Cover-Bild Herzklopfen in Harper Landing
Band 2 der Reihe "Harper Landing"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 15.02.2022
Jennifer Bardsley

Herzklopfen in Harper Landing

Jeannette Bauroth (Übersetzer)

Veröffentlicht am 17.02.2022

cozy romance 💞

Marlo und Ben, Erzfeinde seit der Grundschule, denn immer wenn Marlo etwas wichtiges vor hat macht Ben ihr einen Strich durch die Rechnung. Doch was wenn alles anders ist als es scheint? Und der Feind plötzlich zum Retter wird?

Eine zuckersüßer Wohlfühlroman, der großartig in das Setting von Alaska passt.
Eine Geschichte wie Cedar Cove, oder auch Virgin River.

Eine Kleinstadt wo ausser dem Alltag wenig los ist.
Auf keinen Fall langweilig, sondern richtig schön zum Wegträumen und berieseln lassen.
Ich hoffe die Reihe geht weiter.

Viel Spaß beim Selberlesen!

Veröffentlicht am 15.02.2022

Ein guter Fang

„Herzklopfen in Harper Landing“ ist der zweite Band der romantischen Reihe von Jennifer Bardsley.

Nach dem unfreiwilligen Ende ihrer Ballettkarriere arbeitet Marlo als Trainerin im Fitnessstudio ihrer Eltern. Als sie ihren Freund beim Fremdgehen erwischt, lässt sie sich mit ihrem Vater auf eine Wette ein. Sie sucht ihre neuen Dating-Partner nicht nach dem Aussehen aus, sondern nur nach den inneren Werten. Dann darf sie ihre neuen Geschäftsideen im familieneigenen Studio umsetzen. Mit einer Flirt-App stürzt sie sich ins Datingleben und begegnet dabei ständig ihrem alten Erzfeind Ben. Der attraktive Journalist offenbart plötzlich völlig unerwartete Seiten und bringt Marlos Herz zum Flattern.

Die idyllische Kleinstadt Harper Landing ist erneut der Schauplatz einer wunderschönen Lovestory, die mir sogar noch besser als der erste Band gefallen hat. Man kann die Bücher aber problemlos unabhängig voneinander lesen, da Vorkenntnisse nicht erforderlich sind.
Das Hauptthema From-Enemies-to Lovers wird von Jennifer Bardsley unterhaltsam und witzig umgesetzt. Der lockere und flüssige Schreibstil lässt einen schnell durch die Seiten fliegen und es fällt sehr leicht, die sympathischen Hauptfiguren ins Herz zu schließen.
Marlo hat ihren größten Traum nach einer Verletzung begraben müssen und kämpft nun mit den hohen Anforderungen ihres Vaters. Ben war schon immer ihr nervigster Saboteur, während er sie für eine verwöhnte Prinzessin hielt. Dass diese Bilder voneinander völlig falsch sind und größtenteils auf dummen Missverständnissen beruhen, wird Marlo und Ben im Laufe der Zeit langsam klar.
Die Wohlfühlstory braucht keine konstruierten und künstlichen Dramen und schaffte es auch so, nicht langweilig oder kitschig zu werden. Ich mag die amüsanten Schlagabtausche und vor allem die teils skurrilen Dates, die Ben und Marlo absolvieren müssen, bis sie endlich ihr Glück finden. Der trockene Humor ist genau meins und die beiden Hauptcharaktere sind einfach nur süß zusammen.

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 13.02.2022

Auf der Suche nach dem perfekten Partner fürs Leben

Klappentext:
»Beste Feinde auf der Suche nach der großen Liebe: die neue romantische Liebesgeschichte in Harper Landing.
Als ehemalige ...

Klappentext:
Willkommen zurück im idyllischen Harper Landing – Herzklopfen garantiert.
Als ehemalige Ballerina meistert Marlo die Tücken des Lebens mit der Anmut einer Tänzerin. Nur wenn es um Männer geht, schlittert sie von einer Katastrophe in die nächste. Ihr neuer Dating-Vorsatz: innere Werte statt Aussehen. Damit scheidet der attraktive Reporter Ben gleich doppelt aus, denn sie konnten sich schon als Kinder nicht ausstehen. Doch in einer Kleinstadt wie Harper Landing ist das Dating nicht gerade einfach. Statt den Traummann zu finden, trifft Marlo ständig auf Ben. Ausgerechnet. Und doch fragt sie sich allmählich: Gibt es so etwas wie beste Feinde? Könnten sie mehr füreinander sein, als sie sich eingestehen?«

Marlo konnte Ben noch nie leiden. Ben fand die ehemalige Primaballerina schon immer hochnäsig. Seit der Vorschule besteht eine gegenseitige Abneigung und die beiden gehen sich für gewöhnlich aus dem Weg. Marlo’s letzte Beziehung war mal wieder ein Griff ins Klo, aber auch Ben kann eine ganze Reihe durchgeknallter Ex-Freundinnen vorweisen. In einer kleinen Stadt wie Harper Landing ist es gar nicht so einfach einen perfekten Partner zu finden. Aber irgendwie begegnen sich Marlo und Ben ständig und lernen sich unbeabsichtigt näher kennen. Aber ihre gegenseitige Abneigung kann sich doch nicht in mehr verwandeln - oder etwa doch?

