• Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 21.08.2019
Jennifer Benkau

Band der Reihe "HC - One True Queen"
In dieser Welt sterben Königinnen jung.

Band 1 der High-Romantasy-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau
Herzzerreißend. Episch. Atemberaubend.

Sie sind in dieser Reihenfolge erschienen:
One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild
The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt
The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet

New-Adult-Romance von Jennifer Benkau:
A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)
A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 11.10.2020

Es ist nichts wie es scheint in Lyaskye

Inhalt

Inhalt

Mailin hat eine große Sorge im Leben: ihre Schwester, die seit einigen Jahren im Wachkoma liegt. Doch plötzlich findet Mailin sich an einem ganz anderen Ort wieder. Irgendwie ist sie nach Lyaskye gelangt. Was sie zu Beginn gar nicht nachvollziehen kann, geschah allerdings nur aus einem Grund: sie soll dort zur Königin gekrönt werden...

Cover

Nicht nur, dass das Cover wunderschön ist - es passt wunderbar zum Inhalt des Buches und jedes Detail entspringt der Geschichte um Mailin.

Handlung/Schreibstil

Sowohl die Handlung als auch der Schreibstil sind so spannend, dass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte. Getreu dem Motto "es ist nichts wie es scheint in Lyaskye" geschehen unerwartete Wendungen, die den Leser auf seiner Reise hin und her werfen. Jennifer Benkaus Schreibstil beschreibt eine neue, magische Welt und lässt alles Beschriebene sofort Formen annehmen, sodass es wunderschön ist, selbst mit Mailin in diese Welt eintauchen zu dürfen.

Charaktere

Sowohl die Protagonistin, als auch die Nebencharaktere sind sehr gut ausgearbeitet und haben alle einen Hintergrund, über den man im Laufe des Buches teils mehr, teils weniger aufgeklärt wird. So erscheint niemand wie ein offenes Buch, und doch erhält jeder genug Plastizität. Auch hier gibt es einige unvorhergesehene Offenbarungen, die mit der jeweiligen Hintergrundgeschichte absolut schlüssig sind.

Fazit

Jennifer Benkau hat mit Lyaskye eine bezaubernde Welt, mit Mailin eine starke Protagonistin und mit ihrem Buch ein Meisterwerk geschaffen, das ich uneingeschränkt weiterempfehlen würde! ♥

Veröffentlicht am 27.08.2020

HIER STERBEN KÖNIGINNEN JUNG

Als Mailin eines Tages in ihrer irischen Heimatstadt bewusstlos wird, wacht sie plötzlich in einer ganz anderen Welt aufwacht steckt sie in einer völlig neuen Welt fest in der jeder Schritt dein letzter sein kann. Als sie einem fremden jungen Mann begegnet denkt sie nur an eines raus aus dieser Welt und nach Hause. Doch was sie nicht ahnt sie ist nur aus einem Grund hier: Sie soll Königin werden und dass ist in dieser Welt eine Todesurteil, denn hier sterben Königinnen jung.

Ich habe dieses Buch geliebt und verschlang es innerhalb von zwei Tagen. Die Spannung war immer gegeben und die Lovestory die sich heranbahnte war auch echt cool. Ich liebe die Charaktere, besonders Peter und Mailins Zofe. Der Erzählstil ist auch sehr abwechslungsreich, die Szenen sind gut beschrieben und trotzdem eher kurz gehalten außer es ist eine Schlüsselszene. Die Handlung ist ein absolutes Meisterwerk. Das Buch kann es eindeutig mit Harry Potter aufnehmen und ist neben Elfenkrone mein absolutes Lieblingsbuch.

Kurz zum Cover:
Das Cover ist ein absolutes Meisterwerk. Es zeigt Mailin mit einer Krone und Zweigen um ihr Gesicht. Für Leute die nach Cover lesen wäre es eine Breicherung für ihr Bücherregal.

