Band der Reihe "HC - One True Queen"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 21.08.2019
Jennifer Benkau

In dieser Welt sterben Königinnen jung.

Band 1 der High-Romantasy-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau
Herzzerreißend. Episch. Atemberaubend.

Sie sind in dieser Reihenfolge erschienen:
One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild
The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt
The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet

New-Adult-Romance von Jennifer Benkau:
A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)
A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 15.06.2021

Weltensprung in ein tolles Abenteuer

Gerade war Mailin noch in Irland auf dem Weg nach Hause und plötzlich findet sie sich in einer anderen Welt auf. In Lyaskye ist alles anders. Auf der Suche nach einem Weg zurück, bekommt sie Hilfe von einem mysteriösen Fremden. Am Königshof angekommen kommen weitere Überraschungen auf sie zu. Sie soll die neue Königin werden. Mailin versucht sich davor zu retten, denn in Lyaskye sterben Königinnen jung.

Mailin ist eine mutige Protagonistin, sie lässt sich nicht schnell in dieser neuen Welt unterbringen und kämpft um ihr Überleben und das ihrer neu gewonnenen Freunde.
Sie findet in ihrem mysteriösen Retter einen Freund, obwohl sie merkt, dass er ihr vieles verheimlicht.
Mir hat die Reise von Mailin so gut gefallen, dass ich das Buch richtig verschlungen habe. Und sofort den 2. Band brauchte. Dieser ist auch schon erhältlich!!

Bei dem Buch passt einfach alles. Der Inhalt sowie das Cover sind unbegreiflich schön.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Voller Geheimnisse

Auch ein Buch, bei dem ich das Cover absolut liebe. Es ist einfach wunderschön! Unter dem Schutzumschlag sieht es übrigens genauso schön aus, aber psst.
Der Schreibstil ist flüssig und locker und gleichzeitig ...

Der Schreibstil ist flüssig und locker und gleichzeitig sehr bildhaft und malerisch. Jennifer Benkau hat mit ihren Worten eine Welt vor meinen Augen erschaffen. Sie schreibt wahnsinnig detailreich und zeitweise auch sehr emotional. Die Geschichte erleben wir durch die Sichtweise von Malin. Malin ist ein sehr starke Hauptprotagonistin und kämpft für alles, was ihr wichtig ist. Sie ist schlagfertig und weiß was sie will. Als sie auf den mysteriösen Fremden trifft, war ich sofort von ihm gefesselt und ich hab ihn im Laufe der Geschichte sofort in mein Herz geschlossen. Er ist ein richtiges Schlitzohr und lügt wie gedruckt, aber gerade das macht ihn super interessant.
Ich war super schnell in der Geschichte drin und vom Geschehen gefesselt. Lyasyke ist eine unglaublich faszinierende Welt und es gibt irgendwie immer etwas Neues zu entdecken. Die Geschichte wird super schnell spannend, denn es wimmelt hier nur von Geheimnissen, die man alle irgendwie gerne lösen möchte. Immer wieder kam es zu Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hätte und ich war immer wieder überrascht. Die kleine Liebesgeschichte konnte mich sehr berühren und ich hab mit den beiden sehr mitgefiebert. Das Ende hat mich total schockiert und ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen. Von mir gibt es 5/5✨

Veröffentlicht am 04.03.2021

Wunderschöne Welt

Ich hatte das Buch schon sehr lange auf meiner Wunschliste stehen, da das Cover eines der schönsten Cover ist, die ich je gesehen habe. Umso gespannter war ich nun auf den Inhalt der Geschichte, da sich der Klappentext ebenfalls sehr gut angehört hat, aber dennoch nicht zu viel verraten hat, sodass man als Leser völlig unvoreingenommen an die Geschichte gehen kann.
Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen, sodass man da Buch innerhalb von kürzester Zeit lesen und beenden kann. Am Anfang habe ich ein bisschen gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen, aber ab dem letzten Drittel gab es so viele unerwartete Wendungen und Überraschungen, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und wollte. Die Geschichte hat sich anders entwickelt, als ich zunächst erwartet habe, was jedoch ein weiterer positiver Aspekt für das Buch ist, da nichts vorhersehbar ist.
Der Spannungsbogen hat sich während der Geschichte gut aufgebaut, sodass der Leser immer am Ball war, um was es gerade geht und welche Risiken zustande kommen. Das Ende ist ebenfalls sehr unerwartet und schafft eine gute Grundlage für den nächsten Band, den ich auch auf jeden Fall lesen möchte. Die Protagonistin Maylin war keine typische Protagonistin, wie man es normalerweise aus vielerlei Geschichten gewohnt ist, denn man konnte sich schnell mit ihrem Charakter anfreunden und hat mit ihr mitgefiebert. Sie war mutig und hat sich auch Dinge getraut, die man nicht erwartet hätte.
Alles in allem war es ein wirklich tolles Buch mit einmalige Charakteren.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Beste Fantasyromance 2019

