• Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 09.08.2019
Jennifer Benkau

Band 1 der Reihe "One True Queen"
In dieser Welt sterben Königinnen jung.

Jand 1 der High-Romantasy-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau

Herzzerreißend. Episch. Atemberaubend.

Sie sind in dieser Reihenfolge erschienen:

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt

One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet

Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark

Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild

The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt

The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet

New-Adult-Romance von Jennifer Benkau:

A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)

A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 07.04.2023

Von Sternen gekrönt

Es geht um Mailin, die mit ihrer Mutter und ihrer kranken Schwester in ihrer irischen Heimatstadt lebt und plötzlich in einer anderen, fremden Welt, dem Königreich Lyaskye, aufwacht. Mit der tödlichen Aufgabe Königin zu werden.

Ich bin sehr gut in die Story hineingekommen und konnte gar nicht aufhören zu lesen. Das Buch hat eine gute Mischung aus Geheimnis, Spannung, Fantasy und Liebe. Der Schreibstil ist toll, man konnte sich alles gut vorstellen und die Handlung nachvollziehen.
Ich bin begeistert von der geheimnissvollen Fantasy-Welt Lyaskye und nach dem fiesen Cliffhanger gespannt, wie es im zweiten Band weitergeht.

Veröffentlicht am 31.12.2022

Unbekannte Welt

Als Mailin auf dem Heimweg von ihrem Training ist, umfasst sie plötzlich eine undurchdringliche Dunkelheit. Mailin hat das Gefühl zu fallen, bis sich auf einem Waldboden wiederfindet. Das kann doch nicht ihre Heimatstadt sein. Wo ist sie bloss gelandet? Als ein mysteriöser Fremder entdeckt Mailin und klärt sie auf. Sie ist im Königreich Lyaskye gelandet, nur wegen einem Grund: Sie soll die neue Königin werden. Und das bedeutet ihr Todesurteil.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und wurde mitgerissen in die Welt von Lyaskye. Die Geschichte empfand ich fesselnd und durchaus spannend, da man mit Mailin die Gesetzmässigkeiten dieses Königreiches erforscht und entdeckt. Ihre Entwicklung gefiel mir auch sehr gut, weil sie stets versuchte mit besten Gewissen zu handeln und sich selbst treu blieb. Das Ende verspricht eine Fortsetzung, die man sich nicht entgehen lassen möchte.

Mein Fazit: Mitreissender und spannender Anfang eines Romantasy-Abenteuers. Die Welt von Lyaskye ist genauso gefährlich, wie faszinierend. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Absolut großartig, Romantasy vom Feinsten!

~orт/υмgeвυng~

~orт/υмgeвυng~
Das Land, indem die Geschichte die meiste Zeit spielt, heißt Lyaskye und ist einfach wunderschön. Es wird so detailliert beschrieben, dass man es sich einfach nur bildlich vorstellen kann und man eigentlich direkt auch hinreisen möchte. Es ist außerdem super geheimnisvoll und irgendwie magisch, denn es ist absolut nichts so, wie es scheint in Lyaskye.

~нandlυng~
Ich liebe die Idee hinter dieser Geschichte so sehr!
Die Handlung war eigentlich perfekt so, wie sie war. Es ging nicht zu schnell, es verlief aber auch nicht zu langsam. Man wurde direkt in die Geschichte geworfen, hat von Mailin und ihren Problemen erfahren. Man bleibt nur kurze Zeit in Irland bevor es nach Lyaskye geht und dort geht es sofort spannend weiter. Es geht von einer gefährlichen brenzligen Situation in die nächste über, zwischendurch gibt es aber auch total berührende und auch romantische Augenblicke.
Es kommt einfach alles zusammen in diesem Buch: Höhen und Tiefen, spannende und bewegende Momente und Situationen.
Definitiv Nervenkitzel vorprogrammiert!
Mein einziger Kritikpunkt: die zweite Hälfte des Buches kam mir etwas langgezogen vor, so als wolle man unbedingt noch Dieses und Jenes mit einbringen wollen. Trotzdem später ein sehr starkes Ende!

