Cover-Bild A History of Us − Vom ersten Moment an
Band 1 der Reihe "Willow-Creek-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.04.2021
Jen DeLuca

A History of Us − Vom ersten Moment an

Anita Nirschl (Übersetzer)

«Gilmore Girls» trifft Mittelalterfestival!

Ein Mittelalterfestival. Emily hat sich allen Ernstes überreden lassen, bei einem Mittelalterfestival als Schaustellerin mitzumachen. Ihre Nichte will unbedingt daran teilnehmen, ohne erwachsene Aufsichtsperson darf sie nicht, und da ihre Schwester einen Unfall hatte, springt Emily ein. Was tut man nicht alles für die Familie? Tatsächlich könnte das Ganze sogar lustig werden, wenn da nicht Simon wäre. Simon, der Organisator des Festivals. Simon, die Anachronismus-Polizei. Simon, die Spaßbremse. Die beiden können sich vom ersten Moment an nicht leiden. Aber auf dem Festival schlüpfen sie in andere Rollen. Und plötzlich wird aus dem ernsten Simon ein verruchter Pirat. Der ganz eindeutig mit ihr flirtet! Und Emily bekommt genauso plötzlich weiche Knie. Aber wer flirtet da miteinander? Die Tavernendirne und der Pirat? Oder Emily und Simon?

Band 1 der Willow-Creek-Reihe

«Ein intelligentes, sexy und charmantes Romance-Debüt.» Library Journal
«Voller Witz, großartiger Dialoge und Momente zum Dahinschmelzen.» Woman's World

Veröffentlicht am 25.07.2021

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Ich bin ein absoluter Gilmore Girls Fan und hab die Serie bestimmt schon mehr als 10 mal geschaut und bei jedem Mal mehr geliebt. Daher stand es für mich außer Frage, dass ich dieses Buch unbedingt haben und lesen muss.

Die Geschichte von Emily und Simon hat wirklich mein Herz hüpfen lassen und ebenso wollte ich Simon aber auch Emily manchmal den Hals umdrehen. Aber die Autorin hat mit ihrem tollen und humorvollen Schreibstil dafür gesorgt, dass meine Wut schnell wieder abgeebbt ist. Ich kam durch den flüßigen Stil sehr schnell durch die Story und mit jeder Seite wollte ich wissen, wie es weiter geht mit den beiden Protas.
Eins ist auf jeden Fall schnell klar gewesen: Das Knistern zwischen Simon und Emily ließ sich nicht mehr leugnen. Ich konnte die Emotionen der Beiden wirklich super gut nachempfinden und wollte so unbedingt, dass sie sich endlich kriegen.

Man konnte diese Liebesgeschichte wirklich eine Achterbahn der Gefühle nennen, die mit ihren Auf und Abs der Handlung eine spritzige Note verliehen.
Das Setting Willow Creek und vor allem das des Renfaires ließ eine richtige Wohlfühlatmosphäre zu und ich hab mich direkt als Teil dieser Geschichte gefühlt.
Auch die Nebencharaktere haben mit ihrem ganz eigenem Charme die Handlung zu etwas Besonderem gemacht. Ein wirklich wunderbares Buch mit einer eigenen Emotionsgeladenen Welt.

Ich kann es wirklich kaum abwarten nach Willow Creek zurück zukehren und endlich die Liebesgeschichte zwischen April & Mitch zu lesen.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Tolles Buch mit außergewöhnlichem Setting

Emily ist neu in der Kleinstadt, da sie sich um ihre große Schwester kümmern muss, nachdem diese einen Unfall hatte. Sie unterstützt ihre Schwester wo sie kann und meldet sich zusammen mit ihrer Nichte für ein Mittelalterfestival an.
Durch dieses Festival wird sie schnell in der Kleinstadt aufgenommen, findet Freunde und Simon macht ihr das Leben anfangs zur Hölle. Doch irgendwas verändert sich, als sie in ihre Rollen schlüpfen.
Die Charaktere und vor allem das Setting ist unglaublich und auch einfach mal etwas anderes. Durch den tollen Schreibstil konnte ich mich wahnsinnig gut in die Geschichte hineinversetzen und war stets gespannt, was als Nächstes passieren wird.
Ich mochte das Buch einfach unglaublich gerne und bin schon gespannt, wie es weiter geht. Und ich denke ich bin auch kleines bisschen verliebt in Simon.

Alles in allem gebe ich dem Buch wundervolle 4,5/5

Veröffentlicht am 27.06.2021

Diese Kleinstadt Willow Creek hat es mir wirklich angetan

Bei dem Cover war ich schon hin und weg und der Klappentext klang so unglaublich gut, ich wusste schon das Buch konnte mir nur gefallen.

Cover

Das Cover gefällt mir optisch wirklich total ...

Cover

Das Cover gefällt mir optisch wirklich total gut, der Titel passt so perfekt zu der Geschichte und macht direkt mehr Lust zu erfahren. Auch die abgebildete Rose hat noch eine wichtige Rolle in der Story (ich kann schon mal verraten was für eine süße Aktion). Das ganze Cover macht einfach wirklich was her im Bücherregal.

