Cover-Bild One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau)
Band der Reihe "HC - One True Queen"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.01.2020
Jennifer Benkau

Carolin Liepins (Illustrator)

Lang lebe die Königin?

Mailins Schicksal ist besiegelt: Sie wurde zur Königin von Lyaskye gekrönt und damit ist ihr Leben verwirkt, sollte sie je wieder einen Fuß in ihr Königreich setzen. Allerdings ist genau das Mailins Ziel. Denn wie soll sie in ihr altes Leben zurückkehren, wenn ihr Herz bei Liam geblieben ist? Mailin muss zu ihm, koste es, was es wolle. Doch um nach Lyaskye zurückzukehren, braucht sie ausgerechnet Nathaniel, den Königskrieger und Weltenspringer, dem sie das Herz aus der Brust gerissen hat …

Band 2 der High-Romantasy-Reihe von Jennifer Benkau.
Herzzerreißend. Episch. Atemberaubend.

Sie sind in dieser Reihenfolge erschienen:
One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild
The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt
The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet

New-Adult-Romance von Jennifer Benkau:
A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)
A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 05.03.2020

Eine atemberaubende Fantasywelt

!! Achtung Spoiler wenn man den ersten Teil nicht gelesen hat!!

!! Achtung Spoiler wenn man den ersten Teil nicht gelesen hat!!

Mailin ist nun also die Königin von Lyaskye, somit ist auch ihre Lebenszeit begrenzt sollte sie je wieder nach Lyaskye zurück kehren. Doch sie muss ja zurück. Alleine schon wegen Liam, ihr geliebter Dieb und Meister der Lügen. Nur eine Nacht haben sie gemeinsam verbracht und doch kann sie nicht mehr ohne ihn und auch seine Träume und Visionen die Liam mit ihr teilt bringen sie fast um den Verstand, sie kann ihm von Jenseits der Zeit einfach nicht helfen. Mailin wendet sich an Nathaniel, dem Weltenspringer und Königskrieger, zwar hat sie ihm das Herz aus der Brust gerissen, doch er ist ihre letzte Hoffnung..
Mir hat auch Teil zwei um Mailin sehr gut gefallen!! Den ersten Band habe ich ja extrem gefeiert und regelrecht verschlungen. Mit der Fortsetzung ging es mir ziemlich ähnlich. Ich liebe diese Welt, die Charaktere und einfach alles was mit der Geschichte zu tun hat. Lyaskye ist einfach eine Welt in der ich mich sehr wohl fühle, obwohl wir viele dunkle und gefährlichle Dinge, Menschen und Wesen treffen. Der Schreibstil von Jennifer Benkau ist auch ganz grandios, man merkt gar nicht wenn man mal wieder 60-70 Seiten weg gelesen hat, weil man einfach so tief in die Geschichte eintauchen kann. Mailin, Liam, Nathaniel, Ayls, Grace und noch so viele mehr sind mir sehr ans Herz gewachsen und werden da auch noch ganz, ganz lange bleiben. Der zweite und finale Band bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen, einen halben Stern ziehe ich hab weil mir Band eins noch ein wenig mehr catchen konnte. Alles in allem ist diese Diologie ein absolutes Highlight für mich und ich werde es ganz oft weiterempfehlen!! Eine tolle Fantasiewelt die ich bestimmt weiter verfolgen werde.

Veröffentlicht am 05.03.2020

…nerven zerrender Ausgang mit erstaunlichen Protagonisten…

Das Cover ist wieder ein Blickfang, das sofort die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Im Fokus das Gesicht mit Krone und Verzierungen überzogen, perfekt harmonisch gestaltet und in Szene gesetzt.

Es beginnt, ...

Es beginnt, wo der erste Teil geendet hat und geht mit der Sehnsucht und dem Versuch der Rückkehr nach Lyaskye weiter.

Mailin ist voller Tatendrang und offenbart nicht nur ihre Verzweiflung, als auch ihre Stärke als auch die Trauer um ihre Schwester und ihre Verletzlichkeit.
An ihrer Seite ihr loyaler Krieger, ihr geliebter Liam als auch ihre Freundin Alys.
Nathaniel ist nicht nur der Königskrieger, sondern ein richtiger Freund, voller Rückhalt, fürsorglich und beschützend an ihrer Seite. Er beweist wieder wie er trotz Widerwillen alles für sie möglich macht, voller Stärke und Raffinesse.
Liam, immer noch voller Leid doch voller Liebe zu Maillin, riskiert alle und erstaunt immer wieder.
Alys ist eine geniale Begleiterin, Kämpferin und voller Elan und Kampfgeist. Sie überrascht über ihren Einfallsreichtum und ist eine perfekte Ergänzung.

