Cover-Bild The Right Kind of Wrong
Jennifer Bright

The Right Kind of Wrong

Roman | Prickelnde New-Adult Romance, die einem den Atem verschlägt

Du bist der Funken Hoffnung in meiner Dunkelheit

Zoe lebt mit ihrer besten Freundin Kate in einer WG in London und wünscht sich nichts mehr, als frei zu sein. Frei von den Erwartungen ihrer Eltern und frei von den Panikattacken, die sie immer wieder erschüttern. Als Kates neuer Freund Noah eine Unterkunft braucht, stimmt Zoe zu, ihn vorübergehend einziehen zu lassen. Obwohl ihr Aufeinandertreffen alles andere als reibungslos verläuft, entdeckt sie mit der Zeit immer mehr Gemeinsamkeiten und fühlt sich zu Noah hingezogen. Zoe weiß, dass ihre Gefühle falsch sind und sie die Freundschaft zu Kate kosten könnten. Doch als Zoe bemerkt, dass sie an Noahs Seite freier ist als jemals zuvor, geraten ihre guten Vorsätze ins Wanken …

Meinungen zum Buch:
Dieses Buch regt einen mit jeder Seite zum Nachdenken an. (Rezensentin Belli auf NetGalley)

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung. The Right Kind of Wrong ist für mich wirklich ein kleines Highlight geworden. Ich hoffe noch mehr Geschichten von Jennifer Bright lesen zu können. (Kerstins WortMelodie - Buchblog)

Veröffentlicht am 23.05.2020

Eine schöne Story mit viel Gefühl

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, er war sehr flüssig zu lesen und besonders zu Zoe habe ich gleich eine Verbindung aufbauen können.
Noah zieht als Freund von Kate, Zoes bester Freundin, ...

Noah zieht als Freund von Kate, Zoes bester Freundin, vorübergehend in ihrer Wg ein. Schnell wird klar, dass Noah und Zoe einen viel besseren Draht zueinander haben als das eigentliche Pärchen. Doch auch als Noah und Kate sich trennen gibt es keine Zukunft für die beiden, denn wie könnte Zoe etwas mit dem Ex von Kate anfangen ohne ihre Freundschaft zu zerstören.
Zoe war mir sofort sympathisch. Sie hat eine Vorliebe für Bücher und Pizza, ihre Lieblingstassen sind ein Mops und ein Einhorn und sie spricht ihre Gedanken oft unbeabsichtigt laut aus. Kurzum ich habe mich sehr mit ihr verbunden gefühlt und musste bei ihren Aktionen oft schmunzeln.
Und Noah ist einfach nur super, er hat sowas von das Potenzial zum Bookboyfriend. Spätestens als er Zoes Geburtstag geplant hat, musste man sich einfach in ihn verlieben. Er ist aufmerksam, witzig und herzensgut. Er hilft Zoe zu sich selber zu stehen und sich zu verwirklich und die beiden ergänzen sich einfach perfekt.
Ihre Beziehung steht von Anfang an unter keinem guten Stern, doch was zusammen gehört findet auch irgendwie zusammen. Es ist schön zu sehen wie sich ihre Verbindung langsam aufbaut und wie sie lernen sich so aufeinander zu verlassen, dass sie sich alles erzählen können. Ich habe mit den beiden bis zum Schluss mitgefiebert und gehofft, dass sie trotz der Umstände zusammen kommen.
Das Einzige was mich etwas gestört hat, war das an einigen Stellen etwas unnötig viel Drama war, denn es für mich nicht gebraucht hätte.

