Cover-Bild Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark (High Romantasy von der SPIEGEL-Bestsellerautorin von "One True Queen")
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 20.02.2021
Jennifer Benkau

In dieser Welt werden Wünsche wahr. Und nichts könnte schlimmer sein.

Wie alle Bewohner von Nemija fürchtet Laire den grausamen Lord der Schatten, der seit jeher Menschen in sein verfluchtes Reich entführt. Als Laires Verlobter ihm zum Opfer fällt, muss sie vor dem Thron des Lords um Gnade bitten. Doch in seinem Reich herrscht eine wilde, tödliche Magie. Will Laire überleben, braucht sie ausgerechnet die Hilfe des einen Menschen, den sie nie wiedersehen wollte: Alaric, der ihr Herz in tausend Stücke gerissen hat …

So episch, herzzerreißend und atemberaubend wie "One True Queen"

Band 1 der romantischen High-Fantasy-Reihe von Bestsellerautorin Jennifer Benkau

Sie sind in dieser Reihenfolge erschienen:

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt

One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet

Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark

Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild

The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt

The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet

New-Adult-Romance von Jennifer Benkau:

A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)

A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 12.07.2021

Toller Auftakt

Das Cover hat mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Ich finde es wirklich gut gelungen und es ist ein echter Blickfang.

Von der Geschichte bin einfach nur begeistert. Mit dem Einstieg hatte ich keine Probleme und an den Schreibstil konnte ich mich schnell gewöhnen. Der Schreibstil ist flüssig, aber manchmal etwas ausschweifend. Dennoch konnte ich ihn gut lesen und kam schnell durch das Buch.

Die Charaktere waren mir sofort sympathisch. Laire ist mir mit ihrer zurückhaltenden und einfühlsamen, aber auch kämpferischen Art sympathisch geworden und auch Alaric und Jaro haben sich schnell in mein Herz geschlichen. Ich fand, dass die Charaktere allesamt gut ausgearbeitet wurden. Dadurch hat es mir viel Freude bereitet sie auf ihrer Reise zu begleiten.
Der Anteil der Liebesgeschichte war zwar nicht ganz so viel, wie ich anfangs dachte, aber dennoch fand ich ihn passend zur Geschichte und wirklich romantisch.

Der Weltenbau ist mehr als gelungen. Das Daemareich ist wirklich interessant und vielseitig und die Idee, dass Wünsche wahr werden, aber gefährlich sind, hat mich begeistert und wurde schön umgesetzt. Ab und zu gab es aber kleine Momente, in denen es vielleicht doch mal etwas viele Informationen auf einmal waren.

Ich habe das Buch wirklich verschlungen, weil ich es bis zur letzten Seite spannend fand und es einige unerwartete Wendungen gab. Das Buch endet mit einem Cliffhanger. Dieser macht mich aber extrem neugierig auf den nächsten Band und wenn ich daran denke, dass der zweite Teil erst im September erscheint, könnte ich heulen. Die Autorin konnte mich mit ihrem Auftakt "Her Wish so Dark: Das Reich der Schatten" nicht nur mit ihrer Idee, sondern auch mit ihrer Umsetzung der Geschichte überzeugen. Von mir bekommt die Geschichte deshalb 5/5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.04.2021

spannend , düster und magisch

Klappentext: Hüte dich vor dem dunklen Lord! Wie alle Bewohner des Fürstentums Nemija kennt Laire dieses ungeschriebene Gesetz. Denn seit jeher wird ihre Heimat von dem grausamen Lord der Schatten heimgesucht, der Menschen in sein verfluchtetes Reich entführt. Als Laires Verlobter ihm zum Opfer fällt, bleibt ihr keine Wahl : Sie muss vor dem Thron des Lords um Gnade bitten. Doch in seinem Reich herrscht eine wilde , ungezüngelte Magie, die selbst die dunkelsten Wünsche erfüllt - mit tödlichen Folgen. Will Laire überleben , braucht sie ausgerechnet die Hilfe des einen Menschen, den sie nie wiedersehen wollte : Alaric, der ihr Herz in tausend Stücke gerissen hat...

Allgemein: Das Buch " Her wish so Dark" von Jennifer Benkau hat mir im großen und ganzen sehr gut gefallen. Der Einstieg jedoch fiel mir anfangs etwas schwer , weswegen ich kruzzeitig Zweifel hat, wie mir dieses Buch gefallen wird. Aber weit gefehlt! Sobald ich die ersten 100 Seiten gelesen hatte, wollte ich gar nciht mehr loskommen von dieser Welt. An ein paar Stellen empfand ich es noch als etwas holprig , aber es hat mich aufjedenfall in seinen Bann gezogen!

