Cover-Bild Wer mordet schon in Niederösterreich?
Band der Reihe "Kriminelle Freizeitführer im GMEINER-Verlag"
  • Verlag: Gmeiner-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 06.07.2016
  • ISBN: 9783839219645
Jennifer B. Wind, Veronika A. Grager

Wer mordet schon in Niederösterreich?

11 Krimis und 125 Freizeittipps
Von Hainburg bis zum Schneeberg morden in elf Kurzkrimis »Die Triestingtaler Mordsfrauen«, zwei Autorinnen, denen die ausgeklügeltsten Mordfälle nie ausgehen.
Das Industrieviertel wird nicht nur Schauplatz fieser und gewiefter Verbrechen, sondern bietet viele Sehenswürdigkeiten, die in diesem Band vorgestellt werden. Freuen Sie sich auf eine todernste Sightseeing-Tour durch eines der schönsten Viertel Niederösterreichs mit viel rabenschwarzem Humor und einem fulminanten satirischen Showdown im schönsten Casino Österreichs.
Mit einem Vorwort von Gerhard Tötschinger und einer satirischen Einführung von Andreas Gruber.

Veröffentlicht am 06.03.2017

Der etwas andere Reiseführer

In 11 Krimis und 125 Freizeittipps entführen uns die beiden Autorinnen Veronika A. Grager und Jennifer B. Wind ins Niederösterreich. Die Kurzgeschichten sind spannend und erheiternd zu gleich. Locker geschrieben, erfahren wir wie man seinen Mann, seinen Bruder, seine beste Freundin oder auch mal die Geliebte los wird. Was so manches Mal als offensichtlich erscheint wird am Ende oft widerlegt. Der letzte Krimi, der Showdown, stellt noch mal einen besonderen Teil des Buches dar, der viele Überraschungen über hält. Gerade für die Sommerzeit/ Urlaub ein tolles Buch was sich locker liest. Wer Krimis liebt, wird diese Kurzkrimis vergöttern. Und wer dann noch als Reiseziel Österreich hat, sollte diesen besonderen Reiseführer auf jeden Fall in die Tasche stecken und so die Schauplätze live besuchen. Hauptsache der Anhang der einen dabei begleitet is nett zu einem

Veröffentlicht am 15.10.2016

Kurzkrimis mit Reiseführer in Einem

Ich war auf dieses Buch sehr gespannt, da es mein erstes Buch mit Kurzkrimis war. Ich konnte diesem Bereich bislang nicht viel abgewinnen, aber das ist jetzt anders. Es waren viele Geschichten dabei, die mich wirklich überrascht haben und bei denen sich trotz der Kürze eine Spannung aufbauen konnte. Das hätte ich so ehrlich gesagt nicht erwartet. Ein paar Geschichten fand ich auch nicht so toll, deshalb auch der eine Punkt Abzug in der Bewertung, aber insgesamt ein unterhaltsames Buch in Punkto Kurzkrimis.
Ein weiteres Highlight des Buches sind auf jeden Fall die zahlreichen Freizeittipps. Ich werde das Buch sicherlich als Reiseführer verwenden, wenn ich mal in der Gegend bin und mir den ein oder anderen Ort anschauen.
Vielen Dank für dieses tolle Buch, mir hat es wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Gelungenene Mischung aus Kurzkrimis und Freizeittipps

Die Autorinen Veronika A. Grager und Jennifer B. Wind liefern in diesem Buch, das im Rahmen der "Wer mordet schon in ..."-Reihe aus dem Gmeiner-Verlag erschienen ist, eine gelungene und äußerst unterhaltsame Mischung aus Kurzkrimis und Freizeittipps aus der Region Niederöstereich ab.
Jede der beiden Autorinnen steuert dabei jeweils 5 Storys bei, in die die Freizeittipps geschickt eingebaut sind und am Ende der Geschichte ausführlicher vorgestellt werden.
Abgerundet wird das Ganze durch eine 11. Geschichte, die von den beiden Autorinnen gemeinsam verfasst wurde und in der die Mörder aus den vorherigen Geschichten nochmals einen Auftritt haben.

Die Geschichten decken das gesamte Spektrum an Möglichkeiten ab, die auf dem Gebiet des Kurzkrimis vorhanden sind, und weisen zudem noch eine ordentliche Portion an schwarzem Humor und überraschenden Wendungen auf.

Wer die Region Niederösterreich bereits einmal besucht hat, wird hier eine Menge wiedererkennen, alle anderen bekommen ausreichend Argumente für einen solchen Besuch geliefert.