Cover-Bild The Right Kind of Wrong
Jennifer Bright

The Right Kind of Wrong

Roman | Prickelnde New-Adult Romance, die einem den Atem verschlägt

Du bist der Funken Hoffnung in meiner Dunkelheit

Zoe lebt mit ihrer besten Freundin Kate in einer WG in London und wünscht sich nichts mehr, als frei zu sein. Frei von den Erwartungen ihrer Eltern und frei von den Panikattacken, die sie immer wieder erschüttern. Als Kates neuer Freund Noah eine Unterkunft braucht, stimmt Zoe zu, ihn vorübergehend einziehen zu lassen. Obwohl ihr Aufeinandertreffen alles andere als reibungslos verläuft, entdeckt sie mit der Zeit immer mehr Gemeinsamkeiten und fühlt sich zu Noah hingezogen. Zoe weiß, dass ihre Gefühle falsch sind und sie die Freundschaft zu Kate kosten könnten. Doch als Zoe bemerkt, dass sie an Noahs Seite freier ist als jemals zuvor, geraten ihre guten Vorsätze ins Wanken …

Meinungen zum Buch:
Dieses Buch regt einen mit jeder Seite zum Nachdenken an. (Rezensentin Belli auf NetGalley)

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung. The Right Kind of Wrong ist für mich wirklich ein kleines Highlight geworden. Ich hoffe noch mehr Geschichten von Jennifer Bright lesen zu können. (Kerstins WortMelodie - Buchblog)

Veröffentlicht am 18.11.2020

Manchmal ist die Freiheit viel greifbarer als gedacht...

In "The Right Kind of Wrong" treffen wir auf Zoe, eine leseverliebte Journalismus-Studentin, deren Träume so viel größer sind, als der Raum den sie haben. Sie liebt ihren Opa, der ihr zeigt, dass es es Wert ist seine Träume zu verfolgen und ihre beste Freundin Kate mit der sie sich ihre Traumwohnung teilt.
Eine von Kates zahlreichen Liebschaften ist Noah, mit dem Zoe schon vorher einen eisernen Kampf um ein signiertes Exemplare des neusten Kings verbindet.
Nachdem Kate ein schwerer Schicksalsschlag ereilt zeigt Noah ihr das Leben und genau das ist es was diese Geschichte so besonders macht. Noahs "Mission" ist es nicht primär Zoe zu erobern, sondern hier zu zeigen was das Leben alles für sie bereithält, dass nichts unmöglich scheint, wenn sie über sich hinauswächst. Diese Geschichte ist sehr viel mehr als ein Liebesroman - es ist eine Geschichte über Zoes ganz persönliche Reise über sich selbst hinauszuwachsen. Sie gewinnt zusehends an Stärke für sich selbst und ihre Träume einzustehen und - noch wichtiger dafür zu kämpfen.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Eine emotionale und berührende Liebesgeschichte!

Rezension: The Right Kind of Wrong von Jennifer Bright

Darum geht es:

Rezension: The Right Kind of Wrong von Jennifer Bright

Darum geht es:
Zoe sehnt sich nach Freiheit, sie möchte unabhängig von ihren Eltern sein und endlich ihren Traum erfüllen und reisen. Zudem leidet sie unter Panikattacken, welche sie unvorbereitet treffen.
Als sie auf den Freund ihrer Mitbewohnerin und besten Freundin trifft, ist sie zuerst gar nicht begeistert. Der gut aussende, kluge und charmante Noah zieht vorübergehend bei ihnen ein, welches sie dazu zwingt mehr Zeit miteinander zu verbringen. Doch sie darf keine Gefühle für ihn entwickeln, denn er ist der Freund ihrer besten Freundin
Und je näher sie sich kommen, desto freier fühlt sich Zoe in seiner Nähe.

Zuerst einmal ist das Cover wirklich wunderschön und hat mich durch die Farben sofort angesprochen. Schade finde ich nur, dass der Buchrücken nur einfarbig ist.
Der Schreibstil hat mir wie erwartet richtig gut gefallen und mich sofort in den Bann gezogen.
Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, da es so berührend und spannend war. Ich konnte mich unglaublich gut in Zoe hineinversetzen und mit ihr mitfühlen.
Zumal mich Zoe mit ihrer taffen und zugleich auch verletzlichen Art sofort überzeugen konnte, bei Noah war ich jedoch zu Anfang etwas skeptisch, da er irgendwie distanziert wirkte und ich keine Bindung zu ihm aufbauen konnte. Im Laufe des Buches wurde er mir aber immer sympathischer, und ich habe mich mit jeder Seite etwas mehr in ihn verliebt. Die Schauplätze in London haben mir auch richtig gut gefallen und haben eine gemütliche und heimelige Atmosphäre geschaffen, wo man sich nur wohlfühlen konnte.
In dem Buch wurde ein unglaublich wichtiges Thema behandelt, welches mir auch sehr nahegegangen ist und mich demnach wirklich berührt hat. Denn Panikattacken sollte man durchaus ernst nehmen und nicht einfach so abtun.
Noah selbst hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen, seine Offenbarung über ebendiese hat mich echt zu Tränen gerührt.
Auch stand hier die Freundschaft zwischen Zoe und Kate sehr weit im Vordergrund, welches ich als mal etwas Anderes und Erfrischendes empfand. Diese Freundschaft wurde jedoch im letzen Drittel etwas vernachlässigt, was ich sehr schade fand. Das Ende kam dann doch einen Tick zu schnell und wurde meines Erachtens nach etwas zu grob abgehandelt. Dort hätte ich mir mehr ein paar mehr Details gewünscht.
Zusammenfassend fand ich es eine wirklich schöne und berührende Liebesgeschichte mit Tiefe.
Ein tolles Buch für gemütliche Regentage zum Weinen, Lachen und Mitfühlen.
Ich freue mich darauf in Zukunft mehr von der Autorin zu lesen.
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 06.11.2020

