Cover-Bild One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau)
Band der Reihe "RTB - One True Queen"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.04.2022
Jennifer Benkau

Lang lebe die Königin?

Mailins Schicksal ist besiegelt: Sie wurde zur Königin von Lyaskye gekrönt und damit ist ihr Leben verwirkt, sollte sie je wieder einen Fuß in ihr Königreich setzen. Allerdings ist genau das Mailins Ziel. Denn wie soll sie in ihr altes Leben zurückkehren, wenn ihr Herz bei Liam geblieben ist? Mailin muss zu ihm, koste es, was es wolle. Doch um nach Lyaskye zurückzukehren, braucht sie ausgerechnet Nathaniel, den Königskrieger und Weltenspringer, dem sie das Herz aus der Brust gerissen hat …

Band 2 der High-Romantasy-Reihe von Jennifer Benkau.
Herzzerreißend. Episch. Atemberaubend.

Sie sind in dieser Reihenfolge erschienen:
One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild
The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt
The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet

New-Adult-Romance von Jennifer Benkau:
A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)
A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 03.03.2024

Ich will nicht, dass es vorbei ist!

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich habe das Buch gesucht, seitdem ich den ersten Teil gelesen habe und es nun nach über 4 Jahren gebraucht erstanden.

Cover:
Ich liebe das Cover! Die silbernen ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?

Cover:
Ich liebe das Cover! Die silbernen Elemente auf der hübschen rothaarigen Frau springen einem direkt ins Auge. Es passt perfekt zum ersten Band, der statt der rosa-orangen Hauptfarbe ja eher dunkelblau ist.

Inhalt – Achtung, spoilert den ersten Teil:
Nachdem Mailin zur Königin gekrönt und wieder zurück in ihrem alten Leben ist, zieht es sie doch wieder zurück nach Lyaskye. Schuld ist der Zauber, der dafür gesorgt hat, dass eine Hälfte von ihr in Lyaskye bei Liam geblieben ist. Auch wenn das ihren Tod bedeutet, aber sie muss den König stürzen. Nur Königskrieger Nathaniel kann ihr helfen, ihren Plan in die Tat umzusetzen.

Handlung und Thematik:
Ich hatte das Problem, dass ich den ersten Teil vor über 4 Jahren gelesen habe, und sich dieser irgendwo in einem Karton befindet, den ich nicht extra rauskramen wollte. Dennoch bin ich gut in die Story reingekommen, auch wenn es keine Zusammenfassung der Geschehnisse gab. Bei diesem Teil muss ich sagen, war die Handlung keineswegs vorhersehbar und dadurch noch spannender und mitreißender als der erste Teil. Auch dieser Teil hat mich wieder sehr an Alice im Wunderland erinnert. Das Ende war super heftig und ich bin entsetzt, dass es danach nicht weiter geht. Ich würde gerne noch mehr von Lyaskye lesen.

Charaktere:
Mailin konnte mich auch in diesem Band wieder direkt begeistern. Sie wurde gefühlt immer stärker und mutiger. Ich konnte mich durch die Ich-Perspektive wirklich sehr gut in sie hineinversetzen. Auch Nathaniel und Liam konnten mich wieder sehr begeistern. Vor allem Liam hat mich immer wieder überrascht und entsetzt. Wirklich schöne und authentische Charaktere, auch einige neue Wesen die sehr gut dargestellt wurden und das Zusammenspiel aller passte einfach perfekt.

Schreibstil:
Durch die kurzen Kapitel habe ich auch diesen Teil wieder innerhalb weniger Stunden verschlungen. Durch den einfachen Schreibstil flogen die Seiten nur so dahin. Es war sehr spannend geschrieben und es gab einige Überraschungen, vor allem zum Schluss. Die bildlichen Beschreibungen und die Ich-Perspektiven sorgten dafür, dass man sich gut hineinversetzen konnte und mittendrin war. Die Personenkonstellationen und das Worldbuilding finde ich perfekt. Ich bin aber nun mega traurig, dass wir nicht mehr über Lyaskye und ihre Bewohner erfahren werden. Ich würde sehr gerne dahin zurück.

Persönliche Gesamtbewertung:
Ich liebe die Welt von Lyaskye und ihre Bewohner, ich will dorthin zurück! Ein wirklich sehr spannendes und mitreißendes Buch. Von mir gibt’s eine klare Leseempfehlung für Jugendbuch- und Fantasy-Fans.

Serien-Reihenfolge:

One True Queen: Von Sternen gekrönt
One True Queen: Aus Schatten geschmiedet

Veröffentlicht am 09.09.2023

Leseempfehlung!

Genau so wie der erste Band ist der zweite genau so schön und eine gelungene Fortsetzung der Dilogie und der Geschichte von Mailin.

Der Schreibstil ist super, die Charaktere sehr schön dargestellt und ...

Der Schreibstil ist super, die Charaktere sehr schön dargestellt und die Storyline und nach wir vor schön und abwechslungsreich.

Kann es nur empfelen diese beiden Bücher selbst zu lesen und sich in den Bann von Lyaskye ziehen zu lassen.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Gelungenes Finale

"Und falls du wirklich ein Wolf bist, mein Herz...dann will ich auch einer sein." - S. 315 Liam

Ich war so so gespannt und als ich es endlich gekauft hatte und lesen konnte wow war ich happy.

