Cover-Bild Der Prinz der Schmerzen
Band 3 der Reihe "Die Kupfer Fantasy Reihe"
  • Verlag: beBEYOND
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.11.2017

Der Prinz der Schmerzen

Von Göttern und Drachen - Band 3
Falko Löffler (Übersetzer)

Unsere drei Helden Wydrin, Sebastian und Frith müssen den Schrecken bekämpfen, den sie auf die Welt gelassen haben. Lord Frith hat eine uralte Magie zum Leben erweckt, die ihrer aller Rettung sein kann. Doch er hat noch nicht gelernt, sie zu beherrschen. Derweil ruft Wydrins unbesonnene Art eine Horde tödlicher Piraten auf den Plan. Und Sebastian versteht nur langsam, dass ein echter Sieg nur mit einem persönlichen Opfer errungen werden kann.

Die Fantasy-Reihe "Von Göttern und Drachen" von Jen Williams umfasst die folgenden vier Bände:

Der Geist der Zitadelle - Band 1

von

Der Prinz der Schmerzen - Von Göttern und Drachen

von

Cover:

Passend zu den beiden vorherigen Covern, wieder mit einem Drachenmotiv.
Dadurch als Reihe erkennbar.

Kurz-Meinung:

In dieser Folge sind alle unsere Helden der Truppe getrennt und müssen erstmal iher eigenen Gefahren und Abenteuer bestehen, bevor sie wieder vereint sind.
Auch in Folge 3 geht es spannend weiter mit viel Action, blöden Sprüchen und allerlei Gefahren und Geheimnissen.
Obwohl es mir nicht gefiel, dass unsere Truppe getrennt war, begleitete ich jedes fesselnde Abenteuer und freute mich über jeden noch so kleinen Sieg.
In dieser Folge lernt man den Hintergrund von Wydrin und Sebastian kennen und man kann bei beiden ihre Motivation und den daraus resultierenden Handlungen besser nachvollziehen.
Die beiden haben sich zu meinen Lieblingscharakteren entwickelt.

Fazit:

Dieses Fantasy-Abenteuer gefällt mir unheimlich gut und ich bin jetzt mehr als gespannt auf Folge 4 , die ja den Abschluß dieser Geschichte bildet und ich möchte nun endlich wissen, auf welches Ende diese Story hinausläuft.

Empfehlung:

Für jeden Fantasy-Hörbuch-Fan geeignet.
Peter Lontzek liest sehr angenehm und zieht den Hörer in seinen Bann.

Von mir gibts:

5 von 5 Sterne