Handlung: Wow! Was für eine Welt! Wir begleiten Laire hier auf einer unglaublich spannenden und gefährlichen Reise ins Daema Reich. Es gibt viele überraschende Wendungen und einige aufwühlende Momente. Das Setting war super gewählt : oft sehr düster und mysthisch , aber auch magisch und hoffnungsvoll so empfand ich es zumindest. Die Geschichte endet mit einem sehr fiesen Cliffhänger und ich war von den offenbarung total geschockt und hab einige meiner Theorien komplett überworfen.

Schreibstil: Das war mein erstes Buch von Jennifer Benkau und ich hatte anfangs ein wenig Probleme mit dem Erzählstil und konnte mich auch nicht so gut in die Welt einfinden, allerdings hat sich das in den ersten 100 Seiten wieder gegeben und ich konnte mich komplett auf die Welt Lyaske einlassen. Das Buch ist sehr detailreich geschrieben und mir hat es besonders gut gefallen, dass man viele Einblicke auch in die Perspektiven von den verschieden Hauptpersonen hatte. Zu Wissen , was Alaric Desmond, und Alire denken und fühlen ließ mich mehrperspektivisch auf die Geschichte blicken und hat mich umso mehr mit den Charakteren verbunden und mitfühlen lassen.

Charaktere: Laire ist eine sehr starke, selbstlose und gleichzeitig auch sehr verletzliche Persönlichkeit, die wir hier in diesem Buch antreffen. Sie ist mutig und kämpft für das , was ihr wichtig ist. Auch für ihre kranke Mutter würde sie alles geben, doch dann muss sie sich ins Daema Reich aufmachen um ihren Verlobten zu retten und von dem Fluch zu befreien. Ein weitere Hauptcharakter ist Desmond, den ich leider von anfang an nciht sonderlich sympathisch fand....Dafür mochte ich , aber Alaric umso mehr ( Laires Ex- Freund könnte man sagen). Alaric opfert so viel für seine liebsten und ist Laire unglaublich ähnlich , obwohl er seine vielen Geheimnisse für sich behalten muss und dadurch bei Laire auf Granit trifft. Die Verbindung zwischen Laire und Alaric , was sie damals zusammen geführt hat , war unglaublich spannend und ließ bis zum Schluss viele Fragen offen.

Fazit: " Her wish so dark" ist eine spannende und fesselnde Geschichte. , die immer wieder mit kleinen und großen Wendungen und besonderen Charakteren eine Überraschung für einen offen hat. Besonders das Ende hat es mir angetan und ich würde behaupten das Buch ist ein MUSS für Fantasy Fans , die sich in eine gefährliche Welt stehlen möchten. :D

Veröffentlicht am 08.10.2021

Wenn Wünsche wahr werden...

HANDLUNG
Nemija - ein Land, das weit weniger fortschrittlich als Lyaskye ist.
Sprich nicht aus, was du dir wünschst, denn es könnte wahr werden.
Desmond, Laires Verlobter, wurde verflucht und sitzt im ...

HANDLUNG
Nemija - ein Land, das weit weniger fortschrittlich als Lyaskye ist.
Sprich nicht aus, was du dir wünschst, denn es könnte wahr werden.
Desmond, Laires Verlobter, wurde verflucht und sitzt im Reich des Daemalords fest. Laire bricht mit zwei Freunden auf, um ihn zu befreien. Und auch Alaric trifft sie auf ihrer Reise unerwartet wieder. Alaric, den sie geliebt hat. Alaric, der sie hintergangen hat. Alaric, in dessen Gegenwart Laires Gefühle verrückt spielen.
Wird es eine Zukunft für Laire und Alaric geben? Schafft Laire es, Desmond zu befreien?

MEINE MEINUNG
Die Idee hat mir fast noch besser als bei One True Queen gefallen, was ziemlich schwer zu übertreffen ist🤭

Den Schreibstil fand ich natürlich wieder mega, und den Plot auch SOO toll🥰♥️
Das Setting war einfach atemberaubend und so, so spannend! Es wurde nie langweilig😍

Allerdings hat sich das Geschehen öfter mal zu hektisch abgespielt und das ein oder andere hätte man ruhig aus der Geschichte weglassen können🙊

Die Lovestory fand ich wieder richtig toll, und auch, dass die beiden Protas eine gemeinsame Vergangenheit haben, liest sich spannend😍

Die Charaktere sind mir eigentlich alle ans Herz gewachsen, da jeder seine eigene kleine Geschichte hatte💫