Ein Finale ...

Ein Finale mit Spannung pur, überlaufenden Emotionen und Twists die ich so nicht gesehen habe.
Ich war so neugierig und das Drama hat mich gepackt. Die Liebe die Liam und Mailin füreinander empfinden - Wow. Aber beide so selbstzerstörerisch und aufopfern, dass mir das Herz geblutet hat. Beide würden alles absolut alles für den anderen tun aber wie weit sie dafür gehen mussten. Aber listig waren die beiden dann auch, denn wenn jemand an der Nase rumgeführt wurde dann gewiss nicht Liam und Mailin. Kämpferherzen die schon von Beginn an geblutet haben und auf Scherben gelaufen sind.
Nathaniel und Alys war tolle weg Begleiter und mussten viel mit ihnen mitmachen aber sie kämpfen.
Es war einfach nur episch und einfach genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Ein toller Abschluss einer tollen Dilogie.

Veröffentlicht am 30.09.2022

Lyaskye gibt ihre Geheimnisse endlich preis

"Aber egal wie aussichtslos die Lage sein mag - wer nicht scheinen kann, kann immer noch blenden, und wer aufgibt, hat in jedem Fall verloren" ~ Mailin

Von Beginn an ist viel los. Kämpfe an allen Schauplätzen, ...

Von Beginn an ist viel los. Kämpfe an allen Schauplätzen, Action so weit das Auge reicht - und zwischendrin die Beziehung von Mailin und Liam, die sich eigentlich noch in der Entwicklungsphase befindet, gleichzeitig aber jeden Tag auf eine neue und harte Zerreißprobe gestellt wird. Aber genau dadurch konnte ich mehr und mehr von dem Band erleben, dass die beiden zusammenhält und von dessen Stärke - genau die Aspekte, die mir im ersten Band noch gefehlt haben. Gleichzeitig ist meine Sympathie zu Nathaniel noch um einiges gestiegen, der Mailin wie ein Schutzschild umgibt und ihr treu zur Seite steht, egal was sie auch fordert. Auch wenn er zwischendurch seinen Rang als mein Liebling verloren hatte - er hat ihn sich definitiv wieder erkämpft. Auch Lyaskye selbst war nochmal viel präsenter und ich konnte noch tiefer in den Aufbau der Welt und deren Regeln eintauchen und endlich auch verstehen, was hinter einzelnen Verhaltensweisen steckt, wie Lyaskye selbst so denkt im Bezug auf die Welt und ihre Königin, wie ihre Macht genau aussieht und warum der Kreislauf der Königinnen so läuft, wie er eben gelaufen ist. All das waren Details, die mir als Fantasyneuling das Verstehen der Welt um vieles einfacher gemacht haben und die ich zumindest zum Teil gerne schon in Band eins gehabt hätte, um mich mehr auf die Geschichte selbst einlassen und weniger mitdenken zu müssen. Der letzte Funke hat dennoch auch hier gefehlt, um es für mich zu einem Highlight zu machen. Ich vergebe 4/5 🌟

Veröffentlicht am 30.05.2022

Toller Reihenabschluss

Was war das für ein aufregendes Abenteuer! Die Welt, die Jennifer Benkau mit der Reihe erschaffen hat, ist wirklich gewaltig. Voll mit kreativen Ideen, fantastischen Elementen und einem Ende, bei dem mir fast das Herz stehen geblieben ist. Die Dilogie rund um unsere Heldin Mailin ist zu Ende und auch, wenn ich andere Erwartungen an die Geschichte hatte, fand ich sie dennoch fantastisch. Der Sog, den das Buch auf mich ausgewirkt hat, verspüre ich nicht bei jedem Buch. Hier musste ich jedoch durchgehend wissen, wie die Geschichte weitergeht und was noch alles passieren wird. Insgesamt habe ich an der Reihe den ein oder anderen Kritikpunkt, der auf meine Lesevorlieben zurückzuführen ist, jedoch keinesfalls besonders ins Gewicht fällt. Für mich persönlich hätte es stärker zwischen Liam und Mailin knistern können, wobei doch deutlich zu spüren war, wie tief ihre Gefühle füreinander sind. Außerdem hatte ich zwischenzeitlich das Gefühl, dass mir der rote Faden beim Lesen entglitten ist. Manche Eckpunkte der Geschichte waren nicht fest genug in der Erzählung verankert und wirkten etwas herausgegriffen. Dennoch hatte ich unglaublich viel Spaß beim Lesen und fand es auch sehr spannend. Dass die Welt sich so groß entfalten darf, finde ich auch unfassbar spannend und werde auf jeden Fall noch mehr aus der Reihe lesen. Eine neue Reihe ist ja auch schon angekündigt und ich finde sowohl »Das Reich der Schatten« als auch »The Lost Crown« hören sich unfassbar gut an. Solltet ihr, so wie ich, »One True Queen« schon viel zu lange auf eurer Wunschliste vor euch herschieben, dann ist hier das Zeichen, die Reihe endlich zu erlösen.