Cover-Bild One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet (Epische Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau)
Band 2 der Reihe "One True Queen"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 26.01.2020
Jennifer Benkau

Lang lebe die Königin?

Mailins Schicksal ist besiegelt: Sie wurde zur Königin von Lyaskye gekrönt und damit ist ihr Leben verwirkt, sollte sie je wieder einen Fuß in ihr Königreich setzen. Allerdings ist genau das Mailins Ziel. Denn wie soll sie in ihr altes Leben zurückkehren, wenn ihr Herz bei Liam geblieben ist? Mailin muss zu ihm, koste es, was es wolle. Doch um nach Lyaskye zurückzukehren, braucht sie ausgerechnet Nathaniel, den Königskrieger und Weltenspringer, dem sie das Herz aus der Brust gerissen hat …

Band 2 der High-Romantasy-Reihe von Jennifer Benkau.

Herzzerreißend. Episch. Atemberaubend.

Sie sind in dieser Reihenfolge erschienen:

One True Queen, Band 1: Von Sternen gekrönt

One True Queen, Band 2: Aus Schatten geschmiedet

Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark

Das Reich der Schatten, Band 2: His Curse So Wild

The Lost Crown, Band 1: Wer die Nacht malt

The Lost Crown, Band 2: Wer das Schicksal zeichnet

New-Adult-Romance von Jennifer Benkau:

A Reason To Stay (Liverpool-Reihe 1)

A Reason To Hope (Liverpool-Reihe 2)

Veröffentlicht am 15.01.2021

Auch Band 2 kann sich sehen lassen

Sie wird an der Macht sterben. Ob nur Wochen oder gar Jahre vor ihr liegen, vermag keiner einzuschätzen und dennoch möchte sich May nicht mit dem Schicksal von Lyaskye zufrieden geben. Ihr Leben mag verwirkt sein, aber Lyaskye benötigt eine wahre Königin. Was das mit König Cassian zu tun hat und wofür die junge Frau so ehrgeizig kämpfen wird, solltet ihr unbedingt selbst lesen. Werden die Freunde es schaffen Lyaskye davor zu bewahren das nächste Mädchen von jenseits der Zeit opfern zu müssen?
Ihr dürft sowas von gespannt sein.

Mein Herz hat geblutet vor lauter Schmerz. Die Pläne sind risikoreich und weisen große Lücken auf. Es wird Opfer geben und nicht nur wenig Blut wird fließen. Doch sowohl Mailin, als auch Liam, Nathanial und Alys sind bereit den Fluch zu durchbrechen.

Während der Geschichte lernen wir die Charaktere noch so viel intensiver kennen. Liam hüllt sich immer noch in seine Lügen, aber genau wie bei einer Zwiebel lösen sich langsam die verschiedenen Hüllen und er gewährt uns tiefere Einblicke. Dieser junge Mann ist umwerfend und wahnsinnig intelligent. Sein Innerstes ist wie ein Schatz und genau wie Mailin Gold wert. Wie Jennifer Benkau seinen Charakter ausgeklügelt hat, ist großartig. Er hat mich oft genug an der Nase herum geführt, aber mein Herz hat es oft schon geahnt.

Auch Grace, die Dienerin, Armanda, die Advokatin oder so manch anderer Charakter sind mir sehr als Herz gewachsen. Zara. Ich hab bitterlich geweint bei so einigen Schicksalen und meine Worte genügen nicht um meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Aber mehr kann und möchte ich euch nicht verraten. Dafür ist diese Dilogie zu perfekt ausgeklügelt.

Der Schreibstil war richtig toll! Ich bin nur so über die Seiten geflogen und war regelrecht fasziniert von den malerischen Beschreibungen des Settings. Auch der 2. Band hat mich sofort in den Bann gezogen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Als die Spannung ihren Höhepunkt erreichte entglitt mir die Fassung und ich war so dermaßen wütend. Aber ich hatte Hoffnung!

Für mich ist diese Dilogie ein klarer Buchtipp. Sie besitzt alles, was eine perfekte Fantasygeschichte benötigt. Ich kann sie euch nur empfehlen und ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Tolle Fortsetzung!

Ich finde,, One True Queen - aus Schatten Geschmiedet " ist eine passende fortzusetzung zu dem ersten Band. Schön Geschrieben und einfach Empfehlenswert! 😊

Veröffentlicht am 12.02.2020

Wow!