Eine sehr erstaunliche, fantasievolle und emotionale als auch nervenaufreibende Handlung beginnt, die mich gepackt und nicht mehr los ließ. Ich war in dieser gefährlichen neuen Welt gefangen. Das Gefühlschaos der Protagonistin hat mich bewegt und ergriffen, so dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Was natürlich an dem beeindruckenden Schreibstil von Jennifer Benkau lag: locker, leicht, flüssig und doch emotional, einnehmend, rasant, spannungsgeladen und amüsant zugleich.
Herausstechend bieten ihr fantasiereiches und gefühlsbetontes Werk Details in eine unbekannte traumhafte aber gefährliche Welt, eine erstaunliche Entwicklung der Charaktere, eine einnehmende Dynamik der Handlung in Kombination mit dem mitreißenden Handlungsverlauf sowie dem Strudel Der Gefühle ein imponierendes Lesevergnügen.

Das Werk hat mich begeistert, gefesselt, Nerven gekostet als auch erstaunt, daher bleibe Ich zufrieden zurück.
Herausstechend die Szenen der schockierenden Wendepunkte als auch das Band der Freundschaft und Liebe innerhalb der Persönlichkeiten, das immer wieder entzückt und erstaunt. Natürlich sind es auch die fantasievollen Elemente, die einen packend und voller Faszination beeindrucken.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

OneTrueQueen

Klappentext
„Lang lebe die Königin?

Klappentext
„Lang lebe die Königin?

Mailins Schicksal ist besiegelt: Sie wurde zur Königin von Lyaskye gekrönt und damit ist ihr Leben verwirkt, sollte sie je wieder einen Fuß in ihr Königreich setzen. Allerdings ist genau das Mailins Ziel. Denn wie soll sie in ihr altes Leben in Irland zurückkehren, wenn ihr Herz bei Liam in der anderen Welt geblieben ist – und wenn sie ständig von furchtbaren Visionen verfolgt wird, in denen Liam ein Gefangener des grausamen Königs ist? Mailin muss zu ihm, koste es was es wolle. Doch um nach Lyaskye zurückzukehren, braucht sie ausgerechnet Nathaniel, den Königskrieger und Weltenspringer, dem sie das Herz aus der Brust gerissen hat …“

Gestaltung
Das Cover des zweiten Bandes ziert dasselbe Gesicht, das auch schon auf dem Vorgänger zu sehen war. Die Haare und die Position des Gesichtes sind dabei dieselben geblieben. Geändert haben sich jedoch die Augen, denn aus dem direkten Blick sind geschlossene Augen geworden, was ich interessant finde, da man sowas auf Covern nicht oft sieht. Die Farbwahl ist auch heller geworden, denn nun ist das Cover in hellen Rosatönen mit Weiß gehalten. Mir gefallen vor allem wieder die haptische Wirkung des Covers sowie die silber-glänzenden Äste.

Bücher von Jennifer Benkau lese ich gerne und da ich „One True Queen – Von Sternen gekrönt“ echt spannend fand, musste ich unbedingt in Erfahrung bringen, wie die Geschichte von Mailin endet. Zwar ist sie die Königin von Lyaskye, aber sobald sie ihr Reich betritt, wird sie sterben. Dennoch plant Mailin nach Lyaskye zurückzukehren, da ihr Freund Liam vom König gefangen gehalten wird. Um Liam zu helfen und nach Lyaskye zu gelangen, braucht Mailin die Hilfe von Nathaniel…

Hach, was für ein Abschluss! Meiner Meinung nach hatte er wirklich alles, was das Herz begehrt! Es gab Schockmomente, Überraschungen, Enthüllungen, Wendungen, Momente für das Herz, lustigere Szenen und so vieles mehr! Die Beschreibung einer Achterbahnfahrt der Gefühle trifft es bei „Aus Schatten geschmiedet“ wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. Innerhalb dieses Abschlussbandes durchlebte ich so viele Emotionen, dass ich gar nicht wusste wie mir geschah! Im einen Moment fieberte ich mit Mailin mit, im nächsten war ich den Tränen nahe und wieder im nächsten erwischte ich mich bei einem zufriedenen Schmunzeln…hier ist wahrlich alles dabei!

Der Schreibstil von Jennifer Benkau war wieder ganz besonders einnehmend und gelungen. Ich liebe die Art der Autorin mit Worten umzugehen und Magie zu erschaffen, denn ich finde, dass Jennifer Benkau es schafft mit einfachen, wenigen Worten gewaltige Bilder in den Kopf des Lesers zu malen. So kann man sich die Figuren, Orte und Geschehnisse richtig gut vorstellen und beim Lesen wunderbar in die Geschichte eintauchen.

Die Charaktere haben mir in diesem Band auch wieder richtig gut gefallen, denn dadurch, dass Protagonistin Mailin mit Nathaniel zusammenarbeiten muss und seine Hilfe benötigt, wird es wirklich spannend. Außerdem spürte ich Mailins Gefühle für Liam und ihre Sorgen. Ebenso bangte ich mit ihr mit und war gerade am Ende des Buches versucht, an meinen Fingernägeln zu kauen, weil ich Angst hatte, welches Ende die Geschichte finden würde. Dabei empfand ich den Abschluss, so wie er schlussendlich getroffen wurde, authentisch und er passte in meinen Augen zur Geschichte!

