Cover-Bild Von Göttern und Drachen - Folge 02
Teil 2 der Serie "Die Kupfer Fantasy Reihe"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 21.11.2017

Von Göttern und Drachen - Folge 02

Die Geschwister des Nebels.
Peter Lontzek (Sprecher), Falko Löffler (Übersetzer)

Schreckliches geht im Dunkelforst vor sich. Fane und seine skrupellosen Männer terrorisieren die Menschen von Kieferngrund. Sie greifen zu den grausamsten Mitteln, um aus den Bewohnern Hinweise auf einen geheimen Schatz der Friths zu pressen. Wydrin, Sebastian und Lord Frith sind die letzte Hoffnung für die geschundene Bevölkerung. Doch sie brauchen einen guten Plan. Und zwischen Frith und der wohlverdienten Rache an dem Mörder seiner Familie steht ein schier unüberwindlicher Feind: die gespenstischen Geschwister des Nebels ...

Veröffentlicht am 24.05.2020

Es bleibt spannend!

Die Geschwister des Nebels - Von Göttern und Drachen
Folge 2

von

Jen Williams

Schreckliches geht im Dunkelforst vor sich.
Fane und seine skrupellosen Männer terrorisieren die Menschen ...

Die Geschwister des Nebels - Von Göttern und Drachen
Folge 2

von

Jen Williams

Schreckliches geht im Dunkelforst vor sich.
die gespenstischen Geschwister des Nebels...

Cover:

Auch dieses Mal wieder ein sehr schönes Drachencover, passend zum Vorgänger und daher auch als Reihe erkennbar.

Nach den Abenteuern in der Zitadelle und der damit ausgelösten Katastrophe, zieht es unsere Truppe nach Kieferngrund, wo neue und alte Feinde sie erwarten.

Nachdem ich von der 1. Folge schon recht angetan war, wurde bei Folge 2 so richtig aufgedreht. Die Geschwister des Nebels stehen ihrem Anführer in Grausamkeit in nichts nach und einmal mehr muss unsere liebgewonnene Truppe Zusammenhalt beweisen.

Der Storyverlauf nimmt jetzt mehr Kontur an und die Figuren, vor allem Wydrin, sind mir sehr ans Herz gewachsen. Jeder von ihnen hat sein eigenes Päckchen zu tragen und durch die jeweiligen Hintergrundgeschichten bekommen alle Charaktere etwas mehr Tiefe.
Der Spannungsbogen wird immer mal wiedere etwas gelockert und dann wieder zum zerreißen gespannt. Einige Geheimnisse werden gelöst, aber nur um neue Fragen aufzuwerfen und um dann alles in einem neuen Licht zu betrachten. Auch an Action und Zwietracht fehlt in dieser Geschichte nicht.

Gelesen wird von Peter Lontzek, der seine Sache immer noch sehr gut macht. Ich höre ihm gerne zu, da er auf eine angenehme Art liest.

Fazit:

Jetzt kann ich definitiv sagen, dass diese Geschichte genau nach meinem Geschmack ist. Folge 2 hat mir sogar noch besser gefallen, als die vorherige, denn nun kennt man sämtliche Figuren etwas besser und versteht deren Beweggründe.
Ich bin sehr gespannt, wie die Story weiter verläuft.

Empfehlung:

Weiterhin sehr empfehlenswert für alle Fans der High Fantasy und für jene die mal in eine Fantasy-Hörbuch reinhören möchten.

Von mir gibt´s:

5 von 5 Sterne