Cover-Bild Everything We Lost (Love and Trust 2)
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 31.03.2022
Jennifer Bright

Everything We Lost (Love and Trust 2)

Roman | Eine New Adult-Story, die unter die Haut geht und den Glauben an die Liebe schenkt!
Band 2 der Reihe "Love and Trust"

Du bist genug. Und mehr als du denkst.

Selbstbewusst, stark, immer ein Lächeln auf den Lippen – so wirkt die Studentin Hope. Denn sie hat es perfektioniert, nach außen den Schein zu wahren. Um lästigen Fragen über ihr Familienleben aus dem Weg zu gehen, die sie mit Lügen beantworten müsste, hält sie andere Menschen auf Abstand. Während ihrer Arbeit im Café in London lernt Hope den lebensfrohen Yeonjun kennen, und die beiden freunden sich an. Mehr als das würde sie sich nie erlauben. Sie wagt es nicht, ihn näher an sich heranzulassen, obwohl sie starke Gefühle für ihn hegt und Yeonjun ihr Halt gibt. Zu groß ist die Angst, er könnte ihr Geheimnis aufdecken. Dabei ahnt Hope nicht, dass auch er mit einem Schicksal hadert, das sie beide für immer verändern könnte...

***Der lang ersehnte und hoch emotionale zweite Band der Love-and-Trust -Reihe nach Everything we had !***

"Jennifer Bright erweckt mit ihren Worten zauberhafte Figuren zum Leben, überlegt sich starke Geschichten, die ins Herz gehen, und schreibt einfach unvergleichlich." - Janika (@zeilenwanderer)

" Everything We Lost hat mir das Gefühl gegeben Willkommen zu sein. Es ist so reich an Liebe, Leidenschaft und Hoffnung und wird für immer einen besonderen Teil in meinem Herzen haben!" Wiktoria (@chaptersaway)

"Mein Herz hat geblutet während meine Augen gestrahlt haben. Diese Geschichte ist mehr als eine Aneinanderreihung von Worten. Sie ist Liebe, Schmerz, pures Glück und ein zartes Kribbeln auf der Haut." Ada Bailey (Autorin)

Veröffentlicht am 21.05.2022

Süße Geschichte mit kulturellen Einflüssen

Die Geschichte und die koreanischen Einflüsse waren so schön, trotzdem konnte es nicht ganz überzeugen.

Das Cover ist wieder einmal wunderschön. Die Blumenranken ergeben ein schönes Gesamtbild.

Die Handlung ...

Die Handlung hat mir dieses Mal nicht so gut gefallen wie im ersten Teil. Yeonjun und Hopes Geschichte gefällt mir zwar, aber die Ereignisse waren etwas langweilig. Es passierte zwar viel, aber aus einem unbekannten Grund empfand ich es nur als eine aneinander Reihung der Geschehnisse. Der Umgang mit Trauer und dem Tod fand ich super spannend. Das Thema hat mich schon immer interessiert, wie verschiedene Autorinnen damit umgehen und wie sie das Ganze beschreiben. Das hat Jennifer hier hervorragend umgesetzt. Man konnte mit ihnen mitfühlen und man hat ihre Beweggründe verstanden. Der Anfang und der Schluss haben mir persönlich am besten gefallen, beim Mittelteil musste ich mich wirklich zwingen weiterzulesen. Ebenfalls die Krankheiten, die im Roman behandelt wurden, kannte ich nicht alle, es war einfach schön etwas Neues kennenzulernen.

Yeonjun und Hope sind zwei wunderschöne Protagonisten. Hope, die eigentlich zwei Seiten hat. Für jeden ist sie ein Sonnenschein, doch in ihr drin ist es düster und schwarz. Beide ergänzen sich auch wunderbar. Yeonjun ist ebenfalls so ein toller Charakter. Die koreanischen Einflüsse, die durch ihn ins Buch kamen, waren wirklich toll. Es war eine schöne Erfahrung, mehr von dieser Kultur kennenzulernen.

Der Schreibstil von Jennifer ist ästhetisch. Sie beschreibt die Umgebung richtig gut und auch die Gefühle, von den beiden konnten, zu einem durchdringen.

Das Buch ist lesenswert, die Reihe ist wirklich gut gelungen, obwohl ich den ersten Band besser fand als der zweite, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Hope und Yeonjun haben mein Herz erobert

Nach Band 1 war ich schon sehr gespannt auf Hopes Geschichte.

