Cover-Bild One True Queen
Teil 1 der Serie "One True Queen / Von Sternen gekrönt"
  • Verlag: Cihat Celik Wunderkind-Audiobooks
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.2019

One True Queen

Von Sternen gekrönt
In dieser Welt sterben Königinnen jung.

Dunkelheit. Das Gefühl, zu fallen. Und dann: nichts. Eben noch stand Mailin in ihrer irischen Heimatstadt, plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf. Hier, im Königreich Lyaskye, trachtet ihr alles und jeder nach dem Leben – nur nicht der mysteriöse Fremde, der Mailin aus einer tödlichen Falle rettet. Der so gefährlich wirkt und sie dennoch beschützt. Und der ihr nicht verrät, wer er in Wahrheit ist. Erst, als er sie zum Königshof bringt, erkennt Mailin, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund in Lyaskye ist: Sie soll Königin werden. Und das ist in dieser Welt ein Todesurteil.

Band 1 der neuen Fantasy-Reihe von Jennifer Benkau.
Herzzerreißend. Episch. Atemberaubend.

Er küsst meine Stirn und etwas in meiner Brust explodiert. Ich hebe den Kopf und plötzlich sind meine Lippen dicht an seinen. Er hält inne.
»Du zögerst ja“, flüstere ich. „Du darfst doch nicht zögern in Lyaskye, du darfst niemals …«
Ich weiß nicht, ob er mich küsst oder ich ihn. Der Kuss hat nichts von dem, was erste Küsse ausmacht, da ist kein Hauch von Vorsicht, kein behutsames Erkunden.
Und sanft und zärtlich? Dieser Kuss ist das Gegenteil. Er schmeckt wie eine Entscheidung; eine wilde Entscheidung, vielleicht aus den falschen Gründen getroffen, aber dennoch unausweichlich, hier und jetzt.
Und was zählt schon außer dem Hier und Jetzt, in einer Welt, in der ein falscher Schritt dein letzter ist?

Veröffentlicht am 06.11.2019

Du kannst niemand vertrauen!

„One true Queen“ von Sternen gekrönt von Jennifer Benkau erschien am 01.09.2019 im Verlag Cihat Celik Wunderkind – Audiobooks und als Down Load bei Audible.
Spielzeit: 15 Std. 13 Min
Sprecherin: Katja ...

Spielzeit: 15 Std. 13 Min
Sprecherin: Katja Sallay

Das Cover, ist ein absoluter Eyecatcher, wurde sehr fanatsievoll und edel gestaltet, im Fokus steht ein Gesicht mit Krone überzogen von Zweigen.

Gerade noch befand sich Mailin in der Umkleidekabine ihres Kendo Dojos, im nächsten Augenblick hat sie das Gefühl zu fallen, zu zerfallen wie Sand. Plötzlich befindet sie sich nicht mehr in ihrer irischen Heimat, sondern in einem befremdlichen Wald, wo es ganz anders aussieht als zuhause. Sie gerät in eine tödliche Falle, aus der sie ein mysteriöser Fremder befreit. Er erzählt ihr sie befindet sich im Königreich Lyaskye, ein Zurück ist fast unmöglich, wenn dann kann sie sich Hilfe nur in der Hauptstadt erhoffen. Der Fremde bietet ihr nach großem Bitten Mailin in die Hauptstadt zu begleiten, ein gefährliches Unterfangen und was sie in der Hauptstadt erwartet, damit hat sie nicht rechnet........

Jennifer Benkau hat mit „One true Queen“ eine fantastische und magische Welt erschaffen, die zusätzlich sehr gefährlich ist. Der Leser begibt sich einem Roadmovie gleich auf eine emotionale Reise, denn Mailin hat in Lyaskye viele gefährliche Situationen zu bestehen. Jennifer Benkau hat das Spagat von Abenteuerfantasie zu Romantik problemlos gemeistert, denn die Story versinkt nicht in romantischem Geplänkel. Der Leser kann mit Mailin mitfiebern, denn in Lyaskye ist nichts so wie es scheint und trauen kann man auch niemand.
Die charaktere besitzen Ecken und Kanten, doch hauptsächlich die Hauptcharaktere besitzen Charisma, die Nebendarsteller werden nur knapp beleuchtet. Mailin ist eine starke junge Frau, die in Lyaskye an ihre Grenzen stößt, sie muss sehr schnell lernen dass sie niemand vertrauen kann. Sie besitzt sehr viel Empathie, dadurch findet sie eine Verbündete, mutig stellt sie sich gegen alle Widerstände und manchmal agiert sie zu unüberlegt.
Ihr Retter ist ein geheimnisvoller und undurchsichtiger junger Mann, er besitzt viele Namen, er fasziniert, doch wer ist er wirklich?
Der Schreibstil von Jennifer Benkau ist klar und lässt sich sehr flüssig lesen, fast schon poetisch ohne ins Lächerliche abzugleiten. Sie erschafft mit Worten eine farbenprächtige und magische Welt, die als Bilder im Kopf des Lesers erscheint.
Erzählt wird die Geschichte aus der Ich – Perspektive von Mailin so nimmt der Leser ausschließlich an ihren Gedanken und Gefühle teil, dies ist wahrscheinlich von der Autorin so gewollt, der Leser tappt genau wie Mailin im Dunkeln.
Die Stimme de Sprecherin Katja Sallay ist ausdrucksstark und nimmt den Hörer gefangen.

