Cover-Bild Everything We Had (Love and Trust 1)
Band 1 der Reihe "Love and Trust"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 03.05.2021
Jennifer Bright

Everything We Had (Love and Trust 1)

Roman | Eine junge Liebesgeschichte, die einem den Atem verschlägt

Die emotionale New-Adult-Liebesgeschichte der beliebten Bloggerin wort_getreu

»Ich hasse diese Unsicherheit, das beklemmende Gefühl in meiner Brust, das mir vermittelt, ich sei in Gefahr. Noch vor einem Jahr gab es kaum etwas, wovor ich Angst hatte. Doch da war ich auch noch die furchtlose Kate, die naiv mit offenen Armen durchs Leben gelaufen ist.«

Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn wirft. Sie bricht das College in London ab und zieht sich zurück. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Dabei kommen sie einander gefährlich nahe. Doch Kate kann es sich nicht leisten, dass jemand einen Blick hinter ihre Fassade wirft und entdeckt, dass ihre Seele in Scherben liegt …

***Ein berührender Liebesroman, der unter die Haut geht.***

Veröffentlicht am 07.04.2022

Highlight

[ Vielleicht ist es irgendwann zu spät. Zu spät, um darüber zu sprechen, und zu spät, um mich aus der Dunkelheit zu ziehen. ]

Kat und Aiden, sie starten als Konkurrenten, doch dann wird aus ihnen so viel mehr.

Ich glaube ich habe über die Hälfte des Buches geweint. Weil ich alles nachfühlen konnte, weil ich an alle Menschen da draußen denken musste die so fühlen wie Kate. Ich glaube das Buch hat mich mehr zerstört als geheilt. Aber Heilung war definitiv auch dabei. Und eine tolle Atmosphäre, ein Buchladen und Café in einem und damit die träume zweier Menschen vereint.
Und dann war da noch Aiden's Wohnung mit seinen zwei süßen Katzen sie waren definitiv mein i tupfen.
Aiden mochte ich anfangs gar nicht muss ich sagen, es kam so rüber als würde er sich wirklich gar nicht bemühen nett zu Kate zu sein und dann liebt er es auch noch sie auf die Palme zu bringen. Eben wie ein Arschloch. Aber als man dann Aiden immer mehr kennenlernt und er Kate immer mehr kennenlernt ändert sich das. Die Atmosphäre zwischen den beiden. Aidens Mauern brechen immer mehr.
Kates Schmerz war kaum auszuhalten. Aber sie hat es gewagt. Holt sich Hilfe. Und ihre Freundin Zoe war immer für sie da. Kate wollte ich einfach nur umarmen und nie wieder los lassen, für Zoe war ich unglaublich dankbar. Dankbar, dass sie immer für Kate da ist.
Und als dann der gefühlvolle Aiden raus kommt, der der Kate einfach nur beschützen wollte, für sie da ist, sie hält.
Ich liebe die beiden. Und ich liebe dieses Buch. Für all das was es vermittelt.

Pov aus beiden Sichtweisen
Geschrieben in der ich Form

Suchtfaktor: 5/5 ⭐

Fazit: 5/5 ⭐ Highlight
Bitte lest dieses Buch. Lasst die Worte auf euch einwirken. Lasst euch von denen einen brechen und von den anderen wieder heilen, euch Umarmen.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Ein sehr toller New Adult Roman über große Träume!

r e z e n s i o n:

