Cover-Bild Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild (High Romantasy von der SPIEGEL-Bestsellerautorin von "One True Queen")
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.10.2021
Jennifer Benkau

Band 2 der Reihe "HC - Das Reich der Schatten"
So episch, herzzerreißend und atemberaubend wie "One True Queen"

Band 2 der romantischen High-Fantasy-Reihe von Bestsellerautorin Jennifer Benkau

Wer aus dem Reich der Schatten entkommen will, muss ein Opfer bringen – das hat Laire auf grausame Weise erfahren. Ihre folgenschwere Entscheidung im Palast des dunklen Lords hat Alaric für immer von ihr getrennt. Verflucht und halb wahnsinnig schwört Alaric all jenen tödliche Rache, die ihn verraten haben. Als Laires Heimat im Chaos versinkt, erkennt sie, dass sie nur eine Chance hat, die Menschen, die sie liebt, zu beschützen: Sie muss sich dem Schicksal selbst entgegenstellen …

Sie sind in dieser Reihenfolge erschienen:

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt

One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet

Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark

Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild

The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt

The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet

New-Adult-Romance von Jennifer Benkau:

A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)

A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 29.10.2021

Hat mich gut unterhalten!

"His Curse So Wild" ist der 2. Band der "Das Reich der Schatten" Reihe von Autorin Jennifer Benkau. Es handelt sich um ein Spin-Off zur "One True Queen" Reihe. Viel haben die Reihen nicht gemeinsam. In diesem Teil gibt es aber ein kurzes Wiedersehen mit einigen Charakteren.

Was mir gut gefällt:
Diese Dilogie ist viel spannender, brutaler und düsterer als es "One True Queen" war. Das gefällt mir persönlich richtig gut. Die Charaktere Laire und Alaric sind mir sympathisch, ich habe ihre Geschichte gerne verfolgt.

Was mir nicht so gut gefällt:
Es gibt zwei besonders präsente Nebencharaktere in diesem Buch. Eine davon ist Laires beste Freundin. Ich finde es sehr schade, dass man ihre Geschichte nur so am Rande mitbekommt. Das hat mich ziemlich gestört. Vika hätte meiner Meinung nach ein eigenes Buch verdient.

Generell bin ich mit dem Ende nicht ganz zufrieden, da auch einiges offenbleibt. Ich hoffe daher, dass wir noch etwas von Vika lesen werden. Da mich das Hörbuch gut unterhalten hat, vergebe ich trotzdem 4 Sterne.

Hier folgen noch ein paar Infos zum Hörbuch:
15 Stunden und 19 Minuten / Ungekürzte Ausgabe
Sprecherin: Hannah Baus
Ich würde der Sprecherin 5 Sterne geben.
Verlag: SAGA Egmont