Cover-Bild A History of Us − Vom ersten Moment an
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.04.2021
Jen DeLuca

A History of Us − Vom ersten Moment an

Band 1 der Reihe "Willow-Creek-Reihe"
Anita Nirschl (Übersetzer)

«Gilmore Girls» trifft Mittelalterfestival!

Ein Mittelalterfestival. Emily hat sich allen Ernstes überreden lassen, bei einem Mittelalterfestival als Schaustellerin mitzumachen. Ihre Nichte will unbedingt daran teilnehmen, ohne erwachsene Aufsichtsperson darf sie nicht, und da ihre Schwester einen Unfall hatte, springt Emily ein. Was tut man nicht alles für die Familie? Tatsächlich könnte das Ganze sogar lustig werden, wenn da nicht Simon wäre. Simon, der Organisator des Festivals. Simon, die Anachronismus-Polizei. Simon, die Spaßbremse. Die beiden können sich vom ersten Moment an nicht leiden. Aber auf dem Festival schlüpfen sie in andere Rollen. Und plötzlich wird aus dem ernsten Simon ein verruchter Pirat. Der ganz eindeutig mit ihr flirtet! Und Emily bekommt genauso plötzlich weiche Knie. Aber wer flirtet da miteinander? Die Tavernendirne und der Pirat? Oder Emily und Simon?

Band 1 der Willow-Creek-Reihe

«Ein intelligentes, sexy und charmantes Romance-Debüt.» Library Journal
«Voller Witz, großartiger Dialoge und Momente zum Dahinschmelzen.» Woman's World

Veröffentlicht am 04.04.2023

Ein unglaublich toller Reihenauftakt

Schon so lange wollte ich dieses Buch lesen, aber es hat gedauert, bis ich endlich dazu gegriffen habe. Es hat einfach auf den perfekten Moment abgewartet und das hat sich definitiv gelohnt.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil hat mir so gut gefallen – er ist lockerleicht und humorvoll. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat er mich nur so durch die Seiten fliegen lassen.

Emily fand ich von Anfang an sympathisch. Es hat mir so gut gefallen, wie sehr sie für ihre Familie da war. Ihre Entwicklung hat mir richtig gut gefallen, denn es war so schön, mitzuerleben, wie sehr sie im Laufe des Buches aufgeblüht ist. Simon hat einen zwar anfangs so gar nicht hinter seine Fassade blicken lassen, aber mit der Zeit und besonders als sich die beiden angenähert haben, ist mehr von ihm hervorgeschient. Die beiden haben so unheimlich gut miteinander harmoniert.

Die Entwicklung der Geschichte hat mir so gut gefallen und vor allem das Mittelalterfestival hat für so eine schöne Wohlfühlatmosphäre gesorgt. Das Buch hat mir unheimlich Spaß gemacht und konnte mir so tolle Lesestunden bereiten. Die Nebencharaktere fand ich auch so sympathisch und daher bin ich mehr als gespannt auf die Folgebände.

Fazit:
„a history of us -Vom ersten Moment an” fand ich unglaublich toll – die Charaktere und die Geschichte waren so wunderbar.

Veröffentlicht am 17.09.2022

zum wohlfühlen

“A history of us - Vom ersten Moment an” ist der Start einer Trilogie von Jen DeLuca im kyss-Verlag.

Der Einstieg in die Story ist mir super leicht gefallen. Von der ersten Seite an war ich mitten im Geschehen und habe mich direkt wohl gefühlt.

Das Setting rund um das Mittelalterfestival war mega ! Für mich komplett neu und somit super aufregend. Die ganze Atmosphäre war einzigartig und hat mir richtig Lust gemacht auf ein solches Festival zu gehen.

Die Lovestory baut sich langsam und realistisch auf - hier auch super spannend und perfekt zum mitfiebern. 🫶🏻

Der Humor von Jen DeLuca hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den zweiten Teil. 🤍

Veröffentlicht am 05.05.2022

Zauberhafte Liebesgeschichte

Wieder ein absolutes Wohlfühlbuch, dass ich allerdings nicht so schnell aus dem Kopf und dem Herzen bekommen werde, aber das möchte ich auch nicht wirklich.
Ich liebe den Schreibstil von JenDeLuca, der ...

