Cover-Bild Sons of Steel Row - Stunde der Entscheidung
  • Ersterscheinung: 12.08.2016
Jen McLaughlin

Sons of Steel Row - Stunde der Entscheidung

Stefanie Zeller (Übersetzer)

Nach zwei Jahren im Gefängnis sieht Lucas Donahue seine Zeit für eine Führungsposition bei den Sons of Steel Row gekommen. Doch nicht nur sein eigener Bruder steht ihm dabei im Weg, der ihn im Kampf um die Macht nach dem Leben trachtet. Auch die Barkeeperin Heidi Greene bringt seine Pläne gehörig durcheinander, als er sie vor einer Vergewaltigung durch eine rivalisierende Gang rettet und unter seinen Schutz stellt. Nun muss Lucas nicht nur gegen sein eigenes Fleisch und Blut vorgehen, sondern findet sich in einer fingierten Beziehung wieder, die sich mehr und mehr echt anfühlt ...

Veröffentlicht am 18.02.2017

Klasse Auftakt der Serie

Bad Boys, wer kann ihnen schon widerstehen? Und wenn man dann noch so ein Prachtexemplar wie Lucas vor die Nase gesetzt bekommt, Halleluja! Er weckt einfach dieses Gefühl in einem, dass man ihn retten will, damit auch er sein Happy-End bekommt. Ich war zwar am Anfang ein wenig skeptisch, aber das Buch hat mich dann doch gefesselt und mich in seinen Fängen gehalten, bis ich die letzte Seite gelesen hatte. Selbst Heidi, die Protagonistin, hat mich begeistert. Normal habe ich sonst immer das Pech, dass der Held an ein "Weibsbild" gerät, die mir nach dem ersten Drittel des Buches bereits tierisch auf den Geist geht, nicht aber hier, was mich natürlich riesig gefreut hat. Es war damit nämlich perfekt abgerundet. Die beiden harmonieren einfach perfekt, naja, wenn man das Gekabbel und die sturen kleinen Wortgefechte als Harmonie bezeichnen kann, aber das macht sie ja so besonders. Die Story an sich ist temporeich, actiongeladen, verdammt sexy und gefühlsgeladen. Und ich werde Pfirsiche wohl nicht mehr ohne ein verträumtes, dreckiges Grinsen essen können...
Alles in allem also ein wirklich klasse Buch und gleichzeitig großartiger Auftakt zu einer Serie, die ich mir wohl nicht entgehen lassen werde.

Veröffentlicht am 09.02.2017

Band 1
Übersetzung: Stefanie Zeller
Preis: 9,99€
ISBN: 978-3-7363-0227-3
383 Seiten (mit Epilog und Danksagung, Leseprobe ...

Jen McLaughlin „Sons of Steel Row – Stunde der Entscheidung“

Eckdaten
LXY Verlag 2016
Band 1
Übersetzung: Stefanie Zeller
Preis: 9,99€
ISBN: 978-3-7363-0227-3
383 Seiten (mit Epilog und Danksagung, Leseprobe von Sophie Jackson „Dunkle Liebe – Hoffnung“)

Inhalt (Klappentext)
Lucas Donahue ist im rauesten Viertel von Boston groß geworden. Um die Arztrechnungen seiner Mutter zu bezahlen und Essen für die Familie auf den Tisch zu bringen, ist er schon in seiner Jugend den Sons of Steel Row beigetreten. Die Sons sind die ungekrönten Herrscher der Gegend und verdienen ihr Geld mit Waffenhandel. Mit siebenundzwanzig und nach zwei Jahren im Gefängnis sieht Lucas seine Zeit nun gekommen und hat nur ein Ziel: eine Führungsposition bei den Sons of Steel Row. Zwei Dinge stehen ihm dabei im Weg: sein eigener Bruder, der es im Kampf um die Macht auf sein Leben abgesehen zu haben scheint, und die Barkeeperin Heidi Greene, die er vor einer Vergewaltigung durch eine rivalisierende Gang gerettet hat und die nun unter seinem Schutz steht. Um einen Vergeltungsschlag der Angreifer zu verhindern, beansprucht er Heidi als sein Eigentum und gibt die junge Frau als seine Freundin aus. Nun muss Lucas nicht nur gegen sein eigen Fleisch und Blut vorgehen, sondern findet sich in einer Schein-Beziehung wieder, in die sich unaufhaltsam Gefühle schleichen.