Geschichte

Emily hat weder eine Jobperspektive noch eine Beziehung, Als hätte es das Schicksal gewollt das Emily einen Neuanfang wagt, bekommt sie einen Hilferuf von ihrer Schwester April, die nach einem Unfall ihre Unterstützung braucht. So verschlägt es sie in die Kleinstadt Maryland.

Sie kann gar nicht so schnell gucken und plötzlich ist sie mit ihrer Nichta Caitlyn Teil des jährlichen Mittelalterfestival und spielt eine der Tavernendirnen. Man könnte meinen Spaß pur, aber da hat man ja noch nicht mit Simon gerechnet. Der Organisator des Ganzen und sie können sich von Anfang null leiden. Aber auch Simon schlüpft während des Festivals in eine andere Rolle, er spielt einen Piraten und was für einen. Und es fängt an sich zwischen Ihnen zu entwickeln. Aber bald befinden sie sich an einer Stelle wo Emily schon mal war und da muss Simon sich fragen wo seine Prioritäten wirklich liegen.

Protagonisten

Emily musste in ihrem Leben schon einiges durchstehen, ihr Exfreund der sie einfach so stehen gelassen hat und sie alles für ihn getan hatte. Somit nicht mal ein abgeschlossenes Studium und keine Zukunft. Bis sie in die Keinstadt kommt und in Chris eine gute Freundin und aus ihrem Buchladen noch viel mehr machen. Ich mochte ihre taffe Art total gerne und habe sie wikrlich in mein Herz geschlossen.

Simon konnte ich zunächst schwer einschätzen, am Anfang ist er die ganze Zeit so ernst und scheint eher missmutig und genervt als alles andere. Dabei soll das ganze doch Spaß machen. Mit der Zeit lernt man ihn besser kennen, aber ich muss sagen ihn als Piraten mochte ich mehr. Ich mochte dieses humorvolle, geheimnisvolle und bisschen verruchte. Wechselte er wieder zu seinem selbst, war er wieder komplett anders. Diese 2 extremen Persönlichkeiten haben mich teilweise wirklich irritiert. Ich meine ja, man spielt eine Rolle aber bei ihm war das echt heftig, wie er die Persönlcihkeiten verändern konnte.

Vor allem aber die Nebenprotas Caitlyn, April, Chris, Stacey und Mitch haben wirklich mein Herz für sich gewonnen.

Schreibstil

Der Schreibstil war so wundervoll, ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen, weil es so ein Suchtfaktor hatte. Ich habe mich in dieses Setting, in diese Kleinstadt Willow Creek so verliebt. Die Autorin Jen DeLuca schafft hier etwas ganz besonderes und ich möchte och viel mehr von ihr lesen.

Fazit

Was für eine grandiose Geschichte. Ein absolutes Wohlfühlbuch, ich bin immer noch ganz hin und weg. Vor allem die Protas haben mein Herz im Sturm erobert und dieses Setting so unglaublich schön. Ich bin ja schon etwas traurig, das die Geschichte schon vorbei ist, aber Band 2 lässt ja Gott sei dank nicht lange auf sich warten. Ende Juli erscheint es schon und ich bin so gespannt wie es mit Staceys Geschichte weitergeht.

Bewertung 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 16.06.2021

wunderschön ♥

„Das mit dem Korsett wird ein Kinderspiel.“
Ich lag falsch. Ich lag sowas von falsch.
Seite 74

„Das mit dem Korsett wird ein Kinderspiel.“
Ich lag falsch. Ich lag sowas von falsch.
Seite 74

Als ihre Schwester einen schweren Unfall hat, zieht Emily zu ihr, um ihr und ihrer Tochter zu helfen. Zu ihren Aufgaben gehört anscheinend auch die Teilnahme an einem Mittelalterfestival. Korsetts und lange Röcke?! Was tut man nicht alles für die Familie, zumal ihre Nichte unbedingt teilnehmen will und eine Aufsichtsperson braucht. Eigentlich wirkt das Ganze gar nicht so schlimm, wäre da nicht die Spaßbremse und Anachronismus-Polizei in Person – Simon, seines Zeichens Organisator des Festes. Die Beiden geraten sich eigentlich bei jedem Treffen in die Haare und Emily erklärt ihn zum Staatsfein Nr. 1. Doch dann ist das Festival da und aus dem strengen Simon wird plötzlich ein durchtriebener Pirat. Und plötzlich ist seine Gegenwart gar nicht mehr so anstrengend. Ganz im Gegenteil …

„Du hast mir gefehlt seit gestern. Ist das merkwürdig? Macht mich das zu einem Stalker-Typen?“
„Nur, wenn du mir nach Hause folgst. Mir eine Haarlocke abschneidest, während ich schlafe. Sowas in der Art.“
„Ich dachte, das hebe ich mir für nächstes Wochenende auf.“
Seite 350

Ich mag die Cover aus dem Kyss Verlag ja sowieso und dieses hier ist keine Ausnahme ♥ Dazu der Titel und die Werbung, dass es etwas für Fans von Girlmore Girls sei. Entschuldigung da muss ich ja wohl zugreifen!