Autor: @wort_getreu ❤️
Verlag: @foreververlag ❤️

h a n d l u n g:

m e i n u n g:
Ein super gelungenes Buch!
Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen, weil manche Stellen sooo so spannend waren. Ich finde es bemerkenswert, wie man merkt, wie die Autorin mit Herzblut an dem Buch dran war.
Dieses Buch zeigt, dass man für seinen Traum kämpfen muss und wie schön es ist, dass man den Traum endlich in festen Händen hat, egal wie lange man gewartet hat.
Aidan und Kate sind beide wirklich sehr nette Protagonisten, die ich beide auf Anhieb in mein Herz geschlossen habe. ❤️
Diese Geschichte spielt in London, was für mich auch noch ein großer Pluspunkt ist, da ich London liebe und auch gerne mal nach London reisen würde. 😍
Und wenn ich dann schon in London bin, werde ich mal im Cosy Corner vorbeischauen und mir einen schönen Kakao bestellen und nebenher in einem tollen Buch lesen. ❤️
Ich muss sagen, einfach nur wow, dieses Buch ist auf jeden Fall ein Highlight für mich. 😍
Für jedermann, der gerne New Adult liest und sich in tolle Geschichten mitreißen lässt.

f a z i t:
Verdient auf jeden Fall 5 von 5 Sternen. ❤️

Veröffentlicht am 06.03.2022

Ein Wohlfühlbuch par excellence

Ein Café mit integrierter Buchhandlung? Welcher Buchverrückte Mensch träumt nicht davon? Ich habe mich sofort in das Cosy Corner verliebt!
Kate und Aidan haben beide ihre Päckchen aus der Vergangenheit ...

Kate und Aidan haben beide ihre Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen. Beide wollen im Cosy Corner ihren Traum verwirklichen und schließen eine Wette ab: Wer nach einem Jahr weniger Einnahmen hat, muss das Geschäft verlassen.

Ein fantastisches Buch zum wegschmökern mit einer wichtigen Message! Es ist eines meiner Jahreshighlights und ein absolutes Wohlfühlbuch, trotz des ernsten Themas.
Ich habe mich sofort in den schönen Schreibstil von Jennifer Bright verliebt. ☺️ Kate und Aidan haben es mir beide angetan. Auch wenn Aidan am Anfang einen eher ruppigen Eindruck macht, merkt man schnell, dass es nur eine harte Schale ist, die einen freundlichen, fürsorglichen und liebevollen, aber eben verletzten Kern schützt.
Bei Kate ist von Anfang an klar, dass etwas sie in ihrer Vergangenheit so tief getroffen und erschüttert hat, dass es sie komplett verändert hat. Sie ist ängstlich und sehr zurückgezogen, doch manchmal sieht man ihre eigentliche starke Persönlichkeit durchblitzen.
Ob die beiden es schaffen ihre Dämonen zu überwinden wird so wundervoll gefühlvoll erzählt, dass ich es kaum erwarten kann den zweiten Teil der Reihe ums Cosy Corner zu lesen. Ich kehre gerne dorthin zurück!🥰♥️

Ich würde jedem empfehlen vorher The Right Kind of Wrong zu lesen, da es quasi die Vorgeschichte ist, auch wenn es nicht zur Cozy Corner Reihe gehört. 😉

Veröffentlicht am 20.02.2022

so herzzerreißend, tragend und voller Gefühl

Ich kann nicht sagen, welche Erwartungen ich bezüglich des ersten Bandes der Love and Trust Reihe von Jennifer Bright hatte.
Vielleicht große, vielleicht keine.
Ich ließ mich einfach hineinfallen, mitreißen ...

