Cover-Bild When Snowflakes Dance and Hearts Melt
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 28.09.2023
  • ISBN: 9783492065108
Jennifer Adams, Mareike Allnoch, Carina Schnell, Ana Woods, Laura Labas, Andreas Dutter, Stefanie Santer, Kim Leopold, Leni Wambach, Anika Beer, Ayla Dade, Anna Rosina Fischer, D.C. Odesza, Kira Licht, Andreas Suchanek, Sophia Como, Liane Mars, Nena Tramountani, Nicole Knoblauch, Anna Dietrich, Christian Handel, Nina Schilling, Justine Pust, Kathinka Engel

When Snowflakes Dance and Hearts Melt

24 Geschichten zum Verlieben | Der everlove-Adventskalender | Gefühlvolle Romance und Romantasy Kurzgeschichten
Piper Verlag (Herausgeber)

Das perfekte Geschenk für die Vorweihnachtszeit!

24 romantische Kurzgeschichten für die Vorweihnachtszeit verkürzen das Warten auf das Weihnachtsfest! Ob kuscheliges Schlittenfahren, gemeinsames Plätzchenbacken oder Glühweintrinken vor dem Kamin: Diese 24 Weihnachtsgeschichten erzählen von der großen Liebe und versetzen selbst den Grinch in Weihnachtsstimmung! Hinter jedem Türchen versteckt sich neben einer prickelnd-gefühlvollen Kurzgeschichte ein weihnachtliches Rezept oder ein emotionales Gedicht, exklusiv von den Autoren und Autorinnen.

Ein Adventskalender mit Geschichten von Jennifer Adams, Mareike Allnoch, Anika Beer, Sophia Como, Ayla Dade, Anna Dietrich, Andreas Dutter, Kathinka Engel, Anna Rosina Fischer, Christian Handel, Nicole Knoblauch, Laura Labas, Kim Leopold, Kira Licht, Liane Mars, D.C. Odesza, Justine Pust, Stefanie Santer, Nina Schilling, Carina Schnell, Andreas Suchanek, Nena Tramountani, Leni Wambach, Ana Woods

Veröffentlicht am 27.11.2023

Zauberhafter Begleiter durch die Adventszeit

„When Snowflakes Dance and Hearts Melt“ ist der everlove Adventskalender und beinhaltet 24 Romance und Romantasy Kurzgeschichten zum verlieben 💕

Ob kuscheliges Schlittenfahren, gemeinsames Plätzchenbacken ...

Ob kuscheliges Schlittenfahren, gemeinsames Plätzchenbacken oder Glühweintrinken vor dem Kamin: Diese 24 Weihnachtsgeschichten erzählen von der großen Liebe und versetzen selbst den Grinch in Weihnachtsstimmung! Hinter jedem Türchen versteckt sich neben einer prickelnd-gefühlvollen Kurzgeschichte ein weihnachtliches Rezept oder ein emotionales Gedicht von 24 verschiedenen everlove Autoren und Autorinnen.

Das Cover und der Farbschnitt sind einfach traumhaft schön und der Titel könnte nicht passender sein, denn jede Geschichte bringt das Herz einfach zum schmelzen.
Jede Kurzgeschichte besteht aus ca. 10 Seiten und ist der perfekte Begleiter durch die Adventszeit.
Am Ende jeden Kapitels gibt es ein Rezept, ein Gedicht oder etwas Ähnliches, das finde ich eine tolle Idee, denn es macht das Buch noch viel persönlicher.

Die Geschichten werden von 24 verschiedenen Autoren und Autorinnen erzählt und so verschieden sind auch die Inhalte.
Ich denke es ist für jeden etwas dabei, es wird romantisch, gefühlvoll, spannend und magisch.

„When Snowflakes Dance and Hearts Melt - 24 Geschichten zum Verlieben“ ist der perfekte Begleiter durch die Adventszeit und ich kann ihn euch sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Der perfekte Adventskalender zum Einstimmen in die Weihnachtszeit

Es ist schwer einen Adventskalendender vor der Vorweihnachtszeit zu bewerten. Für euch habe ich jedoch die ersten drei Türchen/Kapitel gelesen und kann euch schonmal ein sehr positives Feedback dazu geben. Denn neben der zuckersüßen Optik brachte der Kalender bei jedem Kapitel mein Herz zum Schmelzen. (Kein Buchtitel könnte passender sein)

Die ersten 3 Kurzgeschichten wurden von Carina Schnell, Ana Woods und Laura Labas geschrieben und haben mir direkt richtige Weihnachtsvibes beschert.

