Cover-Bild Coldest Frost
Band 3 der Reihe "Mythos Academy Colorado"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Jennifer Estep

Coldest Frost

Mythos Academy Colorado 3
Michaela Link (Übersetzer)

Das Team Midgard um die Spartanerin Rory Forseti und ihre Freunde Zoe, Ian und Mateo weiß, dass die Schnitter des Chaos versuchen, mächtige mythologische Artefakte zu stehlen. Seit Covington, der böse Anführer der Schnitter, mehrfach versucht hat, Rory mithilfe von dunklen Artefakten in einen Schnitter zu verwandeln, setzt Team Midgard alles daran, gefährliche Artefakte vor den Schnittern zu schützen. Doch während einer verdeckten Mission werden Ian, Zoe und Mateo mit dem gefährlichen Gift der Roten Narzisse infiziert. Dadurch gelingt es Covington, Rorys Freunde seinem Willen zu unterwerfen und sie zu seinen gefügigen Gefolgsleuten zu machen. Wird Rory es schaffen, ihre Freunde zu retten und Covingtons finstere Pläne zu vereiteln?

Veröffentlicht am 08.10.2019

Ein fesselnder Reihenabschluss

Der finale Band um die Mythos Academy Colorado - ich habe ihm entgegen gefiebert und die Autorin hat mich wieder einmal begeistern können. Ich würde mich über mehr Geschichten freuen.
Schon mit der ersten ...

Schon mit der ersten Seite war ich wieder in der Handlung drin. Auch wenn ich mich mehr an alles aus den beiden Vorgängern erinnern kann, hat die Autorin das wichtigste nebenbei nochmal mit zusammengefasst. So konnte ich mich einfach in das Finale stürzen, das es nochmal in sich hatte.
Der Klappentext verrät schon wieder viel zu viel und ich hab mich hinterher arg geärgert, dass ich ihn gelesen habe - sonst wäre wohl der Schockmoment richtig rüber gekommen. Aber das hat der Spannung trotzdem keinen Abbruch getan. Die Handlung hat mich einfach nur gefesselt und ich bin praktisch durch die Seiten gerauscht. Ich konnte einfach nicht mit lesen aufhören.
Interessant fand ich es, dass die ganze Handlung nur binnen weniger Tage spielt und der Großteil binnen weniger Stunden. Trotzdem hatte ich weder das Gefühl, dass es zu lang noch dass es zu kurz ist - es war genau richtig. Neben Spannung und Action sind auch die Emotionen wieder ein Thema und ich fand, dass die Autorin das super umgesetzt hat.
Rory mochte ich in den vergangenen Bänden ja schon und auch dieses Mal konnte sie mich wieder von sich überzeugen. Ich finde es toll, dass sie sich so für ihre Freunde einsetzt und nicht zurücksteckt.
Aber auch die anderen von Team Midgard konnten mich wieder begeistern. Und auch wenn ich die Antagonisten gehasst habe - ja, auch sie fand ich wirklich gut in ihrer Rolle.
Zum Ende hin hat sie mich auch überraschen können, ich hatte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass solche Wendungen noch kommen werden. Es hat das Buch für mich aber nur noch mehr zu einem genialen Highlight gemacht.
Auch der Schreibstil konnte mich wieder begeistern. Ich hab gar nicht gemerkt, wie die Seiten verflogen sind, war einfach nur extrem gefesselt.

Mein Fazit
Ein fesselnder Abschlussband
Auch mit dem letzten Band der Reihe konnte mich die Autorin wieder fesseln. Ich hab das Buch in einem Rutsch verschlungen, ich konnte einfach nicht mit lesen aufhören. Die Handlung war spannend, mitreißend, ein bisschen emotional und hatte am Ende sogar noch ein paar unvorhergesehene Wendungen parat. Ein rundum geniales Finale und ich hoffe, dass noch weitere Bücher rund um Mythos Academy folgen werden.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Coldest frost

Band 3 der Colorado Mythos Academy. Ich habe ja geglaubt, dass irgendwann mal die Luft raus sein müsste. Aber Jennifer Estep hat es einfach drauf und überrascht mich immer wieder aufs Neue.

Rory kämpft ...

