Cover-Bild Coldest Frost
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Jennifer Estep

Coldest Frost

Mythos Academy Colorado 3
Band 3 der Reihe "Mythos Academy Colorado"
Michaela Link (Übersetzer)

Das Team Midgard um die Spartanerin Rory Forseti und ihre Freunde Zoe, Ian und Mateo weiß, dass die Schnitter des Chaos versuchen, mächtige mythologische Artefakte zu stehlen. Seit Covington, der böse Anführer der Schnitter, mehrfach versucht hat, Rory mithilfe von dunklen Artefakten in einen Schnitter zu verwandeln, setzt Team Midgard alles daran, gefährliche Artefakte vor den Schnittern zu schützen. Doch während einer verdeckten Mission werden Ian, Zoe und Mateo mit dem gefährlichen Gift der Roten Narzisse infiziert. Dadurch gelingt es Covington, Rorys Freunde seinem Willen zu unterwerfen und sie zu seinen gefügigen Gefolgsleuten zu machen. Wird Rory es schaffen, ihre Freunde zu retten und Covingtons finstere Pläne zu vereiteln?

Veröffentlicht am 02.10.2019

Grandioser Abschluss!

Als großer Fan dieser Autorin und vor allem ihrer Mythos Academy Reihe habe ich dem dritten Band schon das ganze Jahr entgegen gefiebert. Das Cover ist wieder mal eine absolute Augenweide, passt super zu den Vorgängern und ich liebe die Farbgebung.

Natürlich hat man immer ein bisschen Angst, dass das hohe Niveau im Folgeband nicht gehalten werden kann. Man hat große Erwartungen, freut sich auf das Wiedersehen mit Freunden und wünscht sich einfach ein paar schöne Stunden.

Diese Angst war wieder einmal absolut unbegründet. Kaum angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich weiß nicht, wie es Jennifer schafft, aber ich habe das Gefühl, dass sie jedes Mal noch mal eins drauflegt, obwohl ich nach dem letzten Teil schon dachte, das wäre nicht mehr möglich. Und trotzdem hat mich dieser Band von Anfang bis Ende einfach nur begeistert. Ich liebe ihre Kick-Ass Protas, in diesem Fall Rory Forseti. Diese junge Frau braucht niemanden, der sie beschützt. Man sollte sich besser nicht mit ihr oder ihren Freunden anlegen und ich habe das gesamte Team Midgard absolut liebgewonnen und es war eine tolle Zeit mit ihnen.

Die Handlung setzt unmittelbar an den letzten Band an und nimmt sofort an Fahrt auf. Es gab kaum Verschnaufpausen und jede Menge Kämpfe und auch Emotionen. Diese Mischung ist immer wieder genial, klar gibt es auch ein paar Klischees, aber die Umsetzung ist toll aufeinander abgestimmt. Keine unnötige überlastende Gefühlsduseleien, keine hilfebedürftigen ständig errötenden Mädels, und trotzdem Gefühle, die ans Herz gehen, das muss man können und diese Autorin kann es. Da macht es mir auch überhaupt gar nichts aus, dass der Großteil der Geschichte vorhersehbar ist. Wobei ich gestehen muss, dass dieses Mal auch ein paar Überraschungen dabei waren, die ich echt genial fand. Am Ende war es eigentlich ziemlich offensichtlich, dass dies der letzte Band sein wird und ich werde die Mythos Academy sehr vermissen, bin aber froh, dass ein passender Abschluss geschaffen wurde.

Fazit
Coldest Frost steht seinen Vorgängern in nichts nach. Im Gegenteil, die Handlung nimmt sofort Fahrt auf und das zieht sich durch bis zur letzten Seite. Meine Erwartungen wurden absolut erfüllt und ich habe alles bekommen, was ich mir erwünscht hatte. Ein herzerwärmendes Wiedersehen mit Freunden, Spannung pur, jede Menge Action, mythologische Wesen und auch eine gute Portion Liebe, die perfekte Mischung. Ein bisschen traurig über den Abschied war ich schon, hoffe aber, dass wir dafür noch viele andere tolle Reihen der Autorin bekommen werden. 5 Sterne!

Veröffentlicht am 21.09.2019

Ein Wahnsinns-Finale!

Corvington hat mit den Samen der roten Narzisse eine äußerst gefährliche Waffe in die Hände bekommen, was Rory Forseti nicht gerade glücklich stimmt. Musste sie doch am eigenen Leib erfahren, wie sich die Dornen durch ihre Adern schoben und das Gift fast ihren Willen brach. Zum Glück konnte Team Midgard das Herz der Narzisse in seinen Besitz bringen und sogar ein neues Mitglied gewinnen, aber wie soll es nun weiter gehen? Das Schnitteroberhaupt ist ihnen immer drei Schritte voraus und bisher konnten sie noch keinen wirklichen Sieg davon tragen. Im dritten, finalen Band kommt es sogar noch schlimmer, denn Corvington hat eine neue Art gefunden, Menschen vergiften zu können und das wird unsere junge Spartanerin mächtig ins Schwitzen bringen.

