Cover-Bild Everything We Had (Love and Trust 1)
Band 1 der Reihe "Love and Trust"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 03.05.2021
Jennifer Bright

Everything We Had (Love and Trust 1)

Roman | Eine junge Liebesgeschichte, die einem den Atem verschlägt

Die emotionale New-Adult-Liebesgeschichte der beliebten Bloggerin wort_getreu

»Ich hasse diese Unsicherheit, das beklemmende Gefühl in meiner Brust, das mir vermittelt, ich sei in Gefahr. Noch vor einem Jahr gab es kaum etwas, wovor ich Angst hatte. Doch da war ich auch noch die furchtlose Kate, die naiv mit offenen Armen durchs Leben gelaufen ist.«

Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn wirft. Sie bricht das College in London ab und zieht sich zurück. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Dabei kommen sie einander gefährlich nahe. Doch Kate kann es sich nicht leisten, dass jemand einen Blick hinter ihre Fassade wirft und entdeckt, dass ihre Seele in Scherben liegt …

***Ein berührender Liebesroman, der unter die Haut geht.***

Veröffentlicht am 16.07.2022

Eine fesselnde und emotionale Story!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover hatte mir auf Anhieb sehr gut gefallen, denn es passt sehr gut zum Titel und zum Inhalt des Buches. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Die Spannung war ebenfalls vorhanden, meiner Meinung nach. Ich fand so gut wie fast alle Charaktere sympathisch bis auf Cameron und Samuel.

Zum Inhalt des Buches: LEICHTE (SPOILER)

In dem Buch gehts um Kate Fraser und Aidan. Kate hatte eine schwere Zeit durchgemacht an der Uni an einem Wochenende, aber sie und Rachel hatten sich nicht getraut ihre Peiniger anzuzeigen. Aber nachdem eine Weile vergangen war und Kate endlich ihren Traum wahr machte von einem eigenen Café. Aber als sie erfuhr das sie die Immobilie mit Aidan teilen soll, hätte sie ihren Traum fast aufgegeben, aber sie hielt daran fest.

Eine Weile waren Kate und Aidan wie Feuer und Wasser! Aber als er zudem auch noch durch die Ehrenamtliche Arbeit herausfand das Kate die Anna ist mit der er die ganze Zeit als Seelsorge schrieb, ist es um ihn geschehen. Denn beiden entwickelten so nach und nach Gefühle füreinander. Auch wenn sie zu Beginn eher Konkurrenten waren, ist er immer zu Stelle wenn sie jemanden braucht. Denn sie hat teilweise Panik allein im Dunklen nach Hause zu gehen oder als glaubt einen ihrer Peiniger wieder zu sehen nahm sie Reißaus! Denn sie hat von der besagten Nacht so gut wie jede Nacht Albträume in denen sie und Rachel drin vorkommen.

Wer wissen will was sonst alles passiert ist und ob aus Kate und Aidan ein Paar wurden, lest das Buch am besten selbst! Denn ich finde es sehr amüsant und emotional!

Mir hat der erste Band sehr gut gefallen, deshalb empfehle ich ihn weiter. Denn das Buch ist lesenswert. Bin gespannt wie der 2. Band ist! Denn den lese ich anschließend! Der ist nämlich auch ausgeliehen und schon fällig am 22. Juli 2022!

Veröffentlicht am 28.05.2022

Emotional!

„Everything we had“ ist der erste Band der Love and Trust Reihe von Jennifer Bright, welches ich im Buddyread gelesen habe.

Kate will sich nach ihrem traumatischen Erlebnis nur ihren Traum erfüllen und zwar ein eigenes Café zu eröffnen. Als sie den perfekten Laden findet, wo sie ihr Café eröffnen kann, erfährt sie, dass sie ihn sich mit dem Neffen der Inhaberin teilen muss, der darin gerne eine Buchhandlung aufmachen möchte. So gut es geht, versucht sich Kate mit Aidan zu arrangieren, was gar nicht so einfach ist.

Kate Erlebnis ist wirklich schlimm und daher ist die Triggerwarnung hinten im Buch auch gerechtfertigt, da ich mir schon vorstellen kann, dass es einem nicht so gut geht, wenn man selbst Erfahrung mit dem Thema machen musste. Das Buch hat mir gut gefallen, da es eine Mischung aus ein wenig Humor, Traurigkeit beziehungsweise Angst und schönen Gefühlen ist. Jennifer Bright hat es durch ihren Schreibstil geschafft, die Gefühle der Protagonisten gut rüberzubringen.

Kate ist ein sehr ängstlicher, gebrochener Mensch, da sie seit langem aufgrund des erlebten mit Schuldgefühlen lebt, die sie nicht haben muss. Aidan lässt zu Beginn des Buches seine unsympathischste Seite raushängen, lässt die Fassade mit der Zeit jedoch brökeln.
Auch die Nebencharaktere wie Hope, Zoe oder Lucas und so weiter sind sehr wichtig für die Geschichte und sehr liebe Menschen.

Alles nochmal kurz zusammengefasst mochte ich die Geschichte sehr gerne und freue mich auf den zweiten Band. Bevor man das Buch jedoch zu lesen beginnt, würde ich empfehlen, die Triggerwarnung zu lesen, die durchaus ihre Berechtigung hat!

