Cover-Bild The Right Kind of Wrong
Jennifer Bright

The Right Kind of Wrong

Roman | Prickelnde New-Adult Romance, die einem den Atem verschlägt

Du bist der Funken Hoffnung in meiner Dunkelheit

Zoe lebt mit ihrer besten Freundin Kate in einer WG in London und wünscht sich nichts mehr, als frei zu sein. Frei von den Erwartungen ihrer Eltern und frei von den Panikattacken, die sie immer wieder erschüttern. Als Kates neuer Freund Noah eine Unterkunft braucht, stimmt Zoe zu, ihn vorübergehend einziehen zu lassen. Obwohl ihr Aufeinandertreffen alles andere als reibungslos verläuft, entdeckt sie mit der Zeit immer mehr Gemeinsamkeiten und fühlt sich zu Noah hingezogen. Zoe weiß, dass ihre Gefühle falsch sind und sie die Freundschaft zu Kate kosten könnten. Doch als Zoe bemerkt, dass sie an Noahs Seite freier ist als jemals zuvor, geraten ihre guten Vorsätze ins Wanken …

Meinungen zum Buch:
Dieses Buch regt einen mit jeder Seite zum Nachdenken an. (Rezensentin Belli auf NetGalley)

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung. The Right Kind of Wrong ist für mich wirklich ein kleines Highlight geworden. Ich hoffe noch mehr Geschichten von Jennifer Bright lesen zu können. (Kerstins WortMelodie - Buchblog)

Veröffentlicht am 26.08.2022

Nicht immer ist der einfache Weg auch der richtige

"Mir fehlt dieser kleine Tropfen Mut, der mich dazu verleitet, zu sagen: So, jetzt mache ich es einfach" ~ Zoe

The Right Kind of Wrong war für mich eine Art Asyl, wenn ich der Außenwelt mal wieder entfliehen wollte. Eine halbe Seite gelesen und die Welt war auf Standby, während ich total versunken in den Zwiespalt von Zoe und Noah war und mit ihnen gefiebert und gelitten habe. Trotz all der Euphorie muss ich aber auch sagen, dass mir schon zu Beginn der Eindruck aufgedrückt wurde, dass es zwischen Kate und Noah gar nicht passen kann und es eigentlich gar keinen so richtigen Grund dafür gibt, warum die beiden überhaupt zusammen sein sollten. Jede Unstimmigkeit und jeder Streit wurden hervorgehoben, harmonische Szenen oder gar Gemeinsamkeiten zwischen den beiden schien es nie gegeben zu haben. Dadurch hatte ich natürlich ein sehr einseitiges Bild von der Story und hätte mir an der ein oder anderen Stelle auch mal einen schönen Einblick in die Beziehung von Kate und Noah gewünscht - gerade im Vergleich zu den tiefgründigen und wunderschönen Erlebnissen von Noah und Zoe kommen diese nämlich viel zu kurz. Ähnliches gilt für die vergangene Zeit von Kate und Zoe: die beiden führen offensichtlich seit Jahren eine enge Freundschaft, von der jedoch hauptsächlich erzählt wurde; aktiv erleben durfte ich auch hier leider kaum. Nichtsdestotrotz konnte ich die emotionale Verbindung der beiden schon spüren, auch wenn ich mir hier mehr show statt tell gewünscht hätte. Die Harmonie zwischen Noah und Zoe hat mir hingegen sehr gefallen, weil sie nicht auf Äußerlichkeiten wie hübschem Aussehen, sondern unter anderem auf gemeinsamen Erfahrungen und Erlebnissen beruhte und ich viele davon miterleben durfte. Dazu kam die Einstellung, dem anderen den nötigen Raum zur freien Entfaltung zu geben. Die beiden geben einander Halt, machen sich dabei aber nicht klein, sondern sind füreinander eher wie eine Art Rettungsnetz - bei Bedarf jederzeit zur Stelle, aber kein Geschirr, das einen einschränkt. Und genau deshalb waren die beiden für mich ein Rückzugsort - weil sie eben nicht nur sich den nötigen Halt gegeben haben, sondern auch mir eine starke Schulter geboten haben. Gleichzeitig konnte ich mich in Zoe in einigen Details wiedererkennen und wurde so gemeinsam mit ihr dazu ermutigt, die eigenen Träume aktiv anzugehen und vorhandene Zweifel zu überwinden. Ich vergebe 4/5 🌟

Veröffentlicht am 21.04.2022

The Right Kind of Wrong

Worum geht es?: Zoe lebt mit ihrer besten Freundin Kate in einer WG in London und wünscht sich nichts mehr, als frei zu sein. Frei von den Erwartungen ihrer Eltern und frei von den Panikattacken, die sie immer wieder erschüttern. Als Kates neuer Freund Noah eine Unterkunft braucht, stimmt Zoe zu, ihn vorübergehend einziehen zu lassen. Obwohl ihr Aufeinandertreffen alles andere als reibungslos verläuft, entdeckt sie mit der Zeit immer mehr Gemeinsamkeiten und fühlt sich zu Noah hingezogen. Zoe weiß, dass ihre Gefühle falsch sind und sie die Freundschaft zu Kate kosten könnten. Doch als Zoe bemerkt, dass sie an Noahs Seite freier ist als jemals zuvor, geraten ihre guten Vorsätze ins Wanken...