Autorin (Klappentext)
Jen McLaughlin schreibt sexy Liebesromane, die regelmäßig den Sprung auf die New-York-Times- und USA-Today-Bestsellerliste schaffen. Mit ihrem Mann und vier Kindern lebt sie in Pennsylvania. Weitere Informationen unter: www.jenmclaughlin.com

Fazit
Ein phänomenaler Start dieser Buchreihe! Ich bin so gespannt auf den nächsten Band, vor allem auf die Protagonisten.
Der Schreibstil war toll und das Buch ließ sich super leicht lesen. Ich konnte es kaum aus den Händen legen, weil es so spannend war und ich immer wissen wollte, wie es weitergeht.
Toll finde ich auch, dass man die Geschichte aus der Sicht von Lucas und Heidi erzählt bekommt. So wirkt die Geschichte glaubwürdiger und man erfährt auch viel mehr, vor allem über die Protagonisten und ihre Gefühle.
Es ist eine faszinierende Geschichte über einen Bad Boy und einer mutigen Frau, die sich auf der anderen Seite des Gesetzes abspielt. Actionreiche Szenen, Blut und auch Romantik werden im Buch vereint. Unbedingt empfehlenswert! Ich werde auf jeden Fall in die weiteren Bücher der Reihe schauen.  Und ich liebe die Autorin für den Epilog!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Bad Boy: Lucas Donahue

Cover und Schreibstil

Cover und Schreibstil
Das Cover passt perfekt zum Inhalt des Buches. Und gefällt mir persönlich extrem gut. Der Schreibstil von Jen McLaughlin ist recht einfach gehalten und kombiniert mit der Story lässt es das Bcuh von der ersten Seite an zu einem Pagerturner werden!

Zur Story
Das Buch spielt in Steel Row, Boston/Massachusetts in der Gang-Welt. Lucas ist Mitglied der Gang "Sons of Steel Row". Nach einem Gefängnisaufenthalt kehrt er zurück in seine alte Welt. Doch jemand trachtet nach seinem Leben und er kann seinem eigenen Bruder nicht mehr trauen. Eines Tages rettet er eine Kellnerin vor einer rivalisierenden Gang mit nachhaltigen Folgen. Als Schein muss er sie als seine Freundin ausgeben, um sie zu schützen...doch was passiert, wenn wahre Gefühle ins Spiel kommen?

Charaktere
Lucas ist Mitglied der Boston-Gang "Sons of Steel Row". Und damit auch auf der anderen Seite des Gesetzes. Er hat schon einiges im Leben durchgemacht und seine Hände sind mit Blut besudelt. Bis er Heidi kennen lernt. Von dem Moment an ändert sich sein Leben...doch sein Leben steht auf dem Spiel...und nicht nur seins...
Heidi ist Kellnerin und kommt durch die Rettung von Lucas gerade so mit dem Leben davon. Von dem Moment an, steht sie unter seinem Schutz. Sie ist nicht nur hübsch sondern auch extrem tough. Und bringt sich mit ihren bissigen Kommentaren das eine oder andere Mal in Gefahr...

Allgemeine Meinung
Die Auswahl der Charaktere hätte nicht besser sein können. Lucas und Heidi ergänzen sich perfekt durch ihre Charaktereigenschaften. Lucas hat viele Facetten durch sein hartes Leben in der Gang, doch durch Heidi lernt man die sanfte Art von ihm kennen und wie er mit sich selbst ringt.
Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist durch die Art wie Jen McLaughlin die Story geschrieben hat, regelrecht für den Leser spürbar.
Die Umgebung der "Bostoner-Unterwelt" gibt dem Buch seinen gewissen Reiz. Bereits als ich den Klappentext gelesen habe, hat mich die Neugier geweckt.
Die beiden Protagonisten haben eine Vergangenheit hinter sich gelassen, wodurch z.B. auch Lucas in der Gang "Sons of Steel Row" angeschlossen hat. Im Laufe der Geschichte erfährt man warum.
Es gibt eine Wendung in dem Buch mit der ich ganz ehrlich überhaupt nicht gerechnet hätte.
Die "Aussprachen" in den Sätzen des Buches passen perfekt zur Umgebung und man taucht so ziemlich in die Geschehnisse ein.

