Cover-Bild One True Queen

• Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.2019

One True Queen

Von Sternen gekrönt
In dieser Welt sterben Königinnen jung.

Dunkelheit. Das Gefühl, zu fallen. Und dann: nichts. Eben noch stand Mailin in ihrer irischen Heimatstadt, plötzlich wacht sie in einer anderen Welt auf. Hier, im Königreich Lyaskye, trachtet ihr alles und jeder nach dem Leben – nur nicht der mysteriöse Fremde, der Mailin aus einer tödlichen Falle rettet. Der so gefährlich wirkt und sie dennoch beschützt. Und der ihr nicht verrät, wer er in Wahrheit ist. Erst, als er sie zum Königshof bringt, erkennt Mailin, dass sie aus einem ganz bestimmten Grund in Lyaskye ist: Sie soll Königin werden. Und das ist in dieser Welt ein Todesurteil.

Band 1 der neuen Fantasy-Reihe von Jennifer Benkau.
Herzzerreißend. Episch. Atemberaubend.

Er küsst meine Stirn und etwas in meiner Brust explodiert. Ich hebe den Kopf und plötzlich sind meine Lippen dicht an seinen. Er hält inne.
»Du zögerst ja“, flüstere ich. „Du darfst doch nicht zögern in Lyaskye, du darfst niemals …«
Ich weiß nicht, ob er mich küsst oder ich ihn. Der Kuss hat nichts von dem, was erste Küsse ausmacht, da ist kein Hauch von Vorsicht, kein behutsames Erkunden.
Und sanft und zärtlich? Dieser Kuss ist das Gegenteil. Er schmeckt wie eine Entscheidung; eine wilde Entscheidung, vielleicht aus den falschen Gründen getroffen, aber dennoch unausweichlich, hier und jetzt.
Und was zählt schon außer dem Hier und Jetzt, in einer Welt, in der ein falscher Schritt dein letzter ist?

Veröffentlicht am 13.09.2019

Startet die Rebellion ;-)

Rezension vom 13.09.2019

"Wenn ich geh, dann geh ich nicht ohne Dich. Ich nehme dein Herz mit, ...

Rezension vom 13.09.2019

"Wenn ich geh, dann geh ich nicht ohne Dich. Ich nehme dein Herz mit, wenn ich geh."

One true Queen wird aus der Perspektive von Mailin erzählt und lässt uns auch an ihren Gedanken teilnehmen. Es wurde alles bis ins kleinste Detail perfekt beschrieben, sodass mein Wunsch ein Teil der Geschichte zu sein, Seite für Seite größer wurde. Jeder einzelne Charakter wurde authentisch dargestellt. Mailin, Liam, Nathaniel, Cassian und auch Alys haben mir die letzten Tage verzaubert. Beim Lesen dieses Buches merkt man ganz schnell, dass Jennifer Benkau sehr viel Liebe und Herzblut in diese Geschichte einfließen hat lassen. Der Moment, vor dem ich mich ab Seite 1 am meisten gefürchtet habe, ist leider viel zu schnell eingetreten. Die letzte Seite ist gelesen und mein Herz mal wieder gebrochen ? Oh Liam.. Leute, kennt ihr einen guten Therapeuten? ? Wie soll ich mit diesem Ende bis nächstes Jahr leben? ?
Ich bin glücklich, dieses wunderbare Buch in meinem Besitz zu haben und die Möglichkeit damit in eine komplett andere Welt abtauchen zu können. Ich werde es wie einen Schatz hüten ?

Veröffentlicht am 11.09.2019

Nichts ist wie es scheint

Ich liebe Buchcover einfach und dieses ist so wunderschön. Das Buch werde ich mir auf jeden Fall noch für mein Regal besorgen. Ich habe mir das Hörbuch angehört von One True Queen. Ich kannte schon ein anderes Buch von der Sprecherin Katja Sallay und wusste, dass sie genial vorliest.

Für mich war es das erste Buch von Jennifer Benkau, aber es wird nicht das letzte bleiben. Das Buch liest sich aus der Ich - Perspektive von Mailin. Mailin ist die 17-jährige Protagonistin und ich mag sie wirklich sehr. Sie ist schlagfertig, witzig, frech, aber auch eigensinnig und oft agiert sie etwas unüberlegt. Dies macht sie sehr sympathisch.

Die Stimme und der Schreibstil haben mich direkt zu Mailin gebracht, ich war sofort in ihrer Welt gefangen. Die Autorin hat mit diesem Buch die Welt Lyaskye erschaffen. Lyaskye ist beeindruckend. Die Flora und Fauna ist so faszinierend und gleichzeitig gefährlich. Alles ist so bildlich beschrieben, das man glaubt es wirklich zu sehen. Das „Weltenwechseln“ fand ich sehr aufregend und zauberisch. Lyaskye ist eine magische Welt mit epischen Elementen, sie bleibt rätselhaft und gibt nicht viel von sich Preis.

One True Queen ist eine Spannungsgeladene Geschichte mit viel Gefühl. Sie ist magisch und verzaubert den Leser. Es geht um Macht, Liebe und Vertrauen, doch wem kann man eigentlich trauen?
Von Sternen gekrönt ist der erste Band der Reihe. Bis der zweite Teil erscheint werden wir uns wohl gedulden müssen. Doch ich freue mich schon sehr darauf und das Warten wird sich lohnen. Es gibt noch viel zu entdecken in Lyaskye und nach diesem Ende wird sich Lyaskye wohl verändern. Es bleibt spannend.

Veröffentlicht am 26.08.2019

Nichts ist wie es scheint

Eine Welt, in der ein falscher Schritt , dein letzter ist.
Nichts ist wie es scheint - und ich habe trotzdem zu diesem Buch gegriffen.
In dieser epischen Geschichte bin ich eingetaucht in eine fantastische ...

Eine Welt, in der ein falscher Schritt , dein letzter ist.
Nichts ist wie es scheint - und ich habe trotzdem zu diesem Buch gegriffen.
In dieser epischen Geschichte bin ich eingetaucht in eine fantastische Welt, mit unglaublichen Fabelwesen, starken Protagonisten, die einen Kampf kämpfen, den sie nicht gewinnen können.
Zitat: Dir schönsten Wesen hier sind nicht selten die mit den grausamsten Plänen. Sie zeigen dir, was du dir sehnlichst wünscht, geben vor, deine Träzme zu erfüllen, und locken dich damit in ihre Fallen.

Die Geschichte verursacht Entzug, wenn man nicht weiter lesen kann, sprachlich wie bildlich wunderschön, spannend, beeindruckend, erschreckend....ich kann den zweiten Teil nicht erwarten. Aus der Sicht von Mailin "May" geschrieben wird man mitgerissen von den Ereignissen. Jedes Kapitel ein Spannungsakt ....
Eine Geschichte von zwei Schwestern, einer großen Liebe, Verschwörungen, Prophezeiungen, Zusammenhalt, Lug und Trug. Die Story hat wirklich alles was ein Fantasybuch braucht.

Ich habe bewusst versucht, nicht auf den Inhalt der Story einzugehen- denn für Euch alle gilt: So viele Bücher, nimm bitte ausgerechnet dieses!