Cover-Bild Collapse

• Ersterscheinung: 21.01.2020
Jennifer Alice Jager

Collapse

Terra #3

Gnadenlos, düster und erschütternd: Terras Kampf gegen die Menschheit spitzt sich immer mehr zu, das Ende der Welt steht kurz bevor!

Chaos regiert die Welt, Terras verheerende Naturkatastrophen haben Millionen von Menschen in den Tod geschickt und die Grenzen zwischen den einzelnen Existenzebenen aufgesprengt. Naturgeister und andere Wesen gelangen in die Menschenwelt und werden zu einer weiteren Bedrohung für die Überlebenden. In Tokio gibt es nur einen Menschen, der die Zerstörungswut der Erdmutter überlebt hat, doch Ayumi ist längst nicht sicher. Verfolgt von dämonischen Wesen, würde sie die zerstörte Stadt am liebsten verlassen. Doch sie muss ihre Angst überwinden und zusammen mit den Meliad versuchen, das Elekreen-Kraftwerk abzuschalten. Denn in einer Vision wird ihr klar, was Terra Mater vorhat. Nur Ayumi und die anderen Jugendlichen aus ihrer Vision, die genauso verzweifelt für die Menschheit kämpfen, können deren Untergang noch verhindern.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Grandiose Fortsetzung

Cover:
Wie alle Cover dieser Reihe wieder fantastisch, mit viel Liebe zum Detail. 😍

Auch der 3. Band dieser 4-Teiligen Dystopie konnte mich wieder wirklich begeistern.
Es geht dort weiter, ...

Cover:
Wie alle Cover dieser Reihe wieder fantastisch, mit viel Liebe zum Detail. 😍

Es geht dort weiter, wo wir im 2. Band aufhören mussten zu lesen, sodass man sofort wieder mitten im Geschehen ist.
Auch Collapse liest sich wieder locker flockig und Jennifer Alice Jäger glänzt mit ihrer Wortgewandtheit.

Natürlich lesen wir wieder aus den 4 Perspektiven von Younes, Liam, Addy und Ayumi, sodass wir extrem gut mitbekommen, wie sich die Lage überall auf der Welt zu spitzt.
Alle 4 Protagonistin haben etwas Besonderes an sich und sind mir echt sympathisch.
Collapse ist wieder unheimlich spannend und fesselnd und konnte mich auch an der ein oder anderen Stelle berühren.
Die Charaktere sind nicht nur authentisch und ausdrucksstark, sondern die ganze Geschichte hat es wirklich in sich.
Die Autorin zeigt in dieser Dystopie extrem gut auf, wie verschwenderisch und zum Teil grausam die Menschheit mit der Erde umgeht und das, obwohl wir nur diese eine haben.
Wird Terra Mater den Menschen noch eine Chance geben?
Oder werden alle ausgelöscht?
Klar ist, die Welt wird nie mehr, dieselbe sein.
Ich bin unheimlich gespannt, wie Jennifer Alice Jager diese Dystopie beenden wird und freue mich schon extrem auf den finalen Band.

Meine Erwartungen wurden wieder erfüllt.
Von mir gibt es wieder eine absolute Leseempfehlung. 💖
Ich danke dem Arena Verlag von Herzen für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Ich liebe diese Reihe!

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Das Abenteuer "Terra Mater" geht weiter und spitzt sich in Band 3 enorm zu! Dieses Buch endet mit so einem Gewaltigen Cliffhanger, das es fast schon weh tut, denn ich möchte einfach nur erfahren wie es weiter gehen und Enden wird. Wird es eine Zukunft für die Menschliche Rasse geben? Oder wird die Natur und Terra Mater die Erde vollkommen übernehmen und somit einen Neuanfang für eine neue Welt ohne Menschen erschaffen? Dieser 3. Band bereitet einen auf den letzten Abschluss Band vor und ist dabei genauso gut wie seine Vorgänger, wenn nicht sogar noch besser als Band 2! Die Welt wie wir sie kannten wird niemals mehr existieren, schon alleine weil viele ein ganz anders Bewußtsein bekommen haben, jedoch bedeutet das wirklich das Ende einer Evolution? Das erfahren wir hoffentlich im letzten Band! Diese Reihe macht mich fertig und ist ein absoluter Pageturner, jedes Buch für sich ist der Wahnsinn und zusammen erscheint etwas großes, größer als die Menschliche Rasse! Ich Fieber nun Band 4 entgegen! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel