Cover-Bild One True Queen
Teil 1 der Serie "One True Queen / Von Sternen gekrönt"
  • Verlag: Cihat Celik Wunderkind-Audiobooks
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.2019
Jennifer Benkau

One True Queen

Von Sternen gekrönt
In dieser Welt sterben Königinnen jung.

Dunkelheit. Das Gefühl, zu fallen. Und dann: nichts. Eben noch stand Mailin in ihrer irischen Heimatstadt, plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf. Hier, im Königreich Lyaskye, trachtet ihr alles und jeder nach dem Leben – nur nicht der mysteriöse Fremde, der Mailin aus einer tödlichen Falle rettet. Der so gefährlich wirkt und sie dennoch beschützt. Und der ihr nicht verrät, wer er in Wahrheit ist. Erst, als er sie zum Königshof bringt, erkennt Mailin, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund in Lyaskye ist: Sie soll Königin werden. Und das ist in dieser Welt ein Todesurteil.

Band 1 der neuen Fantasy-Reihe von Jennifer Benkau.
Herzzerreißend. Episch. Atemberaubend.

Er küsst meine Stirn und etwas in meiner Brust explodiert. Ich hebe den Kopf und plötzlich sind meine Lippen dicht an seinen. Er hält inne.
»Du zögerst ja“, flüstere ich. „Du darfst doch nicht zögern in Lyaskye, du darfst niemals …«
Ich weiß nicht, ob er mich küsst oder ich ihn. Der Kuss hat nichts von dem, was erste Küsse ausmacht, da ist kein Hauch von Vorsicht, kein behutsames Erkunden.
Und sanft und zärtlich? Dieser Kuss ist das Gegenteil. Er schmeckt wie eine Entscheidung; eine wilde Entscheidung, vielleicht aus den falschen Gründen getroffen, aber dennoch unausweichlich, hier und jetzt.
Und was zählt schon außer dem Hier und Jetzt, in einer Welt, in der ein falscher Schritt dein letzter ist?

Veröffentlicht am 25.09.2020

Eher Horror als Fantasy

One True Queen begeistert von aussen mit dem wunderschönen Cover und ansprechenden Titel. Auch der Klappentext wirkt vielversprechend: eine spannende Welt, ein Abenteuer und vielleicht eine Liebesbeziehung?

Leider ...

Leider erfüllte das Buch meine Erwartungen nicht. Für mich bedeutet Fantasy, in eine andere Welt einzutauchen, mit den Hauptfiguren mitzufiebern und zu träumen. One True Queen jedoch offenbart eine Welt, die ich niemals besuchen möchte. Lieber mein jetziges anstrengendes Leben als diese Welt, die besser in einen Horrorfilm passen würde.

Zusätzlich zu der grauenhaften Welt ist die gesamte Geschichte verwirrend. Der mäc´nnliche Protagonist wechselt auf jeder zweiten Seite vom Verräter zum Verehrten. Die Protagonistin ist sich aber nicht nur bezüglich ihm nicht sicher, was sie will, sondern auch bezüglich der Welt und ihren Zielen.

Als weiterer Kritikpunkt muss ich die fehlende Spannung nennen. Das einzige, was einem motiviert, weiterzulesen, ist der Schreibstil der Autorin, der wirklich packend ist. Ansonsten wäre es nicht sehr tragisch, wenn ich das Ende nicht erfahren hätte. Denn was überhaupt das Problem oder Ziel ist, erfährt man eh erst beinahe am Schluss.

Abschliessend kann ich also sagen, dass One True Queen für mich kein Entflechte in eine andere Welt mit sich brachte. Es fand keine Identifikation mit den Protagonisten statt. Und die Story ist leider verwirrend. Deshalb erhält das Buch trotz tollem Cover und Schreibstil nur einen Stern.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Ich habe es geliebt

Ich finde diese Cover super schön gestaltet mit den vielen kleinen Details.

Ich finde diese Cover super schön gestaltet mit den vielen kleinen Details.

Ich muss wirklich sagen, dass diese Geschichte einen in seinen Bann gezogen hat. Ich liebe die Welt, die Jennifer Benkau erschaffen hat mit den vielen Kleinigkeiten, die das Königreich zu etwas ganz besonderen machen. Am liebsten würde ich nun sofort nach Lyaskye reisen, damit ich diese Welt erkunden kann. Besonders herausstechend ist Mailin von ihrem Charaktere her. Sie sagt immer, was sie denkt und ist offen, herzensgut und einfach nur authentisch in dieser Geschichte. Ich bin so gespannt, wie es im zweiten Bann weitergeht, weil ich die gesamte Welt von diesem Buch echt gemocht habe. Es ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Der Schreibstil war richtig gut, wodurch das Buch leicht zu lesen ist.

Veröffentlicht am 06.04.2020

One True Queen - Von Sternen gekrönt

In dieser Welt sterben Königinnen jung.

Band 1 der neuen Fantasy-Reihe von Jennifer Benkau.
Herzzerreißend. Episch. Atemberaubend.

Zitate aus den Buch:

Das wohl einzig schlechte an dem ganzen Hörbuch war die Sprecherin. Am Anfang war ich da wirklich enttäuscht, aber nach einiger Zeit habe ich mich an sie gewöhnt. Dann überhört man auch gerne mal, dass die Stimme überhaupt nicht zu den Charakteren passt und sie auch den einen oder anderen Versprecher macht.

Das alles wird aber durch eine fesselnde, atemberaubende Geschichte wieder wett gemacht. Die Autorin Jennifer Benkau hat mich auf eine fantastische, gefährliche und emotionale Reise, in die Welt von Lyaskye entführt. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören zuzuhören!