Die einzelnen Kapitel umfassen ca. 10 Seiten (ideal, um jeden Tag eine Geschichte abschließen zu können) und stimmen durch ihre süßen Geschichten über Freundschaft, Liebe und vor allem mit viel Gefühl perfekt auf die Weihnachtszeit ein. Dazu endet jedes Kapitel mit einem zusätzlichen Backrezept, einer Beauty-Idee oder einem Gedicht, um auch den letzten Grinch aus euch zu vertreiben.
Und was könnte man mehr von einem Adventskalender erwarten?

Ich freue mich jetzt schon auf die verbleibenden Türchen und hoffe auf eine gemeinsame und besinnliche Vorweihnachtszeit.

Veröffentlicht am 27.10.2023

so so schön

Ja es ist noch ein wenig früh, aber ich freu mich schon so sehr auf die Weihnachtszeit.

Schaut Euch dieses wunder wunderschöne Buch an. Das Cover ist ein Traum. Einfach so hübsch weihnachtlich gestaltet. Und der Farbschnitt ebenso wunderschön. So wie es auf dem Cover heißt, bringt es mein Herz zum schmelzen 🥰

Das Buch beinhaltet 24 zuckersüße Kurz - Geschichten von verschiedene Autoren und Autorinnen zum einstimmen auf Weihnachten 🥰. Ein Adventskalender zum lesen.
Die Geschichten sind jeweils ca 10 Seiten lang. Wunderbar zum zwischendurch lesen. Sie handeln vom Plätzchen backen, Vorbereitungen auf Weihnachten, wundervolle Freundschaft, viel Gefühl und natürlich Weihnachten selbst.
Zu jeder Geschichte gibt es entweder ein Rezept, Beauty-ideen oder ein Gedicht. Und eine Zutatenliste für den perfekten Weihnachtsabend 🥰.
Einfach so so toll. Bin hin und weg von dem Buch

Autoren sind zb Ayla Dade, Laura Labas, Ana Woods, Carina Schnell, Stefanie Santer, Andreas Dutter, Kira Licht, Mareike Allnoch, Nina Schilling und noch viele weitere.

Schaut euch unbedingt dieses Buch an.

💗 Fazit
Zum Wegträumen schön und wundervolle Einstimmung auf Weihnachten.

Veröffentlicht am 15.10.2023

24 Türchen, 24 wundervolle Geschichten, die dein Herz höher schlagen lassen!

24 Türchen, 24 wundervolle Geschichten, die dein Herz höher schlagen lassen!

Diese einzelnen Kurzromane konnten mich persönlich einfach direkt in ihren Bann ziehen. Ich fand es einfach super schön auch jetzt schon die einzelnen Geschichten von vielen verschiedenen Autorinnen zu lesen und dabei neue Bücher zu entdecken oder an bereits vorhandene Sehnsuchtsorte zurückzukehren.

Denn mit jedem Tag kann man sich auch immer auf neue Protagonisten und eine neue Geschichte einlassen, was mir persönlich richtig gut gefiel. Auch die Diversität kommt für mich dabei nicht zu kurz, sodass die einzelnen “Bücher” sich jedoch auch voneinander unterscheiden.

So reiste ich mit der Kurzgeschichte von Carina Schnell zurück nach St. Andrews oder mit Kathinka Engel zurück nach Shetland. Auch wenn ich manche Geschichten und Charaktere schon kannte, war es umso schöner mit diesem Buch erneut zwei weitere Protagonisten auf ihrer Reise zu begleiten.

Besonders, wenn man sich als Leserin schon immer gewünscht hat, dass diese noch einmal zueinander finden beziehungsweise sie eine eigene Geschichte erhalten. Dann habe ich mich innerlich auf jeden Fall unheimlich gefreut!

So gab es einfach viele wundervolle Augenblicke und jeweilige Geschichten, die mich in ihren Bann ziehen konnten. Von Strand über Küste gab es viele verschiedene Settings, Momente und Augenblicke. Es gab also mehrere Protagonisten aber auch die Handlungen an sich hätten nicht unterschiedlicher sein können. Sie sprachen mich jedoch zu jedem Zeitpunkt vollkommen an.

