Cover-Bild Everything We Lost (Love and Trust 2)
Band 2 der Reihe "Love and Trust"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 31.03.2022
Jennifer Bright

Everything We Lost (Love and Trust 2)

Du bist genug. Und mehr als du denkst.

Selbstbewusst, stark, immer ein Lächeln auf den Lippen – so wirkt die Studentin Hope. Denn sie hat es perfektioniert, nach außen den Schein zu wahren. Um lästigen Fragen über ihr Familienleben aus dem Weg zu gehen, die sie mit Lügen beantworten müsste, hält sie andere Menschen auf Abstand. Während ihrer Arbeit im Café in London lernt Hope den lebensfrohen Yeonjun kennen, und die beiden freunden sich an. Mehr als das würde sie sich nie erlauben. Sie wagt es nicht, ihn näher an sich heranzulassen, obwohl sie starke Gefühle für ihn hegt und Yeonjun ihr Halt gibt. Zu groß ist die Angst, er könnte ihr Geheimnis aufdecken. Dabei ahnt Hope nicht, dass auch er mit einem Schicksal hadert, das sie beide für immer verändern könnte...

***Der lang ersehnte und hoch emotionale zweite Band der Love-and-Trust -Reihe nach Everything we had !***

"Jennifer Bright erweckt mit ihren Worten zauberhafte Figuren zum Leben, überlegt sich starke Geschichten, die ins Herz gehen, und schreibt einfach unvergleichlich." - Janika (@zeilenwanderer)

" Everything We Lost hat mir das Gefühl gegeben Willkommen zu sein. Es ist so reich an Liebe, Leidenschaft und Hoffnung und wird für immer einen besonderen Teil in meinem Herzen haben!" Wiktoria (@chaptersaway)

"Mein Herz hat geblutet während meine Augen gestrahlt haben. Diese Geschichte ist mehr als eine Aneinanderreihung von Worten. Sie ist Liebe, Schmerz, pures Glück und ein zartes Kribbeln auf der Haut." Ada Bailey (Autorin)

Veröffentlicht am 14.04.2022

tolles Buch

Rezension

Buchname: Everything We Lost: Roman | Eine New Adult-Story, die unter die Haut geht und den Glauben an die Liebe schenkt! (Love and Trust, Band 2)
Autor: Jennifer Bright
Seiten: 416 (Print) ...

Rezension

Autor: Jennifer Bright
Seiten: 416 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ ‎Ullstein Paperback; 1. Edition (31. März 2022)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw blaufarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann kleine Blumen erkennen. Und es wurde in Blau gehalten.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Du bist genug. Und mehr als du denkst.
**Der lang ersehnte und hoch emotionale zweite Band der Love-and-Trust-Reihe nach Everything we had!**
"Everything We Lost hat mir das Gefühl gegeben Willkommen zu sein. Es ist so reich an Liebe, Leidenschaft und Hoffnung und wird für immer einen besonderen Teil in meinem Herzen haben!" Wiktoria (@chaptersaway)

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Hope
Der Hauptprotagonist ist Yeonjun

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!
Mir hat „Everything We Lost“ von Jennifer Bright recht gut gefallen. Ich fande den Schreibstil der Autorin als total angenehm, er war locker und leicht. Mir hat gefallen, dass die Storyidee gut umgesetzt wurde, die Charaktere sympathisch und authentisch rüber kamen, dass Setting toll beschrieben war und für mich war die Menge an Emotionen und Drama genau richtig. Ich persönlich möchte die beiden Hauptprotagonisten Hope und Yeonjun sehr gerne. Sie waren mir seit der ersten Seite an sehr sympathisch. Ich konnte mich mit denen gut identifizieren. Das einzige was mir persönlich jetzt nicht so gefallen hat, war einfach, dass das Buch bzw die Geschichte meiner Meinung nach sehr vorhersehbar war. Aber wen das nicht stört, ist hier genau an der richtigen Stelle. Richtig gut finde ich auch, dass man die Reihe unabhängig von einander lesen kann. Man muss nicht unbedingt den ersten Teil gelesen haben. Das fande ich echt gut. Alles im Allen hat mir das Buch recht gut gefallen. Deshalb vergebe ich hier auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Sehr emotionale New Adult-Story mit ganz viel Liebe.

Veröffentlicht am 11.04.2022

Cozy Geschichte

Das Cover passt unglaublich gut zur Geschichte und wirkt allgemein sehr einladend.