Cover

Nach Band 1 war ich schon sehr gespannt auf Hopes Geschichte.

Cover

Das Cover gefällt mir wirklich gut und sieht neben Everything we had so schön im Regal aus. Vor allem die Blumen im Titel machen wirklich was her und man hat so richtige Frühling-Vibes.

Geschichte

Hope ist stark, selbstbewusst und hat immer ein Lächeln auf den Lippen, so ist zumindest der Schein den sie vor aller wahren muss. Sie hält alle auf Abstand, um keine Fragen über ihr Familienleben beantworten zu müssen. Auf ihrer Arbeit im Cafe lernt sie dann aber Yeonjun kennen und sie Freunden sich sehr schnell an. Mehr würde sie auch nie zulassenwollen, damit keiner ihr Geheimnis herausfindet. Bis dahin war ihr nur nicht klar, das auch Yeonjun mit einem Schicksal hadert, das sie beide verändern würde.

Protagonisten

Hope und Yeonjun sind einfach so toll zusammen. Auch wenn sie so unterschiedlich sind, lernen sie sich besser kennen und haben einen ganz wundervollen Sommer. Wo erst eine Freundschaft beginnt, sollte schnell mehr werden. Aber Yeonjun konnte nicht zulassen, das sie sich näher kommen, denn er konnte ihr keine Zukunft bieten. Ich habe seine Einstellung teilweise verstanden, aber wenn jeder so denken würde, würde das Leben doch gar nicht mehr Lebenswert sein. Und nach ner gewissen Zeit fand ich es einfach nur noch nervig, das er sie so auf Abstand gehalten hat. Und habe so mitgefiebert das sie doch noch ihr Happy End bekommen.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich wieder direkt gepackt und ich wollte das Buch gar nicht mehr weglegen. Vor allem das Setting war wieder so schön, denn mit Hope und Yeonjun entdecken wir viele neue Orte und es war als wäre man selber mittendrin. Das man auch mehr von Yeonjun Heimat Südkorea erfährt, fand ich echt toll und man konnte es sich wirklich bildlich vorstellen.

Fazit

So eine wundervolle, ergreifende, humorvolle und tolle Geschichte. Hope und Yeonjun sind so besonders. Insgesamt ziehte sich die Geschichte etwas sehr und teilweise ging es nur darum was die beiden als nächstes entdecken oder erleben und keine tiefergehende Story. Vor allem Yeonjun hat mich mit seiner Einstellung etwas genervt aber diese Freundschaft zwischen den beiden und das sie so füreinander da sind, hat mich so berührt. Vor allem das Ende war echt schön, wenn auch etwas unrealistisch. Aber die beiden haben einfach mein Herz erobert.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 04.05.2022

Die Liebe zur Musik und einer Herzensperson

„Das Gute – aber gleichzeitig verheerende – an Musik ist, dass man nie weiß, was Menschen mit bestimmten Stücken verbinden. Welche Erinnerungen es in ihnen weckt und welche Gefühle ausgelöst werden.“ (Yeonjun, S. 127)

Hope und Yeonjun konnten mich im Nu für sich gewinnen. Authentisch, gefühlvoll und voller Verständnis kommt ihre Geschichte daher und sorgt für schöne Lesestunden mit Wohlfühlfaktor. Zudem spielt die Musik in der Geschichte eine wichtige Rolle, was ich persönlich sehr gerne mag und mir daher noch mehr Freude beim Lesen bereitete.

Das Cover: Bereits das Cover des ersten Bands wurde sehr geschmackvoll gestaltet. Dieses hier kann sich ebenfalls sehen lassen. Der helle Untergrund, die floralen Elemente und die ansprechende Typographie – gefällt mir sehr gut! Besonders die Buchrücken der Reihe sind wahre Hingucker im Regal.

Die Handlung: Nach außen gibt Hope eine strahlende und stets glückliche Studentin zum Schein; doch nur, um keine Nachfragen zu ihrer Familie zu bekommen. Daher kommt es, dass sie zu den meisten Menschen Distanz wahrt. Doch schon bald lernt sie den überaus freundlichen Yeonjun im Cozy Corner kennen und die beiden freunden sich an. Stärkere Gefühle wollen sie beide nicht zulassen, aus Angst ihre Freundschaft zu gefährden und sich selbst. Dass Gefühle jedoch ihr Eigenleben entwickeln, hätten wohl beide zu Anfang nicht gedacht…