Was mir zudem richtig gut gefiel waren die weihnachtlichen Highlights. Klar, es ist ein Weihnachtskalender aber dennoch hatte ich persönlich total das Gefühl in Weihnachtsstimmung zu kommen, wenn ich eine weitere Geschichte gelesen habe. So gab es wirklich unheimlich viele schöne Momente, die mir dabei auch im Kopf hängen geblieben sind. Ich sage nur so viel: Der Titel passt einfach hervorragend zu den einzelnen Geschichten!

Auch die unterschiedlichen Schreibstile gefielen mir unheimlich gut, weil ich mich jedes Mal auf diese einlassen konnte. Gleichzeitig bekommt man auch einen Vorgeschmack auf andere Geschichten und Bücher von neuen Autor
innen, die es zu entdecken gilt.

Ich hatte das Gefühl, als würden alle Autorinnen auf diesen wenigen Seiten doch so viel transportieren. Und nach dem lesen war ich dann wirklich traurig, dass die jeweilige Kurzgeschichte auch schon wieder vorbei war. Weil mich manche Dialoge zum lachen und andere eher zum weinen gebracht haben. Allerdings im positiven Sinne.

Und natürlich ist auch die Gestaltung des Buches ein absoluter Traum! Ich finde die Schlichtheit und die Weihnachtskugel wunderschön. Auch der Titel passt hervorragend zum Buch. Außerdem gibt es noch viele weitere kleine Details, die sich auch noch einmal im hübschen Farbschnitt aufgreifen.

Dieser ist für mich kein unglaubliches Muss, macht das Buch jedoch noch einmal besonderer. Und dann war da ja auch noch die hübsche Innengestaltung, die mich begeistert hat! Ich liebe einfach, wie viel Mühe in diesem Buch steckt und mit wie viel Liebe zum Detail es entstanden ist. So freut man sich als Leser
in auf jeden Fall auch selbst immer sehr!

Was ich nur ein wenig schade finde ist, dass nicht alle Autorinnen genannt werden. Ich kann aus platztechnischen Gründen verstehen, dass nicht jeder Name auf das Cover passt. Aber so habe ich irgendwie das Gefühl, als würden bestimmte Autorinnen, wegen ihrer Bekanntheit eher drauf stehen als andere, die jedoch auch einen Beitrag für dieses Buch geleistet haben. Aber das ist wirklich nur eine Kleinigkeit in meinen Augen.

Was ich abschließend sagen kann ist: Wenn ihr noch auf der Suche nach einem sehr besonderen Adventskalender seid und genauso gerne Bücher lest, wie ich, dann solltet ihr euch diesen Titel auf jeden Fall nicht entgehen lassen. Vor allem für die winterlichen und weihnachtlichen Tage, bei denen man sich dann auf einen neuen Augenblick und eine neue Geschichte freuen kann!

Ich bin mir sicher, dass ich die einzelnen Kurzromane auch noch einmal zu passender Winterzeit lesen werde. Denn diese konnten mich schon einmal begeistern. Also warum kein zweites Mal?

Veröffentlicht am 22.03.2024

Gut um neue Autor:innen kennenzulernen

2023 habe ich den Adventskalender vom Everlove Verlag gelesen. Das Cover ist direkt ansprechend gewesen, natürlich weil es rosa ist, aber auch weil es eher dezent ist. Und auch der Farbschnitt kann sich definitiv sehen lassen.
Im Großen und Ganzen hat mir das Buch auch ziemlich gut gefallen. Es waren etwa drei Kurzgeschichten dabei die mir leider nicht gefallen haben, etwa fünf die ich ganz gut fand und die restlichen die ich dann ausgesprochen gut fand.
Besonders schön fand ich "Stille Nacht, hoffnungsvolle Nacht" von Nena Tramountani, wobei ich mich da gefragt habe, ob es die Kurzgeschichte auch als ausführliches Buch gibt. Sehr gefallen hat mir auch "Winter honey love" von Sophia Como, wo ich mir definitiv das Buch dazu holen werde. Und schön war es auch die Geschichte "Berlin Kisses" von Andreas Suchanek zu lesen, nachdem ich auch schon "Stolen Kisses" gelesen habe. Von historischen Geschichten bin ich nicht so der Fan, aber "Weihnachtsüberraschungen" von Anna Dietrich fand ich wirklich erfrischend schön.
Im Gesamten gebe ich dem Buch 4/5 Sterne. Die meisten Geschichten haben mir echt gut gefallen und das Buch war auch gerade dafür sehr gut neue Autor:innen kennenzulernen. Eine Leseempfehlung meinerseits!