Rory kämpft immer noch dagegen an, dass ihre Eltern einmal Schnitter waren. Auf dem Campus ist sie immer noch nicht ganz akzeptiert, aber sie hat ihre besten Freunde und ihren tollen Freun Ian und weiß auch genau, was sie an ihnen hat. Das sie im Team Midgard ist, ist natürlich auch eine tolle Bestätigung für sie. Doch viel Zeit um das zu geniessen bleibt nicht. Covington und seine Schnitter Anhänger setzen Rory dieses Mal ziemlich unter Druck und sie hat unglaublich viel zu leisten, um nicht unterzugehen. Stellenweise habe ich wirklich geglaubt, dass sie es nicht schafft und ich habe absolut mit ihr gezittert und gekämpft.

Für mich ist und bleibt Rory einfach toll. Ich liebe es mit ihr Abenteuer zu erleben und ich finde sogar, dass die Colorado Reihe noch besser ist als die erste Mythos Academy Reihe.

Ich bin wirklich gespannt, wie es mit Rory, Ian und co weitergeht und hoffe, dass Jennifer Estep noch ein paar Bände in peto hat.

Für mich ist der dritte Band fast der beste. Er ist spannend und nervenaufreibend und ich habe mich wirklich richtig gut unterhalten gefühlt. Bitte noch mehr davon.

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 06.10.2019

Rory in Aktion

Mich haben die anderen Romane um die „Mythos Academy“ bereits begeistert, darunter auch die beiden Vorgänger der Academy in Colorado, daher konnte ich gar nicht an „Coldest Frost“ vorbei. Der Schreibstil ist auch hier gewohnt angenehm und flüssig einzig die mehrfachen Wiederholungen eines Wortes fand ich etwas lästig. Als Beispiel hinauf, hinauf, hinauf.

Der Einstieg fiel mir nicht ganz so leicht wie bei den Vorgängern aber trotzdem leicht genug um recht schnell von der Geschichte gefangen genommen zu werden. Die Wiederholungen machen es einem leichter, nach einer Pause, den Anschluss zu finden auch wenn sie mir doch ein wenig zu dominant wirkten. Die Geschichte verläuft gut und ist spannend, so dass ich sie doch recht schnell verfolgen und beenden konnte. Sie ist stimmig und es macht Spass sie zu lesen. Besonders die aktiveren Geschehnisse fand ich sehr gelungen. Insgesamt ist es ein gelungenes Abenteuer von Rory dem ich gerne gefolgt bin.

Rory und die anderen Mitglieder aus Team Midgard sind hier der Dreh- und Angelpunkt und ich habe die Zeit mit ihnen genossen. Besonders Rory ist speziell aber auch gelungen dargestellt. Besonders gelungen finde ich ihren Mut und wie sie ihre Entscheidungen trift.
Aber auch Covington ist hier sehr gelungen. Auch wenn er nicht sonderlich sympathisch ist, so hat er seine Rolle doch gut ausgefüllt.

Das Cover passt sehr gut in die Reihe und auch der Klappentext ist gelungen, wobei hier für mich galt, das ich unbedingt wissen musste was weiter geschieht und ich den Klappentext eher ignoriert habe.

Fazit:
„Coldest Frost“ ist der dritte band der „Mythos Academy Colorado“ und konnte hier mit seinem Schreibstil und der Geschichte begeistern. Einige Wortwiederholungen und auch andere Wiederholungen fand ich etwas zu viel aber ansonsten ist es ein stimmiger Band den ich sehr gerne gelesen habe. Ich kann „Coldest Frost“ sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Gelungener Abschluss!

Covington und die Schnitter sind weiterhin hinter mächtigen mythologischen Artefakten her und bisher waren sie Team Midgard immer einen Schritt voraus. Doch Rory weiß, wie gefährlich die Schnitter sind, und beginnt vorsorglich selbst ein paar Artefakte zu sammeln, in der Hoffnung, dass diese ihre Freunde davor beschützen können, selbst zu Schnittern zu werden.
Doch wie dringend Rory diese brauchen wird, hätte sie niemals geahnt.

"Coldest Frost" ist der dritte und finale Band von Jennifer Esteps Mythos Academy Colorado Reihe, der aus der Ich-Perspektive der siebzehn Jahre alten Spartanerin Rory Forseti erzählt wird.

Rory ist seit mehreren Monaten Mitglied von Team Midgard und kämpft gemeinsam mit Ian, Zoe, Mateo und Takeda gegen die Schnitter, die von Covington und Drake angeführt werden. Auch in diesem dritten Band geht dieser Kampf weiter und Rory muss sich vielen Gefahren stellen.

