Cover-Bild Everything We Lost (Love and Trust 2)
Band 2 der Reihe "Love and Trust"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 31.03.2022
Jennifer Bright

Everything We Lost (Love and Trust 2)

Roman | Eine New Adult-Story, die unter die Haut geht und den Glauben an die Liebe schenkt!

Du bist genug. Und mehr als du denkst.

Selbstbewusst, stark, immer ein Lächeln auf den Lippen – so wirkt die Studentin Hope. Denn sie hat es perfektioniert, nach außen den Schein zu wahren. Um lästigen Fragen über ihr Familienleben aus dem Weg zu gehen, die sie mit Lügen beantworten müsste, hält sie andere Menschen auf Abstand. Während ihrer Arbeit im Café in London lernt Hope den lebensfrohen Yeonjun kennen, und die beiden freunden sich an. Mehr als das würde sie sich nie erlauben. Sie wagt es nicht, ihn näher an sich heranzulassen, obwohl sie starke Gefühle für ihn hegt und Yeonjun ihr Halt gibt. Zu groß ist die Angst, er könnte ihr Geheimnis aufdecken. Dabei ahnt Hope nicht, dass auch er mit einem Schicksal hadert, das sie beide für immer verändern könnte...

***Der lang ersehnte und hoch emotionale zweite Band der Love-and-Trust -Reihe nach Everything we had !***

"Jennifer Bright erweckt mit ihren Worten zauberhafte Figuren zum Leben, überlegt sich starke Geschichten, die ins Herz gehen, und schreibt einfach unvergleichlich." - Janika (@zeilenwanderer)

" Everything We Lost hat mir das Gefühl gegeben Willkommen zu sein. Es ist so reich an Liebe, Leidenschaft und Hoffnung und wird für immer einen besonderen Teil in meinem Herzen haben!" Wiktoria (@chaptersaway)

"Mein Herz hat geblutet während meine Augen gestrahlt haben. Diese Geschichte ist mehr als eine Aneinanderreihung von Worten. Sie ist Liebe, Schmerz, pures Glück und ein zartes Kribbeln auf der Haut." Ada Bailey (Autorin)

Veröffentlicht am 08.04.2022

Wenn aus Freundschaft Liebe wird!

Hope lernt im Café Yeonjun kennen, der mit ihr befreundet sein möchte. Alles andere kommt für beide nicht in Frage. So lernen die Beiden sich immer mehr kennen und verbringen viel Zeit miteinander...

"Everything ...

"Everything we lost" ist ein abgeschlossener Roman von Jennifer Bright über zwei Menschen, die nur Freundschaft wollen, aber am Ende doch die Liebe finden.

Das Buch besteht aus einem Wechsel der Pespektiven, da es mal aus Hopes Sicht und mal aus Yeonluns Sicht geschrieben ist. Diese Wechsel mag ich sehr, da man immer mehr weiß als der andere Protagonist.

Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich sofort angesprochen.

Die Story selbst ist mir bisschen zu langsam und ich hatte manchmal das Gefühl das es nicht vorwärts geht. Die beiden verbringen viel Zeit miteinander, sind füreinander da, interessieren sich für einander und dann - finden sie sich sich auch noch anziehend und attraktiv. Aber - nichts- sie sind Freunde. Das hat mir alles bisschen zu lang gedauert. Aber ansonsten war es eine wirklich schöne Geschichte mit zwei sympathischen Hauptcharakteren!

