Cover-Bild A History of Us − Vom ersten Moment an
Band 1 der Reihe "Willow-Creek-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 21.04.2021
Jen DeLuca

A History of Us − Vom ersten Moment an

Anita Nirschl (Übersetzer)

«Gilmore Girls» trifft Mittelalterfestival!

Ein Mittelalterfestival. Emily hat sich allen Ernstes überreden lassen, bei einem Mittelalterfestival als Schaustellerin mitzumachen. Ihre Nichte will unbedingt daran teilnehmen, ohne erwachsene Aufsichtsperson darf sie nicht, und da ihre Schwester einen Unfall hatte, springt Emily ein. Was tut man nicht alles für die Familie? Tatsächlich könnte das Ganze sogar lustig werden, wenn da nicht Simon wäre. Simon, der Organisator des Festivals. Simon, die Anachronismus-Polizei. Simon, die Spaßbremse. Die beiden können sich vom ersten Moment an nicht leiden. Aber auf dem Festival schlüpfen sie in andere Rollen. Und plötzlich wird aus dem ernsten Simon ein verruchter Pirat. Der ganz eindeutig mit ihr flirtet! Und Emily bekommt genauso plötzlich weiche Knie. Aber wer flirtet da miteinander? Die Tavernendirne und der Pirat? Oder Emily und Simon?

Band 1 der Willow-Creek-Reihe

«Ein intelligentes, sexy und charmantes Romance-Debüt.» Library Journal
«Voller Witz, großartiger Dialoge und Momente zum Dahinschmelzen.» Woman's World

Veröffentlicht am 13.03.2022

Schöne Geschichte mit tollem Setting und interessanten Charakteren

Ich hatte mich sehr auf den ersten Teil der Willow Creek Reihe gefreut. Zum einen, weil ich das Setting eines Mittelalterfestivals toll fand, zum anderen wegen der angekündigten Story. Dass sich zwei Charaktere näher kommen, während und weil sie gerade andere Rollen spielen, klang interessant. Und insgesamt hat mich die Geschichte auch ganz gut unterhalten. Vollends überzeugen konnte sie mich allerdings nicht.

Das Setting hat mir wie erwartet extrem gut gefallen. Ich mochte das Mittelalterfestival sehr und auch, dass wir nicht nur das Festival, sondern auch die Vorbereitungen und die Zeit zwischen und nach den Festivaltagen miterlebt haben, fand ich gut. So hat man auch als Leser die Charaktere im normalen Alltag, aber auch in ihrer Rolle auf dem Festival kennenlernen dürfen.

Den Schreibstil empfand ich als sehr angenehm, das Buch lies sich sehr leicht und flüssig lesen. In der zweiten Hälfte zog es sich für meinen Geschmack dann aber doch manchmal ein wenig. Vor allem, weil mir das obligatorische Drama kurz vor Ende nicht so gut gefallen hat. Irgendwie empfand ich Simon nicht mehr als authentisch, weil er auch vorher schon manchmal außerhalb seiner Piratenrolle agiert hat und das veränderte Verhalten nicht mehr so ganz dazu gepasst hat.

Davon abgesehen, hat mich die Geschichte aber wirklich gut unterhalten und ich freue mich schon auf Band 2 und Staceys Geschichte.

Veröffentlicht am 20.12.2021

A history of us

Titel: A history of us
Autorin: Jen DeLuca
Genre: New Adult
Seitenzahl: 464
Verlag: Kyss
Erscheinungsdatum: 21.04.2021

Das Buch handelt von Emily, die von ihrem Freund verlassen ...

Titel: A history of us
Autorin: Jen DeLuca
Genre: New Adult
Seitenzahl: 464
Verlag: Kyss
Erscheinungsdatum: 21.04.2021

Das Buch handelt von Emily, die von ihrem Freund verlassen und aus der gemeinsamen Wohnung geschmissen wird. Da trifft es sich gut, dass ihre ältere Schwester nach einem Autounfall Unterstützung braucht. Kurzerhand zieht Emily zu ihrer Schwester und ihrer Nichte nach Willow Creek. Dort laufen gerade die Vorbereitungen für ein Mittelalterfest und das ganze Dorf ist voller Vorfreude auf den Sommer. So auch Emilys Nichte. Damit diese an dem Fest teilnehmen darf, muss allerdings auch eine Erwachsene Begleitperson teilnehmen. Die Aufgabe bleibt an Emily hängen, was sie ziemlich frustriert, denn der mürrische Lehrer Simon, der alles organisiert, scheint es auf sie abgesehen zu haben. Als jedoch alle in ihren Verkleidungen stecken, sieht das schon ganz anders aus und Simon flirtet mit ihr was das Zeug hält. Aber steht er nun wirklich auf Emily, oder fährt er nur auf die Travernendirne Emma ab?

