Cover-Bild The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau)
Band der Reihe "The Lost Crown"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 10.10.2022
Jennifer Benkau

Sie malt Magie auf seine Haut.

Nachtschwarz ist der Wald, in dem die junge Schmiedin Kaya von Räubern entführt wird. Totenbleich ist der verwundete Anführer Mirulay, der Kayas Hilfe braucht. Blutrot ist ihre Angst, dass sie einem Mann in die Falle gegangen ist, der nicht nur mit ihren Gefühlen spielt, sondern auch ihr größtes Geheimnis für seine Zwecke nutzen wird. Denn Kaya beherrscht die Gabe, Magie zu malen. Mirulay verfügt jedoch über eine ganz andere Magie, die Kayas Sinne betört und die Macht hat, Königreiche zu stürzen

Episch. Sinnlich. Herzzerreißend.
Band 1 der atemberaubenden neuen Romantasy-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau

Sie sind in dieser Reihenfolge erschienen:
One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt
One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet
Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild
The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt
The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet

New-Adult-Romance von Jennifer Benkau:
A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)
A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 27.11.2022

Umwerfend

Jennifer Benkau - The Lost Crown: Wer die Nacht malt

Jennifer Benkau - The Lost Crown: Wer die Nacht malt

Das Cover von "The lost crown" ist mal wieder einfach nur umwerfend schön. Allein dadurch wird man bereits wie magisch von dem Buch angezogen und wenn man die anderen Bücher von Jennifer Benkau kennt, weiß man auch, dass es sich lohnen wird, es zu lesen.

Die Geschichte als solche ist einfach magisch und etwas besonderes. Allein die Idee, die Magie zu malen, indem man Runen mit entsprechend passenden Farben verwendet, finde ich grandios. Dies zusammen mit der Handlung und den Charakteren, für die man sich relativ schnell begeistern kann, machen dieses Buch so schön. Man kann es nicht mehr aus der Hand legen und das ist doch das, auf das es ankommt.

Wer die Bücher der Autorin kennt, braucht keine Leseempfehlung mehr und für alle anderen: Damit macht man nichts falsch. Klare Empfehlung von meiner Seite.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Tolle, magische Geschichte über Kaya und Mirulay

Das Buchcover hat mich gleich angezogen. Es erinnert mich ein bisschen an "One True Queen" was ebenfalls von der Autorin Jennifer Benkau geschrieben wurde. Und die Ähnlichkeit mit dem dunkelblauen Cover und der Krone hat auch eine Berechtigung. Denn es spielt in der Selben Fantasygegend.

Wir werden wieder in die Nähe von Lyaskye entführt. Dieses Mal dreht sich die Geschichte auch um die Orte Eshrian und Amisa.

Das Hardcoverbuch hat über 500 Seiten, doch ich finde sobald man sich fallen und mitreißen lässt, hat man das Buch fix durchgelesen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Ich war schnell in die Geschichte abgetaucht und habe mit der Protagonistin Kaya mitgefiebert.

Kaya hat magische Fähigkeiten. Doch es ist in ihrem Dorf Bellaney und allgemein nicht gerne gesehen, deswegen hält sie sich zurück somit kann sie kaum üben und die Fähigkeiten nicht ausbauen. Kaya hat Visionen und wenn sie singt und in sich hineinhorcht, erscheinen ihr farbige Runen die sie mit selbsthergestellten Farben aufmalen muss, damit sie helfen/wirken. Da sie Hufschmiedin ist, kann sie es bei Pferden heimlich durchführen. Wenn ein Pferd zB sehr verschreckt ist/Angst hat, kann sie eine beruhigende Rune auf das Fell malen und die magische Rune wirkt sofort. Ihr Freund (seit der Kindheit) ist Nevan, er ist ein Pferdeheiler und sie vertraut ihm blind.

Da Kayas Vater, der ebenfalls Hufschmied ist, sich den Arm gebrochen hat. Muss Kaya ihn nun vertreten und einen Tross begleiten. Nevan wird ebenfalls als Mitglied einer Heilergilde dabei sein, um verletzte Pferde zu versorgen. Es befinden sich sehr viele Krieger und Handelsleute mit Gütern auf dem Weg nach Eshrian. Eine wertvolle Reliquie (die den Nachbarland vor langer Zeit gestohlen wurde) soll als Zeichen des Respekts an den Herzog von Eshrian zurückgegeben werden. Es ist also eine große Ehre bei dem Tross dabei zu sein.

Und so beginnt Kaya's Abenteuer, die noch nie woanders als in Bellaney war.

Unterwegs lernt sie Mirulay kennen. Sie kommen sich nach und nach gezwungenermaßen etwas näher.

Ich möchte nicht zuviel verraten, aber die Geschichte hat mich total gefesselt. Ich finde es faszinierend neue Gegenden und ihre Völker kennenzulernen. Außerdem liebe ich Bücher wo es um magische Fähigkeiten geht. Weil das Buch ein offenes Ende hat, bin ich sehr gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Das Beste bisher von ihr

"Wenn ich es war, die Miru wieder Hoffnung gegeben hat, dann gibt er mir nun meine zurück." Ich bin komplett begeistert! Die Geschichte ist super spannend, mitreißend, gefühlvoll und noch einiges mehr. Kaya und Miru sind absolut bezaubernd und so stark! Ein super Auftakt.

Veröffentlicht am 17.11.2022

Grandioser Reihenauftakt

Die Schmiedin Kaya kann Magie malen. Doch sie versteckt ihre Begabung. Zu groß ist ihre Angst, ob ihre Gabe ihr Leben rettet oder den Tod bringt. Bis sie auf Mirulay trifft, der ebenfalls ein Geheimnis bewahrt, welches ihr sehr gefährlich werden kann.