Eine grandioser Abschluss der Reihe!!! Endlich mal.wieder eine Jugendbuchreihe mit Humor, Spannung und einer großartigen und erfrischenden Protagonistin

Veröffentlicht am 17.07.2023

Schleppend zu lesen

Mailin kann ihrem Schicksal nun nicht mehr entrinnen. Sie wurde zur Königin von Lyaskye gekrönt und somit ist ihr kommenden Ende besiegelt. Doch Mailin lässt sich nicht einfach so unterkriegen, denn in Lyaskye wartet Liam auf sie. Und für was lohnt sich mehr zu kämpfen als für seine grosse Liebe? Mailin trifft eine folgenschwere Entscheidung, die alle erschüttern wird.

Dieses Buch ist Band 2 der One True Queen Dilogie. Obwohl ich vom ersten Buch sehr begeistert war, konnte mich dieses nicht so richtig überzeugen. Durch die Ich-Erzählung von Mailin wirkte alles auf mich eher wie ein andauernder Monolog und die ganze Geschichte fühlte sich distanziert an. Ausserdem wurden wichtige Handlungen schnell abgehandelt und dadurch baute sich kaum Spannung auf. Die magische Welt von Lyaskye finde ich nach wie vor faszinierend und hätte mir daher etwas mehr Tiefe gewünscht.

Mein Fazit: Der Abschluss dieser Reihe zieht sich und konnte mich weniger fesseln als Band 1. Wenn man es lesen möchte, dann sollte man direkt an den Vorgänger lesen, da man sonst den Faden nicht wieder richtig aufgreifen kann. 3 Sterne.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Schöne Idee

Nun habe ich den zweiten Teil gelesen.Teil eins hört auf das Mailin wieder zurück in ihre Zeit ist.Zusammen mit Nathaniel und ihrer Schwester.Nur das das Buch ein halbes Jahr später weitergeht. Mailin hat immer öfter im wach Zustand Anfälle Visionen.Und alle haben mit Liam zu tun. Sie überfallen Mailin einfach egal was sie gerade tut.Es fällt ihr nicht leicht in ihrer Zeit zu seinem den sie will nur noch zurück nach Lyaskye.Zurück zu Liam. Vermisst er sie?Hat er sie schon ersetzt?Nathaniel hilft Mailin mit allem zurecht zu kommen so gut er kann.Auch er lässt er sich immer wieder aufs neue auf ihre Ideen ein wie sie wieder zusammen zurück kommen könnten. Was sich immer als Sackkasse herausstellt.Bis sie von sich eine Zeichnung findet wo es eindeutige Hinweise darauf zu sehen gibt das sie bestimmte Zeichen kennt die nur diejenigen von Gewissen Clans kennen.Und damit beginnt die Suche nach ihrem Vater der mit der Welt Lyaskye mehr verbindet als sie es jemals dachte.Und sie hofft daß er ihr dabei helfen kann wieder zurück zukommen.Was sich aber leider als schwieriger herausstellt als sie es sich gedacht hatten.Den für diese Hilfe müssen sie zurück nach Lyaskye.Und noch überraschender ist es das sie Hilfe von einem Wesen bekommen womit sie nicht gerechnet hättet.Zurück in Lyaskye tauchen sie in der Abysschlucht auf wo die wahre Königin von Lyaskye gefangen würde von ihrem Machtgierigen Bruder.Mailin verspricht der Königin ihre Hilfe für einen hohen Preis.Den die Königin verlangt einen Pfand.Zusammen mit Nathaniel begibt sich Mailin auf die Suche nach Liam.Im Dorf der Diebe findet sie ihn wieder und das Wiedersehen ist unglaublich.Zusammen schmieden sie Pläne wie sie die wahre Königin auf den Thron setzen können. Werden sie es schaffen?Welchen Preis musste Mailin zahlen?Welche Abenteuer werden sie zusammen dieses Mal erleben?Fazit.:Ich muss leider gestehen dass mich der zweite Band nicht so fesseln konnte wie der erste.Der erste Band ist definitv der bessere. Es ist zwar eine schöne Geschichte was sich die Autorin da ausgedacht hat.Aber irgendwas fehlt in der Geschichte.