Der Einstieg ist schnell gefunden, Emily kümmert sich um ihre Schwester und ihre Nichte, nachdem diese einen schweren Unfall hatten. Sie selbst ist froh über die Aufgabe, ihr Leben bzw. ihre Verlobung sind gerade den Bach runter gegangen, weswegen es ihr nicht so gut geht, aber sie stürzt sich mit aller Kraft in die Arbeit. Relativ schnell gerät sie an das Mittelalterfest bzw. die Planung zuvor und die Proben. Die Leute machen das schon seit Jahren und nehmen das Ganze sehr ernst, besonders Simon ^^

Emma, die Tavernendirne, fand Capitain Blackthrone, den Piraten, attraktiv.
Seite 148

Ich mochte den Schreibstill, er ist einfach und fließt schön ineinander, man kann total gut folgen und stolpert nicht über zu lange Sätze oder irgendwelche wilden Schnörkel. Die Beschreibungen sind intensiv, aber nicht langatmig, dafür total detailverliebt. Die Autorin hat sich so ein cooles Setting ausgedacht, das ist der Wahnsinn! All die Ideen für das Mittelalterfest, die Einflechtung der Shakespeare Debatte und die Attraktionen, die auf dem Fest geboten werden – ich würde so gerne auch mitmachen!! =D

Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgenommen, ich konnte mich wunderbar fallen lassen und genießen. Es gibt fliegende Fetzen und Spannungen, aber es wird nicht zu viel, es wirkt nicht aufgesetzt, sondern wie etwas, was wirklich im nächsten Dorf passieren könnte. Auch die Entwicklung der Liebesgeschichte fand ich schön gemacht!
Mein einziger Kritikpunkt war, dass es ein bisschen zu sehr um das Äußere ging und ich habe nicht ganz verstanden, warum Emily so über ihre schmerzenden Füße schimpft, obwohl sie es doch gewohnt ist in einer Bar zu arbeiten … Auch sind die zwei ein bisschen sehr unfähig miteinander zu reden, aber Simon verzeihe ich es irgendwie eher ^^

Ich mochte es gebraucht zu werden. Es gab mir das Gefühl, notwendig zu sein. Teil von etwas. Wurzelig.
Seite 249

So ein wundervoll tolles Buch, ich bin schwer verliebt und kann es auch nur empfehlen! Es wird zwei weitere Bände geben und die werden auf jeden Fall auch bei mir einziehen ♥

Veröffentlicht am 08.06.2021

Ein richtiges Wohlfühlbuch mit tollem Setting und wunderbaren Charakteren

Ich war zu Beginn des Buches gleichermaßen neugierig wie auch skeptisch, ...

Ich war zu Beginn des Buches gleichermaßen neugierig wie auch skeptisch, weil sich der Klappentext zwar sehr gut angehört hat, aber ich mir nicht sicher war ob Mittelalterfestivals so mein Thema sind. Ich bin im Nachhinein aber sehr froh der Geschichte eine Chance gegeben zu haben, denn es ist einfach ein tolles Wohlfühlbuch. Ich mochte das ganze Kleinstadt Setting, genauso wie die Mittelalterfestival Kulisse sehr gerne. Generell fand ich das Festival Ambiente und auch die Darstellung richtig gut und vor allem die Charaktere waren alle sehr sympathisch und liebenswert.
Emily muss man einfach in sein Herz schließen. Sie ist freundlich, offen und vor allem sehr hilfsbereit. Ich fand es toll wie sie sich um ihre Familie gekümmert hat, selbst wenn sie darüber manchmal vergessen hat auch an sich selber und ihre Zukunft zu denken. Andererseits hatte sie dadurch genug Zeit um herauszufinden wohin ihr Weg sie führen soll und sonst hätte sie Simon vielleicht auch nie kennengelernt.
Bei Simon habe ich dagegen deutlich länger gebraucht um mit ihm warm zu werden, auch wenn ich ihn im laufe der Geschichte in mein Herz geschlossen habe. Es war etwas schwierig ihn als Simon kennenzulernen, da er zu Beginn eigentlich nur durch mürrische Blicke kommuniziert hat und erst als sexy Pirat richtig auf der Bildfläche erschienen ist und an Emily Interesse gezeigt hat. Dadurch fand ich es zwischendurch etwas schwer zu sagen, wie viel von der Anziehung von seiner Rolle und wie viel von ihm aus kam und das das Buch nur aus Emilys Sicht und nicht auch aus seiner geschrieben ist, hat auch seinen Teil zur Verwirrung beigetragen.
Generell fand ich ihre Beziehung zwar süß und ihre Anziehung greifbar, aber dadurch das sie so lange gebraucht hat um sich zu entwickeln, kam mir die eigentliche Zeit in der sie eine Beziehung hatten etwas zu kurz. Denn es kam dann relativ schnell auch ein wenig Drama auf was ich gar nicht gebraucht hätte, aber dafür wurde ich immerhin mit einem sehr schönen Ende belohnt.
Insgesamt ein richtiges Wohlfühlbuch mit tollem Setting, wunderbaren Charakteren und einen süßen Happy End.