Mein Fazit
Mit "Sons of Steel Row: Stunde der Entscheidung" hat Jen McLaughlin ein großartiges Debüt beim LYX Verlag erreicht. Die Story hat mich von der ersten bis zur letzten Seite an sich gefesselt. Und das Buch gibt auch eine gewisse Erfrischung zu den sonst escheinenden Bücher beim LYX Verlag.
Die Story gibt hervorragend die Umgebung von Gangs und deren Leben wieder. Besonders das Leben von Lucas. Und wie sein Leben sich verändert sobald Heidi auf der Bildfläche erscheint.
Bereits jetzt schon mit diesem Band gehört diese Reihe zu eine meiner Lieblingsreihen. Und freue mich schon persönlich auf die Fortsetzung: "Sons of Steel Row: Von Verrat und Sühne" - Release: 16.02.2017!

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und 5 gangsterische Sterne!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Gelungene Kombination aus Romance und Thrill!

Mit „Stunde der Entscheidung“ startet die Autorin Jen McLaughlin die Sons-of-Steel-Row-Reihe. Namensgebend für den Serientitel ist die Gang, die in dem äußerst gefährlichen Bostoner Viertel Steel Row herrscht und dort illegalen Waffenhandel betreibt. Der Romance-Anteil ist sehr hoch und die Gewaltszenen werden nicht allzu detailiert beschrieben, sorgen jedoch für Spannung. Die Handlung wird dabei kapitelweise abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten in der Ich-Perspektive erzählt.

Die Protagonistin Heidi war ein Waisenkind und wuchs bei Pflegefamilien auf, bis sie weglief und auf der Straße lebte. Das hat sie zu einer toughen und kessen Persönlichkeit werden lassen, die sich auch in einer Notlage nichts gefallen lässt und sich wehrt. Doch als sie von drei Männern mit Vergewaltigungsabsichten überfallen wird, stehen ihre Chancen nicht gut. Da eilt ihr unerwartet Lucas Donahue zur Hilfe.

Lucas lässt so gut wie niemanden an sich ran, doch Heidi hat es ihm angetan und so kann er nicht über die Gefahr hinwegsehen, in der sie schwebt, auch wenn dies eine Menge Ärger für ihn bedeutet. Dabei geht er unerbittlich vor und macht kurzen Prozess mit den Angreifern. Um sie weiterhin schützen zu können, gehen die beiden eine Scheinbeziehung ein, bei der sie sich aber schnell näher kommen. Jedoch nicht nur Heidis Unabhängigkeit erschweren es Lucas, für ihren Schutz zu sorgen. Da ist auch noch sein Bruder Scotty, einer der wenigen Menschen, die ihm etwas bedeuten, und der ihn töten möchte.

Etwas schade fand ich es, dass man nichts von Lucas Aufenthalt im Gefängnis erfährt. Immerhin war er dort zwei Jahre und ist erst kurz wieder raus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas einfach wegzustecken ist. Dafür passte der Spannungsplot perfekt in die Handlung und die Liebesgeschichte, bei der auch die sinnlichen Momente nicht fehlten, gefiel mir sehr gut. Abgerundet wird das Ganze durch ein paar überraschende Wendungen, so dass ich schon auf die nächsten Teile gespannt bin.

FAZIT:
„Stunde der Entscheidung“ ist eine gelungene Kombination aus Romance und Thrill, wobei die Liebesgeschichte im Vordergrund steht und abgerundet wird durch interessante Charaktere und überraschende Wendungen.

BEWERTUNG:
4,5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 04.12.2018

...verzerrende Leidenschaft & überraschend, schockierende Wendungen

Ein sehr schönes Buch, was einen total in den Bann zieht, jedoch auch nervenaufreibend mitnimmt, da sich die Protagonisten ein wenig zieren um endlich zu Ihren Glück zu kommen.
Der Handlungsstrang sowie ...

Der Handlungsstrang sowie Spannungsbogen hat es in sich und zerrt am Nervenkostüm, so dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann.
Besonders sind es aber die Wendungen, die man nicht kommen sieht und einen total zum Staunen bringen.
Als Bonus bekommt man auch noch eine heiß verzerrende Anziehungskraft zwischen den Protagonisten, die einen einen unbändige Leidenschaft demonstriert, aber auch die Versuche gegen diese anzukämpfen sehr amüsant darstellt. Hervorhebend natürlich daraus entwickelten Schlagabtausche, die heiter aber auch sehr emotional sind.

Vielen Dank für das Lesevergnügen.