Die Kleinstadt Harper Landing ist ein perfektes Setting für die sympathischen Einwohner. Die Charaktere sind liebevoll und facettenreich beschrieben und verhalten sich überzeugend und nachvollziehbar. Ben ist ein sympathischer junger Mann, dem seine Familie sehr wichtig ist. Marlo hat durch das unfreiwillige Ende ihrer Karriere eine harte Zeit hinter sich und ist auf der Suche nach einem neuen Lebensziel. Beide haben vor vielen Jahren schlechte Erfahrungen miteinander gemacht und halten daran fest, ohne sich jemals ausgesprochen zu haben.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, einige unerwartete Wendungen machen es bis zum Schluss interessant. Ein absoluter Wohlfühlroman mit Gute-Laune-Garantie!

Veröffentlicht am 04.02.2022

ergötzliche Geschichte

Anmerkung:
Das ist der zweite Band der Harper Landing Reihe, kann aber unabhängig vom Ersten gelesen werden.

Anmerkung:

In „Herzklopfen in Harper Landing“ geht es um Marlo und Ben, die seit dem Kindergarten verfeindet sind. Als sie sich auf einer Hochzeit treffen, schließen sie mit ihren Eltern eine Wette ab, die ihr Leben völlig umkrempeln wird. Dabei begegnen sie sich jedoch immer wieder und entdecken eine ganz neue Seite an dem jeweils anderen.
Ein Buch über Missverständnisse, Minderwertigkeitskomplexe, Wetten und Träume.

„Herzklopfen in Harper Landing“ ist eine wundervolle Geschichte, die sich mit ihrem köstlichen Humor von anderen abhebt. Die Geschichte lebt vor allem von ihren schrulligen Nebencharakteren. Ich muss sagen, dass es einfach nur erheiternd war, Bens Exfreundinnen zu begegnen, die wirklich teilweise verrückt waren. Aber auch die neuen Personen, die die beiden Protagonisten auf Dates kennenlernen, haben es in sich. Bei dem einen lief mir doch tatsächlich ein Schauer über den Rücken.
Das Sahnehäubchen sind Marlos Eltern, die einfach nur cringy sind. Das beschreibt die Beiden sehr gut. Deren Kennenlern-Geschichte bringt mich immer noch zum Schmunzeln. Jennifer Bardsley hat echt interessante Ideen.

„Herzklopfen in Harper Landing“ bietet eine amüsante Unterhaltung, die zudem auch wichtige Themen anschaulich darstellt. Es beschäftigt sich mit Vorurteilen, Schönheit, Minderwertigkeitskomplexen und Missverständnissen.
Zudem macht das Buch auf eine sehr behutsame Weise auf Legasthenie aufmerksam und was das eigentlich für die Person bedeutet. Das fand ich wirklich gut umgesetzt und auch interessant.

All die genannten Punkte machen für mich die Geschichte zu einem fünf Sterne Buch und ist somit wärmstens zu empfehlen.

Veröffentlicht am 04.02.2022

toller Kleinstadtliebesroman zwischen 2 geliebten Feinden

Marlo arbeitet im Fitnessstudio ihrer Eltern in Harper Landing, seitdem sie nach einem Unfall ihre Ballettkarriere beenden musste!Dann trifft sie wieder ihren liebsten Feind seit der Vorschule,Ben, denJournalisten!Auch Ben ist immer noch sauer auf sie, da sie ihn aufgrund seiner Legasthenie immer von oben herab behandelt hatte!Und Ben hatte Marlo auch immer dumm behandelt!Dann gehen beide mit ihren Eltern eine Wette ein!Marlo soll bis Silvester einen tollen Partner finden, den sie nicht sonderlich attraktiv finden würde und Ben muss bis dahin eine Partnerin daten, die nicht so stark unter seinem Niveau ist, wie seine bisherigen Freundinnen!Dann passiert es und beide melden sich parallel auf der neuen Datingapp Good Catch an und sie bekommen den jeweils Anderen als potentiellen Partner herausgesucht!Werden es beide schaffen über ihre Differenzen hinwegzusehen und andere Gefühle zuzulassen?Ein wunderschöner Kleinstadtliebesroman mit zwei ganz und gar nicht perfekten Protagonisten, der uns alle wieder in unsere eigene Schulzeit und zu den Schwärmereien zurückkatapultiert und uns zeigt, dass die kleinen Streitereien und Kabbeleien nach einigen Jahren an Bedeutung verlieren!Toll geschriebener Roman, durch den ich förmlich hindurchgeflogen bin!Ein Pageturner!Absolute Leseempfehlung!