Der Schreibstil: Die Geschichte wird fast ausschließlich aus Zoe's Sicht erzählt. Ein paar wenige Kapitel werden auch aus Noah's Perspektive geschrieben, welche sehr emotional waren. Insgesamt war der Schreibstil solide. Die Kapitel waren nicht zu lang und unkompliziert. Jedoch hat es bei den kritischen/emotionalen Themen in der Tiefe gefehlt. Ich bin kein Fan von unnötigen Längen, aber das war mir dann doch zu kurz.

Die Hauptfiguren: Zoe ist einfach nur süß. Mit ihrer chaotischen und manchmal auch ein wenig verrückten Art habe ich sie schnell ins Herz geschlossen. Besonders ihre besondere Beziehung zu Kate, sowie zu ihrem Opa war einfach nur zauberhaft. Teilweise fand ich jedoch ihre große Sorge eine Beziehung mit dem Ex-Freund der besten Freundin einzugehen, etwas übertrieben. Zum Teil kann ich es natürlich verstehen, da das für alle beteiligten anfangs komisch sein wird, aber wenn es die beste Freundin ist, wird sie dafür Verständnis zeigen. Gerade zum Ende des Buch ging mir diese Heimlichtuerei ein wenig auf die Nerven.

Noah ist genau das Gegenteil von Zoe. Er ist ein sehr ruhiger Mensch, aber foppt auch gerne Zoe. Er möchte sehr wenig von seiner Vergangenheit preisgeben und verschließt sich dadurch bei seinen Mitmenschen.

Endfazit: Das Buch kann ich sehr empfehlen. Es ist ein schöner Roman, der auch ernste Themen anspricht ohne einen emotional runterzuziehen. Ein bisschen Tiefe hat gefehlt und zum Ende hin gingen mir Zoe's Einwände gegen die Beziehung dann doch auf die Nerven.

Das Buch erhält von mir sehr gute 4 von 5 Sterne.

Wer die Love and Trust Reihe der Autorin lesen möchte, sollte vorher diesen Band gelesen haben. Einige Protagonisten tauchen bereits in diesem Buch auf. Man kann es aber ansonsten auch unabhängig voneinander lesen, da jedes Buch von einem anderen Paar handelt.

Veröffentlicht am 20.03.2022

The Right Kind of Wrong - Jennifer Bright

(Klappentext)

Ich lese super gerne New-Adult-Bücher und finde auch London als Setting toll, und dazu der interessante Klappentext, waren mich die Gründe dafür, warum ich zu "The Right Kind of Wrong" gegriffen habe.
Gleich die ersten Kapitel haben mir gut gefallen, die WG kennenzulernen und das erste Zusammentreffen der Protagonistin Zoe mit Noah. Nach einem anfänglichen nicht so positiven Start, fängt Zoe doch an ihn zu mögen und merkt, dass er sie versteht, wie kein anderer. Die beiden werden enge Freunde, während die Liebesbeziehung von Noah und Kate immer mehr ins Wanken gerät.
Momentan ist Zoe glücklich, sie liebt es mit Kate zusammen zu wohnen und ihr Journalismus-Studium. Ihre Kindheit und Jugend verbindet für sie allerdings mit keinen schönen Zeiten, weil sie nicht so sein durfte, wie sie wollte. Ganz frei ist sie aber immer noch nicht. Und ihr Wunsch die Welt zu bereisen und mehr sie selbst zu sein wird durch Noah stärker. Und langsam entstehen (verbotene) Gefühle, die Zoe niemals zu lassen will.
Zitat Zoe : "Ein Lächeln stiehlt sich auf Noahs Lippen. Ein so echtes Lächeln, dass ich das Gefühl nicht loswerde, dass genau dieses Lächeln mein Verderben sein wird. So schnell wie mir dieser Gedanken kommt, so schnell schiebe ich ihn auch wieder beiseite."
Positiv ist mir aufgefallen, dass Noah aber kein typischer Bad Boy ist. Trotz seiner schmerzhaften Vergangenheit zeigt er sich nett, fürsorglich, liebevoll und einfühlsam. Ich fand es herzzerreißend, was Noah alles durchmachen muss und es ihm schwer fällt offen über diese Ereignisse zu reden.
Für Zoe ist Kate der wichtigste Mensch in ihrem Leben und es steht für sie außer Frage, dass sie niemals Kate verletzen wollen würde und damit eine Beziehung zu Noah, selbst wenn dieser Single sein sollte, für sie mit ihrem Gewissen nicht vereinbar wäre.
In großer Fokus lag in dem Buch auf der innerlichen Zerrissenheit und dem Kampf sich nicht in einander zu verlieben. Dabei gingen die beiden die ganze Zeit respektvoll miteinander um und die Liebesgeschichte wirkte authentisch und berührend.
Zitat Noah : "Ich kann nicht leugnen, dass ich mich zu ihr hingezogen fühle. Aber ich weiß auch, dass ich diese Gefühle nicht haben sollte, dass sie zu nichts führen werden. Ich weiß, wie falsch jede noch so winzige Berührung zwischen uns beiden ist."
Das Buch ließ sich super angenehm lesen, ein schönes Wohlfühlbuch mit liebenswerten Charakteren. Ich mochte die Handlung, nur beim Ende hätte man mehr herausholen können. Der Debütroman von Jennifer Bright für mich ein gefühlvolles und sehr gutes 4-Sterne-Buch.

