Cover-Bild One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.01.2020
Jennifer Benkau

Band der Reihe "HC - One True Queen"
Carolin Liepins (Illustrator)

Lang lebe die Königin?

Mailins Schicksal ist besiegelt: Sie wurde zur Königin von Lyaskye gekrönt und damit ist ihr Leben verwirkt, sollte sie je wieder einen Fuß in ihr Königreich setzen. Allerdings ist genau das Mailins Ziel. Denn wie soll sie in ihr altes Leben zurückkehren, wenn ihr Herz bei Liam geblieben ist? Mailin muss zu ihm, koste es, was es wolle. Doch um nach Lyaskye zurückzukehren, braucht sie ausgerechnet Nathaniel, den Königskrieger und Weltenspringer, dem sie das Herz aus der Brust gerissen hat …

Band 2 der High-Romantasy-Reihe von Jennifer Benkau.
Herzzerreißend. Episch. Atemberaubend.

Sie sind in dieser Reihenfolge erschienen:
One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild
The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt
The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet

New-Adult-Romance von Jennifer Benkau:
A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)
A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 22.06.2022

Die wahre Königin

Mailin ist zur Königin von Lyaskye gekrönt worden und damit ist ihr Schicksal besiegelt: sie wird sterben. Um dem zu entkommen, darf sie aus ihrer Heimat Irland auf keinen Fall nach Lyaskye zurückkehren, doch genau das hat sie vor. Denn sie hat Liam und damit ihr Herz dort zurück gelassen, als sie Hals über Kopf flüchten musste. Es gibt nur einen, der ihr helfen kann, wieder nach Lyaskye zu kommen und das ist der Königskrieger Nathaniel, dem sie das Herz gebrochen hat.

Das Cover passt sehr gut zu Band 1 der Dilogie und zur Geschichte. Ich finde es wunderschön und es ist mir sofort aufgefallen.

Auch dieses Mal hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen und war sogar noch spannend und gefühlvoller als im ersten Teil.

Der Weltenaufbau konnte mich wieder begeistern und ich fühle mich in Lyaskye fast wie zuhause.

Die Charaktere haben sich sehr weiterentwickelt und sind zu einer noch besseren Version ihrer Selbst geworden.

May trifft harte Entscheidungen, und hat dabei kluge, aber auch riskante Ideen. Sie vertraut Liam blind, auch wenn er sie immer wieder zweifeln lässt.

Liam öffnet sich immer mehr für Mailin und findet Dinge wieder, die er längst für verloren geglaubt hat.

Das Finale war episch, super spannend und herzzerreißend.

Ich bin schon sehr gespannt, was in Jennifer Benkaus neuer Dilogie passiert, die in der gleichen Welt spielt und kann jedem empfehlen, die Bücher zu lesen.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Super Fortsetzung

Kurzmeinung: Schöner Abschluss, Spannender Verlauf und guter Schreibstil
Liam & Mailin

Kurzmeinung: Schöner Abschluss, Spannender Verlauf und guter Schreibstil
Liam & Mailin
Zweiter und letzter Teil der One true Queen Reihe und ich muss sagen ich bin begeistert, hat mir sehr gut gefallen, der Schreibstil war sehr fliessend und packend, der Verlauf der Geschichte war spannend und hatte ein paar Wendungen die ich so nicht kommen gesehen habe.

Stellenweise hatte das Buch zum ersten Band ein paar ruhigere abschnitte, jedoch haben diese zum Verlauf super gepasst und waren deswegen für mich in Ordnung. Meiner Meinung nach dürfen Bücher auch ruhigere Stellen haben, wenn diese zum Ganzen passen. Die Protagonistin war auch hier wieder stark und ihre Gedanken und Handlungen konnte ich gut nachvollziehen ich hätte auch noch über mehrere Bände weiterlesen können, denn das Setting sowie die Nebencharaktere waren schön und interessant zugleich. Diese Reihe waren meine ersten Bücher der Autorin und ich werde bestimmt noch ein weiteres vor ihr lesen.

Für alle die gerne Jugendbücher mit Fantasy-Anteilen mögen, Leseempfehlung

Veröffentlicht am 05.05.2021

Band 2 ist genauso gut weitergegangen wie Band 1 geendet hat

Charaktere:

Charaktere:
Liam habe ich wirklich sehr ins Herz geschlossen. Er ist total einzigartig und man kann ihn einfach nicht durchschauen. Am Ende habe ich die ganze Zeit die Hoffnung nicht aufgegeben - ich war mir sicher, dass Liam irgendetwas geplant hat.
Mailin ist auch hier wieder sehr stark - besonders in Bezug auf ihren Vater.

Handlung:
Band 2 ging wirklich toll weiter - v.a. die Geschichte um ihren Vater hat mir sehr zugesagt. Es war eine richtig spannende Wendung. Ich hätte mir gewünscht, dass die Tatsache, das Mailin ebenfalls eine Weltenspringerin ist, mehr thematisiert wurde. Meiner Meinung nach wurde das zu oberflächlich abgehandelt und mehr Infos dazu hätten mich sehr interessiert.