Jennifer Benkau "One True Queen" hat mich total umgehauen. Ihre fantastische Welt ist bis ins kleinste Detail ausgearbeitet und überrascht mich als Leserin immer wieder. Wesen und Dinge, die wir aus der realen Welt kennen, hat sie umgekehrt und lässt sie zu etwas Besonderem und Fantastischem werden.
Die Charaktere sind toll ausgearbeitet. Ich liebe die Romanze zwischen Mailin und Liam. Ganz besonders hat mir aber die Story mit Mal Schwester gefallen. Die Autorin schafft es, diese ganz besondere Verbindung zwischen Schwestern in die fantastische Geschichte zu verweben. Die Story an sich ist unglaublich spannend, sodass ich das Buch nicht zur Seite legen konnte.
Ein Muss für jeden Fantasy Fan!

Veröffentlicht am 03.02.2021

Schöne Geschichte - jedoch kein Highlight
Ich habe dieses Cover anfangs geliebt! Überall auf der FBM hab ich es fotografiert und verfolgt. War begeistert. Doch genauso schnell hab ich mich auch daran satt gesehen.

Handlung: Mailin wird in eine fremde "Fantasy"-Parallelwelt entführt, in der sie anscheinend die nächste Königin werden soll. Doof nur, dass Königinnen in dieser Welt nach nur wenigen Jahren Regentschaft sterben. Somit versucht Mailin einen Weg wieder zurück nach Hause in ihre Welt zu finden. Doch warum wurde sie überhaupt in die Welt von Lyaskye entführt?

Meinung: Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, doch nach nur wenigen Seiten ist mir leider der Schreibstil etwas negativ aufgefallen. Alles schien mir recht simpel und kindlich geschrieben zu sein, ein Buch für eine etwas sehr junge Zielgruppe. Somit hab ich mich mit dem Einstieg etwas schwer getan. Doch nach den ersten 80-100 Seiten nahm die Geschichte an Fahrt auf und man lernte die Fantasywelt von Lyaskye kennen. Aber auch mit dieser wurde ich nicht richtig warm. Es war mir teilweise zu kreativ. Die Autorin hat sich in den Details des Worldbuildings verrannt, anstatt an der Tiefe des Plots und der Charaktere zu arbeiten. So wurden teilweise viele unnötige Details und Szenen zu Lyaskye niedergeschrieben, die mir irgendwann zu den Ohren rauskamen.

Dennoch hat mir die Idee der Story unheimlich gut gefallen, ebenso die Interaktion von Mailin und einigen Nebencharakteren. Die Nebencharaktere Grace und Nathaniel haben es mir besonders angetan. Der Plot hatte einiges zu bieten, nicht nur spannende Kampfszenen, sondern auch einige überraschende Wendungen. Mit der Liebesgeschichte von Mai und dem fremden Unbekannten (Name werde ich aus spoilergewahr NICHT nennen) hat mir nur mittelmäßig gefallen. Ich habe sehr lange gebraucht um etwas zwischen den beiden zu fühlen. Ich war schon FÜR diese Lovestory, aber sie hatte mir zu wenig Romantik und Verbundenheit zwischen den beiden. Die fast schon zu expliziten Sexszenen (teilweise mehr in Band 2) haben dann überhaupt nicht in das Jugendbuch mit kindlichem Schreibstil gepasst.

Dennoch hat mich das Buch gut unterhalten können und vor allem überraschen.

FAZIT: Ein schönes Fantasybuch mit einem unheimlich kreativen Worldbuilding, was mir teilweise zu viel wurde und doch überzeugen konnte. Simpler Schreibstil mit coolem Plot, der mit einigen Überraschungen punkten konnte, jedoch teilweise emotionslos blieb. Kein MUST-Read von meiner Seite aus.