Fazit:⁣
Oft, wenn wir glauben, wir wären am Ende von etwas angekommen, stehen wir bereits am Anfang von etwas anderem❣️⁣

Veröffentlicht am 09.09.2021

Wohlfühlbuch

Das Cover finde ich wieder richtig schön gestaltet und passt auch super zu dem Buch.

Die Geschichte hat mich mehrmals überraschen können und zwar im positiven Sinne. Erstmal muss ich sagen, dass das Buch ein absolutes Wohlfühlbuch für mich ist, weil man sofort wieder Erinnerungen an den ersten Band hatte und das Mittelalterfestival und die Personen einem sehr vertraut und familiär rüberkommen. Die Story hat mich auch überraschen können, weil das Buch einen Verlauf genommen hat, den ich erstmal so nicht erwartet habe. Die Charaktere waren sehr authentisch und auch sehr emphatisch. Es hat einfach Spaß gemacht die Geschichte von Stacey zu lesen, die sich in dem Buch selber findet und auch ihre Grenzen als Person festigt, wie weit sie gehen kann. Ich fand diesen Prozess mitzuerleben war sehr humorvoll, aber auch emotional. Der Schreibstil der Autorin ist leicht zu lesen. Ich freue mich schon sehr auf Band 3, da einem die Personen dort schon ans Herz gewachsen sind in der Zeit.

Veröffentlicht am 04.09.2021

Rückkehr nach Willow Creek

Mit "Erst auf den zweiten Blick" kehren wir erneut in die kleine Stadt Willow Creek zurück. Dieses Mal sind wir als Leser bei Stacey, die schon aus dem ersten Teil bekannt ist. Dort war sie die leicht verplante, immer gut gelaunte Freundin von Emily.
Es stellt sich schnell raus, dass diese Fröhlichkeit nur eine Maske ist, die sie den Menschen um sich herum zeigt. Ich mochte es deswegen sehr mehr über sie zu erfahren und wieso sie sich so verhielt.
Mir hat dieser Blick hinter die Fassade sehr gefallen und sie hat als Charakter einfach so viel an Tiefe gewonnen. Ihre Beweggründe und ihre Macken konnte ich so absolut verstehen.
In diesem Band ist das Mittelalterfestival nicht ganz so im Fokus wie noch im ersten Teil. Das fand ich manchmal Schade, aber man wird dafür aber noch Richtung Ende dafür entschädigt.

Durch den Klappentext und einigen deutlichen Hinweisen war mir von Anfang der E-Mail-Konversation klar, wer da vor dem anderen Bildschirm sitzt. Da mich das schon nicht überraschen konnte, hat mich aber die Umsetzung und Auflösung gefallen. Obwohl es natürlich sehr dramatisch wurde und einige extra Umwege.

Für mich war es aber trotzdem stimmig und hat mich einfach gut unterhalten. Die verschiedenen Elemente halten sich einfach sehr gut die Waage, wodurch es nie superkitschig oder abwegig wurde.

Fazit
Ein neues Buch, das einen das Flair vom Mittelalterfestival schnuppern lässt, verwoben mit einer herzerwärmenden Liebesgeschichte. Wer den ersten Teil schon gelesen hat, wird natürlich auch den 2. Band der Reihe lesen, aber auch für alle Neulinge kann ich das Buch empfehlen.