Rory hat mir in diesem Band wieder richtig gut gefallen! Sie ist eine tolle Protagonistin, der das Wohl ihrer Freunde sehr am Herzen liegt und für die sie jeden Kampf ausfechten würde.
In den letzten Monaten musste sie viel durchmachen, denn Covington will Rory unbedingt zu einer Schnitterin machen und dafür ist ihm jedes Mittel recht. Um dies zu verhindern, und auch um ihre Freunde vor diesem Schicksal zu beschützen, setzt Rory auf mächtige Artefakte, hinter denen auch die Schnitter her sein könnten.

Ich liebe ja die Mythos Academy Reihe und auch das Spin-Off hat mir bisher richtig gut gefallen!
Die Mitglieder von Team Midgard sind mir alle sofort ans Herz gewachsen und ich konnte absolut mit ihnen mitfiebern! Auch die Handlung mochte ich immer sehr gerne, allerdings fand ich diese in "Coldest Frost" etwas schwächer. Es gab zwar viele spannende Kämpfe, aber mir hat dieses Mal trotzdem irgendetwas gefehlt, denn die Handlung konnte mich nicht komplett begeistern.
Das Buch ließ sich trotzdem richtig gut lesen, ich mag Jennifer Esteps Schreibstil einfach total gerne und hatte wieder sehr viel Spaß ein letztes Mal in die Welt der Mythos Academy einzutauchen!

Fazit:
"Coldest Frost" von Jennifer Estep ist ein gelungener Abschluss der Mythos Academy Colorado Reihe, den ich allerdings ein wenig schwächer fand, als die beiden vorherigen Bände.
Ich mochte die Charaktere und die Welt wieder total gerne und das Buch ließ sich sehr gut lesen, allerdings hat mir in der Handlung das gewisse Etwas gefehlt, welches auch diesen dritten Band zu einem absoluten Highlight gemacht hätte.
Trotzdem bin ich zufrieden mit diesem dritten Band und vergebe starke vier Kleeblätter.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Rezension: Coldest Frost

Rory Forseti steht der finalen Kampf gegen die Schnitter des Chaos bevor. Zusammen mit Team Midgard versucht sie deren Pläne zu vereiteln mythische Artefakte zu stehlen. Doch Rory ist misstrauischer denn je. Als Covington es schafft ihre Freunde unter seine Kontrolle zu bekommen, setzt sie alles daran sie zu retten.

Zum Buch:
Ich liebe die Mythos Academy Bücher und auch wenn das Spin-off nicht ganz an die Hauptreihe rankommt, bin ich begeistert. Witzig finde ich, dass die deutsche Ausgabe ein paar Monate vor der Englischen erscheint und wir dadurch früher in den Genuss des Buches kommen können.

Wie auch in den Vorgängern ist der Schreibstil leicht und flüssig, man schwebt nur so über die Seiten und ist schneller am Ende angelangt als man erwartet. Wie immer konnten auch die mythischen Aspekte wieder punkten.

Ich muss gestehen, dass das Buch nicht sonderlich spannend ist. Es ist zwar fesselnd und man möchte wissen, was passiert und wie es weiter geht, aber die Handlung an sich ist nicht richtig spannend. Das kann mitunter daran liegen, dass es eher vorhersehbar ist. Es gibt halt wieder ein paar Parallelen zu Gwens Büchern, wodurch man ungefähr weiß was passiert. An sich finde es nicht, weil es trotzdem gut ist. Es passiert auch viel, weshalb es nicht langweilig werden kann.

Rory finde ich nach wie vor großartig. Sie ist unabhängig und stark und kämpft immer weiter, egal wie aussichtlos die Situation ist. Sie gibt nicht auf. Rory und Ian zusammen finde ich richtig süß, allerdings kamen die beiden etwas zu kurz. Ich hätte mich über mehr von den beiden gefreut.

Das Ende lässt darauf schließen, dass es wirklich das Ende ist. Aber man kann ja nie wissen. Bei der Hauptreihe gab es diese große Verabschiedung Seiten der Autorin in Bezug auf die Reihe und dann kam ja doch noch das Spin-off. Man kann also noch hoffen.

Fazit:
Coldest Frost ist ein runder und gelungener Abschluss. Hier und da könnte man ein paar Kleinigkeiten verbessern, aber das Ende hat alles wieder gut gemacht. Mir werden die Charaktere und die Welt fehlen.