Spannung:
Die Spannung lässt wirklich nicht nach, Mailin weiß, dass sie nach Lyaskye zurückkehren muss und auch ich habe nur darauf gewartet, dass sie "nach Hause" zurückkehrt. Die Wendung zu der wahren Königin hat mich sehr überrascht!

Cover:
Das Cover fand ich nicht ganz so schön wie das erste aber trotzdem gelungen.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Ein spannender und fesselnder Abschluss der Dilogie

Inhalt

Inhalt
Mailin hat es zurück nach Hause, nach Irland geschafft. Dennoch zieht es sie zurück nach Lyaskye, obwohl sie weiß, dass ihr dort der Tod drohen wird. Denn in Lyaskye wartet nicht nur ihr Thron sondern auch ihre große Liebe Liam. Zwischen Mailin und Liam besteht eine Verbindung, sodass sie trotz der Distanz mitbekommt, was Liam träumt. Von Tag zu Tag werden diese Träume schlimmer, weswegen Mailin umso dringender zurück möchte. Doch um in das Königreich zurück zu gelangen, braucht sie Nathaniel, den Weltenspringer, der sich ebenfalls in Irland aufhält.

Nachdem mich Band 1 komplett umgehauen hat, bin ich nun endlich dazu gekommen, diesen zweiten Band zu lesen und wieder in die Welt von Lyaskye einzutauchen. Und was soll ich sagen? Ich wurde wieder komplett umgehauen und mitgerissen.

Die Handlung setzt einige Monate nach den Ereignissen aus Band 1 an. Wir erleben, wie Mailin damit umgeht, wieder in ihrer eigenen Welt zu sein und erfahren nach und nach, wie es ihr geht und, was in der Zeit passiert ist. Ich war gespannt darauf, wie Mailin wieder zurück nach Lyaskye kommt und generell, was noch alles geschehen wird. Mit jedem Häppchen an Informationen, was mir hingeworfen wurde, wurde die Spannung noch einmal gesteigert und die Neugier auf die weitere Entwicklung immer größer. Daher wurde ich komplett von der Geschichte gefesselt und habe dem Ende entgegengefiebert. Die Geschichte hält wieder einige Überraschungen und unerwarteten Wendungen für einen parat und besonders zum Ende hin, war ich einfach nur noch fix und fertig und konnte gar nicht mehr glauben, was alles geschehen ist.

Von Mailin bin ich einfach nur begeistert. Sie hat sich um einiges weiterentwickelt von Band 1 an und ich war gespannt zu sehen, wie sie an ihren Aufgaben in Band 2 wächst. Sie hat mich einfach für sich eingenommen und ist mir richtig ans Herz gewachsen. Ich mag ihre Art, wie sie an die Dinge herangeht und generell einfach ihre Art und Weise zu denken und zu handeln.
Auch die anderen Protagonisten, wie Nathaniel und Liam, finde ich einfach nur toll. Sie haben eine wunderbare Dynamik und Harmonie zu Mailin, was mir gut gefallen hat.
Wir lernen in diesem Band auch neue Protagonisten kennen, die ich ebenfalls sehr spannend und interessant fand.

Der Schreibstil ist sehr atmosphärisch und gibt einem ein richtig tolles Gefühl für Lyaskye. Er vermittelt einem einfach das, was auch Mailin führt und lässt einen dadurch richtig gut in die Geschichte eintauchen und ein Gespür für diese Welt zu kriegen. Auch die Gefühle und Emotionen kommen wunderbar rüber, sodass mich die Geschichte auch berühren und ich mich in Mailin einfühlen konnte.
Im Übrigen lässt sich das Buch einfach und flüssig lesen, sodass ich auch gut und schnell voran gekommen bin.

Insgesamt eine tolle Fortsetzung und ein fantastischer Abschluss der Dilogie, der an Spannung kaum mehr zu überbieten war.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Eine magische Welt

Der zweite Band von One True Queen hat mir sehr gefallen. Vorallem das Cover finde ich sehr gelungen und beide Bände sehen im Regal einfach so schön zusammen aus.

Der Schreibstil ist fesselnd und spannend ...

Der Schreibstil ist fesselnd und spannend und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, da ich immer wieder wissen wollte wie es weitergeht.

Auch in dem zweiten Band wurde Lyaskye sehr detailliert und anschaulich beschrieben. Ich habe mich direkt wohl gefühlt und gespannt verfolgt, wie es mit den Charakteren weitergeht. Ich habe mit Ihnen mitgefiebert, gelacht und gelitten und auch die Nebencharaktere mochte ich sehr.

Mailin war mir auch wie im ersten Teil sehr sympathisch. Sie ist eine selbstlose und starke Person und ich mochte sie sehr.

Auch Liam war mir sehr sympathisch. Er hat unheimlich viele Facetten, was ich sehr an ihm mochte.

Für mich war der erste Teil ein großer Highlight, umso mehr habe ich mich darauf gefreut, den zweiten Teil zu lesen und ich wurde nicht enttäuscht.

Ich kann den zweiten Band jedem empfehlen, der den ersten Teil geliebt hat und wissen möchte wie es mit Mailin, Liam und Nathan weitergeht.