Ich liebe den Schreibstil von JenDeLuca, der mich wirklich in eine super kuschelige und warme Decke gehüllt hat und mich die ganze Zeit warm und wohlig umgab.
Mein Herz wurde von den Worten erwärmt und ich habe mich in ihnen wiedergefunden und gleichzeitig verloren.

Emily war herzerfrischend und ja ich hatte echtes „Gilmore Girl Feeling“ bei ihr, denn sie ist einfach so herrlich normal. Okay, dass was ich als normal empfinde. Denn wer die Serie Gilmore Girls kennt, der weiß, dass es immer verrückt und chaotisch ist und niemals normal.
Simon scheint dagegen sehr „aufgeräumt“ zu sein. Allerdings trügt das was man glaubt zu sehen des öfteren und man muss schon genauer hinsehen, um dunkle Schatten zu erkennen.

Wo ein Mittelalter Festival ist, da ist Shakespeare nicht weit und ja so langsam leide ich deswegen etwas unter Verfolgungswahn. Auch wenn ich Shakespeare wirklich verehre, hab ich das Gefühl ihn in jeder Geschichte zu finden. Da muss man aber auch sagen, dass er einer der größten Schriftsteller von Liebesdramen war und ich denke, dass es der Grund ist, warum er am besten passt.

Aber vor allem habe ich mich in Willow Creek und seine Bewohner verliebt und das ging so schnell, dass auch diese Kleinstadt zu einem Sehnsuchtsort wurde.

Das Cover ist sehr modern und die Rose - das möchte ich mit einem (wie soll es auch anders sein) Shakespeare Zitat beschreiben:

„Was uns Rose heißt, wie es auch hieße, würde lieblich duften.“

Fazit

A History of us - Vom ersten Moment an ist ein Roman, der nicht nur zauberhaft ist, denn es ist eine Geschichte darüber, wieviel Priorität wir anderen Menschen geben. Denn jeder Mensch in unserem Leben sollte auf keinen Fall die zweite Wahl für jemanden sein.
Jen DeLuca schafft es, sich diesem Thema auf emphatische Weise zu nähern und sich diesem anzunehmen mit allen Facetten. Sie beschreibt mit viel Gefühl, was dies mit einem Menschen anrichtet und wie schwer der Weg ist, wieder Vertrauen zu fassen.
Dieses Buch ist eine klare Leseempfehlung von mir für alle die romantische Bücher mit ein wenig Drama, einer Prise Humor und dem großen Gefühlskino lieben.

Veröffentlicht am 30.03.2022

Der Auftakt einer neuen Lieblingsreihe!

„A History of Us − Vom ersten Moment an” ist der erste Band der neuen Reihe von Jen DeLuca.
Wir befinden uns in der kleinen Stadt Willow Creek und begleiten Emily.
Sie lebt zur Zeit bei ihrer Schwester, die bei einem Autounfall verletzt wurde und nun Hilfe im Haushalt und bei ihrer Tochter Caitlyn benötigt. Da Caitlyn nicht alleine beim Mittelalterfestival mitmachen darf, lässt sich Emily ebenfalls zur Teilnahme überreden.
Doch schon bei der Anmeldung gerät sie mit dem Organisator Simon aneinander.
Der Verlauf der Geschichte war schon beim ersten Treffen von Simon und Emily zu erahnen, doch wie sehr ich Willow Creek, die Bewohner und das Mittelalterfestival ins Herz schließen würde, habe ich nicht geahnt.
Nicht nur Emily ist einfach eine super sympathische Figur, auch die anderen Figuren, alles Bewohner des kleinen Städtchens, sind einfach toll. Man schließt sie genau wie den Ort sofort in sein Leserherz.
Emily bei ihren ersten Erfahrungen auf dem Mittelalterfestival zu begleiten hat mir fast am meisten Freude begleitet. Ihre hitzigen Auseinandersetzungen mit Simon haben dann noch dem Ganzen die Sahnehaube aufgesetzt. Ich habe so sehr gehofft, dass Emily einen Weg findet, in Willow Creek glücklich zu werden.
Der Autorin ist hier eine wunderbare Cozy-Lovstory vor einem wundervollen Setting gelungen. Ich hätte am liebsten immer weitergelesen und immer mehr von den Charakteren, der Stadt und dem Festival erfahren. Selbstverständlich habe ich mich sofort auf Band zwei gestürzt.