Jennifers Schreibstil ist wunderbar leicht zu lesen, bringt jede Emotion realistisch rüber und lässt die Charaktere lebendig erscheinen. Ab und an gab es allerdings Sätze und Beschreibungen, die sich sehr erzwungen und fehl am Platz angefühlt haben. Dadurch wurde ich manchmal ein wenig im Lesefluss gestört. Dennoch habe ich jede Seite inhaliert und musste oft schmunzeln.
Hope war mir durch ihre liebenswerte Art direkt sympathisch. Ich konnte die Liebe zur Musik bei ihr komplett nachfühlen und auch ihr Verlust hat mich stark berührt.
Auch wenn ich ihr Verhalten nicht immer komplett nachvollziehen konnte, habe ich ihren Weg einfach genossen.
Yeonjun ist einfach so ein wundervoller Mann, in den man sich sofort verliebt. Sein ruhiger, aufmerksamer Charakter und seine Fürsorglichkeit haben mir unglaublich gut gefallen. Die Gründe seines Handelns konnte ich definitiv verstehen.
Die Geschichte der beiden ist sehr ruhig, trotzdem lag immer eine gewisse Spannung zwischen Hope und Yeonjun, sodass man einfach mitfiebern musste. Besonders toll hat mir gefallen, dass es ein richtiges kennenlernen gab, ohne zuviel Hektik.
Das Ende fand ich einfach nur süß und hat wunderbar zu den beiden gepasst.

Fazit

Wer eine gemütliche Geschichte mit wundervollen Charakteren sucht ist mit den Büchern von Jennifer Bright bestens ausgerüstet.

Veröffentlicht am 09.04.2022

Wenn aus Freundschaft mehr wird

Wenn aus Freundschaft langsam mehr wird: In "Everything we lost" erzählt Jennifer Bright die Geschichte von Hope und Yeonjun. Die beiden lernen sich in dem Café kennen, in dem Hope arbeitet und beschließen spontan Freunde zu werden. (Das Café und seine Besitzerin kennt jeder, der bereits den ersten Band der Reihe 'Love and Trust' der Autorin gelesen hat.) Die Geschichte dieser Freundschaft nimmt den größten Teil der Geschichte ein und ist einfach nur wunderschön. Sowohl Hope als auch Yeonjun blühen dabei regelrecht auf und entdecken auch an sich selbst und ihrem Leben neue Seiten. Mir hat es sehr gut gefallen, dass die Entstehung dieser Freundschaft so einen großen Raum eingenommen hat! Ich habe die beiden unheimlich gerne auf ihre Ausflüge begleitet und hatte das Gefühl selbst in London zu sein. Die sich zart entwickelnde Liebe zwischen den beiden fand ich zwar auch sehr berührend - ich hätte sie aber nicht zwingend gebraucht, denn die Geschichte funktioniert auch wunderbar so. Trotzdem war es schön auch diese Gefühle bei den beiden miterleben zu können. Für mich etwas zu viel und persönlich nicht so nachempfindbar war der Bezug zur Musik. Ich liebe Musik zwar sehr, spiele aber selber kein Instrument, sodass ich die Liebe der beiden Figuren zum eigenen Musizieren nicht hundert prozentig nachvollziehen konnte. Für Musiker mag dieser Aspekt aber gerade die Besonderheit des Buches sein - das ist eine reine Geschmacksache.

Veröffentlicht am 08.04.2022

emotional und gefühlvoll

Selbstbewusst, stark, immer ein Lächeln auf den Lippen – so wirkt die Studentin Hope. Denn sie hat es perfektioniert, nach außen den Schein zu wahren. Um lästigen Fragen über ihr Familienleben aus dem Weg zu gehen, die sie mit Lügen beantworten müsste, hält sie andere Menschen auf Abstand. Während ihrer Arbeit im Café in London lernt Hope den lebensfrohen Yeonjun kennen, und die beiden freunden sich an. Mehr als das würde sie sich nie erlauben. Sie wagt es nicht, ihn näher an sich heranzulassen, obwohl sie starke Gefühle für ihn hegt und Yeonjun ihr Halt gibt. Zu groß ist die Angst, er könnte ihr Geheimnis aufdecken. Dabei ahnt Hope nicht, dass auch er mit einem Schicksal hadert, dass sie beide für immer verändern könnte

Da ich den ersten Band der Reihe nicht gelesen habe waren die Protagonisten neu für mich, aber trotzdem habe ich sie sehr schnell ins Herz geschlossen. Hope ist ein richtiger Sonnenschein und ihre Laune war sehr ansteckend. Sie war mir schnell sympathisch und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Auch Yeonjun ist einfach ein toller und herzlicher Mensch. Ich fand es schön wie er mit Hope umgegangen ist und wie innig ihre Freundschaft war. Die beiden haben so toll zusammen gepasst, dass ich am liebsten überall Herzchen rein gemalt hätte :D
Die Chemie zwischen den beiden war sofort spürbar. Ich habe einfach jede Seite mitgefiebert dass sie sich öffnen und zueinander finden. Die Geschichte war recht ruhig und nicht sehr Spannungsgeladen, aber das war auch nicht schlimm, da die Protagonisten interessant genug waren.