Meine Meinung: Wo mir in „Everything We Had“ der Einstieg in die Geschichte etwas länger verwehrt wurde, so war ich in dieser Geschichte ab Seite 1 im Buch versunken. Hope und Yeonjun machen es den Lesenden aber auch sehr einfach, sich auf ihre Reise einzulassen. Doch neben der romantischen Liebe, war ebenso die Liebe zur Musik an vielen Stellen spürbar. Für viele, die Musik lieben, wird diese Geschichte genau das Richtige sein. Positiv anzumerken habe ich auch, dass neben der vordergründigen Liebesgeschichte noch weitere Themen genug Platz bekamen, um behandelt zu werden. Auch die ernsten Angelegenheiten hat Jennifer Bright sehr gefühlvoll behandelt. Einzig gegen Ende kamen mir manche Handlung etwas zu repetitiv vor. Das Gedankenkarussell rund um die Beziehung der beiden endete für mich zu sehr in einem Hin- und Her, welches sich am Schluss jedoch noch auffangen konnte. Doch eine kleine Prise Drama weniger gegen Epilog, hätte der Geschichte keinen Abbruch getan.

Die Charaktere: Mit Hope hat die Autorin eine facettenreiche und mutige Protagonistin geschaffen, Freundlich, ehrlich und voller Liebe, geht sie durch das Leben. Yeonjun konnte mich direkt mit seiner offenen und aufmerksamen Art für sich begeistern. Die beiden begegnen sich auf Augenhöhe und ergänzen sich hervorragend. Doch auch Mora – Hopes beste Freundin – konnte ich in mein Herz schließen.

Fazit: Mit kleineren Abstrichen eine gelungene Liebesgeschichte. Ich vergebe hier 4/5 Sternen und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.04.2022

Eine gefühlvolle Geschichte

Nachdem ich den ersten Teil der Everything Reihe so geliebt habe, wollte ich auch diesen Teil unbedingt lesen. Ich habe es definitiv nicht bereut. Everything we lost ist geprägt von so viel Gefühlen, von Freude, von Angst, von Trauer und Selbstzweifeln. Den Schreibstil fand ich wunderbar und bin gut durch das Buch gekommen. Beim Setting hätte ich doch mit mehr Szenen im Cosy Corner gerechnet, aber Hope ist ja nicht die Inhaberin. Nichtsdestotrotz fand ich das Setting echt toll und man lernte auch mal ganz neue Ort kennen.

Hope und Yeonjun haben beide in ihrer Vergangenheit so viel verloren und gerade deshalb zu den Menschen geworden, die sie heute sind. Hope lebt für die Musik und möchte als professionelle Geigerin groß durchstarten, aber auch Yeonjun macht mit seinem Job sein Hobby zum Beruf.
Die plötzliche Freundschaft der beiden find ich so toll. Ihre gemeinsame Zeit ist geprägt von tollen Erfahrungen, neuen Erkenntnissen aber auch gegenseitigem Rückhalt.

Ich hab die Geschichte wirklich sehr gemocht, auch die Themen find ich wirklich spannend. Zwischendurch hatte die Geschichte für mich ein bisschen zu viel Länge, aber das ist auch schon meine einzige Kritik. Ich kann euch dieses Buch sowie auch den ersten Teil sehr ans Herz legen.

Veröffentlicht am 26.04.2022

Emotionale Geschichte mit tollen Charakteren

Nachdem ich von "Everything we had" so begeistert war, habe ich mich sehr auf "Everything we lost" gefreut und war gespannt auf die Geschichte von Hope und Yeonjun.

Nach den ersten paar Seiten war klar, ...

Nach den ersten paar Seiten war klar, dass dieses Buch ebenfalls eine gewisse Atmosphäre hat und mich begeistern wird.
Das Buch hat viel Tiefe und lässt einen mit den Charakteren mitfühlen. Hope's Verlust ist immer spürbar und ihre Gefühle und ihr Handeln sind nachvollziehbar. Ihr Charakter wird gut dargestellt und ich habe mich ihr sehr verbunden gefühlt.
Trotz der Schwere der Thematik hat das Buch irgendwie auch eine entspannte und beflügelnde Art, durch den angenehmen Schreibstil, der einen durch die Geschichte trägt.
Yeonjun ist teilweise noch etwas geheimnisvoller, was alles spannend macht. Ich mochte beide Charaktere sehr und die Story hat mir auch sehr gefallen.
Für mich war Band 1 noch etwas fesselnder, aber der zweite Band war dennoch sehr gut.
Eine tolle Geschichte mit viel Emotionen.