Kein typischer New Adult Roman

The right kind of wrong ist kein typische New Adult Roman. Ich lese sehr selten Romane dieses Genre (jedenfalls im Vergleich zu anderen Bloggern) und bin deshalb auch immer eher skeptisch und wählerisch. Aber hier mochte ich einfach, dass es so anders war. Es war nicht die abgedroschene "liebes Mädchen" "bad guy" Story, sondern es ging vor allem um Freundschaft und wie wichtig diese ist.
Mit der Playlist im Ohr hat sich dann alles wie ein Film vor meinen Augen abgespielt und ich mochte auch die Charaktere sehr.
Es gab auch wirklich herzzerreißende Szenen, wobei vor allem Noahs Geschichte schmerzhaft war, aber darüber möchte ich nicht zuviel verraten. Lest es einfach selbst.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Sehr süß

Total süße Geschichte. Wieder mal ein Wohlfühlbuch ohne übertriebenes Drama.

Total süße Geschichte. Wieder mal ein Wohlfühlbuch ohne übertriebenes Drama.

Es geht um Zoe, die mit ihrer besten Freundin Kate in einer WG wohnt. Sie hat sich von ihren Eltern distanziert, es fehlte ihr immer an Liebe in ihrer Familie.

Kate hat einen neuen Freund, der vorübergehend mit in die WG zieht, da es in London schwer ist etwas bezahlbares zu finden. Doch ihr Freund ist ganz anders als die Freunde zuvor. Zoe entdeckt immer mehr Gemeinsamkeiten zwischen ihr und Noah. Doch wie könnte sie nur, selbst wenn er wollte, es ist der Freund ihrer besten Freundin...

Ach mein Herz. Die Charaktere waren toll ausgearbeitet und man konnte alle Bedenken und Gefühle nachempfinden. Wenige Kapitel sind aus Noahs Sicht, doch es reicht um beide zu verstehen.

Der Schreibstil war angenehm, dennoch fehlte mir manchmal ein bisschen die Spannung zwischen den beiden. Wobei das nicht mal das richtige Wort ist, schwer zu beschreiben.

Eine schöne Geschichte für zwischendurch und
von mir 4,2/5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.09.2020

Mut zur Liebe und zum Leben

Ein kurzer Ausflug in ein Genre, das ich für gewöhnlich nur streife. Aber es war schön. Angenehm zu lesen, gut geschrieben und unkompliziert. Das Thema der Panikattacken wurde gut in die Geschichte integriert, ohne dass es dabei zu stark in den Vordergrund gerückt ist.

Ich habe die ersten Kapitel ein wenig Zeit gebraucht, um mich mit Zoe zu identifizieren. Zum Beispiel habe ich nicht verstanden, weshalb sie Noah für ihre eigene Ungeschicktheit beschuldigt. Auch empfand ich ihre Reaktion im Buchladen als sehr unhöflich und egoistisch. Aber mit der Zeit habe ich sie mehr gemocht. Sie ist einfach ein Charakter, der mit der eigenen Schwäche und Feigheit zu kämpfen hat. Doch mit der Hilfe von Noah und ihrem Opa kann sie einen Teil davon überwinden. Mir hat sehr gut gefallen, wie sie sich zum Ende hin entwickelt.

Ein paar Dinge haben mir nicht ganz gefallen. Zum einen, dass alle Charaktere in London mit dem Auto fahren. Ich war selbst schon mehrfach in London und lebe in einer größeren Stadt. Die U-Bahn ist hier eher das Mittel der Wahl. Zweitens hätte Noah noch ein oder zwei Charakterzüge vertragen, die ihn weniger perfekt machen. An zwei Stellen wurde die Erzählperspektive gewechselt, ich hätte es konsequenter gefunden, wenn die Handlung entweder nur aus einer Sicht oder von Anfang an aus mehreren Perspektiven erzählt worden wäre. So wirkte es etwas willkürlich.

Im Großen und Ganzen jedoch ein gutes Debüt, das ich definitiv weiterempfehlen kann!