Meinung (Achtung Spoiler!) :
Das Cover ist schön schlicht gestaltet und hat auch etwas Poetisches an sich, was ja ziemlich gut zu dem Inhalt passt (die ständigen Anspielungen auf Shakespeare).
Der Schreibstil der Autorin ließ sich leicht und flüssig lesen. Das Buch konnte mich richtig in seinen Bann ziehen. Das komplette Buch ist aus der Sicht von Emily erzählt, wodurch man sich gut in sie hineinversetzen konnte. Die Spannung des Buches war zum Greifen nah und ich habe richtig mit den Bewohnern von Willow Creek mitgefiebert bis zum Start des Festes und dann immer wieder bis zum nächsten Wochenende. Der Schauplatz Willow Creek erinnert mich ein bisschen an Redwood, ein kleines süßes Dorf, wo jeder jeden kennt und alle eine gemeinsame Sache machen. Die komplette Szenerie des Mittelalterfestes hat mich total umgehauen, es war unglaublich, wie viel Mühe sich die Bewohner damit geben. Das Ganze hatte ja schon richtige LARP (Life Action Roleplay) Dimensionen.
Emily ist ein sehr aufgeschlossener Charakter, im Gegensatz zu ihrer Schwester. Sie gibt sich so viel Mühe für ihre Nichte, das ist schon rührend. Generell hat sie das „Helfer-Gen“ sie gibt sich so viel Mühe und will es allen recht machen, dass es schon fast unrealistisch rüberkommt. Doch dann nimmt sie sich ja die Auszeit vom Festival und hört auch mal auf sich und ihre eigenen Gefühle.
Simon war mir ehrlich gesagt nicht direkt sympathisch und dass er dann so heftig als Pirat los flirtet hat mich etwas irritiert. Klar im echten Leben hat er einen sehr schweren Verlust erlitten und es lastet sehr viel Verantwortung auf seinen Schultern, aber das ist noch lange kein Grund, sich wie ein Arschloch zu verhalten. Mit ihm konnte ich nie so ganz warm werden.
Die Bewohner sind superfreundlich und ich habe mich direkt in Chris Buchladen verliebt. Die offenherzige Art, wie sie Emily aufgenommen haben hat mich sehr berührt.
Ein Buch das zeigt, dass es sich lohnt hinter sie Facetten zu schauen und um das zu kämpfen was man liebt. Nicht nur etwas für Mittelalter und LARP Fans.
Von mir gibt es 4/5 Sternchen.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Mittelalterfestival zum Wohlfühlen

,, Wie konnte er von einer Sekunde auf die andere so umschlagen? Das ganze Wochenende lang lustig sein und mit mir flirten, und dann sobald Feierabend war-Bumm- wieder zurück zu seinem alten kritischen Ich."

Dieses Buch ist genauso besonders wie es das Cover verspricht. Die ganze Mittelalterfestival-Thematik hat mir von Anfang an richtig gut gefallen. Es war etwas besonderes, was ich bis jetzt noch nicht kannte. Auch der Schreibstil war von Anfang an angenehm und ich habe das Buch förmlich inhaliert. Mit Emily bin ich auch schnell warm geworden. Sie war lustig, fürsorglich und gleichzeitig provokant. Zwischen ihr und Simon fliegen schon zu Beginn der Geschichte ordentlich die Funken. Der Handlungsverlauf hat mir auch gut gefallen. Das typische Drama nach ¾ des Buches wirkte nicht zwanghaft, sondern kam mir logisch vor.
Jedoch habe ich auch kleine Kritikpunkte. Meiner Meinung nach kam Simon in dem Buch ein bisschen zu kurz. Das kann auch zum Teil daran liegen, dass das Buch nur aus Emilys Sicht geschrieben ist. Dadurch wurde seine Vergangenheit nur oberflächlich behandelt und man konnte auch die Entwicklung seiner Gefühle nicht gut nachvollziehen. Genau das ging mir dann nämlich etwas zu schnell. Ich habe keinen Wendepunkt gemerkt, an dem Er sich langsam doch für Emily interessiert und so haben sich seine Gefühle scheinbar sehr ruckartig um 180°Grad gewendet.
Trotz der Kritik ist das Buch eine wundervoll gelungende Wohlfühlgeschichte, die ich euch empfehlen kann.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Lesevergnügen

Emily begleitet ihre Nichte zu einem Mittelalterfestival. Dort macht sie dann als Schaustellerin mit und verbringt die Zeit in als Tavernendirne. Das ganze Festival organisiert Simon, der total nervig ist und jedes Detail todernst nimmt.
Aber als Schausteller ist er ein Pirat und flirtet mit Emily. Gehört das zur Show oder steckt mehr dahinter? Emily ist sich nicht sicher, aber die andere Seite von Simon gefällt ihr sehr.

