Cover-Bild Das Reich der Schatten
Jennifer Benkau

Das Reich der Schatten

Her wish so dark
Hannah Baus (Sprecher)

Hüte dich vor dem dunklen Lord! Wie alle Bewohner des Fürstentums Nemija kennt Laire dieses ungeschriebene Gesetz. Denn seit jeher wird ihre Heimat von dem grausamen Lord der Schatten heimgesucht, der Menschen in sein verfluchtes Reich entführt. Als Laires Verlobter ihm zum Opfer fällt, bleibt ihr keine Wahl: Sie muss vor dem Thron des Lords um Gnade bitten. Doch in seinem Reich herrscht eine wilde, ungezügelte Magie, die selbst die dunkelsten Wünsche erfüllt – mit tödlichen Folgen. Will Laire überleben, braucht sie ausgerechnet die Hilfe des einen Menschen, den sie nie wiedersehen wollte: Alaric, der ihr Herz in tausend Stücke gerissen hat…

Veröffentlicht am 06.03.2021

Das Reich der Schatten Rezension

„Ich hatte mich gefühlt wie ein Wind, der zum ersten Mal über das Land streift, und es war mir in diesem Moment gleichgültig gewesen, dass ich in meiner Euphorie zum Sturm geworden war. Völlig gleichgültig.“

Bei ...

Bei der Lassa und der Myr. Das war ein echt magisches Buch! Ich habe es verschlungen und inhaliert, weil mir die Geschichte einfach wieder so gut gefallen hat. Ich habe aber ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet.

Laires Verlobter wird vom dunklen Lord in das Reich der Schatten entführt. Sie zweifelt keine Sekunde und macht sich auf die lange Reise dorthin. Sie möchte den Lord um Gnade bitten und somit Desmond befreien. Die Reise wird aber erschwert durch ungezähmte Magie und ausgerechnet Alarics Hilfe muss sie annehmen. Der Mann, der sie so verletzt hat und den sie nie wieder sehen wollte…

Zum Cover brauche ich ja nicht viel sagen oder? Ich meine, wow. Es sieht so toll aus und es passt einfach perfekt neben die beiden One True Queen Bücher im Regal.

Ich LIEBE die Fantasie von Jennifer Benkau und die Art und Weise, wie sie es mit Worten umsetzt. Ich war absolut fasziniert, von all der Natur und von der Magie. Man konnte sich ständig vorstellen, wie es gerade dort aussieht, weil Jennifer einfach so detailliert und mit so viel Leidenschaft schreibt. Wirklich gut!

Laires Charakter hat mir echt gefallen. Ich finde ihre Entwicklung im Buch einfach krass. Ich will natürlich nicht spoilern und deswegen müsst ihr selbst herausfinden, wie und wieso sich Laire so entwickelt hat. Ich finde, sie ist sehr mutig und ich freue mich auf sie in Band 2. Alaric war auch ein sehr interessanter Charakter und ich hoffe, dass nach diesem wahnsinnig und unerwarteten Ende, im nächsten Teil gaaaaanz viel von ihm vorhanden sein wird.

Das Ende war absolut unerwartet und hat mich jetzt ein bisschen frustriert, weil man so lange auf Band 2 warten muss. Ich bin immer so ungeduldig 😦 Es spricht aber für dieses tolle Buch es zu lesen, weil die Wendungen und Überraschungen echt reingehauen haben und man das Buch einfach nicht mehr weglegen kann. Also wer One True Queen noch nicht gelesen hat, sollte dies unbedingt nachholen und im Anschluss sich direkt das Reich der Schatten geben und dann verzweifelt auf Band 2 warten. So wie ich gerade.