Cover-Bild Irgendwo ist immer irgendwer verliebt
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 23.04.2021
Jenn McKinlay

Irgendwo ist immer irgendwer verliebt

Alexandra Rak (Übersetzer)

Drei Länder. Drei Männer. Und die große Liebe.

Chelsea ist 29, Single, erfolgreich in ihrem Job – und unglücklich. Doch erst als ihr Vater ihr verkündet, dass er wieder heiraten möchte, realisiert Chelsea, dass sie seit dem Tod ihrer Mutter ein Leben auf Sparflamme geführt hat: Keine Abenteuer, keine Freude, keine Liebe. Glücklich war sie das letzte Mal vor sieben Jahre während ihrer Europareise nach dem College. Ein Jahr lang reiste Chelsea durch Irland, Frankreich und Italien, genoss das Leben in vollen Zügen – und verliebte sich in Colin, Jean Claude und Marcelino. Kurzerhand reist Chelsea zurück nach Europa und sucht ihr verlorenes Glück – und die große Liebe.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Spannende Reise, mit Liebe und Humor

Das Buch handelt von der 29 Jährigen Chelsea Martin, welche sich nach dem Tod ihrer Mutter, welche am Krebs gestorben ist, in ihre Arbeit stürzt und ihr soziales Leben so ziemlich vernachlässigt. Sie ist nie wirklich über ihren Tod hinweggekommen und als sie überraschend von ihrem Vater eröffnet bekommt, dass er eine andere Frau heiraten will, reagiert Chelsea ziemlich ungehalten. Sie begreift jedoch, dass sie seit Jahren nicht mehr wirklich glücklich war und beschließt auf eine Reise zu gehen, um die 3 Jungen, die sie einst kannte, wieder zu treffen. Also begibt sie sich auf eine Reise nach Irland, Paris und Italien, um ihr Lachen wieder zu finden.

Der prompte Einstieg ist ziemlich kurz und überraschend, aber auch genau der richtige Anreiz, um dieses Buch zu lesen.
Die Autorin beschäftigt sich in diesem Buch mit vielen verschiedenen Dingen.
Einerseits enthält es viel Spannung, Romantik und eine gesunde Portion Humor.
Andererseits handelt der Roman von ernstem Themen, wie dem Verlust einer nahe stehenden Person, Arbeitssucht und Krebs.
Auf ihrer Reise trifft Chelsea auf alte Bekannte und lernt neue Freunde kennen.
Das Buch ist ziemlich abwechslungsreich und fängt man es einmal an, kann man es einfach nicht mehr weglegen ; )

Wer sich entscheidet diesen Roman zu lesen und Chelsea auf ihrer Reise zu begleiten, der trifft eindeutig die richtige Entscheidung.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Eine super schöne Geschichte, mit einer mutigen Hauptprotagonistin, die auf ihrer Reise ein Stück weit zu sich selbst findet!

Cover

Das Cover ist wirklich super farbenfroh gestaltet worden und sticht in der Menge auf jeden Fall hervor. Ich mag das Orange richtig gerne, denn es wirkt total lebensnah und ideal zur Geschichte passend.

Zudem wird es durch die wundervolle Schrift und den Charakteren aus dem Buch ergänzt, die sich vorne auf dem Cover befinden. Was mir jedoch so unheimlich gut gefällt ist, die Darstellung der Personen. Eine erste Thematik ist so bereits erkennbar, ohne dass ich den Klappentext gelesen habe.

Ein wirklich sehr gelungenes Cover, das sich perfekt ergänzt und mich als Leser sofort angesprochen hat.

Zudem finde ich auch den Titel sehr eingängig und besonders. Dieser entspricht der Wahrheit und spiegelt doch Chelseas Inneres in Teilen wieder. Wirklich richtig gut umgesetzt!

Schreibstil

Ich mochte den leichten, lockeren Schreibstil der Autorin richtig gerne, denn ich hatte das Gefühl, nur so durch die Seiten zu fliegen. Ideenreich erzählt sie die Geschichte von Chelsea aus ihrer Perspektive. Dabei fand ich die Umsetzung wirklich sehr gelungen.

Die Dialoge waren teilweise schlagfertig und konnten mich auf jeden Fall zum Schmunzeln bringen. Aber auch die Zerrissenheit von Chelsea wurde mehr als einmal unglaublich deutlich.

Ein wirklich sehr ausdrucksstarker und flüssig zu lesender Schreibstil, der die Handlung auf jeden Fall abgerundet hat.