~cнaraĸтere~
Mailin Walsh oder auch May genannt, ist die Protagonistin in diesem Buch und definitiv eine große Nummer. Sie ist super schlau, hört aber auch auf ihr Herz. Sie ist liebenswürdig aber auch kratzbürstig und vorlaut. Sarkastisch aber auch ernst. Gefühlvoll und hinterfragend. Und was absolut cool ist: Sie kann kämpfen! Sie führt den Kampfsport Kendō aus und ist nicht hilflos oder schwach. May weiß sich selbst zu helfen und muss sich nicht auf die Fähigkeiten anderer verlassen. Außerdem steht sie für das oder diejenigen, die sie liebt ein und wenn sie einmal ihrem Herzen vertraut, dann hält sie nichts auf.
Als ich "Peter" kennengelernt habe, wusste ich irgendwie schon, dass er Geheimnisse hat, die er nicht gerne teilt. Er hat so eine gewisse Ausstrahlung, dass er absolut nicht vertrauenswürdig und hilfsbereit ist. Und dennoch hat er mein Herz erobert! Ich mag Charaktere, die geheimnisvoll sind und bei denen man nicht direkt weiß, woran man ist, denn das macht es doch gleich viel aufregender. Und während des Verlaufs der Geschichte habe ich noch mehr Seiten an ihm entdeckt, die mich sehr überrascht haben, weil diese Version und Persönlichkeit von ihm so gegensätzlich und dennoch genau gleich zu dem ist, was man am Anfang sieht. Er ist ein wirklich fesselnder Charakter, der definitiv mehr zu zeigen hat, als man zu Beginn glaubt.
Dann gibt es noch einen Nebencharakter, den ich absolut liebe: Grace! Sie ist einfach nur... Fuckin' amazing (lest das Buch!😅)
Sie hat so viel zu verlieren und doch hilft sie, wo sie kann und riskiert öfter ihr eigenes Leben dafür, dass andere ihres leben können.
Wichtig zu erwähnen sind dann glaube ich noch Vicky (Mays Schwester), Cassian (🙄!), Alys (gehört irgendwie zu "Peter") und Nathaniel (🥰).

~ѕcнreιвѕтιl~
Jennifer Benkaus Schreibstil ist wirklich toll. Sie schreibt locker und flüssig, gleichzeitig aber auch super ergreifend und nervenaufreibend. Es macht Spaß ihre Bücher zu lesen, weil es jedes Mal wieder wunderschön ist ihre niedergeschriebenen Gedanken zu verfolgen.

~cover~
Das Cover ist so so wunderschön! Also wirklich ein absoluter Eyecatcher und definitiv das schönste Buchcover in meinem Regal. Mit wie viel Liebe zum Detail das Cover gearbeitet ist, die Farben, die miteinander harmonieren und einfach Mailins Abbild: ein Meisterwerk, welches ich mir stundenlang anschauen könnte!

~ғazιт~
Eine grandiose Idee verpackt in einem Buch, das wirklich eine Geschichte erzählt! Romantasy vom Feinsten, die ersten zwanzig Seiten und ich war verliebt. Charaktere, die echt sind und nicht nur so wirken, eine Handlung, die es in sich hat, Wendungen, die überzeugen und eine Welt, die fasziniert. All das ist dieses Buch und noch viel mehr! Die zweite Hälfte hätte man etwas kürzen können, doch das ist meine subjektive Meinung, nicht jeder empfindet so. Zum Ende hin wurde es wieder perfekt und herzzerreißend, weshalb der zweite Band sofort begonnen wurde!
4,5/5⭐

Veröffentlicht am 15.01.2021

Must-Have

Es war einmal ein 17 jähriges Mädchen, das mit seiner Mutter und seiner Schwester in einem kleinen Häuschen lebte. Das Mädchen namens Mailin kümmerte sich jeden Tag um die Ältere, da diese ihr Dasein im Wachkoma verbringen musste. Umgefallen, von einem Moment auf den nächsten. Nur ein Lächeln war geblieben. Doch Mailin passiert plötzlich das Unmögliche, wie es in Märchen halt manchmal so ist…
Gibt es vielleicht doch Rettung für Vicky? Wir werden sehen.
Weil das ganze aber kein klassisches Märchen ist, hat Jennifer Benkau May japanischen Kampfsport und Selbstvertrauen gegeben, was mich nicht nur innerlich fangirlen lies. Als der Moment kommt in dem Lyaskye Mailin zu sich holt, ist sie zwar völlig ahnungslos, aber nicht hilflos und das Abenteuer kann beginnen!

“One True Queen” wurde mir von einer Freundin empfohlen und ich bin begeistert. Die Geschichte um ein Land, dessen Hauptteil von einer Göttin, die sich für ihre Heimat geopfert hat, und nun durch deren Magie befehligt wird, ist unfassbar spannend. Man weiß nie, wer May nun wirklich helfen möchte, und wer seine eigenen Ziele verfolgt. Oder sogar beides gleichzeitig bewerkstelligt. Denn als die junge Frau in dieser fremden Welt landet, gleich zum Anfang hin ihrem Tod nicht nur einmal ein Schnippchen schlägt, und dann noch auf jemanden trifft, der ihre Welt durcheinander bringt, beginnt ein Wettlauf um die Zeit. Denn Mädchen aus Mays Welt sind in Lyaskye immer dem Tode geweiht – und das auf ungewöhnliche Art.