Fazit
„One True Queen – Aus Schatten geschmiedet“ ist ein schöner Abschluss, der meiner Meinung nach alles hatte, was ein perfektes Buch beinhaltet: große Gefühle, viele Schockmomente und Überraschungen sowie eine von Anfang an fesselnde Handlung. Auch die Charaktere haben mir in diesem Band wieder gut gefallen, da ich gut mit ihnen mitfühlen konnte. Zudem war der Schreibstil der Autorin Jennifer Benkau wieder ein wahrer Genuss, durch den ich in die wunderschöne Welt von Lyaskye abtauchen konnte.
5 von 5 Sternen!

Reihen-Infos
1. One True Queen – Von Sternen gekrönt
1. One True Queen – Aus Schatten geschmiedet

Veröffentlicht am 27.02.2020

Der Abschluss der Dilogie...

• ACHTUNG: BAND 2/2
• Bewertung: 3/5
• Genre: Fantasy
• Seiten: 540
• Zitat: "Wie viel kann man von sich selbst verlieren, ohne sich selbst zu verlieren?" (S. 225)
• Meine Meinung: Mailin ist zurück ...

• ACHTUNG: BAND 2/2
• Bewertung: 3/5
• Genre: Fantasy
• Seiten: 540
• Meine Meinung: Mailin ist zurück in Irland und doch hängt sie irgendwo zwischen den Welten - hängt doch ihr Herz an Lyaskye und Liam. Wohin sollte sie gehen, wenn sie sich nur dort vollkommen gefühlt hat? Mailin ist fest entschlossen, zurück nach Lyaskye zu kehren, auch auf die Gefahr hin von eben dieser verglüht zu werden. Zusammen mit Nathaniel begibt sie sich auf den Weg zurück, um ihr Land vor Cassians Herrschaft zu befreien. Ob ihr das gelingt? Ob sie verglüht? Lest selbst!
Das Buch ist, wie schon Band 1, in der Ich-Perspektive aus Sicht von Mailin geschrieben. Und doch hat es sich ganz anders gelesen, denn der Schreibstil ist verschachtelter und nicht ganz so geschmeidig. Aber das ändert nichts daran, dass die Welt, die die Autorin erschaffen hat, einem direkt vor Augen geführt wird.
Mailin ist eine starke Protagonistin, deren Entwicklung unglaublich ist - sie stellt sich mehr oder weniger souverän gegen alle Eventualitäten, die auftreten, um diejenigen zu beschützen, die sie liebt. Liam ist Liam, wie man ihn kennt. Doch mein persönlicher Held in der Geschichte ist Nathaniel. Er hat einen so großzügigen, selbstlosen Charakter und ist ein unfassbar guter Freund.
Der Verlauf der Geschichte ist in keiner Weise absehbar und hat einige Turns auf Lager, bei denen ich mit offenem Mund da saß. Doch mir war es im Ganzen - vor allem zu Beginn - einen Tick zu sprunghaft, sodass ich nicht so leicht in die Geschichte gefunden habe. Zum Ende hin jedoch war ich wieder mittendrin.
• Fazit: Der Abschluss der Dilogie zeugt von vielen unerwarteten Wendungen, kann jedoch nicht so begeistern wie Band 1.

Veröffentlicht am 19.02.2020

Tolles Ende zum mitfiebern

Ich weiß nicht was ich sagen soll, ausser WOW. Ich Liebe diese Reihe.
Sie ist spannend, man erlebt Höhen und Tiefen und ich musste weinen.

Mailing ist einfach mega, sie ist tapfer und gibt einfach nicht ...

Ich weiß nicht was ich sagen soll, ausser WOW. Ich Liebe diese Reihe.
Sie ist spannend, man erlebt Höhen und Tiefen und ich musste weinen.

Mailing ist einfach mega, sie ist tapfer und gibt einfach nicht auf.
Die Verbindung mit Liam machte mich fertig. Ich hab mit ihnen so mit gelitten, gefiebert und gehofft das wieder alles gut wird.

Umsomehr musste ich am Ende weinen. Ich konnte nicht glauben das es so enden kann.

Julia hat einen tollen schreibstiel, er lässt einen alles Bildlich im Kopf sehen und ich kann mich in Ihre Bücher verlieren. Da ist es kein Wunder das ich das Buch innerhalb eines Tages weggesuchtet habe.

Alle die überlegen die Reihe zu Lesen, ja lest sie. Ein Muss für jeden Fantasy Liebhaber.

über die Geschichte will ich nichts verraten. Da jeder der Teil 1 kennt, weiß um was es geht und die anderen will ich nicht spoilern