Der Titel passt perfekt, weil es in Lyaskye nur eine Königin gibt die unter der Macht der Krone nicht zusammenbricht. Und das -Von Sternen gekrönt- passt auch wie die Faust aufs Auge weil es ja um die Tia Stellaris geht die "Sternenkrone".

Veröffentlicht am 10.08.2020

Ich liebe es!

Ich liebe dieses Buch. Das Buch ist spannend und hat viele überraschende Wendungen, dadurch wurde es zu keiner Zeit langweilig. Das Cover dieses Buches hat es mir wirklich angetan, weil es wirklich wunderschön. Man kann sich gut in Mailin hineinversetzen und auch die anderen Charaktere gefallen mir sehr gut. Mailin scheint ein normales Mädchen zu sein, dabei ist sie sehr mutig und würde alles für ihre Familie und Freunde tut. Man weiß in diesem Buch nie wer Freund und wer Feind ist, was es einfach unfassbar spannend gemacht hat. Ich bin extrem gespannt auf den zweiten Teil. Es könnte ein neues Jahreshighlight werden.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Super auftakt der Reihe

Nach langen verweilen auf meinen SUB habe ich endlich nach diesem Buch gegriffen. Ich habe das Buch letztes Jahr in einer Blogger Bocks bekommen und wollte jetzt das Buch anfangen, wenn der zweite Band bald veröffentlicht wird. Von vielen die das Buch schon gelesen hatten meinten, dass sie den zweiten sofort brauchen. Daher habe ich mich dazu entschieden zu warten und ich kann sagen das war eine sehr gute Entscheidung gewesen. Kommen wir aber wieder zur Bewertung! Ich liebe dieses Cover einfach nur so sehr es ist Wunderschön. Die Person auf dem Cover soll bestimmt Mailin sein. Die Details und die Farbe gefallen mir wirklich sehr es mit unter einer meiner Lieblings Covers die ich im Regal stehen habe. Der Schreibstil ist einfach super angenehm zu lesen man kommt wirklich sehr gut durch die Seiten. Er ist auch sehr bildhaft ich konnte mir die orte an denen wir gereist sind wirklich sehr gut vorstellen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Mailin erzählt und was soll ich sagen ihren Humor hat mir die Geschichte noch so einiges mehr versüßt.

Nicht nur das Cover sowie der Schreibstil sind einfach nur klasse auch die Geschichte ist einfach nur WOW! Mailin hatte bislang ein fast ganz normales leben aber nach einem Training findet sie sich in einer völlig anderen Welt in einem Land namens Lyaskye. Nicht nur dass sie dort völlig fremd ist, ist dieses Land auch sehr gefährlich und Grausam. Wie das Land beschreiben wird zeigt aber das obwohl es grausam ist auch seine schönen Seiten hat. Schon am ersten Tag in den Gierigen Wald, dort wo sie gelandet ist, wäre Mailin beinahe drauf gegangen aber ein geheimnisvoller fremder der ihr seinen Namen erst nicht nennen wollte, sie hat ihn Peter getauft, hat ihr das Leben gerettet. Peter führt sie an ihr ziel dort trennen sich ihre Wege. Mehr möchte ich nun nicht verraten. Das Geschehen ist einfach nur klasse es ist durch gängig spannend durch die vielen Wendungen und Überraschungen die man einfach nicht kommen sieht. Bereits nach den ersten Kapiteln wollte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen. Jennifer Benkaus Geschichte ist einfach nur einnehmend und nimmt ihren Leser völlig für sich ein. Mit jeder Seite bekommt man mehr Details über Lyaskye. Dieses Land hat auch Magie welche wirklich sehr interessant ist. die Magie wird auf verschiedene Clans mit unterschiedlichen Fähigkeiten verteilt aber es gibt auch Wesen sowie mysteriöse Artefakte die Magie in sich tragen. Es ist auch an manchen Emotional sowie auch eher ruhig was der Geschichte auch sehr geholfen hat da man an diesen Stellen kurz durchatmen kann und alles überdenken kann. Es gibt auch eine kleine Liebesgeschichte die mir sehr gefallen hat da ich die beiden einfach zusammen klasse finde. Das Ende von ersten band ist einfach nur OMG es war einfach nur spannend bis zur letzten Seite.

