Cover-Bild Emily Seymour, Band 1: Totenbeschwörung für Anfänger (Bezaubernde Romantasy voller Spannung und Humor)
Band der Reihe "HC - Emily Seymour"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 29.08.2022
Jennifer Alice Jager

Tote Jungs küsst man nicht.

Es gibt keinen schlechteren Start in eine Beziehung, als den süßen Typen, in den man sich Hals über Kopf verliebt hat, aus Versehen umzubringen. Genau das passiert der untalentierten Totenbeschwörerin Emily Seymour – und nun muss sie einen Weg finden, Ashton wiederzubeleben. Doch es steckt mehr hinter seinem Ableben, als Emily ahnt. Schon bald muss sie mit einem schlecht gelaunten Untoten an ihrer Seite die größte Verschwörung aufdecken, die die magische Welt je gesehen hat.

Band 1 der magischen Romantic-Fantasy-Reihe

Veröffentlicht am 06.02.2023

Spannend bis zur letzten Seite und darüberhinaus!

"Was wäre das Leben ohne Rätsel, Kind? Es wäre ein ödes, trauriges Dasein."
©Emily Seymour, S. 115

"Was wäre das Leben ohne Rätsel, Kind? Es wäre ein ödes, trauriges Dasein."
©Emily Seymour, S. 115

Inhalt: Die 16-jährige Emily Seymour staunt nicht schlecht als ausgerechnet ein vermeintlicher Erzfeind der Familie, Ashton Goodwin, vor der Haustür steht. Halsüberkopfverliebt versucht Emily ihr fehlendes Nekromantie-Talent zu überspielen, doch ihre Tollpatschigkeit nimmt überhand, und sie befördert Ashton ins Reich der Toten. Wenn das die Goodwills erfahren, löst sich das Friedensabkommen auch in Luft aus. Emily muss einen Weg finden, Ashton wieder zurückzuholen, auch wenn dies bedeutet einen verbotenen Zauber zu sprechen. Doch ist sie überhaupt fähig, ein Restutio zu bewirken? Und was, wenn hinter dem Unfall mehr steckt?

Meine Meinung: Ich habe bisher noch kein Buch der saarländischen Autorin gelesen, doch nach dieser Premiere wird sich das definitiv ändern. Und das nicht nur, wegen dem gemeinsamen Heimatort.
Blickfang ist auf jeden Fall direkt das fantastische Cover mit dem wunderschönen, farbigen Buchschnitt in limitierter Erstauflage. Sammler und Buchliebhaber werden hier also voll auf ihre Kosten kommen.
Doch auch im Innern hat mich das Buch mit coolen Karten aus der Zwischenwelt auf dem Vor- und Nachsatzpapier sowie einer echt genialen Skizze des Resutio impertes ( dem verbotenen Zauber ) überrascht. So viel Liebe zum Detail lässt das Bücherherz höher schlagen.
Doch kommen wir nun zur Geschichte. Jennifer Alice Jager hat sich mit "Totenbeschwörung" einem faszinierenden Thema zugewendet. Und ihr könnt auch beruhigt sein, denn zu gruselig wird es für die Zielgruppe definitiv nicht. Eher im Gegenteil. Sie nimmt dem Tod fast ein bisschen den Schrecken, denn Emily kann ihren "Fehler" rückgängig machen, und Ashton wieder ins Leben holen. Doch den Preis, den beide dafür zahlen ist hoch und den werde ich auch nicht verraten. Dass sich zudem eine Liebesgeschichte anbahnt sorgt für viel Knistern und Schmunzlern zwischen den Zeilen.

Faszinierende Zwischenwelten
Die Autorin webt fantastische Zwischenwelten in die Realität, sodaß es fast möglich erscheint, wirklich mittels Raumfalten dorthin reisen zu können. Mir haben diese verschiedenen Settings, vor allem New York, mit ihren fantastischen Bewohnern wie beispielsweise einem Faun, sehr viel Lesespaß beschert. Lasst euch einfach überraschen, wie die Uhren hier in den Zwischenwelten ticken.