Veröffentlicht am 18.04.2023

Kommt nicht ganz am Band eins ran

Das Buch beginnt damit, dass Hope und Yeonjun sich kennenlernen - zunächst freundschaftlich. Die beiden machen Ausflüge, gehen Essen und unterhalten sich vor allem ganz viel. Dieses gegenseitige Interesse am Leben des jeweils anderen hat mir total gut gefallen, vor allem da Yeonjun zunächst nur auf einer platonischen Ebene an ihr interessiert ist und sie wirklich als eine Freundin kennenlernen möchte und nicht als DIE Freundin. Er ist ein total einfühlsamer Charakter. Was zunächst als nette Freundschaftsgeschichte beginnt, wird bald zu Slow Burn, was sich leider ab einem gewissen Punkt total im Kreis gedreht hat. Es wird sehr ausführlich von ihren Unternehmungen berichtet, aber die Geschichte kommt nicht mehr voran. Der Fokus liegt sehr stark auf diesem Kennenlernen, so gehen leider einige wichtige Schlüsselmomenten im Alltag verloren. Was beim Dating zu ausführlich war, war an anderer Stelle zu knapp.
Beide betonen immer wieder, wie wichtig ihnen die Freundschaft ist und wie wohl sie sich beim jeweils anderen fühlen, doch als sie sich endlich näher kommen, reden sie ihre Taten und Gefühle total klein. Die Auflösung des Konflikts zwischen den beiden und den Konflikt an sich konnte ich gut verstehen und ich mochte die Auflösung - auch wenn ich nicht verstehen konnte, warum sie hier nicht mehr so ausführlich miteinander kommunizieren, obwohl sie das vorher immer gemacht haben.
Wo mir die Auflösung jedoch nicht gefallen hat, war bei der Situation bei Hope zuhause. Zunächst konnte ich ihre Beweggründe verstehen und fand es rührend, wie sie sich um ihre Schwester gesorgt hat. Für den Schaden, der im Laufe des Buches angerichtet wird, wird die bestimmte Person aber nicht genug zur Rechenschaft gezogen meines Erachtens nach - gemessen an dem, was sie verursacht hat.
Zum Ende hin nimmt die Handlung an Geschwindigkeit auf, im Verhältnis zum Rest der Geschichte überschlagen sich die Ereignisse dann regelrecht.
Gewünscht hätte ich mir noch ein paar mehr Szenen im Café Cozy Corner, das mir im ersten Band so gut gefallen hat.

Ein zunächst sehr ruhiges Buch, was zum Ende hin an Fahrt aufnimmt, was für mich aber leider nicht an Band eins rankam.

Veröffentlicht am 17.01.2023

Freundschaft und Liebe

Selbstbewusst, stark und immer höflich, so wirkt Hope. Außen zeigt sie sich meist hart wie Stein aber innen ist sie in Wahrheit, weich wie Butter.

Gut fand ich in diesem Band, dass es eine ruhige Geschichte ...

Gut fand ich in diesem Band, dass es eine ruhige Geschichte über Freundschaft und die Liebe ist und ich habe es geliebt das es wie im ersten Band in London gespielt hat, denn ich Liebe LONDON! Was mir nicht so gut gefallen hat.. Ich habe beide Bände der Reihe nacheinander gelesen und es gab einige Dinge, die sich wiederholt haben und ich hatte das Gefühl das sich die Geschichte echt gezogen hat wie Kaugummi. Das Cosy Corner hat mir persönlich in dem Band gefehlt.
An sich hat mir dee Charakter von Hope gefallen was ich von Yeonjun nicht so sagen kann... irgendetwas hat mir an ihm gefehlt... oder doch an ihm gestört ? Ich kann es nicht genau sagen.

Es ist ein gutes Buch für zwischendurch aber kommt meiner Meinung nicht so nab ran wie der erste Band. Der erste Band hat mich fühlen und weinen lassen, hat mich darüber nachdenken lassen, was hier nicht wirklich der Fall war.