Mir hat die Geschichte sehr gefallen. Ich mochte das Setting sehr, obwohl ich erst dachte Mittelalterfestival finde ich uninteressant. Aber ich mochte die Idee, dass die Schausteller eine Rolle spielen. Und alles in dem Buch hatte einen gewissen Charme. Von der Spannung her, hätte ich mir gerne noch etwas mehr gewünscht, aber das Buch ist etwas Besonderes.
Die Charaktere sind mir alle an's Herz gewachsen und die Charaktere haben auch alle ihre eigene Vergangenheit. Besonders Simon hat ein schweres Päckchen zu tragen.

Der Schreibstil war sehr angenehm und das Buch ist ein absolutes Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Mittelalter Realität oder nur Traum?

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. "Gilmore Girls" trifft auf Mittelalterfestival genau das war der Satz der mich sofort hatte. Gilmore Girls ist meine Kindheit, meine gemeinsame Zeit mit meiner Schwester und meine Erinnerungen. Natürlich war ich gespannt wie viel Gilmore Girls in diesem Buch steckt. Man lernt Emily kennen, die weder eine Beziehung noch einen Job hat. Ihre Schwester April hatte einen Unfall und bittet Emily ihr zu helfen. Natürlich kommt der Hilferuf wie gelegen und Emily reist von Boston nach Maryland. Was ihre eigentliche Aufgabe dabei ist, hatte sie so nicht kommen sehen. Zusammen mit ihrer Nichte Caitlin ist sie für das jährliche Mittelalterfestival eingeteilt und das auch noch als Tavernendirne. Emily ist erstmal hilflos und verzweifelt, vorallem zwischen den ganzen Rittern und Piraten. Allerdings hätte sie dabei auch nicht gedacht, das es ein Freibeuter schaffen könnte sie so aus dem Konzept zu bringen. Sie stellt sich die Frage, was von alldem ist Realität und was ist nur gespielt?

Die junge Emily konnte sich direkt schon in mein Herz schleichen. Sie war witzig und äußerst symphatisch. In ihrem Leben ist sie bisher nicht weit gekommen. Außer ein abgebrochenes Studium hat sie nichts vorzuweisen. Aber sie ist auch eine Frau die gerne hilft und bei schwierigen Situationen mit anpackt. Neber Emily gibt es auch noch Simon. Er ist der Hauptorganisator des Mittelalterfestivals und im echten Leben eigentlich ein Englischlehrer. Anfangs wirkt er ziemlich ernst, außer natürlich wen er in seiner Rolle als Pirat steckt. Manchmal würde man meinen er wäre ein richtiger Spießer, was aber regelrecht täuscht. Ich war ziemlich neugierig auf ihn und war immer gespannt wie es bei den beiden weitergeht und was noch kommen mag.

Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Da die Story die meiste Zeit im Mittelalterfestival spielt und diese auch wunderbar beschrieben wurde, habe ich mich gefühlt als wäre ich selbst dort. Die ganze Story über habe ich mit Emily mitgefiebert und sogar mitgelitten. Auch Humor konnte in dieser Story punkten. Das ganze Buch hat mich einfach mitgenommen. Erst ging es romantisch zu, sodass es mein Herz berührt, bis es aufeinmal mein Herz zerreißt und dann wieder zusammengesetzt wird. Es hatte einfach die perfekte Mischung. Allerdings war Gilmore Girls weit verfehlt. Das Buch hat definitiv alles. Von tiefgründig, romantisch bis hin zu humorvoll wird einem alles erfüllt. Gerade das Setting vom Mittelalterfestival hat es mir besonders angetan. Man fühlt sich mit dem Buch wohl und einbisschen so als hätte man ein neues zuhause gefunden. Das Ende ist so herzerwärmend und mach Freude auf den zweiten Band. Ich kann es kaum abwarten und freue mich definitiv sehr auf Band 2. Diese Geschichte ist auch in sich abgeschlossen.