Fazit :
Schöner und gefühlvoller New-Adult-Wohlfühlroman, der sich sehr angenehm lesen lässt.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Verliebt in den Freund der besten Freundin.. Kann das gut gehen?

Verliebt in den Freund der besten Freundin.. Kann das gut gehen?
Ein Buch mit viel Feuer und einem großen Wohlfühlfaktor. Ich habe mich sofort in die besten Freundinnen Kate, die Partymaus und Zoe, die Freihheitsliebende verliebt. Doch grade Noah mit seiner eher verschlossenen und geheimnisvollen Art hat es mir besonders angetan.
Ein absolutes Wohhlfühlbuch zum wegträumen und genießen!

Auch, wenn es so nicht angegeben ist, handelt es sich quasi um die Vorgeschichte zu Everything we had. Ich habe mich total gefreut, als ich das entdeckt habe und die Geschichte um Zoe und Noah lesen konnte, auf die in dem ersten Teil der Cosy Corner Reihe so oft hingewiesen wurde.

Veröffentlicht am 16.02.2022

Eine wundervolle und schöne Geschichte die ans Herz ging

Das Buch lag jetzt schon länger auf meinem SuB und für dieses Jahr habe ich es mir dann auf meine 22 für 2022 Liste gesetzt, weil ich das Buch unbedingt lesen wollte. Ich habe das Buch dann zusammen mit einer Freundin im Buddyread gelesen.

Geschichte

Zusammen mit ihrer besten Freundin Kate lebt Zoe in einer WG, zum ersten Mal ist sie frei, frei von ihren Eltern und frei von allen Regeln. Nur das sie bald zu dritt sind, denn Kates Freund Noah braucht vorübergehend eine bleibe und Zoe stimmt zu. Auch wenn ihr Kennenlernen alles andere als glatt läuft, lernen sie sich bald näher kennen und entdecken immer mehr Gemeinsamkeiten. Bald fühlt sie sich zu Noah hingezogen, weiß aber auch das sie das nicht darf, das das die Freundschaft zu Kate zerstören würde. Aber auch Noah fühlte weit mehr.

Protagonisten

Zoe und Kate sind Mitbewohnerinnen und beste Freundinnen. Ich fand diesen Zusammenhalt zwischen den beiden so schön und vor allem Kate mit ihrer offenen Art, mochte ich so gerne. Als Noah und Zoe sich näher kommen, war ich so im Zwiespalt. Ich fand die beiden echt toll zusammen, andererseits hat mir Kate total leid getan. Ich hab mir die ganze Zeit nur gedacht, redet endlich mit Kate und sagt ihr die Wahrheit. Dieses ganze hin und her war doch für keinen gut. Und da konnte man sich schon denken, das das bald das Dreier Gespann kaputt machen würde, wenn die Wahrheit nicht raus kommt. Trotz dem ganzen habe ich sie so in mein Herz geschlossen.

Schreibstil

Der Schreibstil gefiel mir vom ersten Augenblick so gut, man war direkt in der Geschichte drin und merkte gar nicht wir man nur so über die Seiten geflogen ist. So angenehm, locker und leicht, das man die Zeit komplett vergessen hat.

Fazit

Was für eine wundervolle und schöne Geschichte die echt ans Herz ging. Die beiden Protas Zoe mit ihrer Familien Geschichte und Noah mit seiner Vergangenheit haben mich teilweise so mitgenommen, das ich echt schon Tränen in den Augen hatte. Das Buch ist einfach so viel mehr wie zunächst erwartet und ich bin absolut begeistert.

Bewertung: 4,5/5 Sterne