Veröffentlicht am 18.05.2020

romantisch, wunderschön und echt

dieses buch war etwas ganz besonderes für mich. ich verfolge @wort_getreu schon seit anbeginn meiner zeit bei #bookstagram und „kenne“ die entwicklung ihres debüts, den prozess und alles was sie mit uns geteilt hat. außerdem zeigt jenny uns viel über sich, weswegen man einige aspekte ihrer persönlichkeit in dem buch wiedererkennen konnte und das war so schön!
die charaktere wurden mit so viel liebe gezeichnet, die persönlichkeit eines jeden protagonisten zeichnete sich durch viele details aus, was sie lebendig und nahbar machten. die einzelnen kapitel aus noahs sicht haben das perfekt abgerundet, da er mir ohne diese einblicke wohl kühl und reserviert vorgekommen wäre.
das buch lies sich flüssig und schnell lesen, was neben der storyline auch eindeutig an dem schreibstil lag. es erschien so natürlich, was besonders bei den kommunikationen auffiel, die auch wirklich so hätten stattfinden können. dass es nicht nur eine lovestory ist, sondern die geschichte an sich auch mit viel liebe erzählt wurde, sieht man eindeutig an den vielen kleinen details und beschreibung der städte, in denen wir uns bewegen. die autorin hat da viel recherchiert und es geschafft, dass ich mir jeden ort perfekt ohne anstrengung vorstellen konnte.
es war so toll zu beobachten, dass die annäherung stufenweise geschieht und nicht von 0 auf 100, wie es leider oft klischee ist. die anziehung zwischen den charakteren basiert auf inneren werten und richtigen erfahrungen, die ich aufjedenfall nachvollziehen konnte!
mein einziger kritikpunkt: ich finde es schwierig, eine geschichte um eine freundin, ihren freund und die beste freundin zu erschaffen, wenn die annäherung aber nur durch fernbleiben der freundin entstehen kann. ich hatte zu beginn leider das gefühl, dass die beste freundin „weg“ musste, damit die geschichte so richtig ins rollen kam. klar, die schlussfolgerung ist logisch, wirkte auf mich aber ein wenig ruppig.
am ende hat mich kate’s reaktion tief getroffen, weil es unfair und „übertrieben“ war, wie sie mit der situation umging. gott sei dank verlief das buch dann weiterhin realistisch und somit war das ende umso schöner.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Romantische Liebesgeschichte

Cover und Schreibstil

Das Cover finde ich wunderschön!
Es sticht mir ins Auge und fällt auf.
Es verrät auch nicht zu viel über den Inhalt.

An den Schreibstil musste ich mich zu Beginn etwas gewöhnen, ...

Cover und Schreibstil

Das Cover finde ich wunderschön!
Es sticht mir ins Auge und fällt auf.
Es verrät auch nicht zu viel über den Inhalt.

An den Schreibstil musste ich mich zu Beginn etwas gewöhnen, da es an manchen Stellen recht umgangssprachlich geschrieben ist. Ich hatte aber schon nach wenigen Seiten keine Schwierigkeiten mehr :)

Handlung

Die Handlung hat mich wirklich stutzen lassen, allerdings vor Begeisterung und nicht vor Verwunderung!
Ich habe mich von Beginn an gefragt, wie die Beziehungen sich zwischen Kate, Zoe und Noah entwickeln. Ich hätte niemals mit diesem Ergebnis gerechnet...
Besonders schön finde ich die kleinen Momente die so vieles in einer Beziehung ausmachen. Sie wurden wirklich sehr realistisch und bewegend umgesetzt. Unteranderem haben mir die Situation im Aquarium und am Flughafen mein Herz gestohlen <3

Am Ende hätte ich mir jedoch noch ein paar Seiten mehr gewünscht, wie es nach dem Wiedersehen weitergeht.

Veröffentlicht am 02.05.2020

Eine Thema mit einer tiefen Botschaft!