Ansonsten kann ich gar nicht viel dazu sagen, da das Ende mich einfach sprachlos gemacht hat. Es gab einen Plottwist nach dem anderen und immer als ich dachte, jetzt zu wissen, was passiert, wurde ich erneut völlig überrascht😭😭♥️ Nach dem Ende weiß ich gar nicht so genau, wie ich bis zum Erscheinungsdatum von Teil 2 überleben soll😭😂

FAZIT
Eine genialer Auftakt der neues Dilogie mit einer tollen Welt, die ich Lyaskye anknüpft, aber doch vollkommen anders ist💫 Ein paar Dinge hätte ich zwar nicht gebraucht, aber sowohl die Lovestory als auch der Plot konnten mich überzeugen🥰

Veröffentlicht am 30.09.2021

Hat mich positiv überrascht!

"Her Wish So Dark" ist der erste Band der "Das Reich der Schatten" Reihe von Autorin Jennifer Benkau. Es handelt sich um ein Spin-off der "One True Queen" Reihe. Die Geschichte spielt in der gleichen Welt - jedoch nicht in Lyaskye sondern in Nemija. Sonst gibt es aber wenig Gemeinsamkeiten.

Was mir gut gefällt:
Die Protagonisten sind mir alle relativ sympathisch. Laire ist eine starke junge Frau mit einer interessanten Fähigkeit. Den Schreibstil finde ich fesselnd, die Geschichte spannend und unterhaltsam. Positiv überrascht hat mich, dass es hier nicht wieder so eine einnehmende Liebesgeschichte wie in One True Queen gibt. Dort war mir die Liebesgeschichte etwas zu viel des Guten. Klar spielt Liebe im Buch auch eine Rolle, hier geht es aber eher um die Reise der Protagonisten und die Abenteuer, die sie währenddessen erleben. Es gibt auch einige Geheimnisse zu lüften, vorhersehbar finde ich die Geschichte jedenfalls nicht.

Was mir nicht so gut gefällt:
Bei One True Queen ist das Worldbuiling richtig klasse. Man vergleicht das als Leser natürlich, wenn man die Vorgängerreihe kennt. "Her Wish So Dark" kann hier leider nicht mithalten, was das Weltenkonstrukt angeht. Ich bin mir nicht sicher, ob mir das Buch auch gefallen hätte, wenn ich die detaillierten Beschreibungen in "One True Queen" nicht kennen würde.

Die Geschichte hat mich richtig gut unterhalten. Ich vergebe daher 4 Sterne und bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung, die ich gerade als Hörbuch höre.

Hier noch ein paar Infos zum Hörbuch:
14 Stunden und 23 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Hannah Baus
Ich würde der Sprecherin 5 Sterne geben.
Verlag: SAGA Egmont

Veröffentlicht am 19.06.2021

Spannender Auftakt

„Her Wish so Dark“ ist der erste Teil der „Reich der Schatten Reihe“ von Jennifer Benkau. Ich habe schon einige gute Bücher von Benkau gelesen und war daher sehr neugierig auf die Reihe. Im Fokus der Geschichte stehen Laire und Alaric, die eine gemeinsame Vergangenheit verbindet. Laire’s Verlobter wird vom Lord der Schatten ins Schattenreich entführt. Kurzerhand macht Laire sich auf den Weg ihn freizusprechen und bekommt dabei Unterstützung von Freunden. Auf dem Weg trifft sie auf Alaric, den sie eigentlich für immer vergessen wollte…
Zuerst möchte ich das wunderschöne Cover erwähnen. Mich hat das schöne Gesicht und die verspielte Schrift total angesprochen. Ich bin aber auch jemand, der sehr auf Cover achtet. Inhaltlich bin ich recht schnell in Benkaus fantastische Welt reingekommen. Ich fand die Detailtiefe einem Jugendbuch / Young Adult Publikum angemessen. Die fantastischen Elemente waren ausgefallen und mal was anderes als die übliche Fantasyliteratur. Vom Schreibstil her ist das Buch Zielgruppengemäß recht einfach und kurzweilig.
Laire und Alaric waren mir sympathisch. Ich fand beide Charaktere nachvollziehbar in ihrem Handeln und die Dynamik zwischen beiden hat mir gefallen. Weniger gefallen hat mir, dass ich streckenweise dein Eindruck hatte, dass sich die Beziehung zwischen den beiden nicht weiterentwickelt. Das hat den Spanungsbogen etwas einschlafen lassen.
Gecatched hat mich dann wiederum das etwas unerwartete Ende. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und freue mich auf Band 2.