Veröffentlicht am 30.06.2022

Keine wirkliche Verbindung zu den Figuren gefunden

Die Studentin Hope liebt ihre Geige, studiert daher leidenschaftlich gern und kann sich stundenlang in ihrem Spiel verlieren. Auch wenn sie nach außen hin bunt, lebensfroh und unbedarft erscheint, sieht es in ihrem Innern anders aus. Der plötzliche Tod ihrer Schwester hat nicht nur ihr einen wichtigen Teil genommen, sondern auch die Ehe ihrer Eltern zerrüttet. Für Hope ist klar: Sie wird niemanden an sich oder geschweige denn ihr Herz lassen. Doch plötzlich steht im Café Cosy Corner, in dem sie jobbt, Yeonjun vor ihr. Ein gutaussehender Koreaner, der eine sehr anziehende Wirkung auf sie hat und offenbar einfach so mit ihr befreundet sein möchte. Je mehr sie und Yeonjun sich kennenlernen, desto mehr muss sie sich die Frage stellen, ob ihr Herz wirklich niemand erobern kann.

Ich habe den vorangehenden Teil nicht gelesen, weiß also nicht, ob und wie die Figuren darin schon eine Rolle spielen. "Everything we lost" konnte ich jedoch sehr gut unabhängig davon lesen und hatte nicht das Gefühl, dass mir Wissen fehlt. Jennifer Bright hat Hopes Lebensumstände ganz gut dargestellt und immer wieder betont, dass eine Beziehung nicht in Frage kommt. Ich verstehe den Grundgedanken. Dennoch konnte ich weder zu Hope noch zu Yeonjun eine Verbindung herstellen, konnte die Gedanken und Handlungen beider nur selten nachvollziehen und fand auch, dass sich alles zu schnell und zu intensiv entwickelt.

Wer jedoch Gelesenes nicht mit der Realität vergleicht und einfach in einer romantischen New-Adult-Story eintauchen möchte, ist hier sicher gut bedient. Jennifer Brights Schreibstil, der sehr anschaulich und gefühlvoll war, war der ausschlaggebende Grund, weshalb ich das Buch beendet habe.

Veröffentlicht am 28.06.2022

eine gefühlvolle Fortsetzung

Hope ist eine lebenslustige Studentin, die nebenbei im Cosy Corner jobbt. Doch das ist nur der äußere Schein. Der Tod ihrer Schwester hat sie tief verletzt, ihre Familie hat es stark zerrüttet und sie möchte niemanden mehr an sich heranlassen. Umso irritierter ist sie als sie von Yeonjun um eine Freundschaft gebeten wird. Einfach so, ohne Hintergedanken. Doch was verbirgt der gutaussehende Koreaner?

Das ist die Fortsetzung der Reihe Love and Trust der Autorin Jennifer Bright. Das Cover passt wunderbar zum ersten Teil und mich hat es sofort angezogen. Einfach nur wunderschön. Da ich den ersten Teil nicht kenne, war ich mir etwas unsicher ob ich gut in das Buch einsteigen konnte. Doch es hat super funktioniert. Das Buch ist unabhängig vom ersten Teil lesbar. Auch der Schreibstil ist total gut und flüssig zu lesen.

Ich bin leicht in die Geschichte gekommen, da mir Hope sehr sympathisch ist. Das sie immer bunte Klamotten trägt, sich in ihrem Geigenspiel verlieren kann und im Cosy Corner jobbt, macht sie nahbar und doch zu etwas sehr Besonderem. Ihre Charakterentwicklung ist wirklich gut gelungen. Und Schicksalsschläge und ihre Probleme bewältigt sie mit Bravour. Einfach eine tolle Persönlichkeit.

Zu Yeonjun habe ich gar keinen Beziehung aufbauen können. Irgendwie konnte ich mich in ihn nicht hineinversetzen. Er war mir nicht direkt unsympathisch. Er war mir einfach nur egal. Er hat mich null berührt. Schade, ich konnte dadurch die Beziehung der beiden irgendwie nicht richtig fassen.

Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung mit einer starken Protagonistin, die mein Herz gewonnen hat. Dafür leider der männliche Part überhaupt nicht. Alles in allem eine solide Geschichte, die bestimmt ihre Liebhaber findet.