Fazit: Jennifer Benkau hat mich sehr schnell in eine atemberaubende und magische Welt gezogen. Ich habe mit Mailin mitgefiebert und habe sie begleitet, auf ihrer gefährlichen emotionalen Reise, durch Lyaskye. Vollkommen verzaubert und begeistert warte ich nun gespannt auf Band 2. Ich gebe deshalb meine absolute Lese / Hörempfehlung. Die Geschichte eignet sich sehr gut für alle Fantasyfans.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Ich kann den nächsten Teil kaum erwarten!

Mailin lebt mit ihrer Mutter und ihrer Schwester in Irland. Mailins Schwester Vicky liegt seit Jahren im Wachkoma. Keiner weiß wie das passieren konnte und warum.
Nach einem heftigen Streit mit ihrer ...

Nach einem heftigen Streit mit ihrer Mutter landet Mailin in der fremden Welt namens Lyaskye. Hier findet Mailin magische Wesen und verzauberte Bäume. Einer dieser Bäume bedroht ihr Leben, bis sie von einem geheimnisvollen Fremden gerettet wird.
Mit der Hilfe von ihm, den sie "Peter" nennt, möchte sie einen Weg nach Hause finden.
Es beginnt eine spannende Reise, wem kann sie wirklich trauen und schafft sie es vielleicht sogar ihrer Schwester zu helfen?

Jennifer Benkau hat es geschafft uns in eine zauberhafte Parallelwelt zu entführen. Ich kann den nächsten Teil kaum erwarten!

Veröffentlicht am 30.10.2019

Wahnsinn!

One True Queen - Von Sternen gekrönt von jennifer Benkau ist der erste Teil einer Dilogie. Ich habe es eine Zeit lang gemieden, weil das Buch so extrem gute Bewertungen überall hat und hatte Angst, dass es mich enttäuscht. Aber so war es keinenfalls. Es hat sich wirklich gelohnt! Die Autorin hat eine wundervolle Welt in diesem Fantasybuch entworfen, in die man sich hineinfallen lassen konnte und erst nach Stunden bemerkt hat, wie viel zeit eigentlich vergangen ist. Der Schreibstil ist toll und das Buch immer spannend, als kommt man durch diesen Wälzer sehr gut und schnell durch.

Das Buch handelt von Mailin, die kein leichtes Leben hat. Ihre Schwester liegt im Wachkoma und ihre Mutter arbeitet sehr hart. Doch Mailin lässt sich davon nicht unterkriegen, auch nach einem Streit und geht in ihre Kampfschule. Doch dort passiert etwas sonderbares und sie findet sich plötzlich in einer unbekannten Welt wieder, wo sie auf einen gut aussehenden, geheimnisvollen Fremden trifft, der ihr ein Rätsel ist und der sie von Anfang an in den Wahnsinn jagt. Doch Mailins Bestimmung ist eine Andere und diese endet meistens tödlich!

Super Buch, wunderschönes Cover, toller Schreibstil! Es hat alles, was ein Fantasy Buch haben muss! Eine Empfehlung für alle, die auf Geheimnisse und große Enthüllungen stehen!

Veröffentlicht am 29.09.2019

Abgebrochen wegen Sprecherin

Um das gleich zu klären: ICH liebe das Buch. Ganz tolle Geschichte und super gut überlegter Plot.

Aber das Hörbuch ist ein graus! Wie diese Sprecherin dazu gekommen ist Hörbücher lesen zu dürfen ist mir schleierhaft. Sie lallt, nuschelt, verschlugt Buchstaben und ganze Worte, ihre Stimme klingt unruhig und total unangenehm. Vor allem ihre Interpretationen von gewissen Charakteren sind fürchterlich... ich konnte da nicht zuhören und musste abrechen!

Leider schadet so etwas einen genialen Buch!

Veröffentlicht am 13.09.2019

Startet die Rebellion ;-)

Rezension vom 13.09.2019

"Wenn ich geh, dann geh ich nicht ohne Dich. Ich nehme dein Herz mit, ...

Rezension vom 13.09.2019

"Wenn ich geh, dann geh ich nicht ohne Dich. Ich nehme dein Herz mit, wenn ich geh."

One true Queen wird aus der Perspektive von Mailin erzählt und lässt uns auch an ihren Gedanken teilnehmen. Es wurde alles bis ins kleinste Detail perfekt beschrieben, sodass mein Wunsch ein Teil der Geschichte zu sein, Seite für Seite größer wurde. Jeder einzelne Charakter wurde authentisch dargestellt. Mailin, Liam, Nathaniel, Cassian und auch Alys haben mir die letzten Tage verzaubert. Beim Lesen dieses Buches merkt man ganz schnell, dass Jennifer Benkau sehr viel Liebe und Herzblut in diese Geschichte einfließen hat lassen. Der Moment, vor dem ich mich ab Seite 1 am meisten gefürchtet habe, ist leider viel zu schnell eingetreten. Die letzte Seite ist gelesen und mein Herz mal wieder gebrochen ? Oh Liam.. Leute, kennt ihr einen guten Therapeuten? ? Wie soll ich mit diesem Ende bis nächstes Jahr leben? ?
Ich bin glücklich, dieses wunderbare Buch in meinem Besitz zu haben und die Möglichkeit damit in eine komplett andere Welt abtauchen zu können. Ich werde es wie einen Schatz hüten ?