Mailin trifft natürlich auf einen Mann. Aber dieser junge Kerl ist mal so ganz anders, als man sich das vorstellt. Sie nennt ihn Peter, denn die Wahrheit kann sie von ihm nicht erwarten. Peter warnt sie sogar vor sich selbst, da seine Taten immer nur dem eigenen Interesse gelten, aber sowohl Mailin, als auch ich, konnten diesem besonderen Kerl nichts entgegen setzen. Das Interesse ist einfach da und seine Ausstrahlung ist regelrecht intensiv, düster und geheimnisvoll. Es zieht einen an, wie das Licht die Motte und obwohl man die Gefahr mit bloßen Händen greifen könnte, packt man doch zu und möchte nicht mehr los lassen.

Das Setting, mit neuen, verschiedenen, magischen Gruppierungen, mit neuen Tieren und neuen Gesetzen ist großartig. Ich war überwältigt von der Vielfalt und total hingerissen von den Beschreibungen. Ich konnte die Welt vor meinem inneren Auge betrachten und vor allem, wollte ich nicht weg. Ich wollte das Buch gleichermaßen schnell beenden und eben auch nicht, da ich mich dort so wohl gefühlt habe.

Jennifer Benkau hat einen vereinnahmenden Schreibstil. Leicht und locker, flüssig und wortgewandt. Ich bin über die Seiten geflogen, habe das Abenteuer und diese malerische Welt regelrecht eingesaugt. Auch die Emotionen wirken so echt, dass man mitfühlen musste und die Autorin hat mich einfach umgehauen.

Ich finde den ersten Band richtig toll, habe mich nie gelangweilt und kann es gar nicht erwarten weiter zu lesen. Die Spannung wird so hoch gehalten, dass ich sofort zum nächsten Band greifen werde. Der Hinweis am Ende hat mich regelrecht platt gemacht und das ist noch so eine Sache, die ich total liebe, an “One True Queen”: Die Überraschungen! Es ist selten, dass ich den Verlauf nicht wenigsten zum Teil vorhersehen kann und hier wurde ich an der Nase herum geführt. Auf. die. beste. Weise!

Ein Must-Have!

Veröffentlicht am 18.11.2019

Spannend und fantasievoll

Zum Inhalt

Zum Inhalt
Mailin scheint auf den ersten Blick ein normales junges, irisches Mädchen zu sein. Doch sie hat es alles andere als leicht und pflegt zusammen mit ihrer Mutter ihre im Wachkoma liegende Schwester. Ablenkung findet sie in einem Dojo, in dem sie regelmäßig Kendo trainiert. Eines Tages nach dem Training wird ihr schwarz vor Augen und als sie wieder zu sich kommt, findet sie sich in einem fremden Land wieder, wo nichts mehr ist wie in ihrer Heimat und gefährliche Wesen trachten nach ihrem Leben. Doch ein rätselhafter Fremder hilft ihr aus einer prekären Situation und verspricht ihr, sie in die Hauptstadt des fremden Landes zu bringen, damit sie eine Lösung findet, um wieder nach Hause zurück zu kehren. Doch das mysteriöse Land und seine Einwohner scheinen andere Pläne mit Mailin zu haben.

Meine Gedanken
Dieser erste Band der zweiteiligen „One True Queen“-Reihe hat es schon in sich. Die Autorin entführt den Leser in das geheimnisvolle Land Lyaskye, das sie sehr fantasievoll und in lebendigen Farben erschaffen hat. Gefährliche Kreaturen treiben ihr Unwesen und auch die Bewohner des unbekannten Landes wirken sehr rätselhaft und unergründlich. Auch als Leserin bin ich mir nicht sicher, wem man trauen kann und wem nicht und gerate in Gedanken schon Mal an die oder den Falschen/-n. Denn die Autorin schafft es, nicht nur ihre Figuren in die falsche Richtung zu lenken, sondern auch ihre Leser immer wieder mit unerwarteten Wendungen zu überraschen. Die Geschichte nimmt im Verlauf immer mehr an Fahrt auf und sogar ich gemächliche Leserin erreiche das Ende dieses ersten Teils viel zu schnell. Nur ungern verlasse ich Mailin und Lyaskye.

Jennifer Benkau ist für mich eine Zauberin der Wörter und sie verpackt ihre Geschichten mit Spannung, unerschöpflicher Fantasie und einer Liebe zu ihren Figuren, die man zwischen den Zeilen ganz deutlich spürt. Ihr Erzählstil ist klar und locker und dennoch absolut packend und erfinderisch. Ihre Umschreibungen haben oft etwas Dichterisches ohne kitschig zu wirken. Ich bin mir sicher, auch wenn „One True Queen“ ein Jugendbuch ist, vermag es auch ältere Leser zu begeistern. Die Widmung zu diesem Buch lautet: „So viele Bücher. Und du nimmst ausgerechnet dieses.“ Ich bin jedenfalls froh, dass ich nach diesem Buch gegriffen habe und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung. Wenn es nur nicht so lange hin wäre….