Ende mit fiesem Cliffhanger
Bis zum Schluß habe ich mit den Protagonisten mitgefiebert, und darüberhinaus kann ich die Fortsetzung kaum erwarten, denn das Ende hielt einen fiesen Cliffhanger parat. Doch damit ist die Freude auf ein Wiedersehen umso größer, und ich habe auch bereits das wunderschöne Cover des zweiten Bandes in der Vorschau bewundert.

Fazit: Ein spannender Fantasy-Auftakt über geheimnisvolle Dinge zwischen Leben, Liebe und Tod.

Titel: Emily Seymour - Totenbeschwörung für Anfänger ( Bd. 1 )
Autorin: Jennifer Alice Jager
Preis: 17,99€
* ISBN: 978-3-473-40222-9

Veröffentlicht am 20.01.2023

Sarkasmus und Humor mit einer Prise Herzklopfen

Zunächst einmal zum Cover, wunderschön! Total süß gemacht und weckt sogleich die Neugier.

Die ersten Seiten haben mich wirklich vom Hocker gehauen. Ich liebe den Humor der Autorin! Emily ist als Person so liebenswert und authetisch, ich will unbedingt mehr davon!
Außerdem macht es mich froh zu hören, dass nicht nur ich immer wieder aus meinem Bett falle :D. Ganz zu Schweigen von ihren Aufräumkünsten, die mir sogleich sympathisch waren!

Nekromantie war mir relativ neu und es hat Spaß gemacht mehr darüber zu erfahren. Da bin ich ganz unbedarft reingestartet, jedoch war alles nachvollziehbar und gut erklärt, daher viel das auch nicht schwer. Besonders gefallen haben mir die Falten der Welt mit ihren eigenen Zeitzonen.

Die Beziehung der Protagonisten entwickelte sich stetig und auch nicht zu schnell, das gefiel mir! Auch vom Ende war ich begeistert, so viele Wendungen habe ich wirklich nicht erwartet und sie haben mich echt überrascht.

Der Cliffhanger am Ende ist fies, ich will unbedingt weiter lesen, doch da muss ich wohl bis nächstes Jahr warten.

Fazit: interessante innovative Storyidee mit herzallerliebst authentischen Charakteren und einem Humor, bei dem man einfach Lachen muss(!), daher von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.01.2023

Dieses Buch hätte ich gerne als Jugendliche gelesen

Eigentlich bin ich ja nicht so der Fantasy Fan, aber dieses Buch hat mich wirklich begeistert. Ich finde das Buch deckt viele Geschmäcker ab, ob Fantasy Liebhaber oder nicht. Aber vor allem ist das eine Geschichte die sehr gut für jüngere Leser geeignet ist.

Emily Seymour ist ein total liebenswertes junges Mädchen. Sie ist ein wenig unbeholfen und tappig, aber gerade das macht ihre Art aus. In einer Familie von Nekromanten ist sie die einzige die keinerlei magische Kräfte besitzt. Bei einem Ritual bringt sie versehentlich den Sohn der verfeindeten Familie um. Das lässt ihrem Gewissen keine Ruhe, und sie beschließt alles daran zu setzen Ashton zurück ins Leben zu holen egal zu welchem Preis. So beginnt ein absolut spannendes Abenteuer das man als Leser nur zu gerne miterlebt.

Es ist unterhaltsam, nicht zu romantisch oder grausam, noch ist es sonderlich kompliziert. Das und der wirklich flüssige Schreibstil der Autorin machen es möglich dieses Buch innerhalb weniger Tage wegzulesen. Kann es kaum erwarten zu wissen wie es weitergeht. Eine große Leseempfehlung von mir 𝟻/𝟻 ⭐️

Veröffentlicht am 20.12.2022

Wunderbarer Fantasyroman

Das Buchcover ist ein echter Hingucker. Emilys farbige Silhouette und die darin gezeichnetet Szene sehen toll aus und der farbige Buchschnitt rundet das ganze Meisterwerk ab. Vorne und hinten im Buch sind tolle Übersichtskarten eingearbeitet. Das Buch wurde wirklich mit viel liebe zum Detail gestaltet.