Handlung

Schon nach dem ersten Kapitel befand ich mich der Story, konnte Chelseas Gedankenwelt nachvollziehen und vor allem ihre Reaktion auf die bevorstehende Hochzeit ihres Vaters. Ehrlicherweise konnte ich sie in diesem Punkt gut verstehen, auch wenn sich jeder andere in ihrem Umfeld scheinbar etwas anderes vorgestellt hat.

Doch dann begann ihr Trip, der mich auf eine unvergessliche Reise genommen hat. Die spannenden Abenteuer durch die Städte hat meine eigene Reiselust angefacht und das Buch unvergesslich gemacht. Ich mochte, wie detailreich die Szenen beschrieben wurden, sodass ich das Gefühl hatte, direkt selbst vor Ort zu sein.

Aber auch die Geschichte rund um die Männer durfte neben den wundervollen Städten nicht fehlen. Die Charaktereigenschaften waren eingängig und ich mochte, das diese so unterschiedlich waren. Zudem konnte ich auch eine Entwicklung in Bezug auf Chelsea wahrnehmen. Mit jeder Meile die sie hinter sich gelassen hat, schien sie gelassener zu werden.

Die ganze Zeit habe ich mitgefiebert, sie auf ihrer wundervollen Reise begleitet und den humorvollen Stil geliebt. Vom Ende wurde ich dann doch ein wenig überrascht, fand dieses jedoch sehr gelungen und in sich stimmig.

Charaktere

Chelsea

Chelsea habe ich als starke und mutige Frau wahrgenommen, die eigentlich alles hat und doch nicht ganz glücklich schien. Vielleicht war sie immer noch auf der Suche nach sich selbst und ihrer eigenen Identität.

Manchmal war sie launisch, aufgebracht und dann doch wieder ein absoluter Herzenscharakter, mit dem ich total mitfühlen konnte. Sie schien manchmal verzweifelt und dann doch total abenteuerlustig. Sie wollte etwas erleben, über sich hinauswachsen und aus ihren Fehlern lernen und genau das fand ich unheimlich interessant an ihr. Auch von Rückschlägen schien sich Chelsea nicht unterkriegen zu lassen und blickte dann doch wirklich positiv in die Zukunft.

Die Männer

Was soll ich sagen, außer, dass jeder Charakter mit jedem Land, seinen ganz eigenen Charme hatte und ich mir ähnlich wie Chelsea, irgendwann nicht mehr sicher sein konnte...

Da war Jean Claude, der mit seiner Art nicht nur Chelseas Herz hat höher schlagen lassen. Er war ein "klassischer" Franzose und auch wenn es hier und da ein paar Vorurteile gab, mochte ich ihn als Charakter einfach unheimlich gerne.

Zudem konnte auch Colin mich überzeugen, auch wenn er nicht ganz mein Favorit war. Hingegen schien Marcelino ein ganz anderer Typ zu sein, von dem Chelsea sich nur schwer trennen konnte.

Insgesamt schienen die Männer alle unglaublich unterschiedlich, doch sie vereinte alle etwas. Irgendwie mochte ich aber auch genau das auch so gern daran.

Zusammenfassung

Eine super schöne Geschichte, mit einer mutigen Hauptprotagonistin, die auf ihrer Reise ein Stück weit zu sich selbst findet. Sie zeigt, dass ein guter Job manchmal nicht alles im Leben ist, wenn die richtige Person an der Seite fehlt. Eine absolute Leseempfehlung für sommerliche Tage!

Ich würde mich wirklich sehr freuen, noch weitere Romane der Autorin zu lesen, denn der lockere Schreibstil hat es mir irgendwie sofort angetan. Zudem weckt der Roman einfach unglaubliche Reisegefühle in mir, dass ich es fantastisch fand, gedanklich mit Chelsea durch die Straßen zu ziehen.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Irgendwo habe ich mich irgendwie in dieses Buch verliebt

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:

Chelsea, Anfang 30, ist mit ihrer Arbeit verheiratet. Für ein Privatleben hat sie keine Zeit. Als ihr Vater bekannt gibt nochmals heiraten zu wollen - und dann auch noch eine deutlich jüngere Frau - beschließt Chelsea nach Europa zu fliegen; den Ort, an dem sie dank Colin, Jean-Claude und Marcelino, das letzte Mal wirklich glücklich war.

Eindruck:

Wie schon die Beschreibung vermuten lässt, handelt es sich hier um ein locker leichtes, unglaublich romantisches Wohlfühlbuch. Und ganz nebenbei bekommen wir, die Leser:innen, noch tolle Einblicke in das Leben der einzelnen Ländern die Chelsea auf ihrer Reise besucht. Seien es die grünen Felder Irlands, die Traumstadt Paris oder die wunderschöne Landschaft Italiens. Und während dieser Reise verliebt man sich, vielleicht auch wegen der wunderschönen Beschreibungen der Länder, auch ein wenig in die drei Männer in Chelseas Leben.