Mailin, die Protagonistin in dem Buch, ist bemerkenswert! Sie ist unglaublich mutig, klug und würde alles aufgeben für die, die sie liebt. Ihr Charakter hat mich wirklich fasziniert!

Natürlich darf auch eine gute Portion Romantik nicht fehlen. Die Umsetzung ist hier besonders gut gelungen. Sie trifft auf den größten Lügner schlecht hin, er sagt ihr zu Beginn noch nicht einmal seinen richtigen Namen. Doch die Wandlung, die er im Laufe der Geschichte durchmacht ist einfach einmalig, denn eigentlich ist er Mailin gar nicht so unähnlich.

Kurz gesagt ist dieses Buch/Hörbuch ein Muss für jeden Romantasy Fan!

Veröffentlicht am 21.03.2020

Willkommen in Lyaskye

Cover: One True Queen hat ein traumhaftschönes Cover, welches für mich unglaublich gut zur Geschichte passt.

Inhalt: Mailin lebt mit ihrer Mutter in Irland, diese ist beruflich sehr eingespannt, denn sie muss die Pflege von Mailin’s jüngerer Schwester Vicky alleine stemmen. Vicky liegt seit ihrer Kindheit in einem Wachkoma. Als Mailin eines Tages nach ihrem Training schwarz vor Augen wird, wacht sie in einem ihr völlig fremden Welt auf und wird dort nicht gerade freundlich empfangen. Alles dort scheint ihr feindlich gesinnt, sogar die Bäume. So kommt es, dass sie von einem mysteriösen Typen gerettet werden muss. Als dieser sie schließlich zum königlichen Hof bringt, muss sie erkennen, dass sie aus einem bestimmten Grund nach Lyaskye geholt wurde und das am Ende ihr Tod unausweichlich scheint.

Meine Meinung: Für mich schafft es Jennifer Benkau immer wieder mit ihrer Sprache eine ganz eigene Welt zu schaffen. Diesmal Lyaskye eine gefährliche Welt in der die Königin mit der Mutter Lyaskye kommunizieren kann und so ihre Untertanen regiert. Die Königinnen kommen immer aus dem Land Jenseits der Zeit, so auch Mailin.
Mailin ist ein sehr starker Charakter, der sich mehr um das wohl anderer sorgt als um das eigene. Das sieht man schon zu Beginn in der Art wie sie sich um ihre Schwester kümmert. Sie bleibt in vielen brenzligen Situationen erstaunlich ruhig und klar. Früh in der Geschichte trifft sie auf Liam, einen geheimnisvollen und dunklen Typ, der mehr als nur ein Geheimnis hat. Aber auch er ist bei näherer Betrachtung nicht so ein Badboy wie es zuerst den Anschein macht.
Nachdem Mailin am Hof der Königin ist kommen die verschiedensten Charaktere dazu. Schnell hat sich für mich gezeigt wer mir unsympathisch ist und wer nicht. Trotzdem hält die Geschichte hier noch einige Überraschungen bereit.
Mein liebster Charakter ist Grace, sie macht für mich auch die größte Entwicklung mit oder eher Befreiung. Ich bin gespannt wie es im zweiten Teil mit ihr weitergeht.
Trotzdem die Geschichte einige Seiten umfasst, wird es selten langweilig. Es gibt zwar immer wieder kleine Erholungsphasen in der die Spannung etwas nachlässt, aber dann folgt schon wieder die nächste Wendung.
Die Welt Lyaskye ist eine sehr vielseitige und hält wirklich viele Gefahren bereit, aber auch sehr schöne Wesen wie die Säbelhörner. Was mich auch sehr beeindruckt ist das hier wirklich nichts so ist wie es scheint und irgendwie alles miteinander lebt. Ich denke hier wird Mailin auch im zweiten Teil noch viel neues Erleben und sich wieder unbeabsichtigt in Gefahr begeben.
Fazit: Das Land Lyaskye ist einen Besuch wert und es macht Spaß die verschiedenen Charaktere kennenzulernen. Dabei bleibt es spannend und macht neugierig auf mehr.

Veröffentlicht am 25.12.2019

Das Cover hält was es verspricht!

👑Rezension👑

📖Seitenanzahl: 509
📖Preis: 18,99 €
📖Inhalt:

📖Meinung:
Was soll ich sagen? Immer wenn mein Blick auf das Cover fällt, bin ich erneut hingerissen😍
Das Cover spricht mich definitiv an und auch der Klappentext hat mich definitiv angelockt!

Und so wird es keinen verwundern, dass ich auch von der Geschichte angetan war und diese unfassbar gerne verfolgt habe😊
Ich liebe ja Jugendbücher mit einem Hauch von Fantasy, auch wenn es hier bei „One True Queen“ doch mehr war als ein Hauch haha☺️
Nichtsdestotrotz hatte die Story Spannung, Originalität und viel Neues zu bieten.
Muss nur sagen, dass das Dramatische gerne noch etwas mehr an meinen Nerven hätte zerren können, damit ich dem Buch wirklich komplett verfallen wäre.
So fehlte mir manchmal der Drang weiterzulesen. Das ist aber auch schon mein einziger Kritikpunkt, denn ansonsten habe ich „One True Queen“ definitiv für mich gewonnen !😍💗
Mir gefiel alles: Der Schreibstil, die Idee des Buches und die Umsetzung, als auch alle Charaktere!
Da ist es klar, dass ich Band 2 natürlich auch mein eigen nennen werde, sobald es erscheinen wird1 Ich empfehle es euch wärmstens!!!📖Fazit:
Hach! Das traumhafte Cover hält definitiv was es verspricht💗
Hin und wieder hätte es für meinen Geschmack sogar gerne noch etwas dramatischer sein können😉

➡️Insgesamt:🌟4,5 von 5 Sterne🌟⬅️