Veröffentlicht am 27.05.2022

Ein Wohlfühlbuch

ist ein Wohlfühlbuch für mich. Ich liebe London und es ist mein absoluter Traum diese Stadt zu besuchen. Diese Winter feeling passt gerade perfekt zu unserer Jahreszeit und lässt einem ganz in das Buch eintauchen.
Kate ist mir richtig sympathisch und Aidan später auch. Die zwei sind einfach ein Traumpärchen. Das Buch spricht außerdem wichtige Themen an und bringt einem zum Nachdenken, aber auch zum Lachen und Lächeln.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Wohlfühlbuch mit Highlightpotential

„Everything we had“ ist auch so ein Buch, dessen Leseprobe ich absolut geliebt hab, was ich deswegen gekauft habe und das dann auf meinem Sub versauert ist…
Warum auch immer, denn ich habe es wirklich ...

Warum auch immer, denn ich habe es wirklich geliebt. Es konnte mich ab der ersten Seite abholen und hat mich bis zum Ende auch nicht mehr losgelassen.

Doch kommen wir erst mal zum Cover:
Es ist einfach unfassbar schön! Wirklich ein absoluter Traum. Es passt sehr gut zu der Geschichte und obwohl rosa nicht so meine Farbe ist, schaue ich es doch sehr gerne verträumt an.
Das florale Thema gefällt mir wirklich sehr gut.

Neben dem schönen Cover haben mir auch die beiden Protagonisten und die Chemie zwischen ihnen gefallen. Es hat einfach alles gepasst und es war wirklich Enemies-to-Lovers vom Feinsten!
Kate ist eine tolle, schlagfertige und unabhängige Protagonistin, mit der ich mich sofort identifizieren konnte. Ich finde es beeindruckend, dass sie ihren Traum vom eigenen Café so zielstrebig verfolgt und sich von nichts und niemanden beirren lässt. You go Girl!!!
Sicher hat Kate auch ihre Ecken und Kanten, aber die machen sie auch sehr authentisch. Ihre Hintergrundgeschichte, ihr Trauma hat mich zutiefst berührt und mitgenommen. Ich habe zusammen mit ihr geweint, mich über ihr Schicksal gegrämt und die Ungerechtigkeit der Welt verflucht. Das sie trotz allem aufsteht und weitermacht, macht sie für mich stark und zu einer Alltagsheldin.

Adam wollte ich zu Beginn, genauso wie Kate es wollte, permanent eine runterhauen! Ein, auf den ersten Blick unfassbar arroganter Typ, der unsympathischer nicht sein könnte. Genau das ist auch der Protagonistin das erste Mal durch den Kopf gegangen.
Auf beeindruckende Art und Weise schafft die Autorin es, dass sich das Bild der Leserschaft zusammen mit dem von Kate im Laufe des Buches ändert. Das fand ich absolut toll und so nachvollziehbar.
Adam wird von dem arroganten Arschloch, dass man in Kapitel eins kennenlernt, zu einem unfassbar cutem Boy, der absolutes Heiratsmaterial ist.

Alles in allem habe ich das Buch richtig genossen und es bewegt sich für mich zwischen Wohlfühlbuch und Highlight. Ich bin gespannt auf Teil zwei und hoffe, dass ich ihn nicht so lange auf dem Sub liegen lasse werde, wie seinen Vorgänger.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Berührend. Emotional. Wunderschön.

Nach einem zutiefst traumatischen Erlebnis hält Kate nur eines aufrecht: Ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, ergreift sie diese. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte aus dem Laden eine Buchhandlung machen. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten - dabei kommen sie einander gefährlich nahe…

Ich liebe den Schreibstil von Jennifer Bright. Er ist so flüssig und angenehm zu lesen und macht es einem so leicht, in die Geschichte abzutauchen. Kate habe ich bereits in “The Right Kind of Wrong“ kennengelernt und ich habe mich sehr auf ihre Geschichte gefreut. Ich habe Kate sehr in mein Herz geschlossen. Sie ist eine taffe junge Frau, die für ihren Traum kämpft. Durch ein schreckliches Ereignis in ihrer Vergangenheit wurde sie etwas aus der Bahn geworfen und dennoch kämpft sie um das, was ihr wichtig ist und findet nach und nach wieder einen Weg in ihr Leben zurück. Aidan spielt hierbei auch eine wichtige Rolle. Er kitzelt Kate aus ihrer Komfortzone - was zunächst als erbitterter Wettkampf um den eigenen Laden beginnt, entwickelt sich schnell auch in eine andere Richtung. Nach und nach bekommt man mehr Einblicke in seine Gedanken und lernt ihn so zunehmend besser kennen. Zunächst wirkte er eher arrogant und fast unhöflich, doch hinter der harten Schale steckt ein weicher Kern. Auch ihn habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Die nicht leichte Thematik wurde für mich sehr gut und mit viel Gefühl umgesetzt. Es gab sehr berührende Momente, einiges zum lachen und viel fürs Herz. Die beiden harmonieren wirklich toll miteinander und finden im Laufe der Geschichte wieder mehr zu sich selbst. Der Aufhänger mit dem eigenen Laden hat mir wirklich gut gefallen. Am liebsten hätte ich dem Cosy Corner selbst einen Besuch abgestattet.

Ein sehr berührendes, emotionales und wunderschönes Buch mit tollen Charakteren und einem Laden, den ich gerne auch in meiner Stadt hätte. Von mir gibt es 5/5 Sterne.