Eine magische Welt voller Überraschungen. Ein wundervolles Setting in einer übernatürlichen Welt mit Nekromanten, Hexen und vielen anderen magischen Wesen. Mit viel Humor, Witz und Liebe zum Detail begleiten wir Emily und Ashton durch viele Abenteuer. Mir haben der Schreibstil und die Charaktere von Emily und Ashton als Hauptpersonen sehr gut gefallen. Auch das die gesamte Geschichte aus Emilys Perspektive erzählt wird. Die Nebencharaktere sind so detailverliebt und bildlich beschrieben das, auch wenn Sie nur kuzr vorkommen, sofort zur Geschichte passen und man keine Schwierigkeiten hat Sie zuzuordnen. Die vielen Settingwechsel durch die magische Welt haben mir sehr gut gefallen.

Ich hätte noch viele weitere Stunden in der magischen Welt verbringen können und bin ein wenig traurig das es erst im April 2023 weiter geht. Die sich anbahnende Liebesgeschichte zwischen Ashton und Emily könnte für meinen Geschmack noch ein wenig vertieft werden und intensiver werden.

Wer gerne Geschichten die in magischen Welten spielen liest, es aber nicht zu düster und brutal mag, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 30.11.2022

Sehr unterhaltsam

Schon die Aufmachung des Buches hat mich von Anfang bis Ende begeistert. Der wunderschöne Buchschnitt und die beiden Karten hinten und vorne im Buch sind einfach zauberhaft.
Zur Geschichte selbst mag ...

Zur Geschichte selbst mag ich gar nicht so viel verraten, nur dass die Mischung aus Lovestory, Magie, Nekromantie und Geheimnisse wirklich gelungen ist, gepaart mit einer ordentlichen Portion Humor. Denn Emily ist ein klein wenig tollpatschig, vielleicht auch ein bisschen mehr. Denn der superheiße Ashton bekommt ihre Tollpatschigkeit zu spüren und sie versucht ihn wieder ins Leben zurück zu holen.
Ehrlich gesagt wusste ich nicht so recht, was mich bei diesem Buch erwartet. Von Jennifer Alice Jager kenne ich schon ein paar Bücher und diese konnte mich alle bisher gut unterhalten und doch hatte ich fast mit einer arg kitschigen Story gerechnet. Doch so schlimm kommt es am Ende gar nicht (oder nur teilweise) und bis dorthin ist es eine nervenaufreibende, spannende Geschichte voll Magie. Emily ist mir auch gleich ans Herz gewachsen, ich konnte mich sehr mit ihrer Art identifizieren. Denn so kleine Missgeschicke passieren eben mal schnell. Interessant finde ich die Hintergrundinformationen, die eingestreut werden und meine Neugier geweckt haben. Jetzt fehlen nur noch so einige Antworten, die man hoffentlich in der Fortsetzung erhält. Zum Glück muss man nicht ewig auf das Erscheinen des zweiten Bandes warten.
Die Idee mit den Raumfalten finde ich auch sensationell und hoffe hier auf weitere Informationen und Orte, die man besuchen darf. Dabei zieht Jennifer Alice Jager den Leser so in ihren Bann, dass man das Gefühl hat, man reist mit durch die Welt und erlebt all die atemberaubenden Dinge mit Emily.

Von mir gibt es eine Empfehlung, ich fiebere der Fortsetzung entgegen. Ein magisches, unterhaltsames Abenteuer quer durch Raumfalten mit allerlei Überraschungen.