Kommen wir nun zu den Charakteren sie wurden alle wirklich sehr gut ausgearbeitet. Ich konnte sie mir alle sehr gut vorstellen und auch konnte ich zum größten Teil deren Handlungen nach voll ziehen. Als Erstes lernen wir die liebe Mailin kennen sie war von der ersten Seite an sehr sympathisch. Sie hat es in ihrem Leben nicht gerade leicht sie wurde gemobbt da ihre Schwester in einem Wachkoma liegt. Was Gefühle angeht ist sie ein offenes Buch. Sie zeigt ihre Gefühle auch sehr und gibt diesem in ihren Handlungen auch sehr oft nach. Sie ist aber auch eine sehr starke Persönlichkeit sie ist durch das was sie erlebt stärker geworden. Neben Mailin lernen wir auch Peter kennen der wirklich (Spoiler im nächsten Wort) Liam heißt. Ich konnte ihn erst nicht so recht einschätzen das war auch das ziel von der Autorin. Er ist geheimnisvoll sowie hat auch zugegeben, dass er ein Lügner ist und Menschen ebenso betrügt. Dennoch hat er auch eine gute Seite an sich er beschützt die welche er Liebt. Er hat ebenso eine harte Vergangenheit. Neben den beiden gab es auch andere interessante Charaktere die man hoffentlich im zweiten band auch wieder begegnet. Von den Nebencharakteren gibt es eine wirklich angenehme Mischung.

Fazit
„One True Queen ~ Von Sternen gekrönt“ von Jennifer Benkau ist einen genialen Auftakt dieser Dilogie welcher mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Ich finde diese Welt dieses Land welches wir mit Mailin zusammen kennenlernen einfach nur so interessant.

Veröffentlicht am 30.07.2020

Mittlerweile eine meiner Lieblingsbuch(reihen)

„So viele Bücher und du nimmst ausgerechnet dieses.“

„So viele Bücher und du nimmst ausgerechnet dieses.“

Das ist eines der Zitate aus Jennifer Benkaus Fantasy-Roman „One True Queen“, welches 2019 im Ravensburger Verlag erschien. Tatsächlich hatte ich es in der Buchhandlung erst einmal wieder weg gelegt, da ich befürchtete, dass mir der Inhalt etwas zu „royal“ ist und ich nicht wusste, ob ich damit etwas anfangen kann. Auf Empfehlung der Buchhändlerin, habe ich es dann doch mitgenommen. Und nicht bereut!

"Wenn du nur die beiden Optionen hast, aufzugeben oder etwas Verrücktes zu wagen, dann wäre es doch verrückt, das Verrückte nicht zu wagen.“ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Ich weiß nicht, ob ich viel zum Inhalt sagen muss, denn der Klappentext beschreibt ihn doch ganz gut.

Jennifer Benkau hat es nicht zuletzt mit dieser wunderbaren Geschichte, sondern auch mit ihrem fantasievollen, detailreichen und überaus spannenden und fesselnden Schreibstil geschafft, mich für eine Weile zusammen mit Mailin nach Lyaskye zu entführen. Ich mag es sehr, wenn in Büchern etwas zauberhaftes und geheimnisvolles steckt; wenn man hinter augenscheinlichen Kleinigkeiten im späteren Verlauf des Buches tatsächlich einen tieferer Sinn dahinter entdeckt und wenn diese Kleinigkeit am Ende etwas ganz Wesentliches zur Geschichte beiträgt. Und genau so empfinde ich Jennifers Ideen zu diesem Buch.

Es gehört mittlerweile nicht nur wegen des wunderschönen Covers zu meinen Lieblingsbüchern!