Das Buch „The Right Kind of Wrong“ hat mich schon aufgrund der Thematik sehr neugierig gemacht. Aus dem Klappentext geht hervor, dass die Protagonistin unter Panikattacken leidet, was für mich direkt einen persönlichen Bezug hergestellt hat. Darüber hinaus erwartet den Leser eine richtig süße Liebesgeschichte, die mich tief berühren konnte.
Dadurch, dass ich selbst viele Erfahrungen mit Panikattacken habe, konnte ich mich sehr gut in die Gefühlswelt der Protagonistin Zoe hineinversetzen. Wenn mich jemand fragt, gestaltet es sich für mich immer sehr schwierig, die richtigen Worte zur Beschreibung einer Panikattacke zu finden. Was für Gefühle gehen damit einher? Was für Gedanken hat man in diesen Momenten? Was macht man in diesem Moment wirklich durch? Hierbei handelt es sich um keine sichtbare Erkrankung, sondern es findet alles nur im Kopf der jeweiligen Person statt. Jennifer Bright hat für diesen Umstand genau die richtigen Worte gefunden. Besser könnte ich diese Gefühlsempfindungen nicht in Worte fassen. Bei jedem gelesenen Satz zu diesem Thema habe ich immer mit den Kopf genickt und sehr viele Parallelen zu mir selbst gefunden.
Die Protagonistin Zoe ist für mich eine ganz starke Person. Sie ist sehr loyal und mutig, lässt sich von niemandem etwas gefallen und versucht, sich durchzusetzen. In ihrem jungen Leben musste sie schon sehr viel aushalten, hat sich jedoch trotzdem zu einer tollen Persönlichkeit entwickelt. Den Umgang mit ihren Panikattacken zolle ich meinen größten Respekt, da sie sich davon nicht einschüchtern oder unterkriegen lässt. Fast wirkt es, als würde sie an jeder einzelner nur noch mehr wachsen. Ich kann nachvollziehen, dass sie ihre Erkrankung nicht mit der ganzen Welt teilen möchte. Aber wie sich vertrauensvoll erst ihrer Freundin Kate und im Anschluss auch Noah mitteilt, finde ich einfach toll.
Mir ist es nicht besonders schwer gefallen, diesen Roman in einem Rutsch durchzulesen. Die Geschichte ist nicht zu anstrengend oder anspruchsvoll geschrieben, sondern eher locker und leicht. Es ist einfach ein tolles Buch für zwischendurch, was jedoch eine sehr tiefgreifende Botschaft vermittelt.
Auch wenn ich die Autorin nicht persönlich kenne, kann es mir des Öfteren so vor, als hätte sie sehr viele Charaktereigenschaften von sich selbst in die Geschichte mit eingebracht. Es ist schwer in Worte zu fassen, aber manchmal hatte ich das Gefühl durch die geschriebenen Zeilen auch der Autorin näher zu kommen und diese kennen zu lernen. Und diesen Aspekt finde ich wirklich wundervoll, da mich das Buch so noch mehr packen konnte.
Das einzige Manko an der Geschichte war, dass es mir gegen Ende hin alles ein bisschen zu schnell ging. Während die Geschichte immer einem leichten und gemütlichen Rhythmus gefolgt ist, hat sich das zum Ende hin komplett geändert. So hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht, die mir von der Zukunft der Protagonisten erzählen..

Veröffentlicht am 14.04.2020

Okay für Zwischendurch

Aufgrund der vielen positiven Rezensionen auf Bookstagram & Co hatte ich hohe Erwartungen an dieses Buch. Leider bin ich einfach nicht warm mit der Geschichte geworden, was aber nur meine persönliche und subjektive Meinung ist und nicht falsch verstanden werden soll. Ich konnte keinen Bezug zu den Charakteren herstellen, da ich deren Handlungen nicht nachvollziehen konnte und sie mir ein wenig zu durchsichtig in ihrer Gestaltung waren. Letztendlich habe ich mich einfach nicht wirklich wohl gefühlt, während ich das Buch gelesen habe, was meiner Meinung nach mit der Thematik des Buches zutun hatte. Der Schreibstil war angenehm und flüssig zu lesen. Manche Stellen konnten überflogen werden, da diese im weiteren Verlaufe des Buches nicht noch einmal aufgegriffen wurden und somit keine wirkliche Relevanz für das Fortschreiten der Handlung darstellten. Schlussendlich kann ich das Buch als leichte Lektüre für Zwischendurch weiterempfehlen. Alle London-Fans werden sich sicherlich über das schöne Setting des Buches und ein paar Locationtipps freuen können.