Bis auf die Tatsache, dass die Handlung ziemlich nahe an die von uns bekannte, 6 – teilige “Mythos Academy-Reihe” herankommt und ich auch einmal den Verlauf einer Situation schon vorhersagen konnte, hat sich Jennifer Estep nicht lumpen lassen. Es gab ab der Hälfte mächtige Nervenkitzler, die Spannung stieg beträchtlich an und auch die Ideen, auf die Champion Rory kam, waren richtig cool und ausgefeilt. Man erkannte Parallelen – im Sinne von “vertrau auf deine Freunde und mach nicht alles im Alleingang “, ansonsten gab es erfrischende Ideen und coole Kämpfe.

Mir hat das Zusammenspiel zwischen den Freunden super gefallen und auch der Einsatz der vielen magischen Artefakte. Nicht so toll, fand ich die Wiederholungen innerhalb weniger Seiten, die doch schon offensichtlich vorkamen. Ich denke, da könnte uns die Autorin zutrauen, das man sich manches merken kann.

Die Schreibweise war locker und leicht, bis auf diese Wiederholungen mancher Situationen auch abwechslungsreich und gut zu lesen. Ich bin schnell über die Seiten geflogen und konnte mich dieses Mal überhaupt nicht vom Buch trennen. Es war voller Gefühl, voller Möglichkeiten mit zu fiebern und es hat mich absolut mitgerissen.

Abschließend kann ich sagen, das man, wenn man Fan der ersten Reihe ist, hier auch einige Elemente wiedererkennen wird. Die Reihen sind sich vom Hergang einfach sehr ähnlich und man stößt öfters mal auf Gedanken, wie es ablaufen könnte und dann ist das tatsächlich auch so. Für mich ist die Reihe ein “Kann”, wegen dem Ende und der Auflösung, aber kein “Muss”, wenn man nach der ersten Reihe glücklich mit dem Thema “Mythos Academy” ist. Ich war vom dritten Teil wegen den erfrischend aufregenden Momenten dennoch sehr begeistert und konnte über die Kleinigkeiten locker hinweg sehen.
Ein gelungener Abschluss!

Veröffentlicht am 14.09.2019

Gelungener Abschluss

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich habe mich schon sehr auf den dritten Band der "Mythos Academy Colorado" gefreut. Die vorgänger habe ich in einem Zug durch gelesen und auch diesen Band hatte ich schnell zu Ende gelesen. Es geht weiter mit dem Team Midgard und sie sind auf einer heißen Spur. Sie wissen, dass die Schnitter versuchen, an die mächtige Artefakte zu kommen. Das Team nimmt sich vor, die Artefakte vor den Schnittern zu schützen. Der Anführer der Schnitter hat schon öfters versucht, Rory zu einem Schnitter zu machen. Doch während einer Trainingsmission, gelingt es dem Anführer der Schnitter, Rorys Freunde gefügig zu machen. Nun steht Rory eine schwere Mission bevor und sie begibt sich auf die Mission, ihre Freunde zu retten und die Schnitter aufzuhalten.

Die Protagonistin Rory war mir schon von Anfang an symphatisch. Mit jedem Band beweist sie stärke und Mut und ist sonst auch freundlich und liebevoll. Am meisten Treibt sie der Hass an. Den der Anführer der Schnitter hat ihre Eltern auf den gewissen. Aber auch die Angst ist ein Standtpunkt, der sie antreibt. Niemals im Leben würde sie daran denken, ein Schnitter zu werden. Zweimal gelingt es ihr, ihm zu entkommen und sie hält daran fest, dass es auch ein drittes mal gelingen wird. Auch ihre Freunde waren authentisch, auch wen sie hier mehr in den Hintergrund gerückt sind. Dadurch das sie gefügig gemacht wurden, bekommt man nicht mehr viel von den Freunden mit.