Der Schreibstil von Jennifer Benkau ist einfach fabelhaft. Sie schreibt unglaublich bildhaft und spannend. Der Weltenbau finde ich mit seinen kulturell unterschiedlichen Orten richtig gelungen. Ich konnte sofort eintauchen in diese magische Welt und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Blickwinkel erzählt. Einmal aus der Sicht von Kaya und aus der Perspektive von Mirulay. Beide Charaktere fand ich sehr gelungen. Kayas Gabe ist wirklich mal was Neues und wurde von der Autorin super dargestellt. Mirulay hat seine eigene Gabe, die ich sehr aufregend finde. Beide sind sehr unterschiedlich und geraten oftmals aneinander. Während Kaya sehr hilfsbereit ist und sagt was sie denkt, wirkt Mirulay unnahbar. Aber beide machen auf ihrer Reise eine tolle Entwicklung durch und man erfährt mehr über Kayas Gabe und Mirulays schwere Vergangenheit. Mit der Zeit nähern sich die beiden etwas an und die Gefühle, die entstehen, wurden sehr authentisch beschrieben, sodass ich mit ihnen mitfiebern konnte.

Das Buch endet mit vielen offenen Fragen und macht richtig Lust auf den zweiten Teil. Mir gefiel die Geschichte richtig gut und ich vergebe darum 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 17.11.2022

Unglaublich fesselnde, fantastische Geschichte

Ich liebe die Cover der Bücher von Jennifer Benkau. Ich habe jedes Mal das Gefühl, schon dadurch eine direkte Verbindung zu den Protagonistinnen aufbauen zu können. Normalerweise stört es mich, wenn mir durch die Darstellung eine gewisse Vorstellung aufgezwungen wird, aber hier stört es mich sehr wenig, auch weil die Bücher sich so hervorragend in meinem Regal machen.

Die Geschichte klingt ebenfalls direkt wieder sehr vielversprechend: Kaya ist Schmiedin und in dem kleinen amischen Dorf an der Grenze zu Eshrian eine Außenseiterin. Einzig ihr bester Freund Nevan und ihre Familie unterstützen sie. Als eine wichtige Reliquie von Amisa nach Eshrian geschickt werden soll, um den Frieden zwischen den beiden Ländern zu sichern, schließen Kaya und Nevan sich der Karawane an. Doch sie muss aufpassen, nicht zu zeigen, dass sie mit Farben und Runen Magie wirken kann, weil noch immer Magiebegabte nach Lyaskye ausgeliefert werden. Als die Karawane angegriffen wird, muss sie diese Magie einsetzen und wird prompt zum Anführer der Angreifer gebracht, der schwer verwundet ist. Mirulay war der Erbe des Machtwahrers in Eshrian, bis sein Onkel brutal die Macht an sich riss und seine Eltern tötete. Nun versucht er alles, um seinen Platz wieder einnehmen zu können, auch wenn er nichts lieber möchte, als aufzugeben. Als Kaya ihn rettet, gehen sie eine Verbindung ein, die dazu führt, dass sie nicht mehr weiß, was sie für ihren Entführer verbindet, denn Miru will sich nie wieder verlieben und stellt sein Königreich über alles andere, auch über Kayas Gefühle.

Ich habe mich schon riesig auf dieses Buch gefreut, weil ich die anderen Teile, die in der Welt spielen gerade noch einmal gelesen hatte und sie wirklich geliebt habe. Zum Glück hat mich dieses Buch ebenso begeistert. Das liegt auch an dem wirklich fesselnden Schreibstil. Ich brauche immer ein paar Kapitel, um wirklich in die Geschichte zu kommen, weil sowohl die Welt als auch der Schreibstil durchaus komplex sind. Wenn ich allerdings in die Geschichte eingetaucht bin, fiel es mir schwer, mich wieder aus ihr zu lösen. Ich wollte unbedingt wissen, wie es ausgeht und was hinter all den Handlungen steckt.

Das liegt auch an den Charakteren, die ich nahezu mit ihren ersten Kapiteln in mein Herz geschlossen habe. Die Tatsache, dass Miru miterleben musste, wie seine Eltern sterben, hat mir das Herz gebrochen, dass ein kleiner Junge plötzlich nicht mehr weiß, wohin er gehört und wie er überleben soll, war furchtbar. Auch wenn ich sein Verhalten als Erwachsener nicht immer gut fand, konnte ich es dennoch verstehen, er hat so viele Schicksalsschläge überleben müssen, dass es ihm nicht mehr leicht fällt, anderen zu vertrauen oder sich emotional auf sie einzulassen. Bei Kaya fiel es mir oft noch etwas leichter, sie zu lieben. Sie ist, obwohl sie ihre Fähigkeiten immer verstecken muss, ein so offener, emotionaler Mensch, dass ich gar nicht anders konnte, als sie in mein Herz zu schließen und sie bei jedem Schritt anzufeuern. Auch die Nebencharaktere, wie Cisca oder Talka mochte ich erstaunlich gerne, was ich zu Beginn eher nicht gedacht hätte.

Alles in allem habe ich diese Geschichte wirklich ab den ersten Kapiteln geliebt. Der Schreibstil hat mich direkt in die Geschichte gezogen und ich habe die Charaktere direkt in mein Herz geschlossen, ich kann gar nicht erwarten, zu wissen, wie es weitergeht, weil ich ihnen so sehnsüchtig ein Happy End wünsche.