Vielleicht große, vielleicht keine.
Ich ließ mich einfach hineinfallen, mitreißen und am Ende wusste ich einfach, dass sich dieses Buch, das sich Aidan und Kate einfach so unglaublich gut angefühlt haben.
Es schmerzte, aber zugleich spendete es auch so viel, Hoffnung, so viel Licht.
Und genau das, gibt dir diese Geschichte der beiden auch – Hoffnung.
Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich schön, fesselnd, mitreißend und absolut bildgewaltig.
Die Atmosphäre hat mich direkt in den Bann gezogen. Sie war melancholisch, tragend und einfach schwer und gehaltvoll.
Aidan und Kate haben mich sofort begeistert und in den Bann gezogen.
Kate hat sofort mein Innerstes berührt und mein Herz im Sturm erobert.
Kate ist das, was man verloren, gebrochen und einsam nennt. Sie ist getrieben, gefangen und kann sich allein nicht lösen.
Diese Zweifel, diese stetige Pein, die sich in ihrem Inneren abspielt, ist stetig präsent und gibt der Geschichte einfach so unglaublich viel Gefühl.
Auch Aidan hat mein Herz auf seine eigene Art und Weise erobert.
Er ist sanft, behutsam. Ein wahrer Gentleman. Aber auch Aidan trägt Schmerzen, eine Vergangenheit mit sich herum, die ihn geprägt hat.
Am meisten jedoch haben mich Brownie und Cookie begeistert. Mein Gott, wie unsagbar süß und feinfühlig können Wesen sein. Das wirft meine komplette Intension auseinander.
Dich gefolgt von Zoe, die ich so sehr geliebt und vergöttert habe.
Insgesamt konnten mich die Charaktere absolut überzeugen, sie sind sehr authentisch und lebendig. Sie haben Ecken und Kanten und verstehen es, dich völlig in den Bann zu ziehen.
Die Story begann sehr witzig und einfach erfrischend.
Ich liebe diese Idee mit dem Cosy Corner.
Aidan und Kate als Betreiber dahinter, ist einfach genial.
Die Atmosphäre, die Leichtigkeit, aber dennoch die Wettbewerbs Vibes dahinter, sind so unglaublich gut spürbar.
Es war so witzig und ich musste immer wieder schmunzeln.
Doch so leicht, wie es zunächst anmutet, ist überhaupt nicht.
Denn schon bald, beginnen die Seelen auseinanderzubrechen ,nach Halt zu flehen und verzweifelt nach Erlösung, nach einem Anker zu suchen.
Der Himmel bricht förmlich ein und man weiß nicht, was man fühlen oder tun soll.
Da ist so viel Schmerz, so viel Angst, dass es mir buchstäblich unter die Haut ging und ich stumm mit den beiden mitgelitten habe.
Jennifer Bright befasst sich hier mit Themen, die definitiv alles andere als leicht sind.
Die aber erörtert, thematisiert werden müssen.
Damit der Körper, die Seele , endlich wieder heilen, leben und fühlen können.
Ein schmerzhafter Prozess, der sich hier vollzieht, aber so wichtig.
Die Ausarbeitung dessen hat mir unglaublich gut gefallen. Denn zum einen setzt sich die Autorin sehr intensiv mit der Thematik auseinander, aber zum anderen bringt sie ungemein viel Gefühl, Aufrichtigkeit und Feingefühl mit, was den Schmerz etwas leichter macht.
Obwohl man hier von beiden die Perspektiven erfährt, steht Kate ganz klar im Fokus. Was überhaupt nicht schlimm ist, man sich selbst aber umso mehr auf Kate einlässt und sie einfach liebt.
Sie ist so zerbrechlich und zart, dass ich mich manchmal gefragt hab, wie sie das alles schafft, ohne auseinanderzubrechen.
So viel stumme Tränen und Qualen.
So viel Angst und Verzweiflung, dass es mich völlig zerstört hat.
So viel Tränen.
Der Wut, der Hoffnungslosigkeit, der Verzweiflung und inneren Zerrissenheit.
Die Antwort? Freundschaft, Loyalität und Vertrauen.
Niemand kann ermessen, wie wichtig es ist, einen Anker zu haben, der dich atmen, der dich etwas fühlen lässt.
Und dann wird man betraut mit einer unglaublich schönen, sanften und leisen Lovestory, die mich so unglaublich berührt und beschäftigt hat.
Für mich ist dieser Auftakt , unglaublich große Liebe.
Für Aidan und Kate, für das Cosy Corner und am meisten für das unglaublich tolle und tiefgreifende Gefühl, das es es dir gibt.
Man fühlt sich geborgen, geliebt und Zuhause.
Ich hab mich darin verloren, mich treiben lassen und am Ende geht es darum, wieder zu leben und endlich ein neues Kapitel aufzuschlagen. Vielleicht nicht für andere ,aber vor allem für sich selbst.
Ein absolutes Herzensbuch und Highlight.
Weil diese Geschichte, so viel mehr erzählt, als man bereit ist zu empfangen und zu realisieren .
Sie bedeutet Heilung und Hoffnung zugleich.
Ich liebe es einfach.