Veröffentlicht am 26.02.2022

A History of Us – Die Geschichte von Emily und Simon

Kurzmeinung
Ein Highlight mit einem absoluten Wohlfühlort! Ich freue mich schon auf ein Reread – denn das ist bei diesem Buch definitiv vorprogrammiert.

Rezension
Mit A History of Us – Vom ersten Moment ...

Kurzmeinung

Rezension
Mit A History of Us – Vom ersten Moment an werden wir zum ersten Mal nach Willow Creek geführt, eine heimeligen Kleinstand in Maryland. Emily ist dort, um sich um ihre große Schwester zu kümmern, die nach einem schweren Autounfall zu Hause für einige Wochen Unterstützung braucht. Dazu gehört unter anderem auch, ihre Nichte zu verschiedenen Terminen zu fahren – wie zum Beispiel dem Vorsprechen für das alljährliche Mittelalterfestival. Doch bevor Emily es wirklich realisiert, füllt auch sie ein Anmeldeformular aus. Kurz darauf fällt ihr bereits das Verhalten von Simon Graham, der den Großteil des Festivals organisiert und alles ein bisschen zu ernst nimmt. Er ist sehr darauf versessen, dass alles seinen geplanten Ablauf nimmt und jeder auf Authentizität achtet, um allen Besuchern die bestmögliche Erfahrung zu bereiten. So sehr ihr dieser ernste Simon auf die Nerven geht, so fasziniert ist sie von seiner Rolle als Pirat, die er zu Beginn des Festivals einnimmt – Captain Ian Blackthorne. Die Faszination nimmt zu, als er dann auch noch mit ihrer Rolle als Tavernendirne, Emma, zu flirten beginnt. Schon bald fällt es Emily immer schwerer zu erkennen, wem sie da nun verfällt – könnte es vielleicht doch Simon sein oder wirklich nur Captain Blackthorne? Denn während zwischen Emily und Simon scheinbar immer nur die Fetzen fliegen, sprühen zwischen Emma und Ian die Funken…

Was ich über die beiden Protagonisten denke
Emily Parker – ich fand es sehr schön, die Geschichte durch sie zu erleben, weil sie ganz neu in der Stadt ist und somit alles – die Leute und das Mittelalterfestival – erstmal kennenlernen muss. Außerdem konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen, denn für mich war Simons Verhalten genauso rätselhaft wie für sie. Aber ich mochte wirklich sehr, wie schnell sie Spaß am Festival hatte und wie sie sich immer wohler in Willow Creek gefühlt hat. Genau wie sie, habe ich beim Lesen eine neue Heimat gefunden und ich kann es kaum abwarten, ein weiteres Mal dorthin zu reisen.
Simon Graham – also in ihm habe ich definitiv einen neuen Book-Boyfriend gefunden! Zugegeben, anfangs war ich noch etwas skeptisch, aber das ist sehr schnell umgeschlagen, als die Proben für das Festival begonnen hatten und Simon langsam aber sicher darin aufgegangen ist. Kaum, dass er am selben Platz wie Emily aufgetaucht ist – egal ob als er selbst oder als seine Rolle – habe ich angefangen, zu grinsen. Also auf jeden Fall ein weiteres Buch, das ich niemals in der Öffentlichkeit lesen sollte. Ich hatte richtiges Herzklopfen, als er Emily so umworben und als Captain Blackthorne mit ihr geflirtet hat.

Das ist mein persönliches Lieblingszitat
Habt ihr gehört, wie sie mich ‘Captain‘ nannte? Ich liebe es, wenn sie das tut.“ – A History of Us (Vom ersten Moment an), Seite 202

Habt ihr A History of Us – Vom ersten Moment an bereits gelesen?
Wenn ja, was haltet ihr von der Geschichte und den Charakteren?
Wenn nicht, ist es schon auf eurer Lese-Liste?

Bis bald!
Michelle :)