Die Geschichte wird aus Chelseas Sicht erzählt, wodurch man natürlich alles über ihre Gedanken; ihre Wünsche und Träume erfahren kann. Zwar empfand ich Chelsea die meiste Zeit als sehr angenehme Protagonistin, es gab allerdings auch Momente in denen ich mir ein Augenrollen nicht verkneifen konnte. Auch wenn kein Mensch perfekt ist, empfand ich diese Abschnitte teilweise als sehr nervig.
Die drei Männer habe ich als unglaublich angenehm und sympathisch empfunden habe. Auch wenn schon relativ schnell herausgelesen werden kann, für wen Chelseas Herz wirklich schlägt.
Auch die anderen Charaktere haben sehr viel Tiefgang und Charme. Besonders angenehm und lustig zu lesen waren die Abschnitte mit Chelseas Vater.

Schreibstil & Cover:

Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Allerdings habe ich an manchen Stellen den Eindruck dass etwas mit der Übersetzung nicht stimmt, denn diese musste ich öfter lesen bis ich ganz und gar verstanden worum es genau geht. Wobei mir diese "Fehler" nur im letzten Drittel des Buches aufgefallen sind.

Das Cover passt perfekt zum Inhalt des Buches, der die meiste Zeit doch locker, leicht und humorvoll gehalten ist. Bedingt durch das intensive Orange fällt es auch im Bücherregal sofort in's Auge, ein echter Hingucker also.

Fazit:

Ein sehr guter, humorvoller romantischer Roman, der sich in diesem Genre definitiv nicht verstecken muss. Das einzige kleine Manko, sind die schon oben genannten teils komischen Formulierungen.
Wer gerne, wenn auch nur fiktiv, einige der schönsten europäischen Länder bereisen möchte, ist mit diesem Buch genau so gut beraten wie Fans nicht zu ernster Liebesromane. Ich bin schon gespannt auf zukünftige Bücher von Jenn McKinlay!

Veröffentlicht am 19.03.2022

Eine wunderschöne Reisegschichte

Chelsea war seit sieben Jahren nicht mehr wirklich glücklich, seit ihrem Auslandsjahr in Europa. Um ihr Lachen wiederzufinden, reist sie an die Orte zurück, an denen sie sich das letzte Mal verliebt hat.
Ein ...

Ein traumhaft schönes Buch, über die Suche nach sich selbst und dem Glück. Manchmal braucht man nur einen Persepktivwechsel und jemanden, der einen darauf stößt, um zu erkennen, dass man das Glück vielleicht direkt vor der Nase hat.

Ich habe es sehr genossen mit Chelsea nach Irland, Frankreich und Italien zu Reisen und mitzuerleben, wie sie sich entwickelt. Die Wortgefechte mit ihrem Kollegen Jason haben mich häufig zum schmunzeln gebracht.
Was mich jedoch wirklich begeistert hat waren die Nebenfiguren, die wundervoll liebenswert und teilweise ein wenig skurril sind und auf die sie in den drei Ländern trifft. Sie bringen noch ein wenig extra Farbe, Humor und Situationskomik in die Geschichte.
Für mich enthält das Buch eine wirklich schöne Geschichte, die mit einem tollen Plot und einem mitreißenden Schreib- und Erzählstil punkten kann. Es ist eine Wohlfühlgeschichte, die einen den stressigen Alltag mal vergessen lässt.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Urlaubsfeeling trifft auf Mamma Mia

Irland, Paris, Italien... was will man mehr. Dieses Buch war wirklich Urlaub pur und das hat mir gerade in der jetztigen Zeit sehr gut getan. Ich bin mit Chelsea um die Welt gereist und konnte mir die Landschaften und den Flair immer so gut vorstellen.
Auch das Konzept der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und es war cool, die 3 großen Lieben von Chelsea kennenzulernen. Der Schreibstil war auch sehr angenehm und die vielen humorvollen Szenen haben das Buch so schön aufgelockert. Chelsea mochte ich gerne, obwohl ich mich nicht immer mit ihr identifizieren konnte und auch die 3 Männer haben für mich perfekt die jeweiligen Länder repräsentiert. Auch die Entwicklung der Charaktere und der Handlung hat mir ganz gut gefallen, auch wenn sie etwas vorhersehbar war.
Das Buch ist super geeignet für Zwischendurch und erzählt eine etwas außergewöhnlichere Suche nach dem Glück.