Der Schreibstil der Autorin ist dabei auch wieder wunderbar spannend und leicht zu lesen. Man liest hauptsächlich aus Rorys Sicht und man merkt, wie angespannt Rory bei der gefährlichen Mission ist. Allerdings liebt sie ihre Freunde so sehr, dass sie sich für sie opfert. Es kommt dabei zu blutigen Schlachten. Alles in allem war die Story voll Spannung, Liebe, Hass und Freundschaft. Die Story schließt da an, wo der zweite Band geendet hat. Man sollte auch als erstes den erste Band lesen, bevor man mit den anderen beiden Bände weiter macht. Ich kann definitiv versichern, dass die Spannung in diesem Band nicht zu kurz kommt. Leider ist es auch der Abschluss der Reihe, was mich ein wenig traurig stimmt. Ich werde die Gruppe sicherlich vermissen, den als Leser fühlt man sich, als wäre man ein Teil des Teams. Mich konnte das Buch begeistern und ich kann die Reihe nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 09.09.2019

ein gelungener Abschlussband

Rory Forseti und ihre Freund suchen weiter nach mythologischen Artefakten, die ihnen im Kampf gegen den Anführer der Schnitter helfen könnten. Aber Covington ist ihnen einen Schritt voraus und schafft es tatsächlich, Rorys Team mit dem Gift der Roten Narzisse zu infizieren. Jetzt ist Rory auf sich allein gestellt, außer ihrem Schwert Babs sind alle infiziert. Aber als Champion hat sich noch den ein- oder anderen Trumpf im Ärmel.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 3. und gleichzeitig letzten Teil der Mythos Academy Colorado-Reihe. Bei dieser Reihe handelt es sich übrigens um das Spin-Off zur Myhtos Academy-Reihe mit neuen Charakteren und einer neuen Handlung. Hauptfigur ist Rory, die Gwens Cousine und eine Spartanerin ist. Insgesamt hat mir auch der 3. Teil wieder sehr gut gefallen, ich muss aber sagen, dass die Autorin nicht wirklich neue Ideen bei diesem Spin-Off verarbeitet. Es gibt viele Ähnlichkeiten zur Mythos-Reihe, was mich persönlich jetzt nicht so gestört hat. Wer hier etwas völlig Neues erwartet, wird wahrscheinlich enttäuscht werden.

Die Charaktere haben sich gut zusammengerauft, am Anfang war Rory ja eher eine Außenseiterin, mittlerweile ist sie völlig integriert bei Team Midgard. Die Handlung ist sehr auf Rory ausgerichtet in diesem Teil, sie bestreitet einen großen Teil des Endkampfes fast ganz alleine. Das fand ich sehr ungewöhnlich. Am Ende sind alle Fragen beantwortet und die Handlung zu Ende erzählt. Von mir gibt es für den letzten Teil die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Spannung garantiert!

Das Team Midgard weiß, dass die Schnitter versuchen, mächtige mythologische Artefakte zu stehlen. Covington, der böse Anführer der Schnitter, hat mehrfach versucht, Rory in einen Schnitter zu verwandeln. Dass dies nicht noch einmal passiert, nimmt sich das Team Midgard vor, die Artefakte vor den Schnittern zu schützen. Doch während einer Trainingsmission werden Ian, Zoe und Mateo mit dem gefährlichen Gift der Roten Narzisse infiziert. So gelingt es Covington, Rorys Freunde seinem Willen zu unterwerfen und sie zu gefügigen Gefolgsleuten zu machen. Schafft es Rory ihre Freunde zu retten und Covingtons finstere Pläne zu vereiteln?

Dies ist der dritte Band der Mythos Academy Colorado Reihe und der Abschluss der Story. Die Covergestaltung passt sich den anderen Bänden an und sieht einfach klasse aus.
Rory und der Rest des Teams Midgard versuchen alles, um die Artefakte zu sichern. Rory hat ihren eigenen Plan und rettet so ihren Freunden in gewisser Weise das Leben.
In dieser Geschichte ist Rory viel auf sich alleine gestellt, denn ihre Freunde sind infiziert und keine Hilfe im Kampf gegen Covington.
Rory ist mir sehr sympathisch, denn ihr Einsatz ist immer selbstlos und sie würde wirklich alles für ihre Freunde geben. Ihr Mut, ihre Stärke und das stetige Weiterkämpfen machen sie zu einer taffen jungen Frau, die immer ihr Ziel, Covington für den Mord an ihren Eltern zu bestrafen, verfolgt.
Der Schreibstil ist flüssig und super zu lesen und der Abschluss ist gut durchdacht. Mir gefielen die Erzählungen zu den unterschiedlichen Artefakten, die Ideen, was diese ausmacht, was sie bewirken und wie man sie einsetzen kann. Auch der rote Faden zieht sich durch das Buch und die Spannung kommt garantiert nicht zu kurz.

Für mich ein gelungener Abschluss der Buchreihe, die mich zufrieden zurückgelassen hat. Zeit, sich von der Mythos Academy Colorado zu verabschieden. Unbedingte Leseempfehlung für alle Fans von mystischen Geschichten.