Der Schreibstil war flüssig und toll zu lesen, sodass ich recht schnell durch war. Auch wenn etwas die Spannung gefehlt hat war die Geschichte von Hope und Yeonjun schön zu lesen und auf jeden Fall etwa für ruhige und verregnete Tage.
Jede Zeile hat geradezu vor Emotionen und Gefühl gestrotzt. Ich war voll in der Geschichte drin und habe voll mitgefiebert. Mir gefällt es immer sehr, wenn die Emotionen der Protagonisten spürbar sind und man sich fühlt als wäre man dabei und würde es nicht nur lesen.

"Everything we lost" ist auf jeden Fall eine klare Empfehlung, auch wenn man den Vorgänger nicht kennt. Es ist zwar bestimmt nett, wenn man den ersten Band kennt, aber es ist nicht zwingend nötig, da man auch so alles versteht.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Freund und Freundin oder Freunde??

Der Liebesroman ,, Everything we Lost " von Jennifer Bright erschien am 31.03.2022 im Forever Ullstein Verlag.

Das Cover hat wie auch schon im ersten Buch einen hohen Wiedererkennungswert und ich finde es sehr gelungen und passend.

Eine Frau mit vielen Gesichtern ,könnte man denken, doch tatsächlich hat Hope nur ein Gesicht. Nämlich das das lächelt. So geht sie durchs leben um nichts und niemanden zu nah an sich ran zu lassen. Bis plötzlich Yeonjun Lee in ihr Leben tritt. Beide jeweils durch schwere Schicksalsschläge gebeutelt ,wollten sie keine Beziehung eingehen, aber seid sie beschlossen haben Freunde zu werden verbringen sie viel Zeit miteinander und lernen sich innerhalb kürzester Zeit so gut kennen das alle um sie herum sehen was den beiden tief verborgen bleibt.

Ich finde den Schreibstil der Autorin in diesem Buch sehr lieblich, was zum einen gut zu den Charakteren passt, zum anderen aber nicht so ganz mein bevorzugter Stil ist.
Das tut der Geschichte aber keinen Abbruch. Es wird von Anfang an sehr klar gesagt was Hopes Familie passiert ist und nach und nach werden auch die Folgen davon für sie deutlich. Ich habe mich mehrfach gefragt wie ich an ihrer Stelle reagiert hätte und kann mir selbst die Frage nicht beantworten, weil ich noch nicht mal annähernd in so einer Situation gesteckt habe. Trotzdem kann ich es nachvollziehen was sie für ihre kleine Schwester macht um den Schein aufrecht zu erhalten. Ob ich mich meinen Eltern gegenüber so Verhalten hätte, kann ich mit einem klaren,, Nein!" beantworten. Aber auch hier verstehe ich ihre Beweggründe, wenn auch erst richtig am Ende der Geschichte. So lange hat es auch gedauert bis ich Yeonjun richtig verstanden habe. Es wird erst im Verlauf der Geschichte klar mit welchen Dämonen er zu kämpfen hat und hier soll gesagt sein das es manchmal deutlich leichter ist wenn andere für einen die Entscheidung treffen als das man sie selber treffen und auch durch ziehen muss.
Ich finde es erstaunlich wie er sein Leben lebt bis zur vermendlichen Stunde 0.
Und doch hadere ich auch immer wieder mit seiner Entscheidung keine Beziehung eingehen zu können. Denn darum dreht sich eigentlich die ganze Geschichte. Alle anderen wissen es schon nur die beiden wissen nicht was sie verpassen.
Ich habe hier keinen lieblingscharakter. Es ist so eine geschlossene Geschichte wo ich alle gleich gerne knutschen oder schütteln möchte. Vielleich hab ich Hopes kleine Schwester ein ganz kleines bisschen lieber als den Rest.

Das Buch richtet sich meines erachtens mehr an das jüngere Publikum, aber das hat mir das Lesevergnügen ganz und gar nicht verleidet. Die Geschichte regt zum Nachdenken an und ist gleichzeitig sehr locker und leicht,vielleicht durch die Musik, man weiß es nicht, aber ich habe das Buch gerne gelesen und empfehle es jedem der nicht auf der such nach der großen Literatur ist.