Fazit:
Jennifer Bright ist mit „Everything we had“ ein sehr intensiver, schmerzhafter und zugleich erfrischender Auftakt ihrer Love and Trust Reihe gelungen.
Das Cosy Corner sorgt für so viele Feel Good Vibes, Aidan und Kate haben mich so sehr zerstört und beschäftigt.
Ich liebe diese Geschichte sehr, mehr als ich mit Worten sagen kann.
Sie zerstört dich und setzt dich wieder zusammen.
Sie bringt dich zum lachen und weinen gleichermaßen.
Sie ist so herzzerreißend, tragend und voller Gefühl.
Eine Story die man so unglaublich gut fühlt .
Ein absolutes Herzensbuch und Highlight dazu.
Denn manchmal ist nicht wichtig, was war, manchmal ist wichtig was kommt, nach vorn zu schauen, zu heilen, zu fühlen und endlich wieder zu atmen.

Veröffentlicht am 05.02.2022

Lovestory mit Mehrwert

Das Cover gefiel mir sehr gut, es wirkt sehr aufgeschlossen und modern, macht auf das Genre aufmerksam und verrät noch nicht zu viel.

Etwas verwirrt war ich bei der Triggerwarnung. Es gab den ...

Etwas verwirrt war ich bei der Triggerwarnung. Es gab den Hinweis auf eine Triggerwarnung, die sich am Ende des Buches findet, die aber dort ist und nicht am Anfang, da man anhand der Warnung wissen würde, was passiert ist. Ich hab sie erst zum Schluss gelesen, und verstand im Nachhinein dieses Vorgehen der Autorin/der Lektorin/ des Verlages.

Zum Inhalt: Kate hat ein schlechtes Jahr hinter sich. Nächte, in denen sie schweißgebadet und schreiend aufwacht; Gesichter, die vor ihrem geistigen Auge immer wieder auftauchen und sie von einer Minute zur anderen traurig machen. Sie versucht, damit zurechtzukommen und klammert sich an den einen Traum, den sie seit Kindheitstagen verfolgt: ein eigenes Café eröffnen. Dafür hat sie schließlich das Studium auch begonnen. Als es ihre finanzielle Situation zulässt und sich die Möglichkeit einer Geschäftsfläche im Herzen Londons auftut, bricht sie ihr Studium ab und verwirklicht ihren Traum. Doch ganz so einfach wie im Traum gestaltet sich das wirkliche Leben nicht; die Vermieterin vermietet das Gebäude nur mit Buchladen, geführt von ihrem Neffen. Das ist für beide Geschäftspartner eine große Herausforderung, und sie hassen sich anfangs wie aufs Blut.

Die Geschichte hat mich sehr gefesselt. Ich hab das Buch innerhalb von 8h durchgelesen und konnte es kaum weglegen. Der Autorin gelingt es sehr gut, sich in die Hauptfiguren hineinzuversetzen und ihre Handlungen nachzuvollziehen. Durch den Perspektivenwechsel der beiden Hauptakteure kommt auch keine Sichtweise zu kurz (dabei geht es chronologisch immer weiter, es kommt zu keiner Doppelung der erzählten Zeit). Die Sprache ist zeitgemäß, fesselnd und dem Text ist leicht zu folgen. Während